Forum C161 Fehler teure Reparatur 2,5 Wochen nach Garantieablauf?
Guten Abend Thomi,
herzlichen Dank für dein Feedback.
Wir freuen uns, dass alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist und wünschen dir weiterhin viel Freude mit und an deinem Thermomix®
Liebe Grüße,
Michaela
Hallo nochmal,
möchte mich unbedingt noch einmal melden zu unserem Problem mit dem TM5.
In der Zwischenzeit haben wir den Thermi eingeschickt und was soll ich sagen, wir haben ihn
heute wiederbekommen.
Das hat mich wirklich überrascht, innerhalb von 4 Tagen hin, repariert und wieder zurück.
Da möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklichen bei dem ganzen Vorwerk Team bedanken. Vorbildlich!!!
Erwähnen möchte ich auch das man den Fehler behoben hat und das ganze auf Kulanz auch hierfür vielen Dank, das nenne ich super Kundenservice.
Mfg
T. G.
Guten Morgen Thomi,
bitte habe Verständnis dafür, dass eine verbindliche Aussage sowie eine mögliche Kulanzentscheidung nur nach Sichtung des Gerätes durch den Techniker möglich ist. Bei den genannten Fehlermeldungen ist eine Reparatur nur nötig, wenn diese immer wieder erscheinen. Sollte dies der Fall sein, überprüfen wir das Gerät gerne. Du kannst es selbstständig einsenden, oder den Komfortversand nutzen. Schicke uns in dem Fall gerne eine private Nachricht, wir leiten diesen dann in die Wege.
Liebe Grüße,
Miriam
.
Hallo,
bis vor vier Tagen waren wir sehr begeistert von unseren TM 5, nun hat sich auch bei uns die Fehlerneldungen C160 und C144 eingeschlichen.
Wir haben dann gleich an den Kundenservice geschrieben, der sich auch zwei Tage später telefonisch gemeldet hat soweit so gut.
Für mich aber nicht zufrieden stellend war die Aussage des Vorwerk Mitarbeiters,
dieser versuchte das Problem damit zu erklären das es am Deckel liegen könnte und wir einen zweiten Deckel ausprobieren sollten.
Als ich im sagte das wir einen zweiten Deckel besitzen und der Fehler auch damit Auftritt, meinte dieser wenn wir wollten könnten wir das Gerät auch einschicken und erzählte auch gleich was von Reparaturpauschalen usw.
Unser Gerät ist vom 12.12.2014 also außerhalb der Garantie.
Dies ist unser zweite Thermomix und vielleicht auch dann der letzte, ich finde es ungeheuerlich das man diesen weit verbreiteten Fehler nicht auf Kulanz regelt.
Sobald man im Netz nach diesem Fehler sucht, wimmelt es von Kommentaren und bei so einem Gerät zu so einem Preis.
Jetzt sollen wir das Gerät einschicken und uns erwartet eine Wundertüte wie die Rechnung ausfällt.
Was muss ich tun um eine verbindliche Aussage zu bekommen?
Hallo, unser TM5 aus dem Jahr 2015 funktioniert bereits das zweite Mal nicht.Der Display flackert, er zeigt plötzlich Fehler an und die Waage reagiert nicht mehr!Nachdem er 2015 auf Garantie repariert wurde, müssen wir diesmal zahlen!Aus Kulanzgründen nicht die vollen 279€, aber immerhin 179€!Bei dem Kaufpreis und nach drei Jahren finde ich das viel, vor allem da sich ein ähnliches Problem, wie beim ersten Mal, zeigt!
LG
Hurra, mein Thermomix ist wieder da. Er wurde mit einem neuen Mixtopf versehen und mit DHL zurück geschickt. Dafür vielen Dank. Beim Entnehmen aus dem Karton hing das Display mit Kabeln aus dem Gerät heraus. Habe es sofort fotografiert. Ich bin fassungslos, einfach fassungslos. Was nun????
Hallo Jotes,
hast du dich mit deiner Reklamation schon im Kundenservice gemeldet?
Wenn nicht, kannst du uns eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken. Wir veranlassen dann gerne alles Weitere für dich .
Viele Grüße
Silke
Hallo liebe Leidensgenossen,
auch mein TM5 hat 14 Tage nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgegeben. Er heizt nicht mehr. Eingebautes Verfalldatum???:cry:
Am Freitag habe ich gemeinsam mit einer Freundin leckeren Erdbeerketchup gekocht, um sie endgültig vom Kauf des TM zu überzeugen. Im Kochtopf ist ihr der Ketchup nämlich nicht so gelungen.
Ja ..... und dann fiel plötzlich die Temperatur ab. Aktion mußte abgebrochen werden. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie Stecker ziehen brachten nichts. Temperatur anzeige rührt sich nicht mehr. Peinlich. Meine Freundin wird sich nach dieser Erfahrung wohl keinen Thermomix kaufen.
Kann jetzt nur auf Kulanz hoffen.
LG
Hallo Ihr Lieben,
auch mich hat es erwischt. Am 17.12.2017 ist meine Gewährleistung abgelaufen und jetzt muss ich mein Gerät wohl einschicken. Hab grad mit der Hotline telefoniert und auch von den einzuplanenden Kosten erfahren. Ich liebe ja Vorwerk, habe den Staubsauger/ Wischer, Saugroboter, Fensterreiniger und den Thermomix- mehr geht fast nicht mehr. Aber dass ein so hochpreisiges Gerät so schnell kaputt geht- bin entgeistert. Bei mir ist es (noch) nicht die Fehlermeldung, sondern das schwarze Plastik am Messer schmilzt/ reibt sich ab unter Betrieb. Von den ursprünglichen Zacken des Messers, die man unten durch die Öffnung des Topfes steckt ist nicht mehr viel übrig. Habe jetzt auch die berechtigte Angst, dass ich zumindest in Höhe der 279€-Pauschale zur Kasse gebeten werde. Kenne Frauen, die den Thermomix der alten Generationen über Jahrzehnte hinweg ohne Probleme nutzen. Das mit der Anfälligkeit des TM5 ist wirklich sehr ernüchternd...
Hallo JasHa,
wir haben dir unter deinem anderen Foreneintrag "Mitgliederzählung - Defekte Waage" bereits geantwortet. Bitte schicke uns eine private Nachricht, wenn wir uns den Fall einmal anschauen sollen.
Vielen Dank.
Lars
Liebe Saftschubselh, auch wenn dir das bei deinem Problem nicht weiter hilft. Kann ich dies sehr gut nachempfinden, bei mir hat man auch eine nicht mögliche Ausrede gefunden (externe Hitzequelle, was bei einem Thermomix auf einem externen Küchenblock ohne Herd etc definitiv nicht sein kann) um auch mir die 280€ zu berechnen und auch mein Thermomix ist bereits ein weiteres Mal eingeschickt wurden. Sehr sehr traurig der Service den sich Vorwerk hier teuer bezahlen lässt. Ich wünsche trotzdem schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Lg
Hallo Wollymaus1308,
selbstverständlich möchten wir alle Kunden gleichermaßen zufriedenstellen und natürlich auch dir weiterhelfen. Bitte teile uns dazu doch einmal ganz konkret dein Anliegen, inklusive der Rechnungsnummer deines TM5® sowie deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit und wir werden uns schnellstmöglich wieder bei dir melden.
Viele Grüße,
Kim
Schon toll das sich das Vorwerk Moderationsteam bei euch meldet... Bei uns hat sich bislang noch keiner gemeldet!
Werden Unterschiede gemacht um Kunden zufrieden zu stellen??????
Hallo Saftschubselh,
bitte schreib uns eine private Nachricht mít deinen persönlichen Daten und deiner Bestellscheinnummer.
Gerne möchten wir uns deine Beschwerde genauer angucken.
Herzliche Grüße,
Michaela
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt noch niemals online eine Beschwerde geschrieben, aber ich bin gerade so wütend und enttäuscht, dass ich einfach nur heulen könnte. Ich habe Anfang 2015 meinen TM5 bestellt, den ich dann auch sofort wieder zurücksenden musste, da die Waage defekt war. Erst nach vielem hin und her hat meine Thermomix-Beraterin erreicht, dass ich ein neues Gerät bekomme, und nicht das neue "nur" repariert wird. Nach ca. einem 3/4 Jahr musste ich das Gerät abermals einschicken, da die Waage wieder defekt war, dies war wohl bei vielen Geräten dieser Reihe der Fall. Den Service, dass das Gerät von UPS abgeholt wird, finde ich übrigens toll, das hat jedes Mal sehr gut geklappt! Naja, dann hatte ich Ruhe bis Juli diesen Jahres (ca. 3 Monate nach Ablauf der Gewährleistung), als beim Gulasch machen (natürlich mit Gästen, peinlich) sich der Thermomix mit dem Fehler C161 einfach abschaltete. Nach Anruf bei der Hotline und dem Tipp, den TM5 einfach mal zu resetten, lief er wieder ein paar Wochen, bis er wieder anfing, sich einfach auszuschalten. Man schickte mir dann einen neuen Mixtopfdeckel, da dieser sich wohl unter Hitze häufig verziehe und den Fehler C161 auslöse. Da der Deckel an die falsche Adresse geliefert wurde, erhielt ich diesen leider erst nach 1 Monat. Leider keine Besserung. Somit musste ich den Thermomix nun zum 3.!! Mal einschicken. Dazu kommt noch, dass wir uns im Dezember 2015 auch noch das große Staubsaugerset inkl Saugroboter zum Preis von 2100 Euro bestellt haben. Wir haben also in den letzten 2 Jahren insgesamt 3200Euro bei der Firma Vorwerk gelassen. Seit einigen Monaten fuhr der Saugroboter nicht mehr zur Station zurück, so dass wir auch diesen einschicken mussten. Die Dame in der Hotline war leider auch noch sehr schnippisch, so dass ich so langsam wirklich den Eindruck bekam, dass man es bei Vorwerk gar nicht mehr nötig hat. Der Fahrer von UPS fragte uns dann, was denn bei Vorwerk los sei, er sei nur noch damit beschäftigt, leere Kartons auszuliefern?! Aud den Reparaturauftrag schrieb ich übrigens, dass ich das Gerät nun schon zum 3. Mal einschicke, da ich auf Kulanz hoffte. Weit gefehlt. Wir bekamen nun zusätzlich zu dem ganzen Ärger, den wir mittlerweile mit den Geräten hatten, eine Rechnung von 280 Euro serviert!!! Und das für einen Fehler, den ja mittlerweile so viele Kunden haben (ich kenne mittlerweile 3 Freundinnen, die die gleiche Fehlermeldung hatten). Wieso wird bei manchen Kunden auf Kulanz repariert, und bei manchen nicht? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, ich habe gedacht, für einen hohen Preis auch hochwertige Produkte gekauft zu haben, und wurde nun eines Besseren belehrt. Für das viele Geld hätte ich mir ein anderes no name Gerät kaufen können, hätte noch Geld für eine schöne Reise übrig gehabt und müsste mich nun nicht so ärgern. Mit diesen schlechten Erfahrungen und der Rechnung über 280 Euro kann ich die Firma Vorwerk leider nicht mehr empfehlen. Schade!
Guten Morgen djauss,
wir haben dir eben auf deine private Nachricht geantwortet .
Viele Grüße
Silke
Hallo, leider haben wir die Fehlenmeldung C 161 auch.. ich könnte heulen, denn die Garantie ist bei uns um.. gekauft haben wir unseren TM in Sept 2014. Ich habe sooo lang auf nen Tm gespart und jetzt sowas.. hat jemand so ein Fall nach Garantie Ablauf auch schon gehabt?
Hallo "carlche",
was kam raus bei dem Telefonat? Würde mich sehr interessieren, da ich die gleichen Fehlermeldungen habe.
VG
Es ist schon traurig das Vorwerk genau weiß, wo der Fehler ist aber keine Rückrufaktion startet. Unser hat auch den Fehler nach der Garantie. Wir empfinden es als Frechheit so hohe Reparaturkosten 278€ 39€ Versand auf den geprellten Kunden umzuwälzen.
Die Beraterin stellt sich ahnungslos, und das beste, auf einer Hauswirtschaftsmesse wird man ganz schnell vom Stand verwiesen, damit man nicht die Kreditabschlüsse für ein solch teures Vergnügen stört.
wir sind entäuscht von VORWERK und die sollten sich schämen!
So ...bin nun auch dabei. Ein Jahr nach Ablauf der Garantie C160 und C144
Ruf morgen früh den Kundendienst an..... das geht mal gar nicht wenn ich mich hier so durchlese.
Meinen TM 21 hatte ich 17 Jahre und es war nie was dran.
Das gleiche hab ich gestern auch mit meinem Thermomix erlebt...er ist auch einer der ersten aus der Baureihe Herbst 2014...
sehr ärgerlich,wenn ich höre,das das wohl öfter vorkommt und die Reparatur um die 300 € kostet...😔
Gibt es iwo ein Forum,wo es vielleicht noch mehr "geschädigte" gibt?
Bei uns genau das gleiche. Thermomix 2014 gekauft und nun nach knapp 3 Jahren kommt die Fehlermeldung C161 und er schaltet sich während dem kochen immer aus.
Das ist echt ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man so viel Geld in ein Gerät investiert und dann kurz nach Ablauf der Garantie geht es kaputt.
Es ist nicht das einzige Gerät, dass ich von VORWERK habe und bisher war ich immer von der Qualität und Langlebigkeit überzeugt. Aber nun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter...
Beim Kundenservice wurde mir gleich gesagt, ich muss mit 280€ Reparaturkosten rechnen.
Dabei liegt der Fehler doch beim Thermomix selbst. Ich kenne nämlich einige Leute, die den Thermomix ebenfalls 2014 gekauft haben und nun in den letzten Monaten den gleichen Fehler hatten.
Noch habe ich ihn nicht eingeschickt, weil es einfach eine Menge Geld ist.
Das macht einen echt wütend und irgenwie verliert man auch das Vertrauen in die Produkte. Es ist schade, dass einem da keine Kulanz angeboten wird.
Fehler C161
Hallo,
Nachdem gestern beim vorbereiten meines Geburtstagsessens der Thermomix sich mit der Fehlermeldung c161 verabschiedete, bin ich jetzt echt erschrocken, wieviele Geräte, gerade die ersten von 2014 diese Fehler aufweisen.
Ich dachte ich habe hier ein besonderes Hightechgerät und dann geht es im dritten Jahr bereits kaputt?
Zu all dem Stress den ich dann gestern dann bei der Zubereitung hatte, weil ich mich von allen anderen Haushaltsgeräten verabschiedet hatte.. bin ich traurig und enttäuscht. Es fiel mir nicht leicht dieses teure Gerät zu kaufen, und nun ist er bereits kaputt und ich weiß nicht wie ich diese Reparatur bezahlen sollen. Denn meistens ist ja hier von gut 280 € die Sprache. Eine Bekannte hatte sich damals, weil sie sich den Thermomix nicht erlauben konnte ein Gerät aus dem Discounter gekauft und ist immer noch zufrieden.. wenn jetzt die Reparatur da drauf kommt ist der Thermomix knapp 1600 €. Da hätte ich zehn vom Discounter bekommen.. Ich weiß gerade gar nicht weiter. Denn meine Rente ist nicht so groß um solche teure Reparatur zu bezahlen.
LG
Hallo,
also ich hatte dieses Problem auch. Meine Garantie war allerdings schon 8 Monate abgelaufen. Nachdem ich beim Kundenservice angerufen habe, die übrigens super super nett und hilfsbereit waren, habe ich meinen TM5 zur Reparatur geschickt. Ich habe ausführlich über den Fehler berichtet und um Kulanz gebeten. Nach 1 Woche kam die Mitteilung, dass der TM5 repariert wurde und zurückgeschickt wurde. Es wurde wirklich viel ausgetauscht und alles auf Kulanz.
Das möchte ich hier wirklich lobend erwähnen. Ich bin begeistert.
Vielen Dank, das nehme ich gerne in Anspruch. Sollte die Reparatur jedoch zu teuer werden, geht, sorry, das Teil weg. Damit wäre das Kapitel Vorwerk bereits nach 2,5 Jahren für mich abgeschlossen. Von so einem hochwertigem Küchengerät kann ich eine gewisse Langlebigkeit erwarten. Auf gar keinem Fall aber nach 2 einhalb Jahren !
Nach langer Zeit mal wieder von mir ein Beitrag im Forum: wollte heute Erbsensuppe kochen, nach einer Stunde Fehler C 161 und nichts ging mehr. Bin ein Thermomix TM5 Käufer der ersten Stunde. Sehe ich das richtig, das ein 1100€ teures Gerät nach drei Jahren kaputt geht? Und das wo ich den Thermomix TM5 nicht regelmäßig benutze! Man kann ja schon von geplanter Obsovaleszenz sprechen wenn so viele Geräte kurz nach Ablauf der Garantie defekt sind. Jedenfalls ist das keine gute Werbung für Vorwerk. Und ich hin mir sicher, dass sich das über soziale Netzwerke als auch hier schnell herumspricht, dass die Qualität die Vorwerk einst so berühmt gemacht hat nun zu wünschen übrig lässt. Ich erwarte nichts geringeres als dass mir Vorwerk bei der Reparatur angemessen entgegen kommt. Meine Thermomix Beraterinnen werden es sonst in Zukunft schwer haben in ihrer Region weitere Geräte abzusetzen. Ich bin echt sauer!
Guten Morgen Rührkatz,
dürfen wir anhand deines Beitrags davon ausgehen, dass du bereits mit uns Kontakt aufgenommen hast und eine Reparatur in die Wege geleitet wurde?
Wenn nicht, dann helfen wir dir natürlich gerne weiter: Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix® zu. Bitte schildere uns in deiner Nachricht auch genauer, welcher Defekt aufgetreten ist. Wir kümmern uns dann gerne um deine Anliegen.
Viele Grüße
Daniel
Nach langer Zeit mal wieder von mir ein Beitrag im Forum: wollte heute Erbsensuppe kochen, nach einer Stunde Fehler C 161 und nichts ging mehr. Bin ein Thermomix TM5 Käufer der ersten Stunde. Sehe ich das richtig, das ein 1100€ teures Gerät nach drei Jahren kaputt geht? Und das wo ich den Thermomix TM5 nicht regelmäßig benutze! Man kann ja schon von geplanter Obsovaleszenz sprechen wenn so viele Geräte kurz nach Ablauf der Garantie defekt sind. Jedenfalls ist das keine gute Werbung für Vorwerk. Und ich bin mir sicher, dass sich das über soziale Netzwerke als auch hier schnell herumspricht, dass die Qualität die Vorwerk einst so berühmt gemacht hat nun zu wünschen übrig lässt. Ich erwarte nichts geringeres als das mir Vorwerk bei der Reparatur angemessen entgegen kommt.
In meinem Umfeld mehrt sich die Vermutung, dass diese Fehler erst auftraten, nachdem der Cookidoo Cook Key installiert wurde durch dem diverse Softwareupdates auf dem TM5 aufgespielt wurden.
Guten Morgen nutine26,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass die Reparatur so zügig und zu deiner Zufriedenheit erledigt wurde.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da .
Wir wünschen dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Silke
Nach nur knapp einer Woche kam mein TM 5 ereut aus der Reparatur zurück und es wurden folgende Teile, zum großen Glück kostenlos, ausgetauscht:
Kupplungskappe, Verriegelungsarm rechts/links, Set Ansteuerhebel, Distanzschaum Zentralmodul 1 x, Leistungsplatine 230 V, Mixmesser
Momentan funktioniert er und ich hoffe dies bleibt auch in Zukunft so.
Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei dem Thermomix-Team bedanken!!!
Guten Tag,
ich habe letzte Woche im Varoma Fleisch gegart. 2 x 60 Minuten. Die ersten 60 Minuten verliefen reibungslos. Die zweiten 60 Minuten endeten gut 7 Minuten vor Ablauf. Der TM5 stoppte und dann ging der Zirkus mit den Fehlermeldungen C 144 und C 160 auch bei meinem Gerät los. Ich dachte mir so, dass sowas ja mal passieren kann. Wenn ich mir jetzt aber die hier eingestellten Forumsbeiträge ansehe, dann stehen mir doch die Haare zu Berge........ Morgen geht mein TM5 auf die Reise.....
Mich wundert es langsam nicht mehr, dass für den Thermomix nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung angeboten wird.
Für mich zu viel "kurz nach Ablauf der Garantiezeit"...................
Wenn man Qualität fertigt und dann auch überzeugt davon ist, würde sich eine verlängerte Garantie von selbst anbieten. Wenn ein Hersteller das nicht macht, dann spricht das meiner Meinung nach für sich...... Freiwillig verlängerte Garantiezeiten bekommt man ja schon seit langen sogar beim Discouter. Ergo haben die für mich mehr Vertrauen in ihre Produkte..........
Hallo nutine26,
bitte teile uns in einer privaten Nachricht die Rechnungsnummer deines Thermomix® sowie deine vollständigen Kontaktdaten mit, damit wir den Vorgang prüfen können.
Viele Grüße
Kim
Hallo Moderatorenteam,
ich habe bis heute noch keinen Paketschein erhalten, um meinen TM 5 erneut in die Reparaturwerkstatt einzuschicken, obwohl es mir am 01.03.2017 am Telefon zugesagt wurde.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Dies ist für mich zu einem sehr leidigen Thema geworden!
Vielen Dank für eine Rückantwort und freundliche Grüße!
Hallo zusammen,
nachdem mein TM 5 vorgestern aus der Reparatur-Werkstatt zurück gekommen ist und ich mich riesig gefreut habe, ihn endlich wieder zu haben (eingeschickt wegen Deckelproblem) und die Reparatur auf Gewährleistung erfolgt ist (Deckel und Mixtopf wurden getauscht), wurde ich gestern jedoch sehr enttäuscht. Nach ca. einer halben Stunde Benutzung beim "Züricher Geschnetzeltes" kochen kam der Fehler C144 und es ging nichts mehr! Heute wollte ich es nochmal probieren, da kam dann noch Fehler C160 hinzu und dies im kalten Zustand des Gerätes. Die Dame von der Zentralwerkstatt schickt mir nun wieder einen Paketschein zu und ich muss den TM erneut einschicken! Mal sehen was diesmal passiert... ich bin jedenfalls richtig sauer, wieder ohne mein geliebtes Küchengerät zu sein und das bei dem Anschaffungspreis!
So, nun habe ich nach Anraten des Moderationsteams aufgrund einer privaten Nachricht, meinen TM 5 über den Komfortversand an den Vorwerk-Kundendienst geschickt (dort ist er gestern angekommen, lt. Sendungsverfolgung UPS).
Ich hoffe jetzt inständig auf eine Kulanzleistung und eine Lösung des "Deckelproblemes". Hoffentlich ist er bald wieder "heile" bei mir...
Hallo nutine26,
bitte entschuldige, dass du bislang noch keine Antwort auf deine Nachrichten erhalten hast.
Über das Kontaktformular konnten wir leider keine Nachricht von dir finden. Gerne möchten wir dir helfen.
Bitte seit so nett und schick uns dein Anliegen mit deiner Rechnungsnummer sowie deinen vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße
Melanie
Hallo Moderationsteam,
ich bin momentan sehr enttäuscht von dem Vorwerk Kundenservice. Ich habe am 25.01.2017 eine E-Mail an den technischen Kundendienst geschickt, sowie eine Erinnerung am 31.01.2017 wegen der Fehlermeldung C 145 (Deckel schließt nicht mehr nach Laufzeit von 1 Stunde) und bis heute noch keine Antwort erhalten. Am 05.02.2017 habe ich es nochmal über das Kontaktformular hier im Forum probiert, aber auch dazu habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Diese Problem wird hier mehrfach beschrieben. Ich denke der TM ist teuer genug, dass man einen Kundendienst erwarten kann, der auf E-Mails antwortet! Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich habe meinen TM 5 am 24.12.2014 erhalten und meine Gewährleistung ist abgelaufen und ich hoffe sehr, dass mir hier eine Kulanzregelung angeboten wird.
Danke für ein schnelle Antwort
Abschliessend möchte ich nun heute vom Resultat berichten.
Nachnur elf Tagen ist mein TM5 heute per Post zu mir zurückgekehrt.
Folgendes wurde getauscht/repariert:
Reparaturpauschale 2
Kupplungskappe erneuert
Verriegelungsarme links und rechts erneuert
Set Ansteuerhebel erneuert
Distanzschaum Zentralmodul erneuert
Leistungsplatine 230V erneuert
Mixmesser erneuert
Dichtung Kontaktierung erneuert
Und alles auf Kulanz, ich bin wirklich sehr happy und möchte mich anbei ganz herzlich bei Vorwerk für diesen tollen Kundenservice bedanken. Danke!
Auf den ersten Eindruck läuft das Gerät, Waage ok - Heute Abend wird die Erbsensuppe getestet um zu testen ob C 161 der Vergangenheit angehört...
Nochmals vielen Dank
LG Anke
Hallo zusammen,
nun ich warte noch, mein Thermomix ist jetzt 10 Tage weg. Ich melde mich, sobald er wieder da ist. Da bis jetzt kein Kostenvoranschlag gekommen ist, hoffe ich weiterhin, dass es auf Kulanz hinausläuft. Ich muss mich wohl noch etwas gedulden...
Hallo Martin,
mein Thermi war genau 2 Wochen weg. Eine Eingangsbestätigung habe ich nie erhalten. Ich hatte schon etwas Angst, aber es ging alles gut aus. Die Post brachte ihn mir wieder.
HG Anke
Hallo abke,
wie lange hat bei dir der Service gedauert? unser Thermomix ist derzeit (vor einer Woche habe ich die Empfangsbestätigung bekommen) auch wegen der gleichen Fehler in Reparatur.
Gruß
Martin
Hallo Herzblutmaedchen,
da ich dasselbe Problem habe, interessiert mich brennend, was bei der Reparatur herausgekommen ist. Ging es auf Kulanz oder auf eigene Kosten oder hat sich überhaupt schon etwas ergeben? Mein Thermomix ist aktuell 2 Jahre und 10 Tage alt und zum Kochen mit anschließendem Pürieren nicht mehr zu gebrauchen wegen dem ewigen C161. Ich scheue mich allerdings, ihn einzusenden, weil mich die €279 abschrecken.
Hallo abke,
danke fürs Mut zusprechen. Mein Thermomix ist im Moment noch eingeschickt. Ich bin mal gespannt, wann und ob er mit Rechnung oder ohne zurückkommt. Die Dame von der Servicehotline meinte auch, dass Vorwerk bis ca 4 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit durchaus noch kulant ist. Ich werde es sehen...
Wenn nicht, wird es anscheinend eine teure Angelegenheit.
Hallo Herzblutmädchen,
ich habe gerade heute meinen TM5 aus der Reparatur zurückerhalten. Mein Thermi ist exakt so alt wie Ihrer. Ich habe ihn 2 Tage nach Ablauf der Garantie zur Reparatur geschickt. Meiner hatte sich immer wieder wegen Fehler C160 und C145 abgeschaltet. Heute kam er zurück und die Reparatur hat nichts gekostet. Dabei ist die Liste der ausgetauschten Teile sehr lang und geht von Kleinteilen bis hin zu einer Platine. Ich bin super glücklich, denn ich bin auch der Meinung, dass ein solch teures Gerät nicht direkt mit dem Ablauf der Gewährleistung kaputtgehen darf.
Ich hatte auch auf die Kulanz gehofft und wurde nicht enttäuscht.
Vielen Dank an Vorwerk
Herzliche Grüße
Hallo Herzblutmaedchen,
das ist wirklich ärgerlich, aber wenn diese Fehlermeldung immer wieder auftaucht, ist eine Überprüfung durch unsere Zentralwerkstatt erforderlich.
Wir können aus der Ferne natürlich keine Diagnose abgeben welche Teile defekt sind, aber als Anhaltspunkt kannst du unsere Übersicht über die Reparaturpauschalen nehmen:
Du kannst wählen, ob du deinen Thermomix® selber einschicken möchtest, oder ob du unseren Komfortversand nutzen möchtest.
Bei Kulanzanfragen zur Reparatur möchten wir dich bitten, dich direkt an die Kollegen der Zentralwerkstatt zu wenden. Nur die Zentralwerkstatt kann über Kulanz entscheiden, wenn dein Gerät vor Ort ist.
Du erreichst die Kollegen telefonisch unter 0202 5643586 oder per E-Mail unter technischer.kundendienst@vorwerk.de.
Herzliche Grüße
Nina
Hallo Herzblutmädchen,
ich hoffe für dich, dass du auf Kulanz bauen kannst. Da sollte Vorwerk nicht kleinlich sein bei so einem teuren Produkt. Zwei Jahre Garantie sind ohnehin kurz für so eine angeblich "langlebig" verarbeitete Küchenmaschine!
Hallo zusammen,
bin gerade frustriert und enttäuscht. Mein TM5 muss nun zum zweiten Mal zur Reparatur eingeschickt werden. Es wird seid Gestern ständig beim Nutzen des Varomas der Fehler C161 angezeigt manchmal in Kombination mit C 145 und das Gerät wird daraufhin abgeschaltet und das so kurz nach Ablauf der Garantie (16.10.2014). Habe mir gerade die Reperaturpauschalen von Vorwerk angesehen, wo durchaus schnell ein Betrag von 279 € zusammen kommen kann plus Zusenden der Kartonage für 28€ . Und das so kurz vor Weihnachten. Bei der ersten Reparatur nach nur zwei Monaten wurde die defekte Waage repariert, dies natürlich noch innerhalb der Garantiezeit. Mache mir gerade echt Gedanken über die Langlebigkeit dieses Produktes. Liebes Moderationsteam, kann ich vielleicht noch auf Kulanz hoffen?
Danke für Ihre Antwort