Forum Thermomix zum 3. Mal innerhalb 4 Monaten defekt
Oh je, ich hoffe für dich dass es die letzte Reparatur war. Das ist total ärgerlich. Aber immerhin hast du dann noch 22 Monate Garantie
Beim Anruf heute in der Werkstatt hat die Dame am Telefon gesagt, dass ein Thermomix nur in den ersten beiden Wochen oder bei einem Totalschaden ausgetauscht wird. Ansonsten wird er (zu Tode) repariert.
Irgenwie sind sich die Vorwerk Mitarbeiter mit den Aussagen nicht einig. Heute so und morgen wieder ganz anders.
Ich wünsche keinem so ein Theater wie es hier gerade so viele mitmachen müssen...
Grüße blackvelvet26
Also bei mir das ähnliche, die Fehlermeldung C160 und davor die Verriegelungsarme. Mein Thermomix ist gestern verschickt worden. Ok, das mit UPS ging echt schnell, aber mein Gerät war gerade mal 6 Wochen alt! Echt sehr entäuschend.
Hallo Kleineschen,
stimmt, das beruhigt mich jetzt nicht wirklich
Es wird bei Vorwerk allerdings wohl auch mit zweierlei Maß gemessen. Eine Freundin von mir hat den Thermomix schon bei der zweiten Reparatur kommentarlos getauscht bekommen. Und bei mir waren es die ersten beiden Male auch keine kleinen Reparaturen. Ganz komisch. Und wenn das tatsächlich Einzelfälle sind, wie Vorwerk nicht müde wird zu betonen, dann würde ihnen auch kein Zacken aus der Krone brechen (oder Insolvenz anmelden müssen) wenn sie einen Austausch vornehmen. Oder ist das Image von Vorwerk nicht mehr wichtig? ! ? Ich habe zwar eine Zusage bekommen, dass Reparaturen nach der Garantie kulant behandelt werden, aber als ich schriftlich darum gebeten habe, mir diese Zusage per Mail zukommen zu lassen, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Ich muss mich da also auf das Wort von Vorwerk verlassen...
Kannst ja mal berichten wie es bei dir weiter geht.
Grüße blackvelvet26
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich dachte schon ich sei ein Einzelfall. Ich kann dir die Hoffnung schon mal nehmen. Auch ein Austausch bei drei Mal den gleichen Defekten lehnt Vorwerk ab. Das ist schon die Härte. Ich bin genauso enttäuscht und wütend wie du. Mich ärgert es vor allem, da ich auch die Staubsauger von Vorwerk habe und so ziemlich jedes Kochbuch. Von Kulanz haben die wohl noch nichts gehört. Denke aber auch dass es rechtlich nicht korrekt ist. Das wird aber spätestens nächste Woche geprüft.
Hallo blackvelvet26,
wie wir dir bereits auf deine private Nachricht geantwortet haben, können wir deine Verärgerung nachvollziehen und würden deinen Vorgang gerne einmal im Detail prüfen. Bitte teile uns eben dafür deine Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit.
Viele Grüße
Kim
Hallo di-eos,
danke für deine Rückmeldung. Irgendwie liest/hört man das gerade leider öfter, dass die ersten ausgelieferten Geräte vermehrt kaputt gehen ich drücke die Daumen dass dein TM schnell repariert wird.
Und so viel dann zum Thema "Qualität kostet"
Freunde von uns haben sich das mit den Monsieur Cuisine auch überlegt. Ich kann jetzt natürlich nicht mehr mit dem Argument punkten, dass der Thermomix ja ewig hält und ein Gerät fürs Leben ist ich hab am Anfang auch gesagt, dass der von L..d. nicht mal einen Linkslauf hat. Tja, das war beim Gerät vom letzten Jahr. Die haben schon fleißig nachgebessert und die Geräte haben nun ebenfalls eine Waage. Zwar noch nicht ganz so komfortabel wie beim Thermomix, aber immerhin. Und der Preis ist natürlich unschlagbar. Dazu noch ein Jahr länger Garantie. Bin gespannt, wie sich das in Zukunft gestaltet, nun da Vorwerk nicht mehr das Monopol hat...
Grüße blackvelvet
Hallo Blackvelvet,
so ärgerlich...Ich weiß. Ich habe auch seit fast 2 Jahren einen TM5, davor hatte ich schon den TM31. Auch mein TM5 war bereits das dritte Mal in der Werkstatt. Bei mir knacksen jetzt auch die Arme... muss ihn schon wieder einschicken, aber die Plätzchen müssen erst gemacht werden.
Mein Sohn hat sich den Monseuir Cusine von L..d. gekauft und ist MEGA zufrieden und das für 179€....
Also für den Vorwerk Preis könnte ich mir also 7 Jahre lang jedes Jahr einen neuen kaufen...
Hallo,
jetzt muss ich hier mal Dampf ablassen.
Mein Thermomix TM5 muss nun zum 3. Mal eingeschickt werden. Nachdem er gut 1 1/2 Jahre tadellos lief und ich ganz glücklich war, hat er im Juli mehrmals den Fehler C160 angezeigt und ich konnte nicht mehr damit kochen. Also eingeschickt, ihn innerhalb von 5 Tagen zurück bekommen (Top, kann man nicht meckern) und war wieder glücklich. Hatte da noch Verständnis. Ist ein neues Gerät und das hat nun mal Kinderkrankheiten. Der Service war ja gut... Knapp zwei Monate nach der ersten Reparatur haben die Verriegelungsarme anfangen zu knacken beim Verschließen. Hat mich erstaunt, da die ja bei der ersten Reparatur ausgetauscht wurden. Also wieder eingeschickt. Dieses Mal war er zwei Wochen in Reparatur. Na ja, auch noch ok. Ich habe ihn nun vor nicht mal zwei Wochen aus der Reparatur zurück bekommen.
Seit heute scheppert der Lautsprecher (Beendigungston wenn der Thermomix fertig ist). Also gleich beim Service angerufen. Erklärt was los ist und die Dame am Telefon das Geräusch mal hören lassen. Klar, kommt natürlich über das Telefon nicht so gut an. Diese meinte dann nur: Soooo störend sei das doch nicht, aber wenn mich das Geräusch stören würde, könnte ich ja den Ton abschalten. ?!?!? Auf meine Nachfrage wie das denn gehen sollte (man liest ja überall dass das NICHT geht und das auch ein Sicherheitsaspekt sei) kam die Antwort: Ich solle halt das Kabel zum Lautsprecher hin durchschneiden! HALLOOOO?!??! Erstens: Das Gerät hat noch Garantie und ich öffne den Thermomix ganz sicher nicht und Zweitens: mit Absicht etwas zerstören? Geht s noch? Ich bin doch auch auf den Klingelton angewiesen. Diese Antwort war ja nun mehr als unqualifiziert! Ich bin nun echt stinksauer.
Meine hohe Meinung von Vorwerk sinkt gewaltig. Hab mehreren Leuten (vor den vielen Reparaturen) den Thermomix empfohlen und vorgeschwärmt. Diese haben ihn dann auch gekauft. Das kann ich nun nicht mehr reinen Gewissens machen. Ein solch fehlerbehaftetes Gerät für DEN Preis kann ich niemandem mehr empfehlen. Auf meine Frage bei der Servicehotline, ob es denn nun nicht mal angebracht sei, den Thermomix auszutauschen wurde dies abgelehnt. Ich soll ihn wieder einschicken. Der neue Fehler sei wieder ein ganz anderer als die Fehler davor. Meine Garantie läuft bald ab. Was dann? Alle zwei Monate zur Reparatur schicken und mich damit arm machen? Vorher kommt er weg!!! Es gab ein Leben vor dem Thermomix, dann werde ich es auch danach ohne schaffen. Ich habe keine Lust mich weiterhin ständig damit rum zu ärgern und ihn immer wieder einzuschicken.
Von wegen Premiumgerät von Vorwerk. Ich hatte echt gehofft, dass die Qualität weiterhin so gut ist wie die alten Geräte. Nun ist man der Dumme wenn man sich drauf einlässt ein neues Modell zu kaufen das evtl noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Ich bin davon ausgegangen, dass Vorwerk sich treu bleibt und nicht nur Gewinn machen möchte. Echt schade. Ich bin zutiefst enttäuscht. Und die geplante Bestellung für den Cook-Key werde ich nun auch endgültig ad acta legen.
Liebes Moderationsteam, muss ich weiterhin mit so einem Montagsgerät leben/arbeiten?
Grüße, blackvelvet26