Forum "Montagsgerät und, oder Pech gehabt?"

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Bei einem "PREMIUM PRODUKT" , was 1109 Euro kostet. Ich schreibe immer objektiv und niemals subjektiv.Das darf doch normalerweise in diesem Preissegment nicht sein, denke ich...

Ich hatte mit meinem TM31 noch nie Probleme (habe ihn seit 2011). Ich nutze ihn aber auch nicht sssoooo oft.

Dieses Jahr waren es bis jetzt vielleicht 8- 10 mal. Mal Reibekuchen, Pizzateig, Limoncello usw....

Viele hier nutzen den TM aber mindestens 10mal so häufig, wie ich. Wenn ich dann von den ganzen Fehlern, Defekten usw. lese, mache ich mir auch meine Gedanken...

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Blamabel für ein "Premium-Produkt"...

zwischen dem 02.02. und 09.02. treten immer wieder mal Fehler auf (ziemlich die komplette Palette der Fehlermeldungen, die man hier so lesen kann...) nach diversen Anrufen bei der Hotline, wird immer ein "Allheil-Reset" empfohlen...

Am 10.02. und nach zahllosen Fehlermeldungen erneut Hotline angerufen und Info zum Reklamations-Procedere eingeholt - diese verweist diesmal an die Repräsentantin (Vertrieb), die wir dann auch angerufen haben. sie verspricht Rückmeldung am nächsten Tag...

Am 12.02. Melden WIR uns wieder bei der "Repräsentantin" - sie antwortet am gleichen Tag und berichtet, dass sie "soeben" die Reklamation an Vorwerk weitergeleitet habe und sie sich nach "Neuigkeiten" wieder melden würde...

Am 15.02. schreibe ICH NOCHMAL die Repräsentantin an, wie es nun weitergeht...

am 15.02. .....Mail von vorwerk, dass die Reklamation eingegangen ist und ein Komfortversand mit Lieferung einer Kartonage veranlasst wird...

Am 17.02. Kartonage geliefert und 

am 18.02. zu Vorwerk gesendet, dann

Stille...

Heute (27.02.) platzt dann der Hals und ich rufe beim Premiumhersteller an, um nach dem aktuellen Bearbeitungsstand der Reklamation meines Premiumproduktes zu fragen...

Prima Herr..., ihr Premiumprodukt ist hier eingetroffen und wird hier zu Beginn der kommenden Woche "ein paar Tage" durch die Analyse laufen und dann DIREKT UND ZÜGIG an Sie zurückgeschickt werden - dann haben Sie das Gerät bereits am kommenden Wochenende wieder zuhause...

...wenn alles gut geht, Ende der ersten März-Woche...

ich wüsste gerne an der Stelle, wo ich irgendetwas vom Begriff "Premium" wiederfinde... Und nein, ich meine nicht den Preis.

 


Ist halt wie beim Auto. Wenn man gleich bei der Vorstellung das neuste Modell käuft ist die Gefahr groß dass es Kinderkrankheiten hat. Mittlerweile hat Vorwerk wohl aber die Probleme weitgehend im Griff.


Scareface schrieb:

Ich wurde hier schon angegriffen, weil ich über den TM5 lästerte(viele Garantiefälle usw...)

Was ist denn, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Wenn dann Reparaturen kommen, braucht man aber eine dicke Geldbörse...

No risk, no fun oder so

Liebe Grüße Party

ottis


Ich wurde hier schon angegriffen, weil ich über den TM5 lästerte(viele Garantiefälle usw...)

Was ist denn, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Wenn dann Reparaturen kommen, braucht man aber eine dicke Geldbörse...

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Wenn man beim dritten Garantiefall Wandlung verlangen kann und das Geld zurückbekommt ist es für mich in Ordnung. Würde dann aber zum Prep and Coock von Krups wechseln.

Ich denke der macht auch einen guten Job auch ohne Chip und man kann ein Schnitzelwerk dazu kaufen.

Mit dem Thermomix bin ich wirklich langsam durch. Man verliert die Freude an Gerät und damit zu kochen.

Mal sehen wie lange ich un auf die Reperatur warten muss. Der Garantiefall geht ja recht zügig, die Kostenpflichtige Reperatur dauert länger. Man hat ja auch noch die Zeitspanne mit dem Kostenvoranschlag dabei...

lassen wir uns überraschen... Stare

liebe Grüße

lilybalu

 


Hallo zusammen!

Also ich würde an Eurer Stelle mich an Vorwerk wenden und immer wieder Briefe/Reklamationen schreiben. Da würde ich auf einen Tausch oder einer Wandlung bestehen.

Ich denke Ihr habt einfach 'nur' Pech gehabt. Es gibt genügend die einwandfrei funktionieren. Kenne einige die ihren mittlerweile schon 6 bis 4 Monate haben und da nichts dran ist.

Bei Tausch habt Ihr leider aber nur noch die restliche Zeit seit kauf als Gewährleistung. Bei Wandlung bekommt Ihr euer Geld zurück und der Thermi geht an Vorwerk zurück. Danach könnt Ihr Euch überlegen ob Ihr es nochmal mit einem Kauf versucht. Hier habt Ihr ersten die neuen zwei Jahre Garantie und mittlerweile ist schon wieder Zeit vergangen und die haben Ihre Probleme in den Griff bekommen.

Ich bin mit dem Thermi von den Funktionen so zufrieden. Ich würde es so machen. Die anderen Hersteller mögen nicht schlecht sein, aber eben doch anders und haben nicht soviel Auswahl an Rezepte, die Möglichkeiten an Austausch und das zusammen kochen Zuhause oder als Erlebniskochen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Da kann man Euch nur Überlegungs-Anregungen geben.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird! Smile


Hallo lilybalu1964,

Ich kann dir leider nichts raten, weil ich auch die gleiche Situation habe. Ich habe meinen TM5 auch seit einen Jahr (Dezember) und er war jetzt auch schon 3 Mal zur Reparatur (Juni,Juli und jetzt grad wieder) 2 mal wegen Fehler C 151 und unzählige Male C 149 und zuletzt,weil die Waage nicht mehr ging. Auf mein ausführliches Beschwerdeschreiben habe ich keine Reaktion bekommen, nur bei der Reparatur wurden diesmal vielmehr Teile getauscht als die Male davor. 

Ich habe mir jetzt vorgenommen, die kommende Monate abzuwarten. Wenn noch ein Garantiefall eintritt werde ich wohl auch danach verkaufen. Das Gespött in meinem Bekanntenkreis ist jedenfalls schon groß. 

Wünsche Dir  alles Gute. 

 

Carpe diem!


Hallo, alle zusammen, ca. zwei Wochen vor Weihnachten musste mein TM 5 (ein Jahr alt) zur Reperatur, am Anfang erreichte er nicht mehr seine Termperatur kurze Zeit später schaltete er sich mitten im Rezept aber auch im freien Kochen aus.

Nun ja hab ja Garantie, alles gut, schicke ihn ein, bekomme ihn sogar vor Weihnachten noch zurück, freu mich er arbeitet wieder tadelos nach dem die Ärmchen und ander Komponenten, Platine repariert und anderes ausgetauscht wurden.

Und was mach ich, verschmore drei Tage nach dem er wieder da ist, das Anschlusskabel...

Eigene Dummheit nee ist klar. Also das gleiche Spiel noch mal. Diesmal dauerte es ca. drei Wochen, mit Kostenvoranschlag und soweiter bis er wieder da war.

Vorgestern... ich ganz happy heute endlich Königsberklopse... tja was soll ich sagen... jetzt heitzt er nicht mehr auf Varomastufe. Geht nur bis 100 Grad. Egal ob über denRezeptchip oder bei manueler Bediehnung.

Also Montag wieder einen Karton bestellen und Garantieschaden melden.

So langsam kommen mir Zweifel ob ich mich wirklich für das richtige Küchengerät entschieden habe.

Das ständige hin und her schicken ist sicher auch nicht so vorteilhaft für das Gerät.( Ich weis am Kabel war ich selber Schuld)

Spiele mit dem Gedanken den TM5 nach der Reperatur zu verkaufen und auf die Cooking Chef umzusteigen.

Ich habe schon die normale Küchenmaschine Chef von Kennwood, gut sind sie.

Was meint Ihr ? am Thermi drann bleiben, er hat mir das ganze Jahr sonst viel Spass gemacht!

Bin wirklich unschlüssig.

Aber über die Qualität des TM 5 doch sehr enttäuscht, habe nicht damit gerechnet das er nach einem Jahr schon in Reperatur muss, da habe ich für den Preis etwas besseres erwartet.

Da hätte ich doch lieber meinem TM 31 behalten sollen, der läuft bei meiner Freundin immer noch, ohne Probleme.