Forum Fehler C160/C161 selbst beheben
Sende und bitte deine vollständigen Kontaktdaten und die Rechnungsnummer per privater Nachricht zu.
Wir leiten dann alles weitere in die Wege
Jolanthe
OK, kannst Du dann bitte einmal den Konfortversand veranlassen? Welche Daten benötigst Du dazu von mir?
Ups...
Das können wir dir nicht zusagen.
Das Gerät muss zunächst vom Techniker geprüft werden, dieser kann dann auch eine Kulanzentscheidung treffen.
Jolanthe
Hallo Jolanthe,
vielen Dank für Deine Nachricht. Du meinst sicher den TM5 versenden - nicht das Rezept Würde die Reparatur dann doch auf Garantie gemacht werden?
Viele Grüße! André
Hallo andrelitfin,
der Fehler C160/161 deutet auf ein Problem mit dem Verschlussmechanismus hin.
Wenn er wiederholt auftritt ist es ratsamer dein Gerät von einem Techniker überprüfen zu lassen.
Hierzu kannst du das Rezept in Eigenregie an unsere Zentralwerkstatt senden oder unseren Komfortversand in Anspruch nehmen.
Viele Grüße,
Jolanthe
Hallo!
Leider ist nach 1,75 Jahren mein TM5 defekt - sobald ich etwas koche, was länger hoch erhitzt und am Ende evtl. noch püriert wird wie zum Beispiel eine Bohnensuppe steigt der TM5 mit Fehler C160 oder C161 aus.
Mit der Hotline habe ich telefoniert - leider ist meine Garantie abgelaufen - ich hatte das Gerät damals an meine Büroanschrift liefern lassen, daher stand der Firmenname auf der Rechnung und für "Firmenkunden" gibt es nur ein Jahr Garantie
Auch der gutgemeinte Tip der Dame an der Hotline den Deckel in Eiswasser zu legen und die Dichtung des Deckels einzuölen hat nicht viel geholfen.
Hat jemand eine Idee was man noch machen kann um den Fehler evtl. selbst zu beheben?