Forum WLan Empfang Cook-Key

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
93 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen,

wie bei sicher vielen von euch, war auch bei mir die Vorfreude auf den Cook Key groß.

Nach der frühen Registrierung habe ich sofort nach der Mitteilung von Vorwerk bestellt und meinen Cook Key am 14.09.2016 per DHL erhalten.

Nachdem meine Erfahrungen mit dem TM5 durchweg positiv ausfielen, war ich mir sicher, dass ich das Thermomix-Erlebnis mit dem Cook Key noch ausbauen  werde.

Doch dann kam alles anders:

Beim Auspacken fiel direkt mir das leichte Gewicht, was ein wenig im Widerspruch mit der stattlichen Größe zu stehen schien, ins Auge.

Nachdem ich den Cook Key erfolgreich über das Cookido-Portal registriert hatte, ging es an die Installation am TM5.

Die erste Verunsicherung entstand nach dem Verbinden des Cook Key am TM5 dadurch, dass das zu installierende Software- Update keine Fortschrittsanzeige beinhaltete. Somit hieß es erstmal warten.

Doch das eigentliche Problem trat jetzt auf:

Trotz unzähliger Versuche ist es mir (der sich durchaus als technisch versiert bezeichnen würde) nicht gelungen den Cook Key mit meinem heimischen WLAN zu verbinden.

Selbst nachdem ich sowohl den Cook Key als auch den Thermomix mehrfach resetet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte, blieben weitere Verbindungsversuche erfolglos.

Irgendwann in den späten Abendstunden gab ich genervt auf.

Am nächsten Morgen nutzte ich meine knapp bemessene Frühstückspause auf der Arbeit um mich mit der Thermomix-Hotline verbinden zu lassen.

Hierbei verlor sich die engagierte Mitarbeiterin am anderen Ende des Telefons erstmal in einem 5-minütigen Monolog über WLAN-Empfangsstärken, Routern in Kellern und den Unterschieden vom Leben auf dem Land oder in der Stadt (was das mit dem WLAN-Empfang zu tun haben soll, erschließt sich mir bis heute nicht).

Während die gut vorbereitete Mitarbeiterin Ihr bestes gab die Probleme klein zu reden, in der Hoffnung ich würde ihr Glauben schenken, meine Heimkonfiguration sei an den Empfangsproblemen schuld, wurde mir klar, dass Vorwerk sich sehr wohl der technischen Probleme mit dem Cook Key bewusst ist, aber jegliche Verantwortung von sich weist.

Da ich schon alle Abstellmaßnahmen, die Sie mir zur Fehlerbehebung vorschlug, am Abend zuvor mehrfach durchexerziert hatte, bat ich Sie um Zusendung eines Retourenlabels.

Denn ich wollte keinesfalls auf einem 99 Euro teuren Elektroschrott sitzen bleiben.

Nach dem Gespräch erhielt ich tatsächlich eine Email, die allerdings nur nochmal eine Anleitung zur Fehlerbehebung erhielt.

Pflichtbewusst spielte ich diese nochmal von A bis Z durch, um sicherzustellen, dass es nicht an mir lag.

Doch noch immer war es dem Cook Key nicht möglich ein WLAN in Reichweite zu finden.

Auch nachdem ich den Thermomix DIREKT neben den Router stellte: Kein Empfang.

Zu guter letzt versuchte ich den Cook Key mit einem mobilen Hotspot auf meinem iPhone 6S zu verbinden.

Und siehe da: Es funktionierte!

Doch das war aus meiner Sicht nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem wollte ich nicht mein Handydatenvolumen aufbrauchen um Rezepte auf den Thermomix zu bekommen.

Doch einen Versuch wollte ich noch wagen:

In der Hoffnung ein Ersatzgerät zu bekommen rief ich erneut die Hotline an und hatte dieses Mal einen jungen Mann am Telefon, dem mich das Problem nochmal kurz Umriss mit dem Hinweis, dass lediglich die Verbindung über einen mobilen Hotspot funktioniert.

Das ermutigte den jungen Mann, schlagartig zur Arroganz und er behauptete, dass es ja somit nicht am  Cook Key liegen könnte, sondern das Problem eher bei meinem WLAN zu suchen sei.

Damit war für mich der Drops gelutscht.

Ich bin nicht bereit als Early Adopter für Thermomix als erweiterter Tester herzuhalten und für 99 Euro so ein spartanisches, ohnehin überteuertes & vor allen Dingen unausgereiftes Produkt zu finanzieren.

Ich bat also den Herren umgehend um Zusendung eines Retourenlabels per E-Mail. 

Dieser Aufforderung kam man, erstaunlicherweise, tatsächlich umgehend nach, so dass der Cook Key am 19.09. (laut Sendungsverfolgung), wieder wohlbehalten in die Hände seiner Erfinder übergeben werden konnte.

Seitdem warte ich übrigens vergeblich auf die Rückerstattung der 99 Euro (Stand: 09.10.16).

Mein Fazit:

Macht von eurem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch.  Denn auf die Kulanz und auf guten Service wartet man bei Vorwerk vergeblich.

Mit freundlichen Grüßen

C. Wendel 

 


Super Tipp! Danke fürs Teilen.


Heureka.

Den Ratschlag von Service Team Cookidoo.de  habe ich mit Erfolg durchgeführt. Super. Habe das in der Anleitung nicht gefunden. Allen danke ich für die Mithilfe.

"Die WPS Funktion können Sie aktivieren, in dem Sie bei der Netzwerkkonfiguration "Neue Verbindung" gedrückt halten.

Anschließend öffnet sich der WPS Modus mit dem Sie dann ohne Netzwerkschlüssel den Cook-Key® und Ihren Router kommunizieren lassen können. "


Habe heute keine Möglichkeit mich 30 Minuten ans Telefon zu setzen, um den Kundendienst zu erreichen. Hat jemand Erfahrung mit WPS-Anmeldung? Hat der Key diese Möglichkeit? Es wäre nett, wenn die Moderatoren Informationen holen und uns informieren. Vielen Dank im Voraus. Seit dem 11. September versuche ich das Gerät mit WLAN zu verbinden. Ich bin ziemlich versiert, hier aber verärgert am Ende.


Sorry, das war nicht meine Absicht. Leider kann man aus den paar Zeilen nie herauslesen wo der User steht. Bin gespannt wie der neue Cook-Key geht.


Hallo, 

Du ist schon ok - auch wenn ich den Eindruck gewinne, du hälst mich für total blöd (sorry für die Ausdrucksweise). Selbstverständlich habe ich schon mehrfach den Schlüssel eingegeben. Den TM immer wieder zurückgesetzt und neu gestartet - neben dem Router stehend. Alle Versuche erfolglos. 

Im Gegensatz zu anderen hier im Forum hatte ich aber zum Glück mehr Erfolg beim Kundendienst. Nachdem auch alle Vorschläge des Technikers dort nicht geholfen haben - incl. Hotspot - ist jetzt ein neuer Key auf dem Weg zu mir und ich habe den anderen zur Post gebracht. Nun hoffe ich, dass es am Key lag und der neue mir mehr Erfolg verspricht....

Also bitte Daumen drücken - danke!

 

Liebe Grüße

Mathepony Smile


Ich würde nicht lange nach der WPS Möglichkeit suchen, sondern mit dem WPA/WPA2 Schlüssel verbinden. Wenn Du (ich nehme mal an Du ist OK) den kennst, sollte die Einrichtung auch gehen. Der Schlüssel ist bei mir auf der Rückseite vom Router aufgedruckt. 

Ich helfe Dir gern. Der Schlüssel ist sonst auch im Menü vom Router zu finden. 


Danke.
Der Router hat eine WPS Taste. Damit habe ich alle meine Geräte bisher ins Netz eingebunden. Noch habe ich im Menu des Thermomix aber keine Möglichket gefunden, die WPS-Synchronisation zu aktivieren.


WPS soll die Einichtung vereinfachen.

z.B. bei der FritzBox 7270/7390 muss man den WLan Button ca. 6 sec drücken.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-mittels-WPS-Verfahren-einrichten/

wenn dann diese Funktion(WPS) beim Cook-Key auch vorhanden ist, (hatte ich nicht benutzt) diese auch anwählen und 

die Einrichtung sollte ganz ohne Schlüsseleingabe funktionieren.

Das geht natürlich auch nur bei WLan Empfang, also besser den Thermomix zum Router stellen falls der Empfang in der Küche nicht so gut ist.

Fazit: Egal ob mit oder ohne WPS, Empfang muss da sein. WPS erspart nur die Schlüsseleingabe und vermeidet mögliche Fehleingaben.

 

Peter Albert schrieb:

 

Hallo

Hatte es gerade geschafft, dem Service-Dienst das Problem zu beschreiben. Leider war der Themomix in Betrieb und schon 17:00 Uhr. Ich sollte per WPS anmelden. Hat jemand damit Erfahrung?


Sorry damit habe ich keine Erfahrung. TM neben Router und noch mal das WLan suchen. Hast du das probiert?

 

Wieso nimmt Vorwek eigentlich keine Stellung dazu? Wäre doch jetzt mal an der Zeit.


Hallo

Hatte es gerade geschafft, dem Service-Dienst das Problem zu beschreiben. Leider war der Themomix in Betrieb und schon 17:00 Uhr. Ich sollte per WPS anmelden. Hat jemand damit Erfahrung?


Hallo zusammen,

bei mir exakt das gleiche. 2 (!!!) starke W-LAN im Haus und der Cook Key erkennt keins. Crazy Auf die Idee, den TM zur Einrichtung zum Router zu schleppen, bin ich allerdings nicht gekommen. Aber das Signal in der Küche wäre ohnehin zu schwach zum Synchronisieren: Unsere häuslichen W-LAN erscheinen nicht einmal auf dem Display des TM, obwohl beide angelegt wurden! Mit einem Handy-Hotspot neben dem TM funktionierts.

Wenn die Antenne bei der nächsten Produktionscharge tatsächlich geändert werden sollte, zeigt es sich mal wieder, dass es nicht immer so clever ist, ein Early Bird zu sein. Denn die Erstkäufer werden wohl in die Röhre gucken. Aber ich konnte es halt auch nicht erwarten, die Rezeptkollektionen zu nutzen....


Genau wie bei mir, das scheint ganz gut zu funktionieren. Das kleine WLan Symbol auf dem Display zeigt bei mir in der Küche einen kleinen Punkt (schwacher Empfang). Ich lasse die Türen zum Flur auf und bisher geht es. Trotzdem etwas enttäuschend für den Preis. Sobald ich keine Garantie mehr auf den Cook-Key habe,ist er fällig und wird zerlegt. Bin gespannt welche Hardware verbaut wurde und wie die "WLan-Antenne" realisiert wurde. Ich wette es ist eine Platinenlösung wie bei meinem Arduino-Mini. Der ist auch nicht besonders gut, was Empfangsqualität angeht.


Hallo zusammen,

ich hatte das Problem beim Netzwerk einrichten auch. Meine Fritzbox steht 6 Meter entfernt. Habe den TM in die Nähe der Fritzbox gestellt, Verbindung aufgebaut. Dann wieder zurück in die Küche. Die Synchronisierung dort funktioniert.


Genau das ist es was mich so nervt. Mals nicht richtig lesen danach eine Antwort schreiben die man nicht gebrauchen kann

und am Schluss sitzt man da und hat immer noch keine Hilfe bekommen.

Jedes mal wenn man hier was schreibt was nicht geht heisst es Mail an den Support. 

Leider ist das wohl heute die Norm. Geldkassieren und danach lässt man den Kunden einfach mit seinen Problemen alleine.

Schade schade.... und noch schlimmer Vorwerk scheinnt es total egal zu sein, ob es unzufriedenen Kunden gibt.


Hier mal mein Supportverlauf per Email:

Ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute den Cook-Key bekommen. Die Registrierung auf Cookidoo war problemlos.
Der Update des Thermomix ging auch ohne Probleme. Leider konnte der Cook-Key kein WLan finden.
Ich musste in den gleichen Raum wie der Router mit dem Thermomix gehen um eine Verbindung
zu bekommen und hatte dann im Display auch nur ein Punkt angezeigt. Die Funktion war dann gegeben.

Ist das normal, dass ich den Thermomix in mein Büro tragen muss um zu Synchronisieren? An der 
Stelle in der Küche habe ich mit meinem iPad normalen Empfang mit etwa 3 Strichen leider nicht mit dem
Cook-Key.

Support Team (hat leider meine Frage nicht so genau gelesen, sondern per Paste and Copy geantwortet):

Sehr geehrter Herr ........,

 
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 02.09.2016.
 

Zur Klärung des von Ihnen geschilderten Anliegens möchten wir Sie bitten, uns einen Screenshot von der Fehlermeldung zu schicken, die Sie erhalten. 
Mit diesem können wir das Fehlerbild detailliert klären.
 
Wir raten grundsätzlich für die bestehende Situation wie folgt vorzugehen:
 
- Loggen Sie sich in Ihr Profil auf der www.cookidoo.de  ein;
 
Wir bitten Sie Ihren TM5® zurückzusetzen. Gehen Sie dazu im Menü des Thermomix® unter den Punkt "Einstellungen" und anschließend auf "TM5® Zurücksetzen", folgen Sie den Anweisungen.
 
Schalten Sie den TM5® aus und nehmen Sie den Cook-Key® ab.
 
- schalten Sie Ihren TM5 ohne Cook-Key® an und warten Sie bitte bis das Menü auf dem Display erscheint;
 
- heften Sie jetzt den Cook-Key® an den TM5 und warten Sie ab bis dieser durchgängig in grün leuchtet;
- klicken Sie bitte auf die schwarzen Pfeile, auf Netzwerkkonfiguration und auf weiter, jetzt sollten alle WLAN Verbindungen in Ihrem Umkreis erscheinen.
Bitte wählen sie Ihre WLAN Verbindung aus und geben den Netzwerkschlüssel ein, jetzt sollte die Verbindung zum Cookidoo erfolgen und das System bestätigen, 
dass die Synchronisation erfolgreich war.
 
Alternativ haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu kontaktieren unter, Telefon: 0202-5643742 (Mo-Fr, 08:00-17:00) oder teilen Sie uns Ihre Rufnummer mit, 
wir rufen Sie gerne zurück, um die Prozesse mit Ihnen durchzugehen.
 
Falls die Fehlermeldungen weiterhin bestehen, bitten wir Sie uns zusätzlich noch einige technische Angaben zu übermittelt:
 
Dazu benötigen wir:
 
- Routermodell
- Routerhersteller
- Router Firmwareversion
- Internetprovider.
 
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen 
Ihr Service Team Cookidoo.de 
 
Ich habe nicht geantwortet und bekam einige Stunden später:
 

 
Sehr geehrter Herr ......,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 02.09.2016.
 
Um Ihr Anliegen zu lösen empfehlen wir Ihnen, sich mit uns unter der unten angegebenen Telefonnummer in Verbindung zu setzen. 
 
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen 
Ihr Service Team Cookidoo.de  
 
Danach habe ich angerufen und ein nettes Support Team hat mir nicht helfen können( außer WLan Repeater/ Router in die Küche/ usw.)
 

 


Ich habe den Support angeschrieben aber rechne nicht mit einer schlauen Antwort. Ich finde es krass das sowas nach der langen Testzeit passiert. 


Genau so läuft es bei mir bis jetzt auch. 


Danach konnte ich in der Küche kochen. Die Synchronisation hat auch funktioniert. Aber das WLAN Signal ist extremst schwach. Nur das Pünktchen leuchtet.


Centaurea schrieb:

 

Nach langem habe ich nun meinen Key erhalten.

Päng! Genau das Problem wie der Betrag eröffner schreibt. In der Küche lässt sich der TM nicht mit dem WLAN verbinden.

Also ab damit ins Büro. Was nur 3m entfernt ist und jetzt geht es. So was kann doch nicht sein.

Und jetzt soll ich den Support anschreiben, der mir wenn ich Glück habe nach 14 Tagen antwortet und wieder irgend einen scheiss in

die Antwort packt die mir NULL hilft. Ich bin so was von Sauer. Wer hat das und vorallem wie getestet? Klar das soll ich wohl auch den Support fragen?!

Moin, danke für Deinen Beitrag. Noch ein Nutzer mit gleichen Problemen. Gab es nach dem Einrichten im Büro irgend eine Chance den Cook-Key in der Küche zu benutzen?


Nach langem habe ich nun meinen Key erhalten.

Päng! Genau das Problem wie der Betrag eröffner schreibt. In der Küche lässt sich der TM nicht mit dem WLAN verbinden.

Also ab damit ins Büro. Was nur 3m entfernt ist und jetzt geht es. So was kann doch nicht sein.

Und jetzt soll ich den Support anschreiben, der mir wenn ich Glück habe nach 14 Tagen antwortet und wieder irgend einen scheiss in

die Antwort packt die mir NULL hilft. Ich bin so was von Sauer. Wer hat das und vorallem wie getestet? Klar das soll ich wohl auch den Support fragen?!


Der WLAN Empfang ist miserabel. In welcher Umgebung haben die das Ding getestet? Mit Router auf der Arbeitsplatte? Sind wir wieder mal BetaTester? 3,50m zum Router und kein Empfang? Ein schlechter und dafür ziemlich kostspieliger Witz!


SuzyQ schrieb:

 Lol Scheinbar war mein Körper genug, um das WLAN Signal zu blockieren. Ich denke mal, das spricht entweder für die Dichte meines Körper oder gegen die Qualität des Cook Keys.

Ich hoffe, Euer Problem lässt sich auch so einfach beheben.

Danke, was auch immer hilft den Empfang zu verbessern, sollte man nutzen. Ich gehe mal davon aus, das Vorwerk davon ausgegangen ist, dass eine Person beim Bedienen vor dem Thermomix steht. 

Bleibt festzuhalten, dass der Empfang bei einigen Nutzern, deren Router nicht in der "Nähe" des Thermomix steht, schlecht ist.

 


Hallo. Ich hatte auch wiederholt Fehlermeldung C700. Mein Router steht ca. 5 m vom Thermomix entfernt. Nach mehreren Versuchen, den Cook Key mit dem Router zu verbinden und wieder zu löschen usw.. bin ich ein Stück zur Seite getreten. Und siehe da, es klappte wunderbar  Lol Scheinbar war mein Körper genug, um das WLAN Signal zu blockieren. Ich denke mal, das spricht entweder für die Dichte meines Körper oder gegen die Qualität des Cook Keys.

Ich hoffe, Euer Problem lässt sich auch so einfach beheben.

VG, Susanne


Leider ist der Cook-Key im Empfangsteil sehr schlecht. Bei mir hat es geholfen, mit dem Thermomix in mein Büro zu gehen (eine Tür weiter als die Küche, hier steht die Fritzbox). Dort habe ich die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Danach bin ich wieder in die Küche umgezogen und mit den Türen geöffnet geht es. Trotzdem zeigt der Thermomix im Display und unter Einstellungen/Netzwerk Konfiguration/Netzwername(bei mir:Duke)/Details anzeigen Signalqualität schwach Signalstärke -82 dBm Rauschpegel -107 dBm. 


Enttäuschung!

 

Habe den Router-Schlüssel (64 Zeichen) schon 15 mal eingegeben. Das "Passwort" sei falsch. Was tun? Warum gibt es kein WPS und warum ist der Router aus dem Nebenzimmer nicht mehr zu erkennen? Alle anderen WiFi-Geräte (Radio, Smartphone) funktionieren in der Küche.

 


Hallo zusammen, 

 

bei mir funktioniert es auch nicht. Sogar neben dem Router den TM hinstellen - es klappt nicht. Hotspot über Handy - auch Fehlanzeige. Jetzt teste ich es noch in einem anderen WLAN - aber das bringt mir ja für zuHause nichts.... ich rufe am Montag wieder beim Support an und werde mal hören, ob die einen neuen Versuch für mich auf Lager haben...


Hallo zusammen,

auch ich war voller Spannung und hatte mich vorregistrieren lassen. Gestern kam der Cook Key an und ich habe die gleichen Probleme mit dem WLAN Empfang wie viele in diesem Forum. Alle anderen Geräte ob Pad oder Handy haben in der Küche sehr guten Empfang und sehen ca 8-10 WLAN's die es um uns herum gibt. Der Cook Key sieht aber nicht das WLAN vom Router in unserer Wohnung, der Router ist ca. 7 m entfernt. Max 1-2 WLAN's werden am Thermomix gelistet... nur nicht das richtige Aw

Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiges Indiez das der Cook Key kein gutes WLAN Modul hat....

Der Tipp mit dem Thermomix näher an den Router zu gehen, zu verbinden und wieder in der Küche aufstellen hat beim ersten mal funktioniert. Mal sehen wie es auf Dauer ist. Ich werde auf jeden Fall mich bei Vorwerk melden und die schlechte WLAN Verbindung platzieren. Dies in der Hoffnung das dieses Problem erkannt und behoben wird.

cu irelax

Cooking  1


Danke für die Rückmeldungen! Sehr schade, dass Vorwerk diese Qualität gewählt hat. Leider befürchte ich, dass nach der ersten Charge die Hardware intern geändert wird und die ersten Käufer in die Röhre schauen werden.


Hallo,

ja habe auch den Eindruck. Ich habe den Key heute Mittag bekommen und gleich installiert. Beim 1. Versuch kam nur ein WLAN aus der Nachbarschaft. Obwohl mein Router im Wohnzimmer direkt neben der Küche steht. Dann habe ich den Mixingbowl closed 1/2 Meter so weit wie es das Stromkabel zugelassen hat in Richtung Wohnzimmer gezogen, dann hat es gefunzt....

 


Bei mir ähnliche Situation: WLAN-Router im anderen Zimmer, keine Verbindung. Aufgrund von Hinweis hier im Forum den Thermomix direkt neben den WLAN-Router gestellt, dann konnte ich die WLAN-Verbindung konfigurieren. Dann wieder an den Platz in der Küche. Nun läßt sich auch von dort die WLAN-Verbindung aufbauen, allerdings mit schlechten Verbindungwerten. Mir scheint, daß das Empfangsmodul des Cook-Key nicht besonders leistungsstark ist. Wesentlich schlechter als jedes andere WLAN-Gerät hier im Haushalt. Mal schauen, wie sich das im täglichen Gebrauch auswirkt...


Hallo,

ich glaube das ist normal, ich habe den Key zwar noch nicht, aber in einem youtube-Video wird genau das Problem geschildert, so ungefähr ab der 4. Minute:

http://www.kinderleichtkochen.com/thermomix_cook_key.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter...


Ich habe heute mit dem Support gesprochen. Leider konnte man mir nicht helfen. Die Antwort war, alle Cook-Keys seien so schwach im Empfang. Ich kann nicht glauben, dass dieses so stimmt, weil sich sonst mehr Nutzer beschweren würden. Jetzt weiß ich immer noch nicht ob mein Cook-Key defekt ist oder die WLan Funktion einfach nur einen schwachen Empfang hat. 

Vielleicht könnten mir noch mehr Nutzer hier Feedback geben.

 


Hallo,

bei der Erstinstallation und der ersten Synchronisation hatte ich auch das Problem, daß es nicht funktionierte. Auch ich habe meinen Thermi in die Nähe des Routers (DSL) gebracht, um dort dann den Cook-Key ans Laufen zu bringen, hat das Netzwerk sonst nicht gefunden.

Die späteren Synchronisierungen liefen erfolgreich auch in der Küche.

 


Liebes Moderationteam,

ich bin der Ersteller dieser Frage. Die Einrichtung war hier nicht das Problem, sondern die Empfangsqualität des Cook-Keys. Das Support Team habe ich schon separat angeschrieben. 

Solange ich den Thermomix in den gleichen Raum bringe wie den Routerstandort ist der Empfang gegeben. Die Küche ist leider einen Raum weiter und dort haben alle Wlan Geräte des Haushalts mittleren bis guten Emfang, leider der Cook-Key nicht. 

Genau hier liegt das Problem, also bitte als Moderator genau lesen und nicht per Paste and Copy vorgefertigte Schablonen einfügen, danke.

Die Einrichtung und die Funktion ist und war kein Problem gewesen.

Gibt es hier Personen dessen Cook-Key sich auch so verhält, oder habe ich nur ein "Montags"-Gerät erwischt?

Joerg

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

 

bitte wendet euch bei Fragen zur Einrichtung des Cook-Key® direkt an die Administratoren von Cookidoo®.

Ihr erreicht sie unter cookidoo@vorwerk.de oder unter der Rufnummer 0202 564 3742.

 

Freundliche Grüße

 

Denise

 

 


Pfifikus schrieb:

Hallo,

bei mir klappte die Einrichtung auch nicht sofort.

Der TM in der Küche ist ca. 4 m vom Router entfernt. Zur Ersteinrichtung musste ich ihn direkt neben den Router stellen, das funktionierte dann. Das Synchronisieren klappt dagegen in der Küche problemlos.

Viele Grüße

 

N'abend allerseits  Bigsmile ,

habe den Key jetzt den vierten Tag in Betrieb und bin hin und weg. Zwischenzeitlich wird immer mal wieder synchronisiert und meistens klappt es wunderbar ; ab und zu bricht der Vorgang mal ab, dann ist wohl dem WLAN der Saft ausgegangen Wink

 

 


Hallo,

bei mir klappte die Einrichtung auch nicht sofort.

Der TM in der Küche ist ca. 4 m vom Router entfernt. Zur Ersteinrichtung musste ich ihn direkt neben den Router stellen, das funktionierte dann. Das Synchronisieren klappt dagegen in der Küche problemlos.

Viele Grüße


Hallo zusammen,

bei mir klappte alles reibungslos. Auch der Empfang zum W-Lan Router!

Mein TM steht in der Küche und der Router im Treppenhaus. Alles ohne Probleme.

 

Nur das man eben alles markieren muss, um es auf den Key zu bekommen.

 

viele Grüße


Hallo zusammen,

 

bitte wendet euch bei Fragen zur Einrichtung des Cook-Key® direkt an die Administratoren von Cookidoo®.

Ihr erreicht sie unter cookidoo@vorwerk.de oder unter der Rufnummer 0202 564 3742.

 

Freundliche Grüße

 

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Gibt es noch weitere Betroffene, oder sind unsere Cook-Key's defekt?

Joerg


Das ging / geht mir ganz genauso- die Übertragung funktionierte erst, als ich den  Mixingbowl closed direkt neben den Router im Wohnzimmer gestellt habe.

In der Küche habe ich auch nur einen Punkt und ziemlich oft bricht die Verbindung zusammen , obwohl IPAD und PHONE jeweils vollen Ausschlag zeigen.

Schönen Abend , Haribella


Hallo zusammen,ich habe heute den Cook-Key bekommen. Die Registrierung auf Cookidoo war problemlos.Der Update des Thermomix ging auch ohne Probleme. Leider konnte der Cook-Key kein WLan finden.Ich musste in den gleichen Raum wie der Router mit dem Thermomix gehen um eine Verbindungzu bekommen und hatte dann im Display auch nur ein Punkt angezeigt. Die Funktion war dann gegeben.Ist das normal, dass ich den Thermomix in mein Büro tragen muss um zu Synchronisieren? An der normalenStelle in der Küche habe ich mit meinem iPad normalen Empfang mit etwa 3 Strichen leider nicht mit demCook-Key.Joerg