Forum WLan Empfang Cook-Key

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: admin an 02.09.2016 - 09:01

93 Antworten | Letzter Beitrag
mattomedia schrieb:

So, ich habe heute ebenfalls das geschilderte Problem mit dem Kochkeks erlebt und konnte das Problem dürftig lösen. Unser Router sendet standardgemäß mit 5 GHz und das Iphone meiner Frau auch. Alle Versuche via Router, Positionswechsel und sogar einer Teetheringverbindung mit einer 5 cm Distanz (:-) ) mit dem Iphone scheiterten. Auch der WPS Lösungsansatz hat nicht funktioniert.

Nun nahm ich mein Android.Mobiltelefon und konfigurierte eine 2.4 GHz Freigabe... Siehe da: Erfolg!

Nun kann ich synchronisieren wenn ich das Android Handy daneben lege. Der Empfang ist schlecht aber nicht soo schlecht dass er bei wenigen Metern zusammenbrechen würde.

Ich denke auch nicht, dass die Leute bei Vorwerk total doof sind und Ihr Produkt niemals getestet haben. Ich sehe hier eher eine verfrühte Markteinführung und Inkompatibilität mit vielen Routern und sonstiges WLAN-Sendern.

PS: Hotline... Ich denke auch nicht, dass man bei Vorwerk in der Hotline arbeitet, weil man besonders viel kann oder weil die Uni gerade keine Ärzte und Juristen zulässt

SmileSmile

Ich kann nun nur so viel sagen: Es ist kein sporadischer Defekt, schickt eure "Cookies" also nicht zurück, es sei denn ihr wollt euer Geld zurück.

Hallo,
bei den meisten Routern lassen sich beide Frequenzen freischalten,
für den Thermomix braucht es 2,4Ghz für etliche ältere Mobilteie auch,
wer nur 5 Ghz Freigegeben hat hat daher schon ein Problem.

Smile

So, ich habe heute ebenfalls das geschilderte Problem mit dem Kochkeks erlebt und konnte das Problem dürftig lösen. Unser Router sendet standardgemäß mit 5 GHz und das Iphone meiner Frau auch. Alle Versuche via Router, Positionswechsel und sogar einer Teetheringverbindung mit einer 5 cm Distanz (:-) ) mit dem Iphone scheiterten. Auch der WPS Lösungsansatz hat nicht funktioniert.
Nun nahm ich mein Android.Mobiltelefon und konfigurierte eine 2.4 GHz Freigabe... Siehe da: Erfolg!
Nun kann ich synchronisieren wenn ich das Android Handy daneben lege. Der Empfang ist schlecht aber nicht soo schlecht dass er bei wenigen Metern zusammenbrechen würde.

Ich denke auch nicht, dass die Leute bei Vorwerk total doof sind und Ihr Produkt niemals getestet haben. Ich sehe hier eher eine verfrühte Markteinführung und Inkompatibilität mit vielen Routern und sonstiges WLAN-Sendern.

PS: Hotline... Ich denke auch nicht, dass man bei Vorwerk in der Hotline arbeitet, weil man besonders viel kann oder weil die Uni gerade keine Ärzte und Juristen zulässt Smile

Ich kann nun nur so viel sagen: Es ist kein sporadischer Defekt, schickt eure "Cookies" also nicht zurück, es sei denn ihr wollt euer Geld zurück.


carlalisa schrieb:

Ich konnte den Cookey problemlos installieren und einmal synchronisieren. Nun geht das nicht mehr, weil keine Wlan-Verbindung existiert. Alle anderen Geräte (im selben Raum oder sogar noch weiter vom Router entfernt) mit Wlan funktionieren 100%ig

AwAw

Hallo carlalisa,

wenn der vorschlag von b.s.freenet nicht funktionieren sollte, dann kontaktiere am Momtag unsere Kollegen von Cookidoo®. Du erreichst den Service von Cookidoo® montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0202 564 3742.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hi,
gibt doch einfach noch mal euer Wlan ein als neue Verbindung!!!
Lg

Mixingbowl closed  


Ich konnte den Cookey problemlos installieren und einmal synchronisieren. Nun geht das nicht mehr, weil keine Wlan-Verbindung existiert. Alle anderen Geräte (im selben Raum oder sogar noch weiter vom Router entfernt) mit Wlan funktionieren 100%ig Aw


Hallo lieber König der Mixer

Du hast Deinen Titel wahrhaft verdient! Nachdem ich ein Wochenende erfolglos mit meinem Cookidoo herumgedoktert habe, hab ich es mal mit Deiner Anleitung an einem anderen Platz in der Küche probiert. Was soll ich sagen: es hat geklappt. Ich finde es auch sehr schade, dass Vorwerk in seiner sehr dürftigen Anleitung nicht auf dieses Verfahren hinweist. Aber man hat ja den König der Mixer. Vielen Dank nochmal.

LG   Bea


Hallo das Problem wie im Video gezeigt liegt mit Seicherheit nicht am CookKey und auch nicht am WLAN es liegt eher am Server bei Vorwerk. Denn sie sind mit ihrem Netz verbunden und auch schon im Internet nur der Server ist nicht erreichbar.

BD 15.06.2015   ED 15.06.2015   SN 17.08.2015   LT 21.08.2015


Naja, mal abgesehen davon, dass es mich nicht stört, dass bei mir kein Update angekommen ist, kann ich es verstehen, dass der eine oder ungeduldig wird, wenn er zum Beispiel den Ton als störend empfindet. Gleichzeitige Updates auf Endgeräten führen wohl nicht zum Chaos , siehe u.a. die ständigen Software Updates bei gängigen Pc-Programmen.

Grüße aus der Speisewerkstatt


Hi,

das updat ist doch im kommen, es kommt jeder drann!

Stell dir vor was es wieder für ein Chaos gibt wenn es für alle gleichzeitig kommt!!

Dann wären hier auch wieder einige am motzen, schimpfen und jammern!!

Aöso geduld!! Wie beim Key!! Den bekamen auch nicht alle sofort!!

Lg

Mixingbowl closed  


Zur Ergänzung, ich habe auch noch kein Update, dennoch läuft es reibungslos seit einem halben Jahr. Ich glaube nicht, dass das Problem ist.

Grüße aus der Speisewerkstatt


Das mag ja sein, aber ich müsste das Update ja erstmal erhalten. Leider ist die Informationspolitik bezüglich der Updateverteilung mal wieder mehr als mangelhaft, bzw. überhauptnicht vorhanden......


Hi,

ich habe seit dem Update garkeine probleme mehr!!

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Rheinhesse ,

schon versucht den Key umzutauschen? Meiner läuft reibungslos mit dem gleichen Frizzbox Modell. Zwischen Key und Box liegen zwei massive Wände und der Flur. Am Beginn der Nutzung hatte ich sogar ein langsameres Internet als jetzt und selbst da lief die Synchronisierung zügig..

Grüße aus der Speisewerkstatt


Hallo rheinhesse,

dass du mit deinem Cook-Key® so schlechten Empfang hast, tut uns leid. Aw

Hast du denn schon mit dem Cook-Key® Support von Cookidoo® gesprochen? Die Kontaktdaten findest du hier: https://cookidoo.de/vorwerkWebapp/help

Wir sind sicher, dass dir die Experten weiterhelfen können! Smile

Liebe Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Der Cook-Key hat meiner Ansicht nach einen miserablen WLAN Empfang, der WLAN Access Point (Fritzbox 7490) ist bei mir im benachbarten Raum und trotzdem hat der Cook Key keinen WLAN Empfang. Handys, Tablet, Laptop und eBook Reader haben wenn ich sie an die Stelle lege wo der Cook Key des Thermomix sitzt mindestens 2 Balken empfang (ca. 60 - 75 % Empfangsqualität laut Laptop und Handys) nur der Cook Key hat leider überhaupt keinen Empfang.
Und das alles obwohl bei mir zuhause nur zwei eigene (eigentlich sehr gute) WLAN Netze vorhanden sind (keine Störung durch andere WLAN´s)
Wenn der Thermomix samt Cook Key im gleichen Raum steht wie der Router (1,5 m Entfernung) hat er zwar Empfang, aber nur ca. 2/3. Hallo Vorwerk wir haben 2017!!! Ein Produkt mit so schlechtem WLAN Empfang zu verkaufen ist für mich schon fast arglistige Täuschung!
Hätte ich mir bei einem Gerät für 129 Euro nicht vorstellen lassen. Passt aber irgendwie zu Vorwerk ein unterirdisches Produkt zu Mondpreisen! Und die Reaktion des Kundenservice ist auch mal wieder typisch Vorwerk. Hauptsache der dumme Kunde hat´s gekauft, Kundenservice Fehlanzeige!!! Immer wieder nur Ärger mit Vorwerk, solange alles läuft ist alles gut, aber wenn man mal den Kundendienst bzw. Kundenservice braucht nur Arroganz und Besserwisserei!!!

Ich bin absolut kein Apple-Fan, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass Apple KitchenAid aufkauft und eine Küchenmaschine anbietet. Dann hätte Vorwerk ein richtiges Problem!!!


Guten Morgen!

Den miserablen W-Lan Empfang des Cook-Key's kann ich nur bestätigen. Bei uns steht der Router in der Wohnküche, etwa 6 Meter vom Thermomix entfernt. Lediglich ein Mauervorsprung behindert die direkte Sichtverbindung zum Router. Wenn sich eine Person zwischen Router und Thermomix bewegt, passiert es immer wieder, dass die Verbindung unterbricht! Sowas hab ich noch nicht erlebt!


Servus Christoph,

hab mir dein Problem mal angeschaut.
Glaube nicht, dass es bei dir am WLAN-Empfang liegt.

Ich vermute eher, dass es vielleicht am Airport liegt.
Habe bei mir mal den Thermomix bei meiner Firewall/Router so beschränkt,
dass er zware eine IP-Adresse bekommt, aber keinesfalls ins Internet gehen
kann.
Er zeigt bei mir auch den Fehler C582 an.

Kannst du mal testen, ob du dasselbe Problem hast, wenn du den Thermomix
über den persönlichen Hotspot auf deinem iPhone laufen läßt?

Viele Grüße
Thomas


Danke für die prompte Antwort!

Ich habe heute Abend nochmals ein Email an die Kundendienst-Adresse mit Link zum Video geschickt, in welchem ich ersuche, den Fehler C582 zu lösen, in dem Sie mir entweder eine Lösung oder einen neuen Cook-Key zusenden. Die internen Vorgaben von Vorwerk, die mir der Herr Türzel genannt hat, interessieren mich nicht. Man nennt das Gewährleistung, und im Falle eines Mangels seid ihr gesetzlich dazu verpflichtet, den Mangel zu beheben.

Natürlich wäre es einfacher, den Cook-Key zurück zu geben und mir den Kaufpreis erstatten zu lassen, aber davon löst sich das Problem nicht...


ChrKoh82 schrieb:

Habe auch den Cook-Key und sehr oft den Fehler C582. Lt. Vorwerk liegts am WLAN und an unserem Haus, obwohl sie nicht einmal das Haus kennen. Auch ein Austausch des Cook-Keys wird mir vorerst nicht angeboten, da es lt. Vorwerk nicht am Cook-Key liegt. Wenn ich also 1 und 1 zusammenzähle, muss demnach der Vorwerk Kundendienst wissen, dass ein gravierender Mangel vorliegt, der aber vermutlich nicht behebbar ist. Und versucht nun die Schuld dem Kunden umzuhängen.

Anbei ein Video, wo der Fehler sogar neben dem Router vorkommt, demnach kein Internet-Problem sein kann.

Und ein paar Worte an den Vorwerk Kundendienst gerichtet:

der Cook Key hat definitiv einen Mangel, warum seid ihr nicht bereit, Hilfestellung oder Austausch anzubieten, und stattdessen zu behaupten, es läge der Fehler am Kunden? Diese Qualität bin ich von euch nicht gewohnt und ärgert mich sehr!

https://www.youtube.com/watch?v=t4D-wKLWSzA

Hallo ChrKoh82,

selbstverständlich bieten wir gerne Hilfestellung an und tauschen einen defekten Cook-Key® auch aus, sollte dies notwendig sein.

Dürfen wir also annehmen, dass du mit dem Cookidoo® Kundenservice gesprochen hast und die Kollegen nach Prüfung deiner Reklamation zu dem Schluss gekommen sind, dass der Cook-Key® in Ordnung ist? Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann wende dich bitte noch einmal an die Kollegen von Cookidoo®, die dir sicher gerne weiterhelfen werden. Die Kontaktdaten haben wir hier bereits genannt.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Habe auch den Cook-Key und sehr oft den Fehler C582. Lt. Vorwerk liegts am WLAN und an unserem Haus, obwohl sie nicht einmal das Haus kennen. Auch ein Austausch des Cook-Keys wird mir vorerst nicht angeboten, da es lt. Vorwerk nicht am Cook-Key liegt. Wenn ich also 1 und 1 zusammenzähle, muss demnach der Vorwerk Kundendienst wissen, dass ein gravierender Mangel vorliegt, der aber vermutlich nicht behebbar ist. Und versucht nun die Schuld dem Kunden umzuhängen.

Anbei ein Video, wo der Fehler sogar neben dem Router vorkommt, demnach kein Internet-Problem sein kann.

Und ein paar Worte an den Vorwerk Kundendienst gerichtet:

der Cook Key hat definitiv einen Mangel, warum seid ihr nicht bereit, Hilfestellung oder Austausch anzubieten, und stattdessen zu behaupten, es läge der Fehler am Kunden? Diese Qualität bin ich von euch nicht gewohnt und ärgert mich sehr!

https://www.youtube.com/watch?v=t4D-wKLWSzA


Hallo mofee,

das klingt natürlich nicht so gut. Aw

Bitte wende dich bei sämtlichen Fragen rund um den Cook-Key® direkt an den Cookidoo® Support.

Du erreichst die Kollegen immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr, unter der Telefonnummer: 0202 564 3742, oder aber per E-Mail, unter: cookidoo@vorwerk.de.

Freundliche Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe heute Kontakt aufgenommen , bei meinen Router ist alles korrekt zeigt am Tm vollen Empfang an und nichts tut sich .

Ich habe die richtige Frequenz/BGN/ und auch die Verschlüsselung aber es tut sich nichts . Meiner Meinung nach stimmt was mit dem Key nicht.


Hallo zusammen,

erst einmal wünschen wir euch ein Frohes Neues Jahr! Smile

Über die Feiertage haben wir einige Anfragen erhalten und arbeiten diese nach und nach ab. Deshalb hat sich unsere Rückmeldung an euch ein wenig verzögert.

Bitte wendet euch bei sämtlichen Fragen rund um den Cook-Key® und Cookidoo® direkt an die Kollegen von Cookidoo®.

Ihr erreicht die Kollegen immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: cookidoo@vorwerk.de.

Herzliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Spaß beiseite:

Mein Router ist im Schwimmbad. Seither koche ich nur noch dort.:smile:

Ernst:

Warum erkennt der "Cook Key" so oft den Router nicht? Das ist eine Anfrage an die Moderatoren.


gerros schrieb:

Bei mir klappt es auch nicht dakommt immer keine Verbindung

Hallo,

schon mal versucht, den Thermomix in den Raum zu bringen, wo der Router steht?

Sonst:

Wird Dein Router Wlan Name angezeigt?

Sieht Du andere Wlan Netze?

WPS Verbindung versucht?

Gruß

Joerg


Bei mir klappt es auch nicht dakommt immer keine Verbindung


Hi,

ich denke ihr seit nicht die einzigen unser Router steht ein Zimmer weiter un es ist keine Türe dazwischen.

Und ich habe mal 1 und mal auch 3 Balken wenn ich ihn weiter in Richtung Route schiebe. Aber zum synchronisieren reicht es meistens. Solle es mal wieder nicht funktionieren und es kommt der Fehlercode das er keine Verbindung aufbauen kann, dann suche ich unser Netz neu Passwort eingeben und schon klappt es!

Ich synchronisiere ja nicht jeden Tag sondern höchstens 1 mal im Monat oder wenn ich was verändert habe.

Für mich ist es so ausreichend!!

Lg

Mixingbowl closed  


Kann mich dem allgemeinen Urteil nur anschließen.

Thermomix steht knapp 5m vom Router entfernt und hat lediglich einen Balken Empfang. Einrichtung und Benutzung funktionieren zwar ohne Probleme, trotzdem habe ich für den schlechten Empfang kein Verständnis.


Am 24.12. hab ich mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert. Zum Glück hatte ich vorher schon vom schlechten WLAN-Empfang gelesen... Nachdem der TM upgedated war, wollte ich verbinden, aber bekam nur 2 Netzwerke angezeigt - unseres war natürlich nicht dabei, obwohl der TM 1 Stockwerk über dem Router steht. PC und Handy zeigen mal locker 10 Netzwerke in der Umgebung an und haben in der Küche immer guten Empfang!

Also TM nach unten geschleppt, neben den Router gestellt und verbunden. Syncronisation dauerte ewig, obwohl ich kaum Favoriten hatte. Danach wieder hoch geschleppt. Später nochmal syncronisieren wollen - Fehler... Ich glaube er kam nicht auf cokidoo.

Seitdem nicht mehr ausprobiert - Grippe und Weihnachtsbesuche hatten mich voll vereinnahmt.

Der WLAN-Empfang ist auf jeden Fall unterirdisch!!!

Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?


Hi,

also auf der thermomix seite steht das es im 1 Quartal ein update über den key gibt!!

Genauer termin stand da nicht!

Lg

Mixingbowl closed  


Es geht nicht darum, wie wer drauf ist. Der Cook Key macht Probleme. Es ist nicht einfach, ihn anzumelden. Die Ursachen kenne ich immer noch nicht, weil sich die Verantwortlichen nicht äussern. Auch ist die WPS-Anmeldung in der Betriebsanleitung nicht beschrieben. Das sind Fakten, keine Emotionen.


Hi SamCle.

Es geht um den Support.

In 2016 kann man doch verlangen, dass ein Wlan nach allgemeinen Standart 8 Meter im Haus schafft?!

Die Idee ubd Umsetzung ist super, wenn nicht sogar genial?!


Also wie seid ihr denn drauf? Es gibt ein Problem und gleich ist alles "mega schlecht" . Ich habe im engsten Umfeld 5 Menschen die alle problemlos den Cook Key installieren konnten, bei zweier hat es nicht beim 1. Mal geklappt, beim 2. Versuch i.d. Nähe des Routers problemlos. Es macht großen Spass so viele Gerichte mit guided cooking machen zu können und das stöbern in dem riesigen Rezept Angebot ebenso. Ich hab den Cook Key meinen Töchter geschenkt, da hat die Installation ebenfalls geklappt und sie sehen es ebenso dass dies die Nutzung des Thermomix nochmal erheblich aufwertet.

Also ihr lieben, vom schimpfen ist noch nie ein Problem gelöst worden, googelt nach Tipps und dann versucht es nochmal. Ihr werdet viel Spass dran haben ☺

Gutes Gelingen Smile


Das ist ein BUG. Bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet oder gekümmert.

MEGA schlecht... Stare


Entfernung zur Fritz Box 4m ohne Wände dazwischen, nur ein Balken Wlan-Empfang am Thermomix...


Hi,

stell deinen TM für die erste syncro mal neben deinen router!

Fürs erste brauch das teil mega viel leitung danach klapt aber alles reibungslos!!

Bei mir zumindestens und bei denen ich es empfohlen habe!

Nicht direkt auf geben, probieren geht über studieren.

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo,

habe gestern meinen neuen Kookkey von Vorwerk erhalten. Wlan Signal 0 Balken, syncronisiert aber.

Nach dem Anruf an der Hotline liegt es an meinem Netzwerk. Basta!

"Ich könne den doch zurück geben..."

Ich bin fast ausgerastet und die Trulla solle sofort ein Service-Tiket erstellen, was sie erst mit Nachdruck gemacht hat.

Also warten aufs Christkind (Servicerückruf).

PS: Bin ja mal gespannt, was alles an meinem Netzwerk nicht funktionoieren wird... Puzzled


Wir mussten auch unseren Repeater in eine Küchensteckdose stecken, obwohl wir sonst in der Küche guten Empfang haben

***** Man muss doch sowieso denken, warum nicht gleich positiv? *****


Hi,

nach den vielen Negativmeldungen auch mal eine Positive.

Key vor wenigen Tagen erhalten, zu allerst mal das Firmware Update gemacht, danach den TM5 neu gestartet wie man das mit allen Geräten nach einem Firmware Update macht. Danach kommt er von ganz alleine zur Anmeldung am W-Lan. Nummer eingetragen, läuft!!

Entfernung zum Router 3 Zimmer ca. 8 Meter, da kommen nur 2 Punkte in der Anzeige, läuft aber ohne Problem.

Da ich noch einen Repeater herumliegen habe den ich ab und an mal zur Verlängerung im Garten einsetze hab ich den jetzt in der Küche

eingesteckt danach volle Anzeige.

Der Rest ist den Umgang lernen, und nicht vergessen zuerst mal zu synchronisieren, sonst kennt er die bereite gekauften Rezepte nicht.

Und danach aussuchen was man will, es gibt tolle Möglichkeiten sich seine Lieblinsrezepte schnell zum Zugriff anzulegen.

Wovon ich abrate ist sich alle Bücher auf den TM5 zu schaufeln, das macht das Auffinden sehr mühsam und was will ich mit Rezepten

die ich eh nie machen werde.

Mein Rat ist von Anfang an ein System Anlegen womit man selbst dann auch zurecht kommt.

Gruß

Horst

PS.

ich finde das Teil sehr gelungen, bei mir läuft das alles besser als ich es je geglaubt hätte.

Wollte es ursprünglich gar nicht kaufen bevor es die Android App gibt.

Ist aber nicht so schlimm es läft auch unter Firefox auf dem Anroid Tablet, das reicht mir für zu Hause.

 

 

 


Hallo zusammen,

habe heute auch den Cook-Key bekommen und kann bestätigen, der Empfang ist unterirdisch.

Nachdem ich 3x meinen 64-stelligen WLAN-Schlüssel erfolglos über das Display eingegeben habe, bin ich hier ins Forum und hab die Möglichkeit mit WPS gelesen. Warum verschweigt Vorwerk das in seinem Anleitungsheftchen? Leider ist das hier nicht besonders ausführlich beschrieben. Daher nochmal für Alle die event. das gleiche Problem haben:

1. TM einschalten
2. Cook-Key (C-K) ankleben
3. Firmwareupdate durchlaufen lassen
4. TM ohne C-K neu starten
5. C-K ankleben
6. in das Menü des TM wechseln ganz nach unten zu: Einstellungen -> Netzwerk Konfiguration und hier "Neue Verbindung" gedrückt halten
7. Am Netzwerkrouter die WPS-Taste lange drücken oder dort im Menü aktivieren (meist blinkt dann eine LED)
8. am TM auf "Weiter" drücken und der C-K verbindet sich nun ohne Schlüsseleingabe automatisch mit dem WLAN

Wichtig ist natürlich, dass er überhaupt das WLAN erreicht.

 

Tschö mit Ö - König der Mixer


Hallo Thermo SH,

 

unsre Friz Box ist einen Stock über der Küche um die Ecke, ich hab mir aber in die Küche einen Repeater gekauft weil ich immer mit dem Tbl schon Probleme hatte in der Küche. Brauchte ich dort ja für die Rezeptwelt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit WLAN den Stock tiefer.

 

Gruß SamCle


Hi,

vielleicht kann Vorwerk das ja mal mit nem Update des key beheben geht beim Handy doch auch oder??

lg

Mixingbowl closed  


Danke SamCle für diese positive Rückmeldung. Wie weit ist denn der Router entfernt und welcher Router ist es?

Die Funktionen und die Vielfalt finde ich auch super. Leider ist mit meiner Fritz!Box die Entfernung vom Büro zur Küche (ca 5 Meter + 2 Türen) zu weit obwohl alle anderen Geräte prima gehen.

Wie ich unten schon geschrieben habe gibt es aber eine Lösung für mich mit offenen Türen und einer etwas anderen Position auf der Ablage.

Gruß

Joerg 


Hab heute früh neinen Cook Key erhalten, Installation hat schnell und super geklappt Smile

 

Bin den ganzen Tag schon am Rezepte aussuchen und hab mir die erste Woche vom Wochenplaner schon voll gepackt. Die Auswahl der Rezepte ist echt genial und soo vielfältig. Ich finde das Portal auch entgegen einiger anderer sehr übersichtlich und die Suchfunktion erledigt den Rest. Von mir 5 Sterne.

 

 

 

Ich freu mich schon aufs erste kochen morgen, hatte bisher nur das grüne Kochbuch für guided cooking und freu mich jetzt wirklich das regelmässig nutzen zu können. Habe bisher ja grösstenteils auch aus der Rezeptwelt gekocht weil mir die Chips zu teuer waren. Nicht mehr ständig aufs Tablett fassen und ständig an aus. Ich kann den Cook Key jetzt schon nur empfehlen Love Cooking  10


Hi,

ja das hatte ich beim ersten installieren  auch gemacht!

Komisch, vielleicht brauch der key da soviel saft.

Mein TM steht jetzt auch in der küche und hat 1-2 Balken. 

Und das synchronisieren klappt problem los.

Lg

Mixingbowl closed  


Ich würde den Thermi mal in den Raum stellen, wo der Router steht. Mein MacBook/iPad zeigen auch vollen Empfang obwohl der Cook-Key nichts findet. Also Thermi (bei mir ins Büro) zum Router stellen und wieder probieren.

Nach der Erstinstallation im Büro habe ich jetzt einen Platz in der Küche gefunden, wo mein Thermomix mit geöffneten Türen Empfang hat.

Gruß

Joerg

atempi0404 schrieb:

Hallo

bin ziemlich frustriert, versuche seit 2 Stunden meinen Cookey mit dem WLAN zu verbinden. Signal ist stark genug, hab das Laptop neben dem Thermie stehen und alle Balken.  Habe schon alles probiert  WLAN Schalter am Router gedrückt, den Reapeater neu gestartet. Iphone sieht der Stick -geht aber nach passwort eingabe nicht ins Internet, Habe die Fehlermeldung C705

Kann jemant helfen ?

Vielen Dank schon mal

Atempi


Langes Kennwort für WLAN-Zugang? E-Mail an rezeptportal@vorwerk.de senden.


Hallo

ja auch schon probiert, hab email an Vorwerk geschrieben, kommt immer die Meldung kein sichtbare WLAN in Reichweite und Fehler Code C705. Keine Ahnung was ich noch machen soll, die Tipps hier habe ich schon erfolglos durch. Beim Smartphone sieht er zwar die Verbindung kommt abe rtrotzdem nach Passwort Eingabe nicht ins Internet.

Gruß Atempi


Schon versucht?

Den Ratschlag von Service Team Cookidoo.de  habe ich mit Erfolg durchgeführt. Super. Habe das in der Anleitung nicht gefunden.

"Die WPS Funktion können Sie aktivieren, in dem Sie bei der Netzwerkkonfiguration "Neue Verbindung" gedrückt halten.

Anschließend öffnet sich der WPS Modus mit dem Sie dann ohne Netzwerkschlüssel den Cook-Key® und Ihren Router kommunizieren lassen können. "


Hallo

bin ziemlich frustriert, versuche seit 2 Stunden meinen Cookey mit dem WLAN zu verbinden. Signal ist stark genug, hab das Laptop neben dem Thermie stehen und alle Balken.  Habe schon alles probiert  WLAN Schalter am Router gedrückt, den Reapeater neu gestartet. Iphone sieht der Stick -geht aber nach passwort eingabe nicht ins Internet, Habe die Fehlermeldung C705

Kann jemant helfen ?

Vielen Dank schon mal

Atempi