Forum Thermierfahrungen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

18 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

das hört sich alles lecker an. Die Curry Sosse Sansibar und die Nutella-Sternblume hab ich mir auch schon vorgenommen. Im Moment bin ich aber wegen vieler Geburtstage ständig am Backen. Habe versucht meine Rezepte an den  Mixingbowl closed anzupassen, das gelingt ganz gut, aber nicht immer optimal. Muss ich noch testen, dann kann ich sie auch einstellen.

Mein grösstes Problem ist das Wiederfinden von Rezepten: Rezeptwelt, diverse Chips und Kochbücher, Finessen und Rezepte aus der FB Gruppe. So viele Quellen Puzzled . Und wie kann ich mir die Links ausserhalb der RW merken die im Forum stehen? Habt ihr da eine Methode? Müsste ja auch irgendwie sortiert sein. In der RW kann man alles in die eigene Sammlung ablegen, das find ich gut. Bin für Ideen dankbar.

Einen schönen Restsonntag noch

 

 

 

LG Dolly


Hallo,

habe meinen Thermomix seit Ende Juni und schon vieles ausprobiert. Hier einige Sachen die mir besonders gut gefallen haben

Curry-Wurst-Sauce Sansibar (Kochbuch)

Kräuterfaltenbrot und Knoblauchfaltenbrot ( RW)

Erbsensuppe (Kochbuch)

Milchreis ( Kochbuch )

Aprikosen-Schmand-Tarte (Backbuch)

Nutella-Sternblume  (RW)

Donauwelle (RW)

Milch-Caramellbrötchen (RW) nehme aber Kinderschokolade anstatt Werthers Echte. Sehr lecker!

Lachsaufstrich (Kochbuch)

Toskana Dipp (RW)

Das sind meine Favoriten, habe mir dafür eine Exel-Tabelle angelegt, damit ich die Rezepte schneller wiederfinde.

 

Viele Grüße

ISCH.55


Mein Mixingbowl closed ist heute gefordert worden.

Zuerst hab ich einen Schoko-Zucchini-Kuchen gebacken

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/schoko-zucchini-blechkuchen/30096

Eigentlich soll er noch bis morgen durchziehen, aber er schmeckt auch heute schon. Die Zucchini sieht und schmeckt man nicht, aber der Kuchen wird dadurch nicht trocken.

Danach gabs ein Smoothie. Ich hab alles Obst was weg muss in den Topf und püriert, etwas Saft dazu damits nicht so dick ist....fertig. Meine Jungs waren begeistert.

Für morgen hab ich dann Rotkohl gekocht, der wurde ganz gut. Mir fehlt nur etwas Flüssigkeit, die werd ich morgen beim auswärmen noch dazu geben. Auf einen Tip aus einem anderen Forumthema hab ich statt Wasser Pfirsichsaft genommen.

http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/rotkohl-wie-von-mama/177402

Fürs Abendessen gabs dann Gemüseplatte mit heller Sosse  und Reis aus dem Thermomixprospekt. Dazu Hähnchenbrust, aber aus der Pfanne wegen der Röstaromen.

Jetzt hat der Mixingbowl closed für den Rest der Woche etwas Ruhe. Ich muss nicht Kochen und bin den ganzen Tag unterwegs.

@Jessica 1234567  Bei den Rezepten die ich probiere achte ich auf die Bewertungen. Einige Ideen hab ich auch aus Youtube z.B. von der Thermifee. Das meiste hat bis jetzt funktioniert. Gebacken hab ich im Varoma aber noch nicht.

@Susi 1304  Das Bananeneis steht auch schon auf meiner Liste, Nutella dazu ist eine gute Idee. Danke.

 

LG Dolly


Heute habe ich die Kürbiscremsuppe zubereitet und abends Bananeneis mit Nutella. Beides sehr lecker.

Statt Schlagsahne habe ich 7,5%ige Kondensmilch verwendet, um nicht so fetthaltig zu kochen.

 

Suppe:

- 1 Minihokaido

- 1/2 Gemüsezwiebel

- 200 g Kondensmilch

- alle anderen Zutaten wie auf dem Chip

 

Bananeneis

- 60 g Zucker

- ca. 450 g tiefgefrorene Bananen

- 200 g kalte Kondensmilch

- 3 bis 4 große Esslöffel Nutella unterziehen

 

Beides wie auf dem Chip zubereitet. Hm, lecker!

ED 18.09.2015         SN 27.10.2015         LT 30.10.2015


Kuchen im Varoma habe ich bisher noch nicht gemacht, will ich aber auf jeden Fall noch probieren. 

Unter der Woche koche ich meist nur für mich alleine und bisher klappt es mit dem Umrechnen der Rezepte sehr gut. Heute Mittag gab es die Lachs-Sahne-Nudeln aus der Rezeptwelt. Sehr lecker und schnell gemacht. 


Hallo Jessica!

Ich habe meinen TM5 seit November 2014 und schon ganz viel damit gemacht, allerdings selten etwas vom Chip. Einen Kuchen im Varoma mache ich fast jedes zweite Wochenende und mir ist noch keiner misslungen. Probiere einfach ein paar Rezepte hier aus der RW aus - wunderbar ist der Marmorkuchen im Varoma, davon gibt es auch ein youtube-Video - ich gebe allerdings immer so 2 bis 3 Minuten an Garzeit dazu. Den musst Du aber in der Form fast ganz auskühlen lassen und dann erst auf einem Teller stürzen. Klasse ist auch Marmelade kochen oder Rotkohl. Den kannst Du prima in Portionen einfrieren und hast immer selbstgemachten Rotkohl.

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich habe meinen TM5 nun auch ca. 3 Wochen, habe schon einiges ausprobiert, aber so tolle Sachen wie Ihr hab ich noch nicht gemacht. Leider ist mir auch schon einiges mißlungen, vor allem die nicht auf dem Chip sind. Da muß ich noch viel üben. 

Bin und war auch sonst nicht so die Super-Köchin und auch sehr aus der Übung. Außerdem bin ich jetzt alleine und werde anfangen alle Rezepte umzurechnen, weil ich nicht 4 Tage das gleiche essen mag oder den Gefrierschrank vollstopfen ist auch keine Lösung, 

Außer Pudding und Brei hab ich noch den Hefezopf gemacht, den Russischen Zupfkuchen der mir aber zu trocken war, da muß ich was am Rezept ändern und dieses Gericht mit Reis, Kartoffel, Gemüse mit der hellen Soße, da hab ich mir einen Fisch dazu gemacht. Das war aber so eine Riesen-Portion so schnell mach ich das nimmer.

Habt Ihr schon mal einen Kuchen im Varoma gemacht? Der ist bei mir leider nicht gar geworden, weiß nicht was da wieder falsch lief. Ihr seht also ich bin noch fest am experimentieren, aber ich lebe noch.


Das Eis hört sich echt toll an! 

Ich werde am Wochenende die Germknödel probieren und dazu Vanillesoße machen. Außerdem

steht noch der Möhreneintopf auf dem Plan. 


Guten Abend zusammen

Möchte noch kurz berichten.

Chili con carne(Bienes Chili con Carne aus der RW) war lecker und auch das Chili con Grünkern aus "Wertvoll genießen" wurde gelobt. Aber das Beste kam zum Schluss. Habe zum Nachtisch ein Erbeereis gemacht

http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/erdbeer-softeis-erdbeereis-softeis-fr%C3%BCchtesofteis-eis-ww-360%C2%B0-geeignet/388955

Das Eis ist ohne Sahne nur Erdbeeren, Zucker und Eiweiß. Aber traumhaft lecker. Vorsicht der Topf wird gut voll. Wir haben es zu sechst gerade so geschafft. Natürlich hätte man auch einfrieren können, aber das war sooooooo gut, keiner konnte aufhören bevor der Topf leer war.

LG Dolly


Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Thermomix leider noch immer nicht, doch sammele ich fleißig Rezepte. 

Vielleicht könntet Ihr zu Euren Essensvorschlägen noch schreiben, woher Ihr das Rezept habt, damit

man es sich dort heraussuchen kann.

Danke schön

und noch viel Spass   Smile


Es fehlt noch der Brokkolisalat, den gabs bei uns auch schon zweimal.

Und natürlich die Morgenmuffelchen. Die hab ich vergessen vor dem Backen einzusprühen, war noch nicht ganz wach. Deshalb sind sie nicht so aufgegangen wie ich mir das vorgestellt habe. Aber geschmacklich sehr gut, werde sie auf jeden Fall wieder probieren. Das nächste Wochenende kommt bestimmt.

LG Dolly


Hallo, ich weiss gar nicht mehr was ich schon alles ausprobiert habe

Das erste war ein Himbeereis......sehr lecker

Gemüsepaste......sehr praktisch,schon fast wieder alle

Snickerscreme........wir brauchen kein Nutella mehr

Kürbissuppe.......dabei habe ich das Fassungsvermögen etwas überschätzt oder mein Kürbis war zu groß

Putenrouladen mediteran......lecker, nur die Pute war etwas trocken

schneller Apfekuchen......schmeckt frisch am besten, war aber auch nicht viel übrig

Dampfnudeln.........super Ergebnis mit meinem Rezept nur im  Mixingbowl closed angerührt

Vanillesauce.........voller Erfolg bei allen, auf jeden Fall besser als Tüte und soooo einfach

Weinschaum.........einfach genial lecker, das Rezept hab ich mal bei einem Kochabend bekomme. Ich such mal ob es auch in der Rezeptwelt zu finden ist, wenn nicht stell ich es ein.  (Wenn ich es schaffe, man weiss ja nie)

Heute werde ich Chili con carne und chili con Grünkern (mein Sohn ist Vegetarier) probieren

Viel Spass beim Kochen und probieren.

 

LG Dolly


Unser Mixingbowl closed ist seit dem 29.10. in Gebrauch.

Bei mir hat sich vom ersten Tag an das Einkaufsverhalten geändert. 50% des Einkaufs besteht nun aus frischem Obst und vor allem Gemüse. Vorher habe ich auch darauf geachtet, aber da war's dann eher der TK-Spinat oder anderes TK-Gemüse, weil's schneller ging. Das finde ich weiterhin völlig in Ordnung. Aber wenn das frische Zubereiten nun so schnell und leicht von der Hand geht, ist mir das im Moment lieber.

 

Ausprobiert haben wir schon:

- Fruchteis mit 250g Himbeeren und 90g Zucker und 200g Sahne (schmeckte trotzdem total fruchtig)

- Möhren-Tomaten-Aufstrich (so lecker!!!)

- Suppengrün-Paste (wie Gemüsepaste, aber nur mit Suppengrün, Salz und etwas Öl)

- Raffaelolikör

- Brokkolisalat (schon 3x  Smile )

- Lachs mit Brokkoli,  Reis und Dill-Zitronen-Soße  :D

- Semmelmehl

und heute kommt Möhreneintopf hinzu.

ED 18.09.2015         SN 27.10.2015         LT 30.10.2015


Hallo ich habe den TM seit Ca. einen Halben Jahr. Er läuft immer noch fasf täglich. Ich finde es super das man so gut wie alles selber machen kann. Brote gelingen immer. Brötchen kann man essen kommen bei mir aber nie an die von einen Bäcker! zu Beginn habe ich fasf nur mit den Chip gearbeitet nun mache ich vieles selber und Wandel Rezepte nach eigenen Belieben ab. Mega zeit Ersparnis! Und wir sparen seither auch mehr Geld! 


Hallo zusammen! 

Ich hab den Thermi jetzt seit ca. 1,5 Wochen. 

Bisher habe ich das Züricher Geschnetzelte (sehr lecker), Käse-Sahne-Nudeln (auch sehr lecker),die Schoko-Cookies (ein Traum!!), Apfel-Pflaumen-Marmelade (zum Reinlegen), Toffitella (total gut) und die Hackbällchen mit Reis und Currysoße probiert. Die Currysoße war mir etwas zu lasch vom Geschmack her, aber die Konsitenz war super. Nachwürzen kann man ja immer. ;-) 

Heute gibt es die Puten-Rouladen und selbstgemachten Vanillezucker werde ich noch machen. 

Ich bin auch komplett begeistert bisher. Bin sonst echt ein Kochmuffel, aber mit dem Thermi macht es richtig viel Spaß! 


Hallo Dolly55 und alle zusammen,

seit Donnerstag habe ich meinen  Mixingbowl closed und schon viel ausprobiert.

Heute gab es das erste Hauptgericht mit dem Varoma zubereitet: Lachs mit Reis, Brokkoli und Dillsoße.

Es war supereinfach und nebenher konnte ich alle Einkäufe verstauen und gleich wieder die Küche etwas aufräumen.

Zeitersparnis 100%

Geschmack 100%

Nur die Soße ist beim Kochen nach Anleitung nicht dick geworden. Sie schmeckte zum großen Teil noch mehlig und war an anderen Stellen dick. Also hab ich nochmal ca. 2,5 Min., 120°C und anfangs ca. 10 Sek. bis Stufe 6 hochgedreht. Jetzt begann die Flüssigkeit zu kochen und die Soße zog an. Kurz vor Schluss 3 Sek. auf Stufe 5 gedreht. Dann war sie super.

Die Soße habe ich außerdem mit Zitronensaft und etwas Zucker abgeschmeckt. Das hat prima gepasst.

Soll doch mal einer behaupten, mit dem  Mixingbowl closed kann man nicht kreativ sein...!  Wink

Bin schon auf eure Tipps und Tricks und auf eure Erfahrungen gespannt.

ED 18.09.2015         SN 27.10.2015         LT 30.10.2015


Hallo zusammen,

Seit einer guten Woche habe ich meinen ersten Thermomix.

Bisher ist er täglich mehrmals im Einsatz gewesen.

Meistens bin ich vom Ergebnis überzeugt, manches werde ich aber noch mal probieren mit eigenen Verbesserungsversuchen.

Aktuell habe ich die Morgenmuffelchen im Kühlschrank fürs Sonntagsfrühstück. Mal sehen ob sie so gut gelingen wie ich mir das vorstelle. Ich werde berichten.

Vielleicht hat jemand Lust auch seine Erfahrungen einzubringen. Ich würde mich freuen.

LG Dolly 55

LG Dolly