Forum Waage TM5 nach 6 Wochen defekt :-(
Vielen Dank für diese detailierte Anleitung. Damit konnte ich die Funktion der Waage wiederherstellen.
Es befand sich kein Dreck an den Füßchen, aber die Beweglichkeit von zweien war eingeschränkt. Durch drehen und bewegen kann man das ändern.
Hallo, ich bin der Mann einer glühenden Thermomix-Anhängerin seit ca. 15 Jahren.
Die Waage spielte auch bei unserem Thermomix TM5 kurz nach Ende der Gewährleistung verrückt.
Sie sprang immer in 5-er-Schritten zwischen +20 und -20 hin und her. Grösse Gewichte zeigt sie völlig falsch an.
Habe die 3 Plastikfüsse unten gereinigt. Kein Erfolg.
Habe bei Thermomix, als er an war (aber ohne das sich die Messer gedreht haben), den Stecker gezogen.
Dann wieder eingesteckt und durch die Systemherstellung mit weiter, weiter und o.k. gezappt.
Kein Erfolg.
Bin auf "Einstellungen", "Werkseinstellungen wiederherstellen", "Displayfarbe wählen", "hell" gezappt.
Kein Erfolg.
Dann wurde der Thermomix auf den Kopf gestellt, habe Wattestäbchen genommen (bitte etwas nass machen) und bin die 3 Plastikfüsse des Thermomix von allen Seiten (oben innen, unten, Seite) mit den feuchten Wattestäbchen abgefahren. Bin auch etwas tiefer in die Aufhängung des Fusses hinein, soweit es halt möglich war. Vorsicht! Nicht das ein Rest von Wattestäbchen drin bleibt.
Habe dafür 4-5 Wattestäbchen verwendet.
Es war jetzt nicht sichtbar viel Dreck daran, aber Staub, Mehlreste, ein kleiner Brösel usw., kann da evtl. reingekommen sein.
Was soll ich sagen. Seitdem funktioniert die Waage bei uns wieder.
Dies als Vorschlag. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es bei anderen auch klappt.
Wenn ja, würde ich mich über ein positives Feedback sehr freuen.
Hallo Kasnwa!
Da hast Du Glück gehabt das Deine Waage kurz vor Ablauf der 2Jahre kaputt gegangen ist. Innerhalb der 2Jahre ist Vorwerk nunmal auch verpflichtet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung den Schaden zu beheben.
Trotzdem ist es für alle anderen hier sehr bitter, wenn dieser wohl typische Fehler kurz nach den 2 Jahren auftritt und man dann selbst zur Kasse muß.
Ich halte das persönlich für äusserst unangemessen und frech von einem namenhaften deutschen Unternehmen, wenn der Kunde diesen bekannten Fehler mit der Waage ausbaden muß!
Gruß,
Guido
Wie kann man denn den TM einschicken , ich habe ihn noch nicht mal ein Jahr und die Waage zeigt 000 oder max?
Indem Du den Moderationen dieses Forums eine PN (Private Nachricht senden> siehe links z. B. unter den Beiträgen eines Kommentars) mit deinen Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® mitteilst und um Hilfe bittest. Es wird dann gegebenenfalls ein Karton zugesendet etc. Sie helfen dir gerne weiter. Es gibt noch einen anderen Weg, dies ist der einfachste: (folgenden Link anklickem):
https://www.rezeptwelt.de/messages/new/82768
Viel Glück/Erfolg
Meine Waage war auch nach fast 2 Jahren defekt. Aber ich kann Vorwerk nur loben . Innerhalb von 2 Tagen wurde das Paket mit den Unterlagen zu mir geschickt , Thermi eingepackt, zurück geschickt und morgen kommt er nach 1 Woiche zurück. Schneller kann es nicht gehen.Ein großes Danke schön dafür.
Wie kann man denn den TM einschicken , ich habe ihn noch nicht mal ein Jahr und die Waage zeigt 000 oder max?
Das Problem mit der Waage ist eindeutig eine Schwachstelle des Gerätes, die möglicherweise auf einen Konstruktionsfehler an der Hardware/Software Schnittstelle zurückzuführen ist. Meine Waage verhält sich seit der Reparatur, die noch auf Garantie erfolgte, einwandfrei. Aber ich speichere mir alle diese Mails hierzu ab. Sollte es ein Problem nach Ablauf der zwei Jahre mit der Waage geben, so werde ich mir über meine Rechtschutzversicherung eine Rechtsberatung einholen.
Inzwischen weiß ich von Freunden und Verwandten in Kaliforniern und Brasilien, daß dort der TM auch immer beliebter wird. Ich halte da mit meiner Kritik zur Anfälligkeit der Waage nicht zurück. Denn ich glaube, auch die Kunden im Ausland sollten darüber informiert sein. Ich denke, es ist an der Zeit, daß Vorwerk zum Waageproblem eine offizielle Stellungnahme abgibt. Aber solange die Sache eher intern unter den Kunden bemängelt wird, wird sich Vorwerk bedeckt halten. Auch dieses Forum hier ist eher eine geschlossenes. Es dringt von hier nicht weiter nach außen. Also wird Vorwerk hier nicht genügend Druck gemacht.
Ich will aber noch sagen, daß ich insgesamt mit dem Gerät sehr zufrieden bin und es auch -trotz dieses offensichtlichen Mangels- weiter empfehle.
Hallo Zusammen,
meine Erfahrung bei einem 2 Jahre und 4Monate alten Gerät:
Rechnung von 279EUR für die Instandsetzung der defekten Waage. Es wird das Reparaturpaket 2 ausgeführt wo alle möglichen Teile getauscht werden (Teile die mit der Waagefunktion nichts zu taun haben). Es drängt sich der Verdacht auf, daß Vorwerk hier Möngel in der Konstruktion oder Mängel bei der Erstausstattung von Komponenten auf unsere Kosten erstezt.
Es gibt KEINE KULANZ trotz eines weit verbreiteten Serienfehlers.
Ich bin von Vorwerk dermaßen enttäuscht, das ich im Bekanntenkreis schon dringend davon abrate den TM5 zu erwerben.
Gruß,
Guido
Hallo Krebbel,
Probleme mit der Waage sind ärgerlich. Das sehen wir ganz genauso!
Kulanzregelungen werden von den Technikern in der Zentralwerkstatt und nicht telefonisch entschieden. Hier muss im Einzelfall die genaue Sachlage - und natürlich auch das betroffene Gerät - geprüft werden, um verbindliche Aussagen zum Umfang einer Reparatur treffen zu können.
Freundliche Grüße
- Chris -
Bei unserem TM5 ist die Waage erneut 4 Monate nach Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung defekt. Mails mit Vorwerk hin und her geschrieben, auf Anfrage dort angerufen ... Pech gehabt, einschicken und die Reparatur bezahlen. Premiumhersteller zu sein wird ja herzlich und romantisch vermarktet, jedoch ist die Enttäuschung darüber, dass Vorwerk nicht länger als 2 Jahre zur selbstpropagierten Premiumdarstellung steht bei uns groß. Erfolgsgeprägte Arroganz ...!?
(2 VR, 1 VC und 1 TM5 im Haushalt...)
Ich habe jetzt schon häufig gelesen, wieviele Probleme mit der Waage haben, ich zum GLÜCK nicht! Aber den Hinweis der MOD Selma >Messbecher-Test< fand ich interessant. Neugierig geworden habe ich es eben ausgetestet, mit dubiosen Ergebnissen!
Mein Thermi steht in einer Ecke (U-förmige Küche) unter Hängeschränken MIT Lichtleisten; links nebenan mein Waschbecken... Zum kochen ziehe ich ihn (auf selbstgebasteltem Brettchen) nach vorne heraus. HINTEN in der Ecke gab es stets wechselnde Ergebnisse von ACHTUNG: +25 g bis +35 g!
Ziehe ich ihn nach vorne (wo er beim Kochen steht) weißt die Anzeige einwandfreie +40 g an!!! Hinten befinden sich 2 Steckdosen und ich weiß, dass in der Ecke (bzw. Wand) alle Wasser-Zu- & Abläufe lang laufen. Nun hat man ja schon mach seltsames über "Wasseradern" gehört ...
Aber ernsthaft, OHNE dass ich etwas anzweifeln möchte - und diejenigen aufrichtig bedaure, deren Waage/Platine defekt ist - könnte es tatsächlich sein, das Zu-/Abflüsse, Stromstränge in der Wand bzw. deren Metalle die Waage bzw. empfindliche Platine beinflussen? Da macht die (zumindest) Überprüfung eines anderen Standplatzes in dem einen oder anderen Fall vielleicht durchaus Sinn? Und als zusätzlichen Gedankengang: vlt. sind bei dem Ansturm auf den TM5 in der Massenproduktion einige Lötstellen der Platine nicht "dick" genug? (Was dafür sprechen würde, da der Fehler oft erst nach Monaten auftritt!) Oder sollte die Platine vlt. besser abgeschirmt werden? Keine Ahnung - bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch mehr Kunden von dem Problem betroffen werden!
Hallo,
mein TM5 war vergangenen Oktober 2 Jahre alt und ich hatte ihn vor rund drei Wochen zum 3. Mal wegen der defekten Waage einschicken müssen. Zum Glück war Vorwerk so kulant und ich musste die Reparatur nicht bezahlen. Trotzdem, Kulanz hin und her, das darf einfach nicht sein. Ich war wirklich stinksauer. Mal gespannt wieviel Wochen oder Monate die Waage jetzt hält.
Drücke allen die Daumen dass ihr mehr Glück habt.
Liebe Grüße
Hallo, na willkommen im Club. Jetzt hab ich meinen TM5 gerade mal 7 Monate und schon funktioniert die Waage nicht mehr. Bin gespannt ob ich den Thermi ab jetzt mehr in Reparatur habe als ich ihn nutzen kann. Bin echt sauer. Für so viel Geld habe ich eigentlich ein Gerät ohne Mängel erwartet. Mein Thermi steht auf einem Tablett, das ich immer bewegen kann, ohne dass der Thermi verschoben wird. Also nix mit schief stehen oder so. LG
Auch bei mir ist es mal wieder soweit, die Waage ist defekt. Seit April schon das zweite mal. Wenn ich mir vorstelle was ich alles tolles für das Geld mit meinen Kids hätte machen können . Naja jetzt ist er da und zurück geben ist ja leider nicht möglich. Werde ihn mal wieder einschicken und hoffen das danach endlich Ruhe ist. Das wird auf lange Sicht ganz schön teuer, denn nach der Garantiezeit muss die Reperatur bestimmt immer selbst bezahlt werden schlechte Leistung für das Geld. Bin wirklich sehr entäuscht
Das Problem mit der Waage gilt ja nun inzwischen als weit verbreitet und bekannt. Eigentlich ist die breite Mehrheit der Thermomix Nutzer dem Gerät und der Firma Vorwerk gegenüber wohlwollend und loyal eingestellt. Und so verwundert es mich schon, daß Vorwerk hier keine Transparenz zeigt, indem den Kunden erklärt wird, worin die Schwäche der Waage besteht. Ich vermute mal, die Schnittstelle zwischen der Hardware und der Software ist hier nicht ausgereift.
Hallo ThermoChris79,
es tut uns leid, dass du von der Qualität unserer Produkte nicht mehr überzeugt bist. Unsere Geräte werden immer sorgfältig geprüft und sind in der Regel sehr langlebig. Dennoch kann es mitunter zu einem Ausfall kommen. Wir würden uns freuen, wenn du uns nochmal eine Chance gibst. Hast du aktuell immer noch Probleme mit der Thermomix® Waage? Wenn ja, schreib uns bitte eine private Nachricht und teile uns uns dann auch deine Kontaktdaten mit.
Wir möchten dir gerne helfen.
Liebe Grüße
-Selma-
Ich gehöre auch zu den Opfern des Waagenproblems des TM5 um das ist MEHR als ÄRGERLICH sondern nicht hinnehmbar!
Ich werde unseren TM5 nach bereits zwei Ausfällen innerhalb der ersten 2 Monate jedenfalls ebenfalls einschicken und erwarte kostenlose Reparatur ohne Diskussion! Bin gespannt wie es läuft...
Ich kenne den Vorgänger TM31 von meiner Mutter so lange es ihn gibt und dort gab es noch NIE ein solches Problem!
Bei der Menge an Berichten über defekte Waagen erwarte ich einmal ein Bekenntnis von Vorwerk zu einem Konstruktionsfehler und eine lebenslange Garantie für dieses Problem.
Also Vorwerk: zeigen Sie, dass es sich lohnt ein "Qualitätsprodukt" von Vorwerk zu kaufen. Alles andere ist Peinlich und Vorwerk wird austauschbar!!!
Filz finde ich nicht so gut, denn man kann es nur schwer reinigen. Ich habe ein Tisch Set aus transparentem Kunsstoff als Unterlage genommen. Das gleitet leicht über die Arbeitsplatte und lässt sich einfach feucht abwischen.
Hallo
Mir ging es auch so, dass nach knapp 2 Monaten die Waage defekt war.
Habe ihn eingeschickt und vorgestern wieder repariert zurück bekommen.
Mir wurde von meiner Vorwerk Verkäuferin der Tipp gegeben, eine filzplatte unter den TM5 zu legen, da ein hin und herschieben auf den Füßen die Waage beschädigen könnte.
Werde das mal ausprobieren. Ich hab meinen zwar nur 3-4 mal zum Reinigen darunter verschoben, aber wer weiß. Mal schauen, ob es funktioniert.
Vielleicht ist das ja ein Tipp, den Vorwerk bestätigen kann.
Hallo Clanea,
wir können deine Verärgerung sehr gut verstehen.
Bitte prüfe, ob das Gerät richtig auf seinen drei Füßen steht und dass das Stromkabel nicht unter dem Thermomix® TM5 klemmt oder straff gezogen ist. Säubere dann auch die Füße des Thermomix®, eventuell sind diese verklebt und zeigen daher ein falsches Gewicht an. Wichtig ist, dass das Gerät gerade auf der Arbeitsplatte steht.
Kennst du den Messbecher-Test? Dies ist eine leichte und schnelle Überprüfung, um zu schauen, ob deine Waage funktioniert. Wenn du den Messbecher in den Mixtopf zum Wiegen hinzufügst, sollte deine Waage 40g anzeigen. Das sollte der Beweis dafür sein, dass die Waage in Ordnung ist.
Probiere es einfach aus!
Wenn du trotzdem falsche Werte angezeigt bekommst, dann schick uns einfach eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten.
Wir finden dann eine Lösung.
Liebe Grüße
- Selma -
Hallo Zusammen,
ich kann leider nur dasselbe wir Ihr berichten: ich war glühender TMX-Fan (TM31) - bis der TM5 kam. Anfang Mai 2015 bestellt, Anfang September 2015 ausgeliefert... nun gut. Nach einem Jahr Betrieb war heuer Anfang November die Waage plötzlich kaputt: die Anzeige sprang von 000 auf max. - sonst nix. Kurz davor sprang die Anzeige ohne Berührung des Gerätes von -5 g bis 15 g hin- und her. Sämtliche Tipps probiert, nichts geholfen. Gerät eingeschickt, 10 Tage später erhalten. Auch die Deckelverriegelung wurde repariert, hat aber nicht viel gebracht (ich brauche stets mehrere Versuche um den Deckel zu verriegeln). Und nun?? Gerade eben hat die Waage wieder "den Geist aufgegeben"!! Selbe Symptome, nun nur noch 000 oder "max." Ich bin echt super sauer. Und das so kurz vor Weihnachten... So ein Mist!! Das kann doch nicht sein!
Das ist sehr frustrierend! Die wiederholten Probleme mit der Waage weisen darauf hin, daß das System einfach nicht ausgereift ist. Doch sollte ich hier fairerweise anfügen, daß mein TM5 nach der Reparatur im November -noch- einwandfrei funktioniert. Und obwohl ich den TM5 aus Frust schon weiter verkaufen wollte, merke ich, dass ich mich inzwischen mehr und mehr mit ihm "anfreunde".
Hallo, ich habe meinen TM seit März 16.
Juni: Waage defekt
Juli: Risse im Gehäuse
August: Deckel undicht
Dezember: Waage wieder defekt! Und Fehler C 52 (reinigen der Kontaktstifte Mixtopf)
Im Juli habe ich den TM wegen der defekten Waage und dem Gehäuse eingeschickt. Es ging alles ziemlich schnell und ich war zufrieden mit der Reparatur.
Als ich etwas püriert habe kam alles oben raus. Mit einem Telefonat war dann alles erledigt. Eine Woche später hatte ich einen neuen Deckel.
Jetzt ist die Waage wieder defekt! Sie springt von 5g auf 30g und umgekehrt. Des Weiteren zeigt der TM mir an, das ich die Kontaktstifte reinigen soll. Die Stifte sind sauber!!!
Heute habe ich beim Kundenservice angerufen und der sehr unfreundlichen Dame meine Probleme geschildert. Jetzt werde ich meinen TM wieder in die Werkstatt schicken.
Ich bin echt sauer !!
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich den TM ständig einschicken muss!
Für diesen Preis erwartet man echt mehr!
Hoffentlich ist der TM nach der Reparatur nicht wieder nach wenigen Monaten defekt.
Guten Abend golomde,
das ist ja wirklich ärgerlich.
Voraussetzung, dass die Waage richtig funktioniert ist, dass der Thermomix® auf einer stabilen Arbeitsplatte steht, nichts gegen ihn lehnt, das Kabel komplett aus dem Kabelschacht gezogen ist und nicht straff gespannt an der Steckdose angeschlossen wurde und die Füßchen sauber sind. Schon kleinste Krümel unter den Füßchen können die Waage beeinträchtigen. Solltest du alles überprüft haben und keinen Erfolg haben, so kannst du den Thermomix® im Menü unter "Einstellungen " auf Werkseinstellung zurücksetzen. Eventuell hat sich die Software "aufgehängt". Sollte auch dies keinen Erfolg bringen empfehlen wir die Überprüfung in unserer Zentralwerkstatt.
Schick uns dann einfach in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer.
Gerne kümmern wir uns um alles Weitere.
Viele Grüße
Melanie
Sehr schön!!! Meine TM5 ist kein halbes Jahr alt und bei mir funktioniert die Waage plötzlich überhaupt nicht mehr! Bin total sauer, weil es ja anscheinend kein Einzelfall ist. Da müsste doch Vorwerk Lösungsmöglichkeiten anbieten. Das mit den Energiequellen und so ein Quatsch glaube ich nicht. Es geht doch nur um die Waage. Alles probiert: Stecker gezogen, gereinigt usw. Was sagt denn Vorwerk woran es gelegen hat an alle hier, die ihren Mixer eingeschickt hatten?
Hallo, da kann ich Obergine nur vollstens zustimmen. Es ist die Aufgabe von Vorwerk dafür zu sorgen, dass ein solch teures und hochwertiges Gerät auch ebensolche Arbeit zu leisten hat.
Keiner stellt den TM5 doch außerhalb der Küche auf, wieso auch ? Das Ding ist eine Küchenmaschine und soll nicht im Schlafzimmer stehen.
Den Trick hatte ich zwar mal ausprobiert, Thermi an eine andere Stelle hinzustellen. Leider ist die Waage aber auch dort defekt geblieben. Ich hoffe, ihn nach dem Einschicken diese Woche zurück zu erhalten.
Ich hoffe, den Kauf nicht bereuen zu müssen, falls diese Reparatur nicht 100% zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde. Die Zahlung wird erst Mitte Dezember fällig, zum Glück.
Allen hier einen schönen Tag noch
Thorsten70
Nein, Mixihexe87, in meiner Küche steht der TM5 weit weg vom Herd, nämlich gegenüber auf der anderen Küchenseite. Zwar steht da auch noch ein Wasserkocher. Aber dieser ist zumeist ja ausgeschaltet. Außerdem wäre das mit der Energiequelle als Grund für das Waage Problem doch ein K.O. Kriterium für den Thermomix. Denn in welcher Küche gibt es keine starken Energiequellen? Und im separaten Ess- oder Wohnzimmer möchte ich ihn nun wirklich nicht aufstellen.
Hallo zusammen
Also ich habe meinen Tm5 seit März 2016. Ca. 2 W. nach eintreffen hatte ich auch das berühmte Problem mit der Waage soga -250 bis 550 g. Hatte dann auch die Füsse gereinigt, ihn vom Netz genommen usw. Danach war auch wieder alles ok.
Kurze Zeit später hatte ich das Kochen mit meiner Repräsentantin und habe ihr von dem Problem erzählt. Sie meinte dass das sein kann, wenn grosse Energiequellen in der Nähe sind wie z.B. ein Herd. Da er bei wahrscheinlich allen, wie auch bei mir, in der Küche und direkt am Herd steht, kann es davon kommen. Wenn zusätzlich das Handy oder sonstige Stromquellen in der Nähe sind, kann es das Wundergerät verunsichern. Seitdem achte ich immer darauf und hatte das Problem auch nicht mehr.
Deswegen mein Tipp an alle, wenn ihr das Problem habt, erstmal alles reinigen und ihn dann mal woanders einstecken wo nicht so viele oder ev. keine Energiequellen in der Nähe sind, z.B. im Esszimmer. Ich versuche lieber immer erst mehrere Sachen aus, bevor ich den tollen Service von Vorwerk anrufe. Bitte verzweifelt nicht immer gleich
LG Mixihexe87
War bei mir auch so schon das zweite mal, habe den Mixer eingeschickt. Innerhalb von 4 Werktagen habe ich das Gerät zurück bekommen. Damit jetzt zwei Monate sehr gut gearbeitet. Ich hoffe das es so bleibt. L.G. Adigex
Ich stimme Torsten70 voll zu. Mein 5 Monate alter TM5 ist auch seit dem 4.11. in Reparatur wegen des Problems mit der Waage. Allerdings bin ich inzwischen so frustriert, daß ich diese angebliche Wunder Maschine überhaupt nicht vermisse. Ich werde sie nach der Reparatur zum Verkauf anbieten. Mit viel Verlust wahrscheinlich, denn ich habe schon mit einigen Chips und dem Cookiedoo viel investiert. Am Anfang war ich noch voller Optimismus gewesen. Jetzt bin ich froh, wenn ich das gesamte Ding los bin!
Das ist wohl nicht das einzige Problem was der TM hat.
Bei mir war es erst die Veriegelung und nun zeigt er mir immer wieder C52 an.
Ich bin auch echt sauer und fange an den Kauf zu bereuen.
Jetzt habe ich noch den Cookidoo Key und kann wieder nichts machen und muss das Gerät einschicken
Hallo,
ich muss leider hier mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Ich benutze seit Ende September 2016 meinen TM5. Die Freude war groß, als das Gerät bei mir in der Kücher erstmalig zum Einsatz kam. Diese Freude hielt allerdings gerade mal 1 Woche, dann war die Waage kaputt. Zuerst sprang sie immer zwischen 5 Gramm und 250 Gramm hin und her. Den Tipp, dass Gerät vom Strom zu nehmen habe ich beherzigt. Keine Veränderung bei der Anzeige, nur, und jetzt kommt es, ging die Waage gar nicht mehr. Das bei einem wirklich nicht gerade günstigem Küchenprofigerät für fast 1.200 EUR. Ich habe dann erst die ganzen Einträge gelesen, dass das wohl ein generelles Problem beim TM5 ist. Selbst die Repräsentantinnen in einem Vorwerk-Fach-Geschäft bestätigten, dass sie das selbe Problem hatten und den TM5 einschicken mussten. Bei Vorwerk steht das Teilchen nun seit dem 04.11.2016 zur Reparatur. Ich hoffe mal, meinen Thermomix zum Wochenende repariert zurück zu erhalten. Ich bin froh, den TM5 noch nicht bezahlt zu haben. Die Zahlung wird erst Mitte Dezember fällig und ich habe noch etwas in der Hand, falls die Reparatur nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt werden konnte. Lassen wir uns mal überraschen....... VLG Grüße allerseits
Hallo nochmal,
ja, ich hab ihn jetzt auch eingeschickt.
Zwischenzeitlich ging die Waage mal wieder perfekt, dann wieder nicht. Einfach so im Kochvorgang hat es geklappt oder auch nicht. Und das bei diesem Preis. Aber wenn man sich so umhört, ist die Waage ein allgemeines Problem. Paaahh und meine Beraterin meinte, das hätte Sie das erste mal bei mir. Da fühl ich mich schon etwas veräppelt. Naja, jetzt hoffe ich dass ich das Teil bis zum Wochenende wieder habe.
Ich berichte dann ob er funktionert
Grüße
Bei mir leider auch: ich benutze den TM5 seit ca 3 Monaten regelmäßig, die Waage war nie genau, jetzt springt sie hin und her, ohne dass ich das Gerät auch nur anrühre!
Hallo zusammen,
genau das Problem hatte ich auch, da hilft nur Einschicken! Seit der Reparatur (innerh. Der Gewährleistung ist die natürlich kostenlos) funktioniert der wieder einwandfrei. Ihr könnt beim Kundenservice anrufen oder euch an eure TR wenden. Ihr bekommt dann einen Versandkarton zugechickt und genaue Anweisungen bzgl. der Reklamation/ Ablauf. Wenn ihr das Paket gepackt habt bei UPS einen Abholtermin ausmachen. Die Reparatur ging bei mir sehr schnell, nach weniger als 1 Woche war er wieder da und schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Hallo,
bei ein mir genau das gleiche Problem! Nichts hilft! Alle Tipps bereits ausprobiert! Nach 3 Monaten Einsatz erwarte ich bei 1199€ mehr! Ich bin sehr enttäuscht von Vorwerk! Ich werde vorwerk auch anschreiben.
Hallo,
meine Waage funktioniert nicht mehr.
Es fing damit an dass die Anzeige ohne Inhalt stetig von 0 nach oben bis über 800Gramm stieg...
Dann ein ständiges Springen der Anzeige.
Und nun entweder Wechseln von 0000 auf MAX oder gar keine Reaktion mehr
Man bin ich enttäuscht.
Die Füße sind gereinigt, die Ablage sauber und eben, den Stecker habe ich mal Übernacht vom Strom gelassen und
einen Neustart nicht nur einmal durchgeführt. Kabel ist auch nicht stramm. Habe es mal Versuchsweise komplett rausgezogen.
Hat noch Jemand einen Tipp für mich?
Email an Vorwerk geschrieben und bin am Warten.
Vllt. wisst Ihr ja Rat.
Danke und Grüße