Forum Vom Kaufvertrag zurücktreten nach 4. Defekt in 15 Monaten

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

danke für diese Einträge. Ich hatte ja schon mehrfach gehört, dass es mit der Technik vom TM5 Schwierigkeiten gibt...jetzt habe ich mich dann doch gegen diesen entschieden und kaufe lieber den TM31. Smile


hallo...

 

ich habe den beitrag mit interesse gelesen...habe meinen tm5 seit dezember 2015... es wurde auch nachgebessert...alles ein wenig zögerlich...hatte in 8 monaten drei mal  das messer defekt...und das gehäuse musste auch bereits gewechselt werden...kann mich nur anschliessen das beim kundendienst luft nach oben ist...das gerät war eingeschickt und es tritt immer wieder der fehler mit dem defekten messer auf...ich möchte nun nach 8 monaten und den kontinuirlich selben fehler ein neues gerät...da sind leider nur taube ohren... Aw ...

mal sehen wie es ausgeht... ärgerlich die wochen die er nicht genutzt werden konnte...

 

lg

viol


Hallo Flightgirl1000,

vielen Dank für Deinen Bericht; insbesondere auch für das Update. Ein sehr interessanter Beitrag! Ich drücke Dir ebenfalls für die Zukunft die Däumchen und wünsche Dir ab sofort einen stressfreien und ungetrübten Umgang mit dem neuen Helferlein.

Liebe Grüße 

zicklein 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)

 


Puh, da hat ja einiges geklemmt  Crazy

dann drücke ich mal ganz feste die Daumen und wünsche viel Spaß am neuen Gerät! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo, 

hier ein Update wie es ausgegangen ist, falls jemand in der selben Situation ist. 

Nach Posten hier im Forum kam endlich mal eine Reaktion von Vorwerk. Austauschgerät wäre möglich,hat aber keine 2 Jahre Gewährleistung, ansonsten Retourschein anfordern und Bankverbindung mitteilen. 

Da ich mir das schon gedacht habe, hatte ich Anfang April ein neues Gerät bestellt. 

Der Retourschein lies auch über eine Woche auf sich warten. Auf Nachfrage von mir wurde ein zweiter losgeschickt, der nie ankam, dafür aber endlich der erste. Also TM mit allem Zubehör eingeschickt. Zwischenzeitlich kam auch die Mail mit der Sendungsnummer für den neuen TM. Hatte mich schon gefreut, das ich schnell wieder Ersatz habe, da auch das Leihgerät wieder gebraucht wurde. Nach über ner Woche tat sich immer noch nichts am Sendestatus und es kam der Verdacht auf, dass er verloren ging beim Versand. 

Als das Paket endlich geliefert wurde, war ein Hinweis von DHL darauf, das der Adressaufkleber fehlte und das Paket geöffnet werden musste, um die Adresse zu ermitteln. 

Da ich mein erstes Gerät schon 2 Wochen vorher zurück geschickt hatte, wartete ich noch immer auf die Rückerstattung, schließlich lag dem neuen Gerät ja eine Rechnung bei. Also wieder selber nachfragen, was denn jetzt mit dem Geld ist oder ob man das nicht gleich Verrechnen kann und ob vielleicht mal irgendwer von Vorwek sich bei mir melden könnte, denn die Hotline kann ja nur selten eine Auskunft geben, außer es wird weiter gegeben. 

Diesmal bekam ich auch endlich mal einen Anruf und es wurde mir gesagt, das die Beträge verrechnet wurden und alles geregelt ist. 

Ich hoffe nur sehr, dass das auch wirklich stimmt und nicht in 2 Wochen die Mahnung eintrudelt und ein Schufa Eintrag gemacht wird, weil wieder irgendwo die Kommunikation hakt. Eigentlich müsste ich jetzt noch wieder hinterher telefonieren, um es schriftlich zu haben. Hab aber einfach keine Lust mehr und hoffe das die Mitarbeiterin Recht hat und alles geklappt hat . 

Fazit: der ganze Prozess hat jetzt 6 Wochen gedauert. Infos gibt es für den Kunden nur, wenn er sich selbst kümmert und nachfragt. Ich habe bis heute keine Antwort auf irgendeines meiner Beschwerdeschreiben bekommen. Bei der Kommunikation mit dem Kunde ist also noch viel Luft nach oben. 

Was dagegen top war, war die Betreuung durch meine Repräsentantin, die sich wirklich viel gekümmert hat und  alles was sie machen konnte auch gemacht hat. Diesen Arbeitseinsatz hätte ich mir auch von Wuppertal gewünscht. Aber ich freue mich das wenigstens die Verrechnung ohne Probleme geklappt hat. Und hoffe das jetzt ruhigere Zeiten kommen und ich jetzt nur noch Freude an diesem Gerät haben werde. 

( der neue TM macht auch einen viel besseren Eindruck. Er ist leiser, ruhiger und stabiler als der Vorgänger)

schöne Pfingsten noch 

Carpe diem!


Hallo Flightgirl1000,

gerne möchten wir uns mal deinen Vorgang anschauen.

Bitte schick uns doch mal deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, 

ich habe im Dezember 2014 meinen TM 5 bekommen. Seit dem war er 3 mal zur Reparatur und ist nun wieder mit dem gleichen Fehler (c 150) defekt. Ich habe wohl ein wahres Montagsgerät abbekommen. Ich möchte nun vom Kaufvertrag zurücktreten oder ein neues Gerät mit erneuten 2 Jahren Gewährleistung. Dies habe ich Vorwerk am 28. März mitgeteilt. Bis heute keinerlei Reaktion, keine Mail oder ähnliches. Meine Repräsentantin hängt sich wirklich rein, hat mir ein Leihgerät besorgt und telefoniert regelmäßig mit der Hotline. Ich habe auch schon 2 mal nachgefragt, aber es kommt jedesmal die gleiche Antwort.

"Ihr Anliegen ist noch in Bearbeitung. Ich schick es nochmal hin. Es lag der falschen Abteil vor etc. " 

Ich nutze den TM wirklich gerne und möchte ihn eigentlich nicht missen. Habe mir auch einen neuen bestellt um den alten Preis zu sichern. Doch allmählich ist auch meine Geduld am Ende und ich bin kurz davor die Bestellung zu stornieren  und  mir doch mal die Kenwood oder KitchenAid anzuschauen.

Naja lange Rede, wollte eigentlich nur mal fragen,ob jemand schon mal vom Kaufvertrag zurückgetreten ist und wie der Ablauf und vor allem die Dauer war  

 

 

 

 

 

Carpe diem!