Forum Thermomix funktioniert nicht mehr :-((((
Ich verstehe auch nicht, wieso man den Topf überhaupt ohne Messer und/oder Topffuß in das Gerät stellt. Ich baue den Topf grundsätzlich zusammen, bevor ich ihn in das Gerät setze.
Es ist doch immer wieder erstaunlich,wie Wir unsere eigene Schuld,immer ganz schnell auf andere schieben.
Tatsache ist doch,das man vor jedem Gebrauch eines neuen Gerätes die Bedienungsanleitung durchlesen muss!
Mann sollte in der Lage sein das eigene Versagen anzunehmen und daraus zu lernen.
Das scheint ja gar nicht so selten zu sein. Was hat denn die Reparatur bei Wasserschaden gekostet?
Hallo Marina,
ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Mir ist nämlich genau dasselbe passiert.
Ich hatte den Thermi gerade mal zwei Wochen, als das passiert war. Ich habe ihn auch einschicken müssen.
Seit genau einer Woche ist er wieder da, hat zwei Wochen gedauert, es lag aber Ostern dazwischen.
Ich hatte mich genau wie du geärgert, dass da keine Sicherung eingebaut ist!!! Aber sind wir doch mal ehrlich: wir wussten ganz genau, wie der Thermi zusammen gesetzt werden muss. Und von den ganzen Hinweisen ist man irgendwann nur noch genervt und hört und liest gar nicht mehr richtig.
So ein Unfall geht auf unsere Klappe und sonst gar nichts.
Natürlich ist das ärgerlich! Ich habe 5 Woche gewartet, dass er endlich kommt und dann sowas...
Eigene Schuld, schlimm genug aber bitte mache da nicht Vorwerk verantwortlich.
Lass uns einfach daraus lernen.
Ich drücke dir alle Daumen, dass du ihn schnell zurück hast und es nicht allzu teuer wird!!!
Hallo Daniel,
vielen dank für Ihre Antwort!
Deswegen meinte ich auch Kulanz, da es wegen falscher Handhabung entstand. Dass ich grundsätzlich keinen Anspruch darauf habe,vermutete ich bereits.
Finde es lediglich schade, dass so etwas bei einem Gerät in der Preisklasse so schnell passieren kann. Ist nur meine Meinung, dass es eigentlich nicht so schnell passieren DARF. Daher meine Anregung, das bei der Bedienungsanleitung deutlicher hervorzuheben, bei der Einführung darauf hinweisen oder eben wie bei Nichtverschließen des Deckels ein Warnsignal. Es passiert wirklich schnell und ich bin leider nicht die Einzige---Ganz im Gegenteil.
Ich werde das Gerät einschicken und die Reparatur bezahlen.
Grüße
Marina
Hallo marinatomas2508,
wir bedauern natürlich, was passiert ist.
Tatsächlich sind wir sogar sehr kulant, allerdings können wir vorab und vor Begutachtung eines Geräts natürlich keine pauschalen Zusagen machen. Außerdem fällt dein Fall nun leider unter Eigenverschulden und hat nichts mit einem Mangel am Gerät zu tun, also können wir dir nun eigentlich gar keine Hoffnung machen, dass eine Kostenübernahme auf Kulanz gewährt wird.
Bitte beachte immer die Sicherheitshinweise in deiner Gebrauchsanleitung für einen ordnungsgemäßen und sicheren Gebrauch des Thermomix®!
Um den Komfortversand für deinen Thermomix® anzufordern, kannst du uns entweder noch einmal anrufen, oder schick uns einfach eine Nachricht hier in der Rezeptwelt mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer des Thermomix®.
Viele Grüße
Daniel
So, jetzt habe ich (absolute Thermomix Anfängerin, besitze ihn erst seit wenigen Wochen) es tatsachlicj geschafft das gute Teil kaputt zu machen. Nach Ablenkung meiner kleinen Tochter (1J) und Geschrei, wo ihr Essen bleibt, vergaß ich den Mixtopf unten zu verschließen/Messer einzusetzen und kippte Wasser ein. Der TM leuchtete sofort rot auf und mein Malleur fiel auch sofort auf. Allerdings nich ohne Folgen. Jetzt geht nämlich nichts mehr der Touchscreen reagiert nicht und Linkslauf aktiviert/deaktivieren sich permanent von alleine. Kundencenter angerufen war allerdings keine große Hilfe (einschicken - 2 Wo warten - Reparaturrechnung bezahlen) Was sehr ärgerlich ist das er gerade einmal 3 oder 4 x in Gebrauch war, also neu ist wieso gibt es kein Warnsignal für so blutige Anfänger wie mich wäre es hilfreich gewesen. Wenn der Deckel oben nicht richtig drauf ist gibts ja auch ein Signal :((. Auch durch die Repräsetantin wurde nicht auf diese Vorsichtsmaßnahme hingewiesen, obwohl das Geschilderte wohl schon einigen passiert ist.
Nun liegt der TM auf den Kopf zum Trocknen da, habe Angst ihn morgen einzuschalten... Wenn er nicht funktioniert... Bin ich auf die Rechnungssumme gespannt. Kulanz ist wohl ein Fremdwort für Thermomix, wenn ich mir die anderen Berichte durchlese oder?
LG
Marina