Forum Katastrophaler Kundendienst
Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe zehn Mails innerhalb eines Jahres an Vorwerk verfasst, da es mir unmöglich ist, während der Arbeit anzurufen und ich den ganzen Tag in der Klinik bin. Ich habe keine einzige Antwort bekommen. Selbst wenn man die Reperatur bestätigen soll, kam keine Antwort, so dass mein Gerät wochenlang nicht zurück kam. Nach den Mails ist sogar die Garantie verstrichen und Vorwerk übernimmt die Reperatur nicht.
Ich habe immer Werbung gemacht und war begeistert von den Geräten. Ich habe drei Geräte und auch viele Kollegen vermittelt. Aber ich werde Vorwerk nie mehr empfehlen oder vermitteln.
Guten Morgen Disgruntled,
es tut uns sehr leid, dass du so unzufrieden bist mit dem Kundenservice von Cookidoo®.
Bitte sei so nett und schick uns doch mal in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten (inklusive Telefonnummer und Erreichbarkeit für eventuelle Rückfragen) und deine Rechnungsnummer.
Falls du bereits eine Ticket Nummer bekommen hast, teile uns diese bitte auch mit.
Wir würden uns gerne mit dem Service in Verbindung setzen mit der Bitte um zügige Bearbeitung, damit du schnellstmöglich deinen Cook-Key® verwenden kannst.
Viele Grüße
Melanie
Hi, ich bin neu im Forum und möchte ein paar Zeilen zum Umgang von Vorwerk mit Kunden schreiben.
Unsere Familie hat im Dezember 2016 drei TM5 gekauft. Als unser erster TM ankam, mit Cook key, haben wir sofort eingeschaltet, den Cook key montiert und auf dem iPad die App heruntergeladen. App gestartet und eingerichtet, Profil angelegt. Quelle der Kochbücher als Deutschland festgelegt. Nachdem die Synchronisierung fertig war, haben wir uns die übertragenen Bücher angesehen. Alle in Englisch. Ich habe noch einmal alle Einstellungen geprüft - alles richtig. Keine deutschen Bücher vorhanden.
Also haben wir die Hotline angerufen. Man konnte sich das Ganze nicht erklären.
Ich habe gefragt, wie man den Cook key zurücksetzen kann. Kann man nicht. Vorwerk kann nur den key deaktivieren. Dauert bis zu DREI WOCHEN!!!
Dann habe ich versucht, eine Erklärung zu finden. Das Einzige, was mir auffiel war, dass mein iPad Betriebssystem auf Englisch eingestellt ist. Ich habe das iPad neu eingerichtet, diesmal auf Deutsch. Siehe mal da, die App hat plötzlich die Übertragung deutscher Bücher zugelassen. Allerdings nur gegen Bezahlung. Das haben wir natürlich nicht gemacht.
Aber ich habe die Hotline angerufen und diese neue Erkenntnis mitgeteilt.
Man war erstmal sehr skeptisch aber am Nachmittag rief eine Frau vom Kundendienst zurück und hat mir bestätigt, das es sich tatsächlich um einen Fehler in der App handelt.
Inzwischen war eine ganze Woche verstrichen. Ich bin vielleicht naiv, aber ich habe gedacht, dass es vielleicht jemanden bei Vorwerk interessiert. Dass jemand vielleicht auf die Idee kommt, Danke zu sagen, dass wir einen Programmierfehler entdeckt haben. Nichts. Im Gegenteil, nachdem wir jeden zweiten Tag angerufen haben, um zu fragen, wie lange es noch dauert, bis wir die E-Mail bekommen, dass der key zurückgesetzt wurde, werden wir inzwischen als die Bösen angesehen, die keine Geduld haben.
Zwei Klicks, und der key ist deaktiviert.
Nach zweieinhalb Wochen hatten wir keine Lust mehr auf Thermomix und wollten ihn zurückschicken.
was sagt Vorwerk Kundendienst? Geht nicht, die 14 Tage sind um! Wir haben das Ding nicht einmal benutzt. Es ist nicht einmal gelaufen. Der Fehler lag nicht einmal bei uns sondern bei Vorwerk.
Nach inzwischen drei Wochen und ca. Zehn Anrufen, wobei jeder etwas Anderes sagt und sie sich widersprechen, obwohl sie den Verlauf im Bildschirm sehen können, wissen wir nicht mehr, was wir denken sollen.
Auf jeden Fall hat die Firma Vorwerk als Unternehmen kläglich versagt. Kundendienst gleich null. Und was uns wirklich wütend macht,ist, dass es niemanden bei der Firma interessiert. Ich bin seit 1982 selbstständig und kann eine solche Haltung nicht verstehen. Das Ding geht unbezahlt zurück.