Forum Stoffwechselkur/diät
Ich habe heute den 1. Tag. Geht eigentlich ganz gut. Suche Rezepte für den Thermomix.
Dann gib in die Suche oben (Rezepte) "HCG" oder auch "Low Carb" ein. Auch darunter findest Du manchmal passende Rezepte (zumindest für die Stabi-Phase).
Ich habe heute den 1. Tag. Geht eigentlich ganz gut. Suche Rezepte für den Thermomix.
Ja, ich bin noch dran. Mache die Kur seit 9.Januar.
Und du? steckst du schon mitten drin?
Sonnige Grüße
Hallo, gibt es aktuelle Teilnehmer der Stoffwechselkur? Ich bin gerade dabei und würde mich gerne austauschen.
Hi ich hab die Kur schon 2 mal gemacht und hab 20 Kilo abgenommen und habe es bis jetzt gut halten können. Mach im März meine 3 Kur und mach sie nicht nur wegen abnehmen sondern auch zu Entgiftung. Ich habe über Carelife abgenommen und meine peraterin ist auch immer da wenn ich was brauchte. Würde mich echt über ein paar Rezepte freuen für den Thermomix
Hallo hausmudder,
Ich fange heute mit den Ladetage an. Machst du die Kur zum ersten mal? Wenn du unter Rezepte Hcg oder Stoffwechselkur eingibst kommen ein paar Rezepte sonst halte ich mich an die Rezepte von Anne Hild.
Vielleicht können wir uns ab und zu austauschen und dieses Forums wieder zum Leben erwecken.
Liebe grüße Topolino
ich bin seit 01.01. dran. Und ich hab heute zu wenig gegessen... Morgen möchte ich die Kohlsuppe kochen. Nur werde ich den Weißkohl durch Wirsing ersetzen, der muß weg.
haben wir hier rezepte?
Hallo zusammen,
wir (4-köpfige Familie) haben letzten Montag mit der strengen Phase begonnen. Nach anfänglichen diversen Problemchen (Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Kraftlosigkeit) geht es uns jetzt allen ganz gut. Ich denke, das waren einfach die Umstellungs- uns Kohlenhydratentzugserscheinungen. Wir halten uns ziemlich genau an die Rezepte des pep-Rezeptbuches und essen mittags und abends jeweils dasselbe Gericht (was das Kochen auch wesentlich vereinfacht). Falls hier jemand schon spezielle Rezepte für den Thermomix hat, wäre das super zu erfahren. Momentan bereite ich wirklich sehr viel in der Pfanne (anstatt mit Fett wird in Wasser "angebraten"). Wobei ich überrascht bin, dass das Fleisch auch in Wasser "Farbe" bekommt und sehr appetitlich aussieht.
Also, wenn jemand stoffwechseldiättaugliche Rezepte hat, bitte melden. Vielen Dank!
Wo oder bei wem muss man sich mal möchte gern dies Stoffwechsel Diät anfangen
LG vlora
Gibt es Thermomix- Rezepte zur Stoffwechseldiät?
Hallo,
melde dich per Mail bitte unter:
mail@ernaehrungstrainer.eu und bestelle ihm ein schönen Gruß von Tina. Er (Frank Hellwig) ruft dich dann zurück, oder schreibt dir eine Mail.
Ich war dort auch, und bin sehr begeistert davon.
Gruß
Tina
Hallo zusammen,
handelt es sich hierbei um die 21-Tage stoffwechselkur? Habt ihr da eine bestimmte Internetseite, welche ihr empfehlen könntet? Ich würde mich da gerne mal schlaulesen, bin mir aber nicht sicher welche jetzt genau gemeint ist.
lg eure Miri
Ok, vielen Dank. Werde ich mal testen.
Das softeis wird so gemacht:
Zutaten:
- 300g gefrorene Frucht (Erdbeeren, Heidelbeeren, gemischte Beeren, egal - Hauptsache kleinegeschnittene Frucht, die eingefroren wurde)
- 1Eiweiß
Herstellung:
- In den Mixtopf 300g gefrorene Frucht
- 20-30 Sekunden Stufe 10 mit MB
----------------------------------------------
- 1 Eiweiß in den Mixtopf geben
- 20-30 Sekunden Stufe 5
----------------------------------------------
- Schmetterling einsetzen
- 60-70 Sekunden Stufe 4
Hallo kuechi,
willkommen im Club. Toll das du schon so einen Erfolg hast. Auf deinem Foto siehst du aber sehr gut aus, also nicht übergewichtig. Ich wünsche dir noch viel durchhaltevermögen auf dem Weg zu deinem Ziel, Ich esse trotzden mal was was nicht so gesund ist, versuche es aber nicht zu übertreiben. Auch ich hab nach der 2. Kur zugenommen aber ich war selbst dran schuld.
Was ist das für ein Softeis?
liebe Grüße Tanja
Hallo zusammen,
mir geht es genauso wie 555 hätte auch mein Eintrag gewesen sein können. Ich habe Hashimoto, Histaminintolleranz, Allergien und massives Übergewicht was ich schon mit vielen Diäten.....und Psychotherapie zwecks Essstörung versucht habe in den Griff zu bekommen aber ich bin immer gescheitert. Dann kam ein Schlüsselerlebnis im Juli 2014 wir waren im Urlaub und ich hatte blaue Flecken an den Oberschenkel da die Stühle in den Cafes für meine Körpermaße zu klein waren ich war am Boden da ich mir nie bewußt war das es so schlimm ist mit dem Übergewicht.
Ich fing noch im Urlaub an mich über die Stoffwechsselkur zu informieren habe das Jünemann Buch gelesen und mit vielen Menschen darüber gesprochen. Oktober 2014 fing ich dann an und meine Hashimoto und die Lebensmitterlintoleranzen sowie Allergien wurden immer besser ich fühlte mich so gut. Ich nahm bis Weichnachten 2014 18 kg ab. Der Plan war im neuen Jahr wieder zu starten doch das hat nicht so wirklich geklappt ich muss gestehen ich nahm 10 kg wieder zu denn der Mensch ist so dumm (oder besser gesagt ich bin so dumm) ich wußte welche Lebensmittel mir gar nicht gut taten und ich konnte trotzdem die Finger nicht davon lassen.
Egal Schwamm drüber ich habe am 01.09.2015 wieder mit der sterengen Phase begonnen und es geht mir wieder gut 4,2kg sind schon weg und ich bin total motiviert. Zumal ich total entspannt an die Sache gehe da ich ja schon weis wie es geht.
Für jeden der sich für diese Form der Kur interessiert sei gesagt informiert euch gut keine voreiligen Entschlüsse und für alle Gegner wir sind alle in der Lage unsere eigene Entscheidungen zu treffen.
Liebe Grüße
Kuechi
PS: Das Softeis ist mein liebster Begleiter in der Kur wenn ich mal Gelüste auf was Süßes habe
Hallo Ihr Lieben,werde ca. nächste Woche mit der Stoffwechseldiät beginnen...Außerdem wird nächste Woche wohl auch mein 1. Thermomix ins Haus flattern...Jetzt bin ich gespannt auf Eure Erfahrungen und auch darauf wie sich beides vereinbaren lässt....LiegrBirgit
Hallo Chepi,
das hört sich toll an, es freut mich das es Dir so gut geht. Mir geht es genau so, habe noch 15 kg vor mir, die werde ich im September in angriff nehmen, natürlich auch mit der Kur.
Ich hatte zum Frühstück immer einen Shake, den Apfel hatte ich meißt als zweites Frühstück wenn doch der Hunger sich meldete. Wünsche Dir eine gute Zeit.
Liebe Grüße Tanja
Hallo,
möchte mich auch noch einbringen
Nach unzähligen Diäten habe ich immer wieder sehr viel zugenommen. Dann erzählte mir eine Freundin von der Stoffwechseldiät. Ich habe tagelang im Internet recherchiert, weil ich echt skeptisch gewesen bin. So wenig Kalorien, das konnte ich mir nicht vorstellen.
Dann habe ich mich dazu entschlossen, diese Kur zu machen. Die zwei Ladetage sind wirklich ernst zu nehmen, da sollte und muss man echt essen, was reingeht. Das macht Spaß. Umsomehr hatte ich Angst, was nun kommt.
ABER: es war super. Die ersten 3 Tage habe ich einen richtigen KH-Entzug gehabt. Ungewöhnlich für mich auch, morgens nur einen Apfel zu essen, aber es hat geklappt. Ich hatte zu keiner Zeit Hunger, mir wurde nicht schwindelig und ich habe nach 3 Wochen 9 kg weg. Derzeit mache ich eine Pause und esse ganz normal, allerdings fast keine KH, was mir überhaupt nicht schadet und mir auch nicht fehlt.
Ich nehme MSM schon längere Zeit und bin überzeugt davon. Alle Beschwerden werden gelindert und dass es hier zum Erfolg beiträgt, war für mich keine Frage. Trinken tue ich sehr sehr viel. Bad Heilbrunner Detox Tee ist mein Lieblingsgetränk geworden. Ich süsse ihn auch mit süssstoff, was sich bei mir nicht als Problem herausgestellt hat.
Ich werde in zwei Wochen die nächste Phase beginnen und hoffe auf einen weiteren Erfolg. Ich bin 53 Jahre alt und fühle mich beflügelt durch die schnelle Gewichtsabnahme und auch in der Stabilisierungsphase nehme ich noch ganz langsam ab. Was will Frau mehr?????
Also bitte keine vorschnellen Unkenrufe. Ich fühle mich so gut wie schon seit Jahren nicht mehr.
In diesem Sinne kann ich nur dazu raten, es anzupacken, denn der Erfolg ist der Weg.
hallo topolino555, du sprichst genau das aus, was mein hals bei so was zum platzen bringt. und dann noch behaupten vom fach zu sein. ich selbst war sehr skeptisch, habe nach langem erkunde, fragen und antwort finden, mit sehr guten gesprächen mit diversen Gynäkologen, Allgemeinmediziner, Heilpraktiker, Endokrinologen, Chefärzten, mich dazu entschieden den "selbsttest" zu machen. nach jahrelangem zunehmen, trotz sport und ernährungsumstellung aus gesundheitsgründen (-hashimoto., diverse nahrungmittel-intolerazen und unverträgkeiten, ...). nichts ging mehr, selbst beim " heilfasten" ging kein gramm weg. und siehe da ... 11kg sind verschwunden und ich kann es bis auf 1kg +/- seit einem jahr halten. ich esse mehr als vorher. jedoch nicht viel anders wie vor der kur- da ich ja schon umgestellt hatte! also muss es eine wirkung auf den stoffwechsel haben. kh gibt es nach wie vor nur in form von gemüse und obst. meine blutwerte sind top. und nicht nur die üblichen. auch im vollblut, dunkelfeld, ... stimmt alles. im übrigen gibt es ausser NE keine medis mehr.!!!!! und dieses jahr gabe es auch kein niesen, keine geschwollenen augen wegen pollen!!! --- aslo, die ach so schlimmen nebenwirkungen von dieser schlmmen stoffwechselkur , nehme ich doch gerne in kauf. leute ... ran an die kur und lasst euch nichts an die backen quatschen.
Hallo, das "etwas" ist Organischer Schwefel auch MSM genannt. Hat auch noch viele gute andere eigenschaften. Ich nehm auch die Produkte von Life Plus, sie sind nicht grad günstig aber ich merke das sie mir gut tun. Auch wenn ich keine Kur mache nehme ich die Vitalstoffe.Seit her habe ich keinen Heißhunger mehr, also auch kein unkontrolliertes naschen. Liebs Grüße Tanja
Die HCG Globulis gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Bei den Vitalstoffen habe ich mich für sehr hochwertige der Firma LifePlus entschieden-Vitamine, Spurenelemente, Antioxidantien, Omega 3 Fett und etwas das dem Körper hilft schnell zu entgiften. Ich bin sehr sehr zufrieden damit und kann das wirklich nur empfehlen!
Mich würde mal interessieren, was diese Vitalstoffe genau sind und welche Globuli und anderes noch dazu eingenommen wird???
Hallo Dorici,
das hast du gut zusammengefasst.Ich kann die Kur auch empfehlen. Ich hätte noch viele Jahre gebraucht um meine 53 kg Übergewicht loszuwerden. Ja 53 kg!!!!!!! Noch zehn kg und ich hab Normalgewicht.
Wer hat so viel ausdauer über viele Jahre abzunehmen. Mir geht es sau gut.
Liebe Grüße Tanja
Leider sind viele Ernährungsberater nicht auf dem neuesten Stand denke ich. Ich habe die Kur selbst gemacht und habe mich super gefühlt. Und viele Teilnehmer sind dadurch Ihre Beschwerden losgeworden. Brauchen z. B. keine Blutdrucktabletten, leiden weniger an Allergien etc. Also kann es ja so schlecht nicht sein. Ich habe mich ein halbes Jahr mit dieser Kur beschäftigt. Und den JoJo Effekt macht sich jeder selber. Das A & O sind die Vitalstoffe, dadurch fängt man den Mangel auf der natürlich da ist bei 500 kcal.
Ich finde es auch schade, das durch solche Kommentare die Leute wieder verunsichert werden. Natürlich ist das nichts auf Dauer und keiner sagt, dass man nun sein Lebenlang 500 kcal zu sich nimmt. Es ist ein gewisser Zeitraum und danach kann jeder selber entscheiden, ob man seine Ernährung umstellt oder nicht.
Mir ist klargeworden, dass schnellen Kohlenhydrate nichts für mich sind. Ich nehme sie dann lieber in Form von Hülsenfrüchten oder Gemüse zu mir anstatt Nudeln und Reis. Was ist daran falsch?
Keine Ahnung von Ernährung würde ich nicht behaupten. Als Ernährungsberaterin mit langjähriger Erfahrung sträubt sich mir bloß das Gefieder, wenn ich solche Dinge lese. Wer auch nur ein bisschen Ahnung von seinem Stoffwechsel hat, ist sich darüber im Klaren, dass dieser Spass auf Dauer nicht funktionieren kann.
Mal wieder jemand der eigentlich keine Ahnung hat und trotzdem seinen Senf dazugeben muß. Erst mal genau wissen um was es geht und wie es funktioniert. Dann mitreden!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei der Gelegenheit wird natürlich auch richtig die Geldbörse geleert. Hast du dich mal gefragt, warum extra Vitalstoffe genommen werden sollen? 500 kcal tgl., was glaubst du, was dein Körper macht? Selbst eine noch so ausgetüftelte Diät kann unser Urzeitliches Programm nicht ausnocken. Das wäre so, als wenn der Jungbrunnen gefunden wurde. Wenn wir unserem Körper tgl. über einen längeren Zeitraum weniger Kalorien geben, als er für sein Grundumsatz benötigt, schaltet sich unser urzeitliches Notfallprogramm ein. Allseits bekannt auch als der JoJo Effekt. Viel Spaß also nach eurer Diät. Und abgesehen davon, in einem nichtschwangeren Körper hat ein Schwangerschaftshormone nichts zu suchen, weder bei Weiblein und erst recht nicht bei Männlein.
Hallo zusammen,
ich habe heute zum zweiten Mal begonnen Und bin Top motiviert
Seit Oktober letztes Jahr habe ich nun 19 kg mit der Kur abgenommen.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich durch die Nahrungsergänzungsmittel keine Grippe oder ähnliches bekommen habe!!!
Kann wirklich berichten, dass die Kur super ist und bei mir auch keine Mängel aufgetreten sind...
Habt ihr zufällig leckere Gerichte für den Thermi?!
Freue mich auch auf den Austausch und finde es erstaunlich, wieviele Menschen mittlerweile die Kur machen...
Viele Grüße und ein sonniges Wende...
Mary
Hallo ihr alle miteinander,
mein Name ist Simone und ich bin neu hier. Habe am 5.3.2015 mit der Stoffwechselkur begonnen und bin sehr gespannt was passiert. Würde mich sehr freuen, mich mit euch zukünftig auszutauschen.
liebe Grüße Simone
Hallo Sascha,
das ist ja ne tolle Leistung. Und wieviel hast noch vor dir? Bei mir geht es gerade ziehmlich langsam vorran. Hab auch oft Tage mit Stillstand. Na ja hoffe es wird wieder besser. Hatte ne Erkältung, vielleicht hatte mein Körper da zu tun..
Grüße Tanja
Hallo Tanja,
auch ich mache die Kur bereits zum 2mal und bin mehr als positiv überzeugt von der Kur!
Habe jetzt seit November 17,5 kg abgenommen und fühle mich pudel wohl.
Gruß
Sascha
Guten Morgen,
ich denke auch, man sollte die richtigen Bücher dazu lesen!
Die Adipositas Kur von Matthias Jünemann oder
Die hCG-Diät von Anne Hild
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt und erst mal gelesen. Meine Erfahrung mit der Kur ist auch super und es ist wichtig, die Vitalstoffe zu nehmen. Das machen die meisten nicht, weil es Ihnen zu teuer ist. Aber das ist das A & O.
Viele Grüße
Doris
Hallo Renalein31, Was ist, deiner Meinung nach so schlimm an der Kur. Wenn man sie richtig macht ist kein Risiko dabei. Man darf sie nur nicht ohne Nahrungsegänzungsmittel machen. Mir geht es in der Kur besser den je. Und ich hab gegoogelt. War anfangs auch skeptisch. Kenne sehr viele die die Kur erfolgreich gemacht haben. Keiner hat etwas negatives gesagt. Du bist sicher Normalgewichtig, denn die meisten Übergewichtigen sehen diese Kur als Chance endlich von ihren Kilos runter zu kommen.Und das Dauerhaft.
Ich will ja hier nicht als Spielverderber auftrumpfen, aber was man über die HCG Diät liest, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen....... Lieber langsam vernünftig abnehmen...... Bitte erstmal die Risiken Googlen bevor man damit anfängt......
Hallo, hier war schon lang nichts mehr los! Ich mache gerade die Kur mit meinem Mann und meinem Sohn. Wer ist noch grade dabei oder möchte Starten? Ein kleiner austausch wäre nett!
Habe die Kur schon zwei mal gemacht und bin total überzeugt davon.
Liebe Grüß Tanja
Hallo Geli 55,
das Buch und auch andere, kannst du dir überall bestellen. Aber wie schon oft erwähnt, nur ein Kochbuch reicht für das Stoffwechselprogramm nicht!
LG
Bettina
Hallo Das möchte ich auch gerne 10kg abnemmen .Wo bekomme ich das Buch ????
Liebe Grüße
Geli55 :
Hallo Doris,
danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen
Viele Grüße
Bettina
Hallo,
es gibt noch ein anderes Buch für die HCG-Diät. Ich habe die Kur auch gemacht und damit 10 kg abgenommen .
FETTFREI & LECKER: Das Diätkochbuch für Adipositas und HCG
Elisabeth Engler
Viele Grüße
Doris
Hallo Jessica,
die Stoffwechseldiät beginnst du mit zwei Ladetagen (alles darf gegessen werden), dann schließen sich 21 Tage Diät an (Verzicht auf Zucker, Fett u. Kohlenhydrate). Du führst dem Körper in der Zeit nur 500 cal. täglich zu. Damit keine Mangelerscheinung eintritt, nimmst du 5 verschiedene Vitalstoffe zu dir. Danach geht es in eine Stabilisierungsphase (neues Gewicht halten +/- 1Kg.). Da tolle an diesem Stoffwechselprogramm finde ich, dass wirklich die "Depotfette" verschwinden.
LG
Bettina
Also, die Stoffwechseldiät würde ich nicht ohne Zusatzmittel machen. Da du pro Tag nur 500 cal. zu dir nimmst, muss man dem Körper die fehlenden Vitalstoffe in der Zeit anderweitig zuführen. Es ist ja auch nur für die 21 Diättage und die anschließende Stabilisierungszeit. Das kann man problemlos hinbekommen.
Hallo zusammen,
hab von dem Programm noch gar nichts gehört. Was genau bedeutet es? Was darf man essen was nicht? Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Jessica
Kann man das auch einfach so machen? Ich möchte zwar etwas abnehmen, habe aber keine Lust auf strenge Regeln und Zusatzmittel. Möchte auch nirgendwo beitreten oder so.
Bin aus der Südpfalz, gibt es in meiner nähe auch etwas?
Wie bekomme ich ein paar Tipps oder Rezepte?
Vielen Dank jetzt schon
Hallo,
gestern war in unserer Tageszeitung ein Bericht über des 4E Stoffwechselprogamm drin. In Emden gibt es sogar schon einige Restaurants, welche passende Gerichte für das Stoffwechselprogramm anbieten.Genieal!
Kann den Zeitungsbericht hier leider nicht so einfügen. Wenn jemand den lesen möchte, bitte eine PN mit E-Mail Adresse an mich, dann send ich euch den gerne zu!
Liebe Grüße
Bettina
Hallole,
ich mache diese Kur bereis zum 2 mal. Nach der ersten Phase habe ich 10 kg abgenommen und gehalten. Jetzt möchte ich noch mehr abnehmen. Es funktioniert super.
Über einige Rezepte würde ich mich auch sehr freuen.
Liebe Grüße aus Ostfildern
Hallo,
mache grad die 4E-Stoffwechselkur und bin restlos begeistert. Muss zwar nicht viel Abspecken, aber wollte mich gerne wieder "ohne Röllchen" wohlfühlen. Das dass so ohne Schwierigkeiten läuft, hätte ich nicht gedacht. Das geniale ist, dass die Depotfette an den Problemzonen verschwinden (-5,5 cm Bauch sind schon weg). Auch meine Tochter ist dabei und genau so begeistert.
Gibt es noch welche mit tollen Erfahrungen? Dann berichtet doch mal. Vielleicht kann man auch das ein oder andere Rezept austauschen? Lässt sich ja grad mit dem Thermomix super praktizieren.
Viele Grüße aus Ostfriesland
Bettina