Forum TM5 heizt nicht, was tun? Unglaubliche 12 Tage hat er funktioniert.

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7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Dirk, ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht ihr seid ... würde uns auch so gehen. Vielleicht liegt es hoffentlich doch am Mixtopf, ansonsten wäre der Hinweis sicherlich nicht erfolgt. Falls nicht, besteht ihr zu Recht auf ein Neugerät. Ich bin mir sicher, dass alles ein gutes Ende nimmt. Smile Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.


Hallo LEBEN1, 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ist schon ärgerlich. Hatten uns so gefreut, und jetzt steht er in der Küche wie bestellt und nicht abgeholt. 

Wenn Vorwerk da wirklich kulant wäre, hätte ich kurzfristig ein neues Gerät. Sowas erwartet man als Kunde, wenn man sich für viel Geld so ein Produkt zulegt. Leider habe ich die Rechnung schon bezahlt... ;-) 

Ich hoffe nun erstmal, dass es der Mixtopf ist, der defekt ist. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Lasse mich aber gerne davon überzeugen. Falls es wirklich nicht am Mixtopf liegen sollte, werde ich verlangen das ich sehr kurzfristig ein Neugerät haben möchte. Das ist meiner Meinung auch völlig normal. Wenn ein Fernseher oder ein Handy kaputt ist, habe ich noch nie etwas nach 2 Wochen zur Reperatur geschickt. Wo kommen wir auch dahin? 

Allerdings weiß ich jetzt schon, dass es bei Vorwerk bzgl. Neugeräte zu Diskussionen kommen wird. Aber da werde ich schnell zum Terrier am Telefon... ;-) 

Ich bin natürlich sehr verärgert, haben so bestellt, dass wir den noch vor Weihnachten nutzen können, jetzt funktioniert der nicht mehr, sollte es nicht am Topf liegen, werde ich vor Anfang Januar doch mit Sicherheit keinen neuen haben. Es ist alles bezahlt und kann nun nix damit anfangen. Alleine deshalb wünsche ich mir eine schnelle Lösung im Sinne des Kunden. 

Sorry, aber das kann nicht zuviel, und auch nicht zu wenig verlangt sein. Hätte ich die versprochene Qualität bekommen, wäre ich auch nicht so sauer.

Gruß Dirk


Hallo Dirk1000,

das ist ja ärgerlich. Da der Defekt innerhalb des 14 Tägigen Rückgaberechts aufgetreten ist, hättest du ihn normalerweise zurückschicken können und "umgehend" ein Austauschgerät bekommen müssen. 

Das wäre die richtige Verfahrensweise von Vorwerk gewesen - umsomehr, als Vorwerk mit einem 5 Sterne-Service wirbt.

 

 

 


Hallo Denise, 

 

Danke für die Antwort. Ich habe heute schon mit den Kollegen in Wuppertal gesprochen, es wird ein neuer Mixtopf gesendet. 

Ich habe gestern mehrfach versucht einen Liter Wasser zu erhitzen. Zum Schluss habe ich sogar 30 min eingestellt auf 100 Grad. Selbst nach 30 min ist das Wasser nach wie vor Kalt und hat keine Temperatur angenommen. 

Mich macht es dennoch nervös das ich nach 12 Tagen einen ersten Rückschlag habe. Schließlich wird mit der "bewährten" Vorwerk Garantie in ganzer Welt geworben. Ich habe keinesfalls Interesse auf großes hin und her senden des TM 5. Sollte es mit dem neuen Mixtopf nicht funktionieren, ist es möglich dann ein Austauschgerät zu erhalten? 

Vielen Dank für die kurze Rückmeldung. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


Guten Morgen Dirk 1000,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Möglicherweise stimmt etwas mit deinem Mixtopf nicht und du benötigst einen neuen. Vielleicht kannst du es ja einmal mit einem anderen Mixtopf ausprobieren, von einer Bekannten oder deiner Repräsentantin? Sollte es am Mixtopf liegen, können wir dir diesen natürlich ersetzen.

Es gibt auch einen guten Test, um festzustellen, ob die Heizung funktioniert. Bitte erhitze dazu einen Liter Wasser, bei eingesetztem Messbecher, auf 100 Grad, für neun Minuten, bei Drehzahl Stufe eins. Nach Ablauf der neun Minuten sollte ein Wert zwischen 95 und 100 Grad erreicht sein.

Um uns ein besseres Bild von dem Vorgang machen zu können, bitten wir dich uns einmal deine Bestellnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht zu schicken. Dann können wir dir sicherlich weiterhelfen und alles weitere klären.

 

Freundliche Grüße von

Denise

 

 

Vorwerk Moderationsteam


Nabend zusammen! 

 

Wir bekamen vor 12 Tagen nach langem warten unseren TM5. Seit heute heizt dieser leider nicht mehr. Das heißt, es bleibt, egal welche Temperatur angewählt wird kalt... Ich habe schon alles probiert, Kontalte überprüft, 15 min Stecker raus, es geht nichts. 

Ich hätte mal vorher hier ins Forum schauen sollen, das Teil wird ja relativ oft reklamiert. Eine Küchenmaschine die nach 12 Tagen nicht mehr funktioniert ( für einen stolzen Preis ), möchte ich nicht mehr in meiner Küche haben. 

Wie bekomme ich mein Geld wieder? Kann mir jemand da helfen? Für das Geld habe ich auch Ansprüche, und die können hier leider nicht gehalten werden. 

Danke für die Info.

Gruss