Forum Fehler C145 und C161
Hallo Ramona1504,
bitte wende dich wie geraten direkt an die Kollegen des Repairservice, diese können dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Miriam
Hallo Vorwerk Moderationsteam,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine 2. Frage ist leider immer noch nicht beantwortet.. Welche Kosten fallen an wenn der Techniker sich gegen eine Kulanz entscheidet und der angebotene Kostenvoranschlag für mich nicht in Frage kommt?
Vielen Dank und viele Grüße
Ramona
Hallo Ramona1504,
wenn du deinen Thermomix® einschickst, lege der Sendung am besten eine Kopie deiner Rechnung und ein Anschreiben mit Fehlerbeschreibung und Kulanzwunsch bei.
Sollte der Techniker sich gegen eine Kulanz entscheiden, erhältst du in jedem Fall einen Kostenvoranschlag. Dann kannst du entscheiden, ob du das Gerät reparieren lassen möchtest oder nicht.
Für weitere Fragen kannst du dich auch gerne direkt an die Kollegen vom Reparaturservice wenden. Du erreichst die Kollegen immer montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643587.
Viele Grüße
Melanie
Hallo Nina,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das eine vorherige Aussage zur Kulanz nicht möglich ist, ist mir klar und das ist auch in Ordnung.
Allerdings würde ich gerne wissen wie es läuft wenn der Techniker sich gegen eine Kulanz entscheidet. Werde ich vor der Reparatur über die Kosten informiert, bzw. Welche Kostenpauschale anfällt? Wenn mir das evtl. zu teuer ist und ich das Gerät "unrepariert" zurück bekommen möchte, welche Kosten kommen dann auf mich zu?
Leider habe ich hierzu unterschiedliche Aussagen vom Kundenservice bekommen.
Bei einem Produkt in diesem Preissegment erwarte ich einen zuverlässigen Kundenservice und ein qualitativ hochwertiges Produkt - weshalb ich mich für den Thermomix entschieden hatte und eben nicht für ein Discounter Produkt für einen Bruchteil des Preises - jetzt ist das Gerät nach 3 Jahren geringer Nutzung und äußerst pfleglicher Behandlung defekt und ich bekomme nicht einmal eine klare Aussage vom Kundenservice. Schade...
Guten Abend Ramona,
wir bedauern deine Unzufriedenheit über den bisherigen Ablauf.
Die gesetztliche Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre, darüber hinaus können Kulanzentscheidungen getroffen werden.
Bitte hab Verständnis, dass wir ohne Sichtung deines Gerätes im Vorfeld keine Aussagen zu möglicher Kulanz treffen können. Diese Entscheidung kann nur der Techniker von unserem Reparaturservice treffen, wenn dein Gerät vor Ort ist.
Einen schönes Abend.
Liebe Grüße
Nina
Hallo zusammen,
Leider hat mein TM 5 mittlerweile die gleichen Probleme. Beim längeren kochen, wenn das Gerät richtig heiss wird und man den Deckel einmal abnimmt, lässt er sich nach erneutem aufsetzen nicht mehr verriegeln - Fehler C145, kurze zeit später schaltet er sich mit C161 ab. Ich habe den Kundenservice bereits 2x kontaktiert und 2 unterschiedliche Aussagen erhalten... Den Karton für die Reparatur habe ich bereits, aber nachdem ich ja nicht weiß was da auf mich zukommt, lasse ich es doch lieber... Zuerst hieß es, es wird die Kulanz geprüft und falls das nicht ginge, erhalte ich einen Kostenvoranschlag. Beim 2. Telefonat wurde dann gesagt, dass es keine Kulanz gibt und ich mit dem absenden des Gerätes einer der beiden Reparaturpauschalen zustimme - Kostenvoranschläge gibt es nicht.
Auf der mitgelieferten Anleitung zum Reparaturversand stand jetzt das der Kostenvoranschlag 39 euro kostet wenn das Gerät dann nicht repariert wird.
Habe dann hier im Forum zufällig mehrere ähnliche Berichte gelesen was die Probleme mit dem Gerät betrifft. Hier wird einem dem Anschein nach schneller geholfen als in der Servicehotline.
LG Ramona
Hallo Lupine81,
vielen Dank für deine Nachricht.
Informationen zu unserem Reparaturservice und unseren Reparaturpauschalen findest du hier auf unserer Homepage: http://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/
Die Reparaturkosten können unsere Techniker allerdings erst nach Begutachtung deines Thermomix® festlegen.
Wenn du unseren Komfortversand nutzen möchtest, dann kannst du uns auch gerne eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und deiner Rechnungsnummer zukommen lassen. Wir kümmern uns dann um alles weitere.
Freundliche Grüße
Denise
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TM5.
Und zwar zeigt er mir, wenn ich zb die Gemüsebrühe vom Chip mache, erst den Fehler C145 an. Ich hab gelesen, Deckel unter kaltes Wasser halten bringt was. Bedingt, denn danach kommt der Fehler C161, sobald der Deckel (oder der Topf?) wieder heiss wird.
Es kann natürlich nicht sein, dass ich da immer warten muss, bis alles abgekühlt ist. Deshalb würd ich ihn gerne einschicken lassen.
Rg.Datum ist der 26.09.14, Lieferung war dann kurz vor Weihnachten. Garantie hab ich dann wohl nicht mehr, oder?
Weiss jemand, welche Kosten ungefähr auf mich zukommen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lupine81