Forum Teig/Topfschaber

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Habe mir extra die günstigen vom Möbel Schweden geholt, die vom Amerikaner sind mir dafür zu teuer. Habe bis jetzt aber noch keinen Schwund feststellen können. Versuche auch an der Rückseite des Messers zu drehen, bin jedoch nicht sicher ob es immer so gelingt.


Ich verwende eigentlich immer meinen T.....W... Topschaber zum rausholen außer es ist etwas sehr festes, wobei ich an Schabern versceidene Größen habe nd somit für alles gerüset bin. nur wenn man bei der Zubereitung den Schaber mit reinstevken solle, nur dann nehme ich den Originalen. Silikonschaber arbeiten sich nur am Messer ab, also wie schon von meiner Vorrednerin empfohlen, immer an der Messerrückseite arbeiten.... Wink

...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...


Hallo ares657,

vielen Dank für den schnellen und hilfreichen Tipp!!

Smile


 

Hallo bakinpowder,

für festere Speisen benutze ich den Originalschaber, für die Reste und alles Andere nehme ich meinen Schaber von *ackelmann. Ganz wichtig ist auch, dass du am Messer immer von der Rückseite , also der stumpfen Seite her mit dem Scharner drehst.

Mein *ackemann Schaber ist Ca. 3 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Gekostet hat er Richtung 7-8 Euro

 

LG


Liebe Thermomixnutzer,

seit einem Jahr nutze ich meinen Thermomix. Ich bin hauptsächlich begeistert, nur mit dem Schaber habe ich Probleme.  Der Original-schaber und auch andere schaben sich an dem Messer manchmal in kleine Teilchen, die dann meistens versteckt im Essen sind. Das vermute ich, weil ich schon etwas größere Teilchen im Essen gefunden habe und ja auch der Schaber abgenagt aussieht.

Kennt jemand einen Schaber, der sich nicht durch das Messer abnutzt?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Smile

bakinpowder