Forum Wasser im Messerantriebsbereich

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: SchwarzerEngel153 an 03.11.2015 - 11:19

12 Antworten | Letzter Beitrag

 

hab heute meinen TM zurück bekommen und alles ist wie vorher!

Keine Änderung, keine Information was geprüft wurde, keine Information zu meinen Problemen.

Ich bin nun echt mehr als ratlos, mit was für eine Ignoranz, Vorwerk dem Kunden gegenüber tritt. Noch nicht mal eine Antwort auf mein letztes Schreiben.

Aber ich weiß nun was ich zu tun hab. Alle Unterlagen sind schnell zusammengestellt und dann geht alles wie von mir dem Vorstand angekündigt zur Presse. 

Ich hab nun die Faxen dicke. Ich lass mich hier nicht verarschen und für dumm verkaufen. 

Bin ja nicht die einzige hier mit Probleme. Wenn Vorwerk, wie VW etc. mit Negativ-Schlagzeilen in die Presse möchte, tue ich Ihnen doch gerne den Gefallen!

Das Wasser hab ich mir eingebildet und die rauen Stellen sind ja keine technischen Probleme, oder wie soll ich das deuten?

Und raue Stellen am Deckel bedeutet auch eine Gesundheitsgefährdung, denn da wo Kunststoff rau ist, da können sich Bakterien schnell ansiedeln und da wo Bakterien sind, sind Krankheiten schnell vorprogrammiert.  

So eine Borniertheit hab ich echt noch nicht erlebt. Aber auch wenn ich die Sachen für mich nicht geregelt bekomme, gehe ich nun diesen Schritt, denn ich stehe zu meinem Wort!

Und wenn ich nur zeige, dass man so nicht mit Kunden umgeht. Aber ich denke, es wird mehr Leute interessieren.


 

Hallo SchwarzerEngel153,

 

anhand deiner Beschreibung hört es sich tatsächlich nach einem Defekt an. Ob es das letztendlich ist, wird der ausgebildete Techniker ermitteln. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Ferndiagnosen stellen können.

  

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo SchwarzerEngel153,

das ist natürlich nicht so schön. Puzzled

Bitte sende uns in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten und Rechnungsnummer zu. Wir werden dann einen Komfortversand für dich veranlassen. Die Spezalisten in unserer Zentralwerkstatt sollen deinen TM5 einmal überprüfen.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Merry

@ Vorwerk und dem Moderationsteam:

Ich weiß, Ihr hier im Forum könnt nichts dafür und müßt eure Standart-Texte einsetzen, aber wirklich hilfreich ist das, bei der ganzen Enttäuschung auch nicht. Seit ich meinen ersten TM 5 am 5.10.15 erhalten habe, erlebe ich immer wieder nur Enttäuschungen. Ich war vorher über 5 Jahre eine sehr zufriedene TM31 Kundin. Und seit ich den nicht mehr habe und dafür den neuen TM5 (der in seinen Funktionen echt toll ist, wenn alles richtig funktioniert) bin ich nur noch enttäuscht. Mängel an Deckel und am Gerät werden einfach mit Produktionsbedingten Schönheitsfehler abgetan. Nun "leckt" es irgendwo...und der TM muß zur Werkstatt. Seit vier Wochen TM 5 und der Ruf von Vorwerk schmilzt pro Tag weiter ins Minus, da helfen keine Rezeptheftchen oder Bücher. Ich möchte nur einen optisch und technisch einwandfreien TM5 haben. Ich denke, dass ist echt nicht zu viel verlangt.

'Und wenn man an Vorwerk schreibt, da kommen auch nur irgendwelche Standart-Briefe an.

Ob sich der Vorstand auch mit einem Schönheitsfehler zufrieden gibt, wenn er sich was neues kauft?

Nun kommt die Plätzchen-Back-Zeit und dann ist mein TM in der Werkstatt. Am besten geht er dann wie es hier schon einigen ergangen ist, auf dem Versandweg noch weiter kaputt. Bei meinem Glück zur Zeit würde das auch noch passen.

Gut dass ich so eine nette und tolle TM-Beraterin habe.


@ Moderationsteam

Aber Ihr geht schon davon aus, dass das nicht normal ist?

Kann es wirklich am Messer liegen?


Hallo SchwarzerEngel153,

das ist natürlich nicht so schön. Puzzled

Bitte sende uns in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten und Rechnungsnummer zu. Wir werden dann einen Komfortversand für dich veranlassen. Die Spezalisten in unserer Zentralwerkstatt sollen deinen TM5 einmal überprüfen.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Tepco schrieb:

Mal keine Panik, vermutlich ist das nur Putzwasser was sich irgendwo im Messer/Mixtopf versteckt hat. Fatal wäre nur wenn der Topf undicht ist. Dann würde ja immer mehr Wasser in den Motor laufen.

Bzgl der Verunreinigung kannst du ja mal ein Bild hochladen. Bei mir verdreckt diese Stelle auch gerne, da hilft längeres Einweichen + Spülbürste.

Sorry, ich spüle wirklich immer sehr penibel alles ab, da ich nicht mag, das Reste vom vorherigen Essen drin sind. Also jedesmal wird alles auseinandergebaut und gespült, mit dem Spüllappen unter den Messern bis zur engsten Stelle und dann alles genauso abgetrockent und dann zusammen gebaut.

Normalerweise kann nix vom alten Essen dran sein und wenn ich es so nicht sauber bekomme, geht es direkt in die Spülmaschine.


Ich trockne ihn seit dem ich das vfestgestellt habe noch viel gründlicher und penibler ab, als je zuvor. Jede kleinte Rille wird abgetrocknet bis der letzte kleine Tropfen (egal wie klein) weg ist und wenn ich ihn dann so hinstelle und noch mal warte, läuft von wo auch immer nochmal Wasser am Messer unter dem Dichtungsring nach.


Mal keine Panik, vermutlich ist das nur Putzwasser was sich irgendwo im Messer/Mixtopf versteckt hat. Fatal wäre nur wenn der Topf undicht ist. Dann würde ja immer mehr Wasser in den Motor laufen.

Bzgl der Verunreinigung kannst du ja mal ein Bild hochladen. Bei mir verdreckt diese Stelle auch gerne, da hilft längeres Einweichen + Spülbürste.


Diese Verunreinigung war wenn du dir das Messer von oben (sicht in den Topf) ansiehst, direkt unter den Messern bevor die Dicke Mitte kommt und dann kommt erst der Dichtungsring und dann der Topfboden.

Das mit dem Topf füllen versuche ich heute direkt!

Ohje, das macht mir jetzt wieder angst. Ist ja nicht das erste Problem mit meinem TM5. Und Vorwerk stellt sich so an. Man bekommt doch immer nur so standart Antworten, dass alles in Orndung ist und so richtig ist.

Ich trockne ihn nicht anders ab, als meinen alten TM31 (leider bereits verkauft). Da hatte ich das Problem nie.

 

 

 


Ist die Verunreinigung/"Faden" über oder unter dem grünen Dichtungsring vom Messer?

Wasser darf auf KEINEN FALL in den Motor laufen, was bei dir allem anschein nach passiert. Das "Runde Teil mit gewelltem Rand" ist ja schon Teil des Motors. Wasser darf maximal außerhalb des Motors im Gehäuse sein "Kondenswasser". Das kann ja auch notfalls ablaufen durch das kleine Abflussloch am Rand.

 

Trockne mal Messer + Topf ganz penibel, bau alles zusammen und füll Wassser bis zur Oberkante ein. Dann legst du ein Zewa unter den Topf, und wartest ein paar Stunden. Stimmt meine Vermutung dürfte der Topf nicht korrekt abdichten.

 

Muss man also in jedem Fall prüfen, weiter mit dem TM5 kochen würde ich nicht. Läuft Wasser ins Gerät, ist das meist eine Reparatur >400€. Den Ärger mit Gewährleistung, Beweise usw. bei Wasserschaden würde ich vermeiden wollen.

 

Viele Grüße,

Tepco

 

 

 


Hallo,

hab folgendes Problem:

Wenn ich gekocht habe und den Topf aus dem Gerät hole, hab ich in dem Gerät, in dem Bereich wo das Messer rein kommt, immer etwas Wasser drin. Also in dem rundem Teil mit dem gewellten Rand. Erst habe ich gedacht, dass es Kondenzwasser von den Temperaturen beim kochen ist. Aber letztens beim Spülen, nachdem ich einen Hackfleischteig hergestellt habe, stellte ich fest, das da am Messer unterhalb der beiden Messern noch was weissliches war. Ich habe es nochmal gespült und versucht alles raus zu bekommen. Aber es war nix von meinem Hackfleisch. Es sah und fühlte sich an als wäre es sowas festeres wie ein fester Faden. So wie Hanf, was zum Abdichten bei Heizungsanschlüsse oder Wasseranschlüsse benutzt wird. Es war auch mehrmals umwickelt. Nun mach ich mir sorgen, ob mein Messer undicht ist und evtl. bald Wasser ins Gehäuse läuft.

Trockne nun den Topf bzw. das Messer so gut ab und lass es noch an der Luft nachtrocknen bevor ich es wieder benutzte.

Kennt jemand das Problem?

Soll ich den Kundendienst kontaktieren?

Ich habe bedenken, dass wie gesagt irgendwann Wasser in den Motorbereich läuft. Ist der Bolzen im Messer, der wahrscheinlich den Antrieb übermittelt mit Hanf oder etwas ähnlichem umwickelt, damit alles dicht ist?

Vielleicht kann mir auch das Moderationsteam was dazu sagen?

 

Viele Grüße