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Bearbeitet von: Simicolon an 04.12.2015 - 15:38

15 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Christine,

 

benutzt du vielleicht Microfasertücher? 

Die zerkratzen oftmals Kunststoffe. Daher nehme ich solche Tücher nie mehr auf Kunstoffen.

Es ist dabei relativ egal ob es teure, billige, feine, gröbere oder gummiartige Tücher sind.

Mit Baumwoll- oder Viscosetüchern bist du auf der sicheren Seite Wink

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Christine Kauer schrieb:

Ist es bei euch auch so, dass die Oberfläche des Gerätes sehr empfindlich ist? Ich habe sehr viele kleine Kratzer.

Hallo Christine,

bei uns ist das nicht so. Wir haben den TM5 jetzt über ein Jahr und die Oberfläche ist makellos. Der TM5 ist 2-3 in der Woche in Gebrauch und wird danach einfach kurz mit einem feuchten Tuch geputzt. Noch haben wir weder Risse noch Kratzer auf der Oberfläche und wir behandeln ihn wie jedes andere Küchengerät auch. Sind also nicht in Ehrfurcht ertarrt und behandeln ihn auch nicht wie ein rohes Ei. Einfach ganz normal  Smile

Viele Grüße aus Hamburg,Jan

TM 5 seit dem 15. November 2014


Hallo...

Ist es bei euch auch so, dass die Oberfläche des Gerätes sehr empfindlich ist? Ich habe sehr viele kleine Kratzer. Gibt es auch eine Schutz Folie für das Gehäuse, nicht nur für den Display


Finde ich super das es hier so viel Hilfe vom Moderationsteam gibt! Großes Lob und ein riesen Dankeschön an euch!  Smile


Dafür "Daumen hoch" für das Moderationsteam. Und viel Glück mit dem neuen Helferlein  Mixingbowl closed

Liebe Grüße 

zicklein 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)

 


Hallo,

das Moderationsteam hat sich schnell um meine Reklamation gekümmert und somit habe ich heute morgen ein neues Austauschgerät bekommen.

Vielen Dank dafür!!!!


Habe dem Moderationsteam meine Daten gesendet.

Ich bin sehr gespannt, ob irgendeine Reaktion erfolgt.

Der Kundenservice hat sich nach wie vor nicht bei mir gemeldet.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!!!!


Hallo Pinos Mama, 

auch deine Verärgerung können wir verstehen. Bitte schicke uns eine private Nachricht mit deinen Vertragsdaten. Wir werden uns um deinen Vorgang kümmern.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo simicolon

Mir ging u geht es ähnlich !!!

Ist mir auch zu viel alles zu schreiben.

Meiner ist im Dezember auch 1 J alt

nach 14 Tagen die 1. Probleme 

Zuerst neuen  Mixingbowl closed

Dann Reperatur mit Teilen

Dann neue Fehlermeldungen,dies oder das

Austausch  Gerätes 

wieder Fehlermeldung an Display u Auslaufen 

Noch heute warte ich wieder seit Wochen auf Rückruf 

Bin auch am Anschlag u habe keine Lust mehr darauf.Nun möchte ich wieder mein Geld zurück.

Es ist wohl auch nicht so,dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Das Austauschgerät von Nov '15 zeigte nach 4/5 Gebrauch Fehler an

Mittlerweile habe ich mir wieder einen TM 31 zugelegt Wink

 

ÜBRIGENS,hat man mir am TEL gesagt,je öfter ich anrufe,desto länger dauert der Rückruf,weil man dann wieder an den Anfang der Rückrufliste steht 

 

 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo Simicolon, 

das ist wirklich sehr ärgerlich und wir können gut verstehen, dass du verärgert bist. Bitte schicke uns eine private Nachricht mit deinen Vertragsdaten. Wir werden uns um deinen Vorgang kümmern.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Merry

Vorwerk Moderationsteam


An deiner Stelle würde ich mir den Kaufpreis erstatten lassen. Und wenn du trotzdem einen TM5 haben möchtest würde ich ihn bei deiner Beraterin nochmal bestellen. Vorteil: Bei dem neuen Gerät hast du wieder die vollen 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du keinen TM5 mehr haben möchtest kannst du dir einen TM31 bei eBay ersteigern. Es gibt Geräte mit Rest-Gewährleistung und sie werden auch nicht mehr so hoch gehandelt wie noch vor einiger Zeit. Außerdem sind die von der Technik/Elektronik her ausgereift, im Gegensatz zum TM5  Wink

Der TM5 ist wie eine Praline, du weißt nie was du kriegst!

Solange die Kinderkrankheiten nicht ausgemerzt sind werde ich meinen robusten "Küchenknecht" bestimmt nicht gegen diese "Schnickschnack-Gurke" eintauschen! Echt Wahnsinn, ich habe noch nie erlebt das ein Gerät, im Premiumsegment, eines Markenhersteller so viele Mängel aufweist!

 

 


Ein neues Gerät.

LG Kallewirsch


Oh man, schlimmer geht's ja gar nicht.

Da würde ich auch in die Luft gehen!  Crazy

Bin gespannt ob sich das TM Team bei dir meldet.

Aber was können die, dir noch bieten, ist ja alles schon ausgeschöpft.

Schreib doch mal wie es weiter geht!

 


Habe bislang noch nichts gepostet, will dies aber gerne loswerden, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt.

 

Also folgendes:

 

Wir haben im Oktober 2014 dem TM 5 auf einer Vorstellung bestellt. Dieser wurde am 24.12.2015 geliefert und sechs Tage später war er kaputt! Display stürzte immer wieder ab und wurde schwarz. Anruf bei der Hotline und uns wurde direkt ein neues Gerät geliefert im Rücktausch mit dem alten Gerät (was ja eigentlich neu war).

Soweit so gut.

Ca. 4 Monate später, es war April 2015, Gerät kaputt. Ich Weiß schon gar nicht mehr was genau er für eine Fehlermeldung anzeigte, aber

Also, Anruf bei der Hotline! Es wurde ein Karton geschickt, um den kaputten Thermomix auf Kosten von Vorwerk einschicken zu lassen. Ca. 1,5 Wochen später, repariertes Gerät kommt zurück mit einer Litanei an reparierten Teilen auf einer Liste.

 

Aber er funktionierte…..bis Juli 2015!!! Da fing er wieder an !!! Display schaltete sich in verschiedene Programme immer hin und her.

1.109,00 Euro kostet das Ding, ist mir unverständlich!!!

Das springende Display habe ich sogar in Kauf genommen, weil ich keine Lust mehr auf Hotline hatte und auf hin und her Schickerei.

Außerdem war das Gerät gefühlt bald mehr weg als da!!!!

Immer noch: 1.109 Euro!!!! Und nur Ärger!!!

Im August 2015 war dann endgültig Ende, das Gerät zeigte immer eine Temperatur über 65 Grad an auch bei Eis!!

Also wieder auf ein neues, Hotline anrufen, einschicken 14 Tage später repariert zurück mit langer Liste an ausgetauschten Teilen.

Wie geht’s weiter, ihr werdet es ahnen, Anfang November 2015 KAPUTT!!!

So Leute und jetzt muss ich euch sagen bin ich echt sauer!!! Wenn ich das Gerät anmache zeigt er direkt an :

MIXTOPF WIRD ERST GEÖFFNET; WENN DIE TEMPERATUR UNTER 95 GRAD GESUNKEN IST: DER MIXTOPF IST ABER GARNICHT DRAUF!!!

 

Ich erwähne es nochmals: 1.109 Euro!!! Ein Monatseinkommen für manche Familien. Schrott!!!!

 

Bei der Hotline angerufen, Ärger deutlich gemacht und ein neues Gerät gefordert, wahlweise Kaufpreiserstattung.

Hotline sagt, können wir nicht entscheiden, wir leiten den Vorgang an eine andere ominöse Stelle weiter, die meldet sich bei Ihnen.

5 Tage später, nix, keiner meldet sich, auf Nachfrage bei Hotline bekomme ich gesagt dauert eine Woche bis die geheime Stelle sich meldet.

Nach15 Tagen, NIX. Also meine Freunde bei der Hotline anrufen und nachfragen ob die geheime Stelle auch existiert.

Die Dame hat mir empfohlen den „Schrott“ der hier zuhause steht einzuschicken und nicht mehr auf irgendeinen Anruf zu warten, sie würde mir gerne einen Karton schicken. Da ich keine Energie mehr hatte um dem irgendwas entgegenzusetzten sagte ich ja.

Heute kam der Karton, ohne freie Rücksendung von UPS!!!!

Ja Leute, geht’s noch???? Das ist eine Unverschämtheit die seines Gleichen sucht!!!!