Forum Nach Spülen des Topfes Wasser im Griff

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,

ich benutze denTM auch täglich und Spüle ihn immer von hand!!!

Meiner hat noch nie die Spülmaschine gesehen da bei uns die Spül Maschine abends läuft.

Ich hatte noch nie das Problem mit dem Wasser kommt es vom mit der handspülen???

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Rita,

ich habe das gleiche Problem und mich heute an die Hotline gewendet.

Dort wurde mir gesagt, dass der Mixtopf ein Gebrauchsgegenstand sei und daher von Seiten Vorwerks keine Abhilfe geschaffen werde.

Das mir das ablaufende Wasser bereits beim ersten Mal, als ich es zu spät bemerkt habe, die Holzarbeitsplatte beschädigt hat, interessiert niemanden.

Ich habe also nun die Wahl entweder den Topf jedes Mal nach der Spülmaschine mind. eine halbe Stunde "abtropfen" zu lassen, und mit dem Rest Wasser welches austritt zu leben, oder ihn per Hand zu spülen, in der Hoffnung, dass dabei kein Wasser in den Griff läuft.

Ich könnte mir natürlich auch einen neuen Topf kaufen- das ist wahrscheinlich Ziel des Verhaltens von Vorwerk bei diesem Problem.

Mir wurde angeraten ein Foto vom Abstand zwischen Griff und Topf zu machen und zu übersenden, dies wird das Ergebnis aber kaum ändern, da kein größerer Abstand sichtbar ist- das Wasser läuft und läuft aber trotz allem. Natürlich nicht in einem Mal- sonst könnte man sich ja darauf einstellen, sondern peu a peu wie es gerade will.

Ich bin gerade ziemlich sauer über den ganzen Umstand- vor einigen Monaten hatte ich das Problem, dass mir angezeigt wurde, dass die Kontaktstifte nicht sauber sind und daher der Kochvorgang unterbrochen wurde- in diesem Fall wurde der Topf anstandslos ausgetauscht.

Nun habe ich nicht nur schon wieder ein Problem mit dem Topf, sondern es wird mir auch noch als "normal" verkauft.

Die Aussage, dass der Motor erst ab 500ml geschädigt wird, hilft mir da auch nicht, meine Arbeitsplatte findet auch schon 50 ml nicht toll und ich persönlich finde es nicht normal, dass ich andauernd auf an der Rückseite austretendes Wasser achten muss, damit ich es möglichst schnell wegputzen kann.

Ich finde das geht gar nicht!

Gibt es hier noch mehr Erfahrungen mit diesem Problem?


Hallo Rita,

es ist richtig, dass der Griff nich dicht ist und Wasser reinlaufen kann. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es läüft normalerweise ab, so wie man es auch von Kochtöpfen kennt. Natürlich ist es ungewöhnlich, dass bei deinem Mixtopf, dass Wasser nicht abläuft. 

Das der Thermomix® durch das auslaufende Wasser beschädigt wird, kann nicht passieren. Es benötigt circa 500 ml Wasser um den Motor zu beschädigen.

Hast du schon einmal deine Repräsentantin kontaktiert und ihr das Problem geschildert?

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Sehr geehrtes Moderationsteam,

ich habe seit Dezember 2014 den TM5. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass sich nach dem Spülen des Mixtopfes sehr viel Wasser im Griff befindet. Ich versuche dieses durch alles Mögliche herauszubekommen, was mir aber leider nur zum Teil gelingt. Auch wenn ich den Topf über einen Tag lang stehen lasse ist immer noch Wasser im Griff. Dieses läuft dann bei Benutzung heraus auch unten bei den Kontaktstiften und befindet sich dann sogar im Mixtopffuss und im Gerät, dort wo der Mixtopffuss eingesetzt wird. Ich möchte aber keinen Schaden am Gerät haben durch Wassereinfluss. Am Anfang hatte ich dieses Problem nicht. Ich möchte den TM5 auch direkt nach dem Reinigen benutzen können, ohne Angst zu haben, dass das ganze Wasser im Gerät landet, was aber leider im Moment so ist. Ich möchte nicht jedesmal den Topf mindestens einen Tag stehen lassen und habe dann immer noch Wasseraustritt......

So kann ich den TM5 nicht so wie es sein soll nutzen.

Ich bitte um Stellungnahme und eine Lösung des Problems.

 

VG Rita