Forum Bewusst kochen mit dem Thermomix - aber wie??
Hallo Lillabella,
probiere doch mal leckere Low Carb Suppen aus. Rezepte findest du hier in der RW oder in vielen vielen Ratgebern und Kochzeitschriften. Ich hab auch eines auf meinem Account
Kartoffeln kannst du letztlich gegen fast jedes Gemüse austauschen und würzen ggf wie im Rezept oder nach eigenem Gusto.
Öl und Butter kann auch gut gegen Kokosfett/öl ausgetauscht werden, jedoch ganz darauf verzichten solltest du nicht.
Rohkostsalate , zB: Möhren Apfel Rohkost, sind auch sehr sättigend und haben wenig Kalorien. Dazu ein Hähnchenbrustfilet....
Schöne Grüße
Hallo Lillabella,
ich koche fast nie mit dem Thermomix-Kochbuch. Mir sind die Rezepte auch einfach zu ungesund Daher schaue ich meistens bei den Rezepten hier und suche mir Passendes raus!
Allerdings wenn ich damit koche, ersatze ich Sahne generell durch Cremefine und nehme auch nicht so viel Öl wie angegeben.
Bei Rezepten mit Zucker ersetze ich den meistens durch Xucker (Erytrhrit). Das klappt immer ganz gut
Was die Kohlenhydrate angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Ich nehme auch immer Vollkornnudeln, wie auch Kathrin!
Liebe Grüße,
Maren
Hallo Lillabella,
schlank? schön wär's....
Also, ich mach es ähnlich wie Roadrunner. Weniger Fett!!! Und Sahne ersetze ich auch. Mal mit Milch und ein bisschen saurer Sahne oder Schmand, oder Milch pur. Bei Süßem reduziere ich immer Zucker.
Dafür sind mir viele Rezepte zu unwürzig - es fehlt oft Salz oder sonstiger Pep - finde ich.
Als Beilagen mache ich gern Vollkornreis oder Vollkornnudeln. Ganz verzichten mag ich auf Kohlenhydrate nicht
Finde es auch nicht so einfach mit dem TM "leicht" zu kochen. Die Auswahl von Ungesumdem ist soooo groß
Liebe Grüße
Also ich nehme zum Andünsten (z. B. Zwiebel) grundsätzlich nur ganz wenig Öl. Nicht so viel wie in den Rezepten angegeben. Sahne ersetze ich gerne gegen Milch oder mache halb Milch und halb Sahne. Funktioniert genauso gut.
schade, dass hier kener antwortet
seid wohl alle schlank
Hallo liebe Thermomixgemeinde,
bin nun seit Weihnachten auch stolze Besitzerin eines TM5 mik CookKey. Habe auch schon fleißig einiges an Dips, All in One Gerichten und Brotteigen ausprobiert. Cole Slaw und Ketchup wurden auch schon selbst gemacht.
Wenn man den Rezepten aus dem Cookkey folgt, werden immer sehr viel Butter, Sahne und Mehl in den Saucen und zum andünsten, kochen und backen genommen.
Hat jemand ein paar Tipps wie ich die "Dickmacher" ersetze? Ich koche eher selten mit Vollfett Produkten, brate eigentlich alles mit wenig Rapsöl oder Oivenöl an. Außerdem ist die Menge der Sauce immer total viel. Kann ich diese halbieren? Was kann ich gegen Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis und Nudeln) im Garkörbchen austauschen? Vielleicht Karotten? Welche anderen Gemüsesorten noch.
Hat jemand noch Links zu tollen FETTARMEN LOW CARB ALL IN ONE Gerichten? Auf dem Cook Key sind ja schon ein paar drauf.
Wie mache ich Fleisch im Varoma? Fisch kann ich leider nicht essen, weil ich eine Allergie habe. Scampi und Garnelen gehen aber.
Immer her mit den Rezepten, Ideen und Tipps zum Abnehmen.
Bin für alle offen und bedanke mich schon mal im voraus. Ach ja - ein frohes, gesundes, neues Jahr wünsche ich Euch. Auf dass die Pfunde purzeln
Gruß
Lillabella