Forum Chip Registrierung löschen
Habe zwei gebrauchte koch Chips und an meinem Gerät kommt immer C561 KommunikationFehler bitte Gerät neu starten
Funktioniert aber nichts
Unverschämte Geldmacherei.
Ich möchte diesen Mixer auch verkaufen und stehe jetzt vor dem gleichen Problem mit dem Chip. Eine Deregestrierung wäre technisch absolut kein Problem, aber ist natürlich aus Sicht von Vorwerk nicht gewollt, weil man da dann schon wieder Geld verdienen kann.
Für mich das erste und letzte Vorwerk-Produkt!
Hi,
ich verstehe dich schon wegen der chips und der registrierung. Kann aber auch vorwerk verstehen!
Wenn mann dann eine regiestrierten chip löscht, in cookidoo, wäre ja dann das so das dann auch die rezepte glöscht wären!
So hat man aber den chip und die registrierung! Damit bleiben die rezepte in cookidoo und den chip könnte man verkaufen!
ich ginde letzteres angenehmer!
lg
Hallo,
ich habe mir 3 zusätzliche Chips mit Kochbücher im Set gekauft. Inzwischen bin ich auch skeptisch bzgl. der Chips geworden. Der Kochchip ist zwar ein nettes "Gadget", aber ich würde mir keinen weiteren Chip kaufen, erst recht nicht den neuen WLAN Chip.
Der Chip hat nur den Vorteil, dass er mir die 3 Einstellungen (Zeit, Temperatur, Messergeschwindigeit) abnimmt. Außerdem kann das Einschalten des Linkslaufs nicht vergessen werden. Die Einstellungen kann ich aber auch leicht dem jeweiligen Kochbuch entnehmen und selbst tätigen.
Die Auswahl eines Rezeptes ist doch wesentlich angenehmer über das Kochbuch vorzunehmen. Und darin sehe ich auch immer schon die nächsten Schritte und kann diese schon vorbereiten. Gerade der letzte Punkt ist wichtig, da ich mit dem Chip immer nur am Anfang das Gesamtrezept und die Zutaten sehe.
Ich habe zwar nicht vor meine Chips zu verkaufen, finde es aber auch befremdlich, dass der Chip nur einmal registriert werden kann und dass man beim Kauf darauf nicht hingewiesen wird. Da hätte ich bei einem so teuren Gerät mehr Offenheit von Seiten Vorwerk erwartet.
Mit dem TM5 bin ich ansonsten sehr zufrieden und benutze ihn recht häufig. Aber eben doch meist mit dem Kochbuch!
Viele Grüße
Herbert
Guten Morgen Stela2010,
bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an die Kollegen von Cookidoo®.
Die Kollegen geben dir gerne Auskunft dazu.
Du erreichst die Kollegen immer montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder unter cookidoo@vorwerk.de.
Liebe Grüße,
Selma
Hi,
hmm also ich würde sagen da musst du dich an Vorwerk wenden!!
Willst du sie denn registrieren??
lg
Hallo Zusammen, also das Problem mit der Meldung dass der Key ungültig ist habe ich auch!
Dabei hat das schon ´mal gerfunzt. Keine Idee was jetzt ist! Die ID ist 100% richtig und sowohl vom Key selber als auch aus dem Menü am TM5 gecheckt.
Im Menü kann man sowohl den Key als auch die WLAN Bindung reseten - beides gemacht. Auf dem TM5 kam auch die Meldung erfolgreich UND die neueste Firmware wurde installiert - trotzdem gehts nicht.
Schade - rufe da Morgen mal an!
Hi,
hast du den orginal bei Vorwerk gekauft!!
Wenn ja melde dichmal beim cookidoo Zeam oder hotline!!
lg
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich kann nicht mein kookkey nicht registrieren, bekomme ich immer einen Nachricht, dass die Nummer ungültig ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Hallo,
die Chips sind doch nach Registrierung nicht wertlos!! Sie können an jedem TM 5 verwendet werden nur halt über cookidoo nicht mehr!!
lg
Hallo,
wenn du dich auf der Cookidoo Seite angemeldet hast, gehst du auf Rezept-Bibliothek. Dort gibt es einen weiteren Unterodner mit "Meinen Rezept-Chip aktivieren".
Hallo,
ich habe ein ganz anderes Problem. Ich kann den Punkt nicht mehr finden, wo ich meinen neuen Chip registrieren kann. Hat da jemand eine Idee?
Dass man bei Verkauf des Thermomixes den teuer gekauften Chip wegwerfen muss, weil er nicht mehr weitergegeben werden kann, ist wieder mal typisch für Vorwerk, wo nur ein konsequentes Umsatzdenken eine Rolle spielt und der Kunde nicht mehr als zahlendes Beiwerk ist. Ich bin immer wieder enttäuscht von Vorwerk.
Da muss ich dir Recht geben, das ist eigentlich nicht fair von Vorwerk.
Bei anderen digitalen Werken geht das auch - wenn man die Registrierung löscht, kann ein anderer sie nutzen. So ist es z.B. auch bei eBook-Readern usw. Für den Preis wäre das eigentlich zu erwarten. Vielleicht ist Vorwerk in der digitalen Welt noch nicht so ganz firm und muss sich dort erst noch zurecht finden.
Für mich ist es jedenfalls ein guter Hinweis und hoffen wir, dass Vorwerk sich da noch etwas den aktuellen Gepflogenheiten anpasst in Sachen Digitalisierung und Online-Welt. Wenn man schon mit Online-CookKey etc. wirbt, sollte man auch entsprechend KnowHow in der Branche haben.
Hallo Valentina_sunny,
ich hatte bisher zwar zwar noch nicht das Problem, mich würde nur interessieren, warum den Chip "Saison..."
Wieder verkauft hast? Wollte mir den zulegen u bin nun etwas skeptisch, ob sich das rentiert??
liebe grüße
Hallo Valentina_Sunny,
der neue Eigentümer kann den Thermomix® Rezept-Chip auch an seinem TM5 für Guided-Cooking verwenden.
Jeder Thermomix® Rezept-Chip kann jedoch nur einmal auf dem Thermomix® Rezept-Portal aktiviert werden. Der neue Eigentümer kann diese Rezepte also nicht für Wochenplaner, Shoppingliste etc. nutzen.
Für weitere Fragen rund um das Rezept-Portal, wende dich bitte direkt an die Administratoren des Rezept-Portals. Du erreichst die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de
Viele Grüße
Melanie
Hallo,
ich habe mir einen Chip "Kochen hat Saison" gekauft und diesen online registriert. Nun koche ich damit überhaupt nicht und habe es verkauft. Der Käufer wollte diesen aber dann auch gerne registrieren um über die App darauf zugreifen zu können. Ich habe gesucht und nirgends gefunden, wo ich mich damit abmelden kann/darf.
Leider sagte man mir eben in der Kunden-Hotline, dass dies überhaupt nicht vorgesehen ist. Das heißt, wenn man den chip registriert, ist der personalisiert und man ist absolut gebunden daran....... Tja, was soll ich sagen: wäre irgendwo ein Hinweis gestanden (gut sichtbar), dass dies passieren kann - würde ich die Chips gar nicht erst kaufen, bzw. registrieren (was auch schade wäre)..
Es ist echt frech, dass das nicht Möglich ist, denn das Gerät ist echt teuer und die Chips auch und dann an diesen gebunden zu sein, finde ich nicht fair!
Eine Beschwerde habe ich gerade geschrieben und wollte das aber hier nochmal schreiben. Hatte noch jemand diesen Fall gehabt? Wenn ja, wie ist es ausgegangen? Ich würde ja den "alten" Chip dann wieder umtauschen wollen, oder neu bespielen lassen, oder weiß der Geier...
Es ist echt unmöglich, dass man beim Kauf auf diese Sache nicht hingewiesen wird!