Forum Kann nach dem Kochen keine Suppe pürieren Fehler C144 und C 160 /TM5

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

39 Antworten | Letzter Beitrag

Heute ist mein Thermi zurück gekommen 😅. Er wurde auf Kulanz repariert und ich bin sehr froh, dass so kurz vor Weihnachten nicht noch hohe Reparaturkosten entstanden sind.
Für alle, die auch dieses Problem haben: Ihr müsst nur eine Weile ohne euren Liebling klar kommen, den Rest erledigt Vorwerk 👍🏼😆


Hallo, Carlche, wie ist es denn ausgegangen? Erfolgreich repariert? Und zu welchem Preis? Danke für kurze Info und LG


Hallo, Petra, ich bin Deiner Meinung! Es scheinen wirklich viele Geräte betroffen zu sein, da sollte der Support besser funktionieren. Auch mein Thermi ist gerade beim Kundendienst, auch ich weiß nicht, ob die Reparatur über die Kulanzregelung abgewickelt wird (Fehlermeldung C 144) In der Filiale vor Ort wurde mir Hoffnuung auf kostenfreie Reparatur gemacht, aber natürlich gibt es da nix Schriftliches... Am Besten, wir informieren uns gegenseitig, wie denn verfahren wurde - es scheint keine einheitliche Regelung zu geben. LG


Hallo,
ich bin auch ziemlich sauer. Vorweihnachtszeit ohne Thermi 😩
Mein Thermi hatte euer Problem, ich hab beim Kundendienst angerufen und vor 2 Wochen den Thermomix im Originalkarton verschickt. Bis jetzt habe ich nur eine Mail bekommen, dass er eingegangen ist. Natürlich möchte ich vor Reparaturbeginn wissen, was die machen wollen und welche Kosten entstehen würden. Keine Reaktion bisher.
Ich bin der Meinung, das ist eindeutig ein Produktionsfehler und Vorwerk sollte überlegen, wie sie aus der Nummer rauskommen. Ich bin nicht bereit, dafür auch nur einen einzigen Cent auszugeben. Wir sollten uns zusammen tun!!!


@Colliedad
Hab ich auch.
Aber mittlerweile wieder beruhigt.
Beim nächsten Mal geht das Teil ohne Reparatur weg. Teures Lehrgeld aber da habe ich keinen Bock mehr drauf. Seit dem Vorfall stehen jedes mal, wenn das Teil ein komisches Geräusch macht, die Ohren senkrecht. Schönes Kochgefühl sieht anders aus.
Meine Schwester war rechtzeitig gewarnt und hat sich vor gut 2 Wochen das Teil eines Discounters zugelegt. 229€ und WLAN ist auch schon dabei. Plus 3 Jahre (in Worten: drei!!!) Garantie. Sie hat schon mehrere Sachen aus der Rezeptwelt gekocht und ist mega zufrieden.
Bei der nächsten Fehlermeldung, adios Vorwerk.


Da sollte sich Vorwerk Gedanken machen wegen Kulanz, da der Fehler C144 und C160 doch sehr oft vorkommt wenn man hier so liest.
Bei mir war es nur zweimal in der Garantiezeit C160. Jetzt wenn er schön eingeheizt hat C144 und C160 ... und es geht nix mehr.
Habe meinen 30.Sept. 14 erhalten.
Bin doch sehr von der Qualität entäuscht.
Mein TM21 hatte ich 17 Jahre ohne Probleme.

Schicke Ihn jetzt mal ein und lassen uns überraschen ....


@Tom-tm5 Das geht echt gar nicht! Ich würde mich darüber schwarz ärgern.


Hallo zusammem,

auch ich ich habe das Problem, dass gerade wenn man etwas länger kocht, die Meldung C160 und C144 kommt.
Das Problem habe ich schon nach knapp 1,5 Jahren gehabt.
Aber jetzt wird es immer schlimmer und ich kann fast nicht mehr mit dem Gerät arbeiten.
Für ein so teures Gerät ist das echt ne schwache Leistung.
Ich hoffe hier auf eine Kulanzregelung bei der Reparatur.
Ansonsten wars das für mich mit Vorwerk.
Ist ein Gerät aus Dezember 2014.
Scheint ja mehrere Geräte aus dem Zeitraum zu betreffen.

Grüsse
Frank


Guten Tag,

ich habe nachen Fehlermeldungen C160 und C144 mein Gerät gestern repariert zurück bekommen.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Kupplungskappe TM5 erneuert
Verriegelungsarm links TM5 erneuert
Verriegelungsarm rechts TM5 erneuert
Set Ansteuerhebel TM5 erneuert
Distanzschaum Zentralmodul TM5 (1x) erneuert
Leitungsplatine V TM5 erneuert
Reparaturpauschale 1 Gewährleistung

Bin mal gespannt, wie lange das High Tec Gerät jetzt funktioniert.

Ich habe das Gerät am am 13.03.2017 zur UPS Station gebracht und am 23.03.2017 durch DHL zurück bekommen.

Ich möchte jetzt aber noch was über den hervorragenden Service von Vorwerk bzw dieser Zentralwerkstatt loswerden.

Ich habe das Gerät in einem einwandfreien und vor ALLEM SAUBEREN Zustand auf die Reise geschickt.

Was ich zurück bekommen habe? Also zuerst habe ich den Mixtopf auf den Kopf gestellt um den grauen Boden zu entfernen. Dabei fielen mir schon ein Abrieb auf, den mein Kunststoffboden nicht hatte.
Nach dem lösen des Bodens, durfte ich mir angetrocknete Essensreste ansehen.
Ich denke mal, die waren beim aufsetzen noch feucht, sonst hätten sie nicht auch noch am Mixtopf geklebt.
Das Messer (war beim wegschicken blitzeblank) hat auch einiges seiner Strahlkraft verloren.
Es befand sich auf dem Messer ein weisslicher Belag und zusätzlich unter dem Messer auch noch Essensreste.
Beim Deckel habe ich zuerst gedacht, ok....... das könnte Deiner sein.
Hab mich aber gewundert, dass nach dem feuchten wischen immer wieder "Punkte" auftauchten.
Die Lösung? Essensreste, die ich dann mit dem Fingernagel abgeschabt habe........ Mein Deckel war blitzeblank.........

Das stellt sich für mich die Frage, was das für ein Service ist.
Ich sollte das Gerät und den Mixtopf mit meinem Namensaufkleber versehen. Von Mixtopfdeckel, Messer und Boden war nicht die Rede.
Wie läuft das eigentlich in dem Laden ab, frage ich mich da. Werden da alle Teile auf einen Haufen geworfen und dann bekommt man etwas nach dem Zufallsprinzip zurück?
Vielleicht sollte man dieser Werkstatt mal das Wort EIGENTUM erklären. Ich habe mein EIGENTUM diesem Laden anvertraut und die Teile anderer Leute zurück bekommen. Und solange mein EIGENTUM nicht fehlerhaft ist, möchte ich dieses auch wieder zurück haben. Und nicht andere Sachen, die ich putzen darf. Ein gewisser Ekelfaktor bleibt .......

Ich gehe nicht davon aus, dass dort massenhaft dreckige Geräte eingeschickt werden. Aber wenn jemand die Verriegelungsarme nicht mehr öffnen kann, ist die Reinigung nicht immer möglich. Dafür habe ich Verständnis. Ich sehe aber nicht ein, dass dann dieses Problem auf meinem Rücken ausgetragen wird.


@keukenkwastje

Wenn Vorwerk Dich dadurch zu einen zufriedenen Thermomixkunden gemacht hat, finde ich das völlig ok!


Nachdem ich eine Beschwerde eingereicht habe über die Höhe der Reparaturkosten wurde mir 30% der Rechnung erlassen. Da waren es immer noch 195 Euro. Aber immerhin.....


Ich habe dies hier in einen anderen Bereich geschrieben............................... hier passt es wohl besser hin. hatte ich vorher nicht gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Guten Tag,

ich habe letzte Woche im Varoma Fleisch gegart. 2 x 60 Minuten. Die ersten 60 Minuten verliefen reibungslos. Die zweiten 60 Minuten endeten gut 7 Minuten vor Ablauf. Der TM5 stoppte und dann ging der Zirkus mit den Fehlermeldungen C 144 und C 160 auch bei meinem Gerät los. Ich dachte mir so, dass sowas ja mal passieren kann. Wenn ich mir jetzt aber die hier eingestellten Forumsbeiträge ansehe, dann stehen mir doch die Haare zu Berge........ Morgen geht mein TM5 auf die Reise.....

Mich wundert es langsam nicht mehr, dass für den Thermomix nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung angeboten wird.

Für mich zu viel "kurz nach Ablauf der Garantiezeit"...................

Wenn man Qualität fertigt und dann auch überzeugt davon ist, würde sich eine verlängerte Garantie von selbst anbieten. Wenn ein Hersteller das nicht macht, dann spricht das meiner Meinung nach für sich...... Freiwillig verlängerte Garantiezeiten bekommt man ja schon seit langen sogar beim Discouter. Ergo haben die für mich mehr Vertrauen in ihre Produkte.........."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte bis vor 10 Minuten gedacht, ich sei ein Einzelfall. Das Wort "Einzelfall" hat ja auch schon eine Vorschreiberin benutzt. Angeblich von der Hotline.

Gut, dass ich im Moment liege. Sonst würde ich jetzt lang hinschlagen...... Unglaublich


Viel Glück, hoffentlich passiert es nur manchmal.

Bin auch ein wenig entsetzt. Hätte das Gerät gleich einschicken sollen anstaat abzuwarten bis es immer schlimmer wurde. Da hatten wir wenigstens noch Garantie


Danke. Nicht so toll für einen Fehler der bekannt ist. Aw

Na dann warte ich bis er wirklich nicht mehr geht.... dann lohnen sich die 279 Euro eher.


Also, heute kam unser Gerät zuruck Bigsmile . Inklusive die Rechnung: 279 Euro Puzzled


Danke!

Habe dies im Kundencenter angesprochen, nur er meinte es kann auch viel teurer werden. Da bekommt man gleich ein mulmiges Gefühl. Aw

Dann warte ich mal bis ihr mehr wisst. Noch geht er ja....


Unser Thermomix haben wir letzte Woche eingeschickt. Bis jetzt noch nichts gehört.Haben trotz abgelaufenen Garantie (2 Monate drüber) eine Kopie der Rechnung zugefügt und hoffen weiter auf Kulanz...

Wenn wir die Reparatur selber zahlen müssen gibt es zwei Pauschalen ; entweder 89 euro für bis zu 2 Ersatzteilen oder 279 Euro wenn der Motor ausgetauscht werden muss. Wenn wir was hören melde ich mich.

Gruß


Sunandfun schrieb:

Hallo,

Bis jetzt funktionierte er problemlos, doch am WE war der Varoma etwas länger im Gebrauch und prompt kam die Fehlermeldung c144 und dann c160. Rief heute beim Kundenservice an.... Keine Chance auf Kulanz (3 Monate raus), da der Fehler nicht bei vielen auftritt...

Mich würde nun interessieren, was haben diejenigen bezahlt, welche auch außerhalb der Garantie waren?

Vielen Dank schon mal.

Hallo sunandfun,

das ist natürlich nicht so schön.

Ob in deinem Fall etwas berechnet wird oder nicht, kann nur unsere Zentralwerkstatt entscheiden. Bitte schicke deinen Thermomix® erst einmal an unsere Zentralwerkstatt und habe etwas Geduld.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

Bis jetzt funktionierte er problemlos, doch am WE war der Varoma etwas länger im Gebrauch und prompt kam die Fehlermeldung c144 und dann c160. Rief heute beim Kundenservice an.... Keine Chance auf Kulanz (3 Monate raus), da der Fehler nicht bei vielen auftritt... Sad

Mich würde nun interessieren, was haben diejenigen bezahlt, welche auch außerhalb der Garantie waren?

Vielen Dank schon mal.


Hallo, auch bei mir das gleiche Problem. Nach dem kochen Fehlercode c144, Deckel schließt nicht und neuerdings wenn der Deckel dann doch wieder schließt Fehlercode c160, der TM5 schaltet sich ab.Gestern den Kundenservice angerufen. Sie schicken uns einen Karton damit wir ihn eischicken können. Und jetzt der Haken: keine Garantie mehr weil die die 2 Jahre rum sind (seit 2 Monate). Allerdings ist das Problem schon in der Garantiezeit entstanden und habe durch Tipps hier im Forum (Deckel abkühlen) erstmal abgewartet.

Bin gespannt ob wir die Reparatur tatsächlich selber zahlen müssen.


29uk1958 schrieb:

Nach 1 Stunde Varoma musste ich das Fleisch wenden, jetzt lässt sich der Deckel nicht mehr schließen. sehr ärgerlich. Das ist immer, wenn man zwischendurch mal aufmachen muss. Lass jetzt den Deckel mal abkühlen, vielleicht hilfst.

Fehlen C 144

Hallo 29uk1958,

hat es nach dem Abkühlen funktioniert?

Ansonsten kannst auch du uns eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten sowie deiner Rechnungsnummer schicken - oder du nimmst mit dem Kundenservice Kontakt auf. Du erreichst die Kollegen telefonisch, unter: 0202-564-3745.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Nach 1 Stunde Varoma musste ich das Fleisch wenden, jetzt lässt sich der Deckel nicht mehr schließen. sehr ärgerlich. Das ist immer, wenn man zwischendurch mal aufmachen muss. Lass jetzt den Deckel mal abkühlen, vielleicht hilfst.

Fehlen C 144


Tm5tantem schrieb:

Hallo, ich habe auch das Problem. Der Deckel lässt sich nicht schließen, aber im kalten Zustand. Wollte nur eine Bechamel Soße zubereiten der Thermomix war kalt. Hab alles im Topf und kann nicht kochen.

Sauerei. !

Hallo Tm5tantem,

wenn du noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hast, dann schreib uns bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix®. Bitte teil uns darin auch genauer mit, was vorgefallen ist (zum Beispiel, welche Fehlermeldungen auftauchen) und was du schon unternommen hast.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich habe auch das Problem. Der Deckel lässt sich nicht schließen, aber im kalten Zustand. Wollte nur eine Bechamel Soße zubereiten der Thermomix war kalt. Hab alles im Topf und kann nicht kochen.

Sauerei. !


Ich habe bei meinem TM 5 das gleiche Problem.

Sobald ich etwas gekocht habe muß ich den Thermi abkühlen lassen sonst kann

ich nicht pürieren.

Das dürfte ein allgemeines Problem sein, das dürfte bei so

einem teuren Gerät nicht sein. Aw

LG Gabi


Darf ihn jetzt einschicken, hab über die Kontaktseite geschrieben. Freitag geht er auf die Reise und dann mal schauen. Bin voller Hoffnung. Werde berichten.

 


Habe, eben mit dem Kundendienst telefoniert. Ist alles nur zur Sicherheit. Wenn die Arme erst einmal auf sind muss man den Deckel abkühlen. Ich fass es jawohl nicht, bin echt sauer. OK, Kunststoff dehnt sich aus, dass weiss ich auch. Trotzdem bitter, da muss ich mir wohl ne Repräsentantin schnappen und das nochmal klären.

LG Anke

 

 


Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch und habe nach Rücksprache mit dem Kundendienst den TM5 eingeschickt. Ersetzt wurde der Verschließmechanismus incl. der Arme. Der TM5 war nach einer knappen Woche wieder bei mir und alles funktioniert problemlos.

Viele Grüße

Petra

---------------------------------------------------

Liebe Grüße aus dem Norden

Petra


Guten Morgen!

Gestern hatte ich auch heiße Suppe püriert und dabei vibrierte das ganze Display, zeigte die Turboleiste und hüpfte hin und her. Eine Fehlermeldung kam allerdings nicht und der Deckel ließ sich auch ohne weiteres abnehmen und wieder verschließen. Bis zum Ende hat er allerdings einwandfrei püriert und auch anschließend die Zubereitung der Grillsauce lief ohne Probleme. Eine Fehlermeldung hat er auch nicht gezeigt. Mache mir allerdings wegen des hüpfenden Displays doch Sorgen. Hat das schon jemand gehabt?

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hallo ihr Lieben,

Habe jetzt auch den Fehlercode 144. Schade . Werde den TM 5 wohl auch möglichst schnell einschicken.

Ist doch blöd. Kühle doch nicht den Deckel, was fürn Aufwand. Wie gut das ich den TM 31 noch habe, weil ohne TM im Haus geht gar nicht mehr.

Ich werde berichten.

LG Anke

 


Hallo zusammen,

habe auch das gleiche Problem mit Fehler 144 und 160.

Mit Deckel abkühlen klappt auch nicht mehr. Jetzt habe ich meine Beraterin angerufen, sie kümmert sich darum.

Wenn er dann eingeschickt ist, hoffe ich, daß das Problem damit behoben ist.


Hallo zusammen, 

ich habe genau das gleiche Problem, und werde den Thermomix jetzt auch einschicken. 

 

Darf ich fragen, wie es bei euch weiter ging?  Habt ihr euren TM wieder?  Was war defekt?  Funktioniert er jetzt wieder einwandfrei?  Habt ihr eine Rechnung bekommen,  oder fiel das nich in die Gewährleistung? 

 

Wäre dankbar für ein paar Auskünfte diesbezüglich!  Der Kundenservice war leider nicht so auskunftsfreudig. .. 

 

LG


Hallo, ich hatte jetzt das gleiche Problem und hab meinen Thermi eingeschickt. Mich würde mal interressieren ob ihr eine Nachricht bekommen habt dass er sich auf dem Rückweg befindet. Oder stand er einfach vor der Türe . Hoffe. er kommt bald wieder.


Hallo zusammen, 

wir hatten das gleiche Problem immer wieder! Haben ihn dann mit Hilfe der Beraterin eingeschickt (nachdem der Karton da war). Es wurden beide Arme, der hintere, graue Hacken und eine Platine ausgetauscht! Nach 4 Tagen war er wieder da und läuft seit dem wie neu! Also nicht lange warten, anrufen und reparieren lassen!


Ich hatte am Freitag genau das gleiche. Ärgert mich da es schon ein austausche gerät ist und erst am dienstag bei mir eingezogen ist.

 


Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch. Zuerst war es noch in den Griff zu kriegen mit Deckel abkühlen, aber es wurde immer schlimmer. Letztlich musste ich ihn einschicken. Die Arme und das Verschluss- Modul wurden getauscht und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Viele Grüße,

Victoria


Hallo EselJonathan,

schau doch mal hier im Forum unter:

Fehlermeldungen, Defekte und Lösungsvorschläge

 

vielleicht findest du dort was.

 

LG Oschka

 

Mixingbowl closed  Bestellt: 15.1.

Soft  Erfasst: 15.1.

Counterclock Geliefert: 8.4. 

 


Hallo,

wenn ich im TM 5 eine Suppe koche, dann kann ich anschliessend nicht prürieren, weil sich der Deckel nicht schließen lässt C144. Gehe mal davon aus, dass sich durch die Hitze etwas verzieht. Anschließend kommt C 160 und er schaltet sich ab.

wenn ich ihn dann neu starte und t wenn er sich etwas abgekühlt hat lässt sich mit viel Mühe der Deckel schließen und die Suppe pürieren.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Lösung?

Zweites Problem.: Beim Teigkneten hat das Gerät so eine Unwucht dass es so hoppelt und sich bewegt, dass es mir fast von der Anrichte springt.

Weiß jemand dazu etwas?

Danke und schöne Ostergrüße