Forum TM31 Reparatur
Hallo Nina vom Moderatorenteam,
vielleicht können die Kollegen sich auch mit mir in Verbindung setzen, denn wie Du sehen kannst, ist mir dasselbe passiert und wir sind sehr sauer auf Vorwerk, wir fühlen uns von Vorwerk betrogen. Uns ist von einer TM Repräsentantin ebenfalls gesagt worden, dass es nicht so teuer sein kann. Warum habe ich ohne Auftrag erteilt zu haben jetzt ein komplett neues Innenleben? Eine solche Vorgehensweise ist unseriös. Wir hätten gerne eine Kulanzregelung für dieses Verhalten, auch wenn mein Mann die Rechnung bereits beglichen hat. Ich konnte wegen Urlaub leider nicht eher reagieren.
Danke
Ambiorixa
Guten Abend steppen04,
wir haben gesehen, dass du dich bereits heute telefonisch an unseren Kundenservice gewendet hast.
Die Kollegen werden sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
Einen schönen Abend.
Viele Grüße
Nina
Hallo Ambiorixa,
mir ging es genauso!!
An meinem TM 31 war die Waage ungenau. Ich habe meine Beraterin angerufen. Die hat gesagt, das ist nicht schlimm. Die muss man nur neu justieren. Das kostet nicht viel.
Heute kam ich aus dem Urlaub. Mein Thermomix war zurück - Schock.
249,-
Das ist pure Abzocke. Die haben alles erneuert. Auf deN Auftrag habe ich geschrieben Waage geht nicht mehr .Ich gehe morgen zum Anwalt. Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen.
Die sagen ich hätte einen Reperaturvertrag unterschrieben. Das ist korrekt.
Aber woher soll ich wissen was für mich zutrifft. Pauschale 1, 2, oder 3??? Habe ich denen mit meiner Unterschrift einen Blankocheck unterschrieben? Würde es da eine Pauschale 4 mit 500,- geben müsste ich das dann auch bezahlen?
Ich denke dieser Vertrag ist sittenwidrig.
Für dieses Geld hätte ich ihn nicht reparieren lassen.
Diesen ,,Reparaturvertrag" hat Thermomix noch nicht lange. Meine Beraterin war auch entsetzt. Ich glaube durch den Verlust des Patents holen die ihr Geld jetzt so rein. Aber so kann man sich die treuen Kunden auch vergraulen.
Neben dem Anwalt werde ich mich an die Presse wenden, damit nicht noch mehr drauf rein fallen. Habe schon an RTL geschrieben. Die wissen nicht mit wem die sich anlegen.....
Liebe Grüße
steppen04
Hallo Ambiorixa,
vielen Dank für deine Nachricht.
Auch wir geben dir den Tipp, dich bei Rückfragen zur Reparatur direkt an unsere Zentralwerkstatt zu wenden. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 17:00 unter der Rufnummer 0202 564 3587.
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Silke
Hallo, wir haben uns einen neuen TM5 gekauft, und da mein TM 31 bedingt durch eine heiße Pfanne, die davor stand, an der Bedienblende angeschmolzen war, haben wir diese reparieren lassen. Im Reparaturauftrag steht, "Bedienfeldblende beschädigt" und die Dame, die den TM31 angenommen hat, meinte auch, das kann nicht so teuer werden, so dass es keines Kostenvoranschlags bedarf. Als wie nun den TM31 abgeholt haben, kostete die Reparatur 249€ und es wurde ein neuer Motor, ein neues Messer, irgendein Gehäuse, Dichtring von Deckel und Messer etc. erneuert. Wir fühlen uns über den Tisch gezogen, der TM hat bisher einwandfrei funktioniert, eine neues Messer war auch schon gekauft worden, es handelte sich nur um die Optik der Bedienblende, da ich den TM31 gerne verkaufen möchte. Ich frage mich, ob es korrekt ist, denn wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe, um einen Lackschaden zu beheben, ist es auch nicht üblich, den Motor zu reparieren, bzw. nur nach Rückfrage der Werkstatt, falls etwas bemerkt würde. Es ist mir mit einer Markenuhr noch diese Wo. passiert, die Reparatur soll 20€ mehr kosten als veranschlagt, dafür wurde ich aber angerufen und nach meinem OK gefragt. Jetzt habe ich Sorge, da mein Mann, nachdem man ihm sagte, da könne er nur in Remscheid anrufen und sich dort beschweren, die Rechung bezahlt hat, da kann man sicher nichts mehr machen. Ich denke aber daran, beim Verbraucherschutz anzurufen, hat vielleicht schon mal jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
Danke fürs Antworten
Ambiorixa