Forum Wie läuft eine Reklamation nach der Garantie ab?
Hallo Zieglinde,
ich habe mir auch einen TM5 gekauft und bin bisher damit sehr zufrieden. Meine alte Bosch MUM 45 ist jetzt im Spülenschrank gebunkert für alle Fälle. Der Grund, warum ich hier poste ist Deine mangelnde Kommunikationsmöglichkeit hin zu den Technikern, die deinen TM5 wesentlich besser instandsetzen werden können als Du selbst.
Weisst Du, ich arbeite in der Medizintechnik für eine Megafirma aus Amerika. Die Zulieferfirma, auch aus Amerika, hat uns so 355nm Laser für Stückpreis 60.000 Dollar verkauft, die wie die Fliegen gestorben sind. Die Kunden haben diese Problematik auf Uns geschoben und jedem einzelnen Kunden durfte ich dann beweisen, dass es nicht an uns liegt sondern am Zulieferer. Ich bin also LSFE, Lead Field Service Engineer.
Wenn ich jetzt in Deiner Sitation wäre, dass mein TM5 nicht mehr richtig funktioniert, würde ich anrufen bei Vorwerk. TM5 ist im Eimer, was soll ich machen ?
- Keiner meiner Kunden (ganz wenige Ausnahmen) hat meine Handynummer, ich bin wie ein Alien unterwegs
Weiter: Ich würde die Maschine also zu Vorwerk schicken mit einem DIN-A4 Zettel im Mixtopf, handschriftlich. Guten Tag liebe Techniker ! Mein TM5 ist im Eimer. Normal soll der ja funktionieren. Richtet es doch bitte so ein, dass er funktioniert. Wenn ich für die Reparatur bezahlen soll, erwarte ich einen Kostenvoranschlag und jemanden am Telefon, der mir ganz genau, bis ins feinste technische Detail, erklärt, warum:
- Die Waage spinnt etc. pp
Ihr kriegt das hin, ich bin mir da sicher und Frohes Schaffen in bilateraler Richtung kollegial, würde ich sagen.
Communicare
Ich finde das schon eine ganz schöne Frechheit
auf dem Formular kann man nirgendwo auswählen das man nur einen Kostenvoranschlag möchte und vom Kundenservice wird man auch nicht darauf hingewiesen.
Ich habe jetzt erneut Angerufen wie sie es gesagt haben. Aber auch da wurde nur gesagt es wird vermerkt aber das sieht der Techniker ja nicht. Also versprechen kann auch Sie mir das nicht.
Ich bereue es jetzt schon den TM5 eingeschickt zu haben!!!
Hallo Zieglinde,
wenn du das Gerät einschickst, dann kannst du auf dem Reparaturauftrag angeben, dass du um einen Kostenvoranschlag bittest. Solltest du den TM5 bereits eingeschickt haben, dann rufe bitte direkt in der Zentralwerkstatt an. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr unter 0202/5643587.
Viele Grüße
Kim
Hallo,
Ich habe meinen Tm5 heute eingeschickt die Garantie ist gerade erst abgelaufen und die Waage spinnt jetzt, was ja wohl schon ein sehr bekanntes Problem ist. Ich habe beim Kundenservice angerufen und die Frau am Telefon sagte sie würde vermerken die Reklamation auf Kullanz zu machen können es aber nicht versprechen.
Jetzt ist meine Frage wie läuft das ab bei Vorwerk, wird die Fehlersuche durch geführt und ich werde dann angerufen oder wird dann einfach "repariert"? Und ich bekommen im schlimmsten Fall meinen TM mit ner Dicken Rechnung zurück?