Forum Thermomix versichern ja oder nein?
Dann lass dir die Unterlagen doch mal zukommen und lese das Kleingedruckte ganz genau durch. Sollten die einen selbst verschuldeten Schaden wirklich regulieren und das für € 5,- im Monat, dann lass dir das schriftlich bestätigen. Mündliche Absprachen haben bei einem Streitfall keinen Bestand vor Gericht, das würde dir auch jeder Anwalt raten! Anwälte haben da so ein schönes Sprüchlein welches da heißt: "Werden schreibt, der bleibt". Das Schreiben sollte aber von der Versicherungsgesellschaft selbst sein und nicht von dem Versicherungsvertreter.
Und noch etwas, es besteht ein riesengroßer Unterschied zwischen "Unsachgemäßer Handhabung" eines Gerätes und "Selbst verschuldet"! Wenn man Wasser in den Mixtopfes, bei nicht eingesetztem Messer, gießt ist dieses fahrlässig, da man weiß das der Mixtopfes aus mehreren Teilen besteht. Jeder Jurist geht davon aus das man zuerst in den Behälter schaut in den man eine Flüssigkeit eingießt. Ergo: so ein Schaden ist durch Fahrlässigkeit selbst verschuldet. Ich kenne keine Versicherung die solch einen Schaden reguliert.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Hab von der Glaube wertversicherung gehört und diese soll den Schaden bezahlen. 5€ pro Monat deshalb meine Frage.
Auch bei selbstverschuldet bezahlt die anscheinend.
unser tv wurde anstandslos gerichtet, da haute damals mein Sohn ausversehen ein Auto dagegen. Seitdem hängt er an der Wand.
Wie EmMikocht schon geschrieben hat gibt es keine Versicherung die bei Fremdverschulden innerhalb der Hausgemeinschaft zahlt. Und wenn es eine gäbe wären die Beiträge so hoch das es Irrsinn wäre so eine abzuschließen.
Ich habe weder Handy noch TV versichert. Da ich keine überteuerte Geräte habe. Den Thermi versichern ! nee warum? Um Versicherungen reich zumachen. Die reiben sich schon die Hände, wenn Verbraucher bei ihnen damit ankommen.Wenn es überhaupt gehen sollte.
Und wenn es um bezahlen geht Pustekuchen selbst verschuldet und keine Fremdverschuldung.
Wenn Kinder den Thermi bedienen und es zum Schaden kommt, nennt das die Versicherung Aufsichtspflicht verletzt. Und ich glaube auch nicht das innerhalb des eigenen Haushalts dafür bezahlt wird.
Eins soll man sich vor Augen halten den Versichersicherungen geht es ums Geld verdienen, und nicht um ausgeben.
Aber es ist immer seine eigene Entscheidung was man versichern möchte.
Wer hat ihn versichert? wenn ja wo wurde er versichert?
ich bekomme meinen ja bald und mein Mann meinte soviel wie da passiert sollte ich es machen, handy und tv sind ja auch versichert.
er hat Angst das er oder eines der kids evtl Wasser ohne Messer rein kippt oder sonstiges.
liest man ja des Öfteren.