Forum Einfrierrezepte fürs Wochenbett

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für die liebe Antwort. Ich muss auch noch 2 andere Kleinkinder versorgen, koche nun Suppen und Eintöpfe vor, sowie Nudelsaucen und Aufläufe (ich wusste gar nicht, dass man die einfrieren kann).

Dann noch Frikadellen und ein paar Pizzen Wink

Dann wird das schon gehen.

Hatte die Gefriertruhe schon eher leer gemacht, damit ich vorkochen kann.


Hallo,

 

wie wäre es mit Spätzle? Da kannst Du gut eine größere Menge machen und in Portionen einfrieren. Wahlweise machst Du dann ein kurzgebratenes Fleisch, Sauce (kannst Du auch vorher kochen und portionsweise einfrieren) und frischen Salat dazu (das Baby muss ja an die frische Luft, der Gang zum Gärtner oder Supermarkt bietet sich dafür gut an).

Oder Kässpätzle mit Salat. Wahlweise mit kleingeschnittenem Schinken darin.

Nudelaufläufe (Nudeln fertig gekocht darin) finde ich, gehen gut zum einfrieren.

Allerdings braucht man zum Einfrieren viel Platz. Und ein Nudelauflauf oder ähnliches geht echt schnell, lässt sich z. B. beim Mittagschlaf des Babys vorbereiten und abends brauchst Du nur den Ofen anschalten. Auflauf mit Maultaschen statt Nudeln ist auch etwas sehr Nahrhaftes.

Milchreis oder manche Suppen lassen sich auch sehr schnell zubereiten.

Schau am Besten jetzt (so lange Du noch Zeit hast) Deine Kochbücher oder die Rezeptwelt durch. Mach Dir eine Liste was schnell geht. Zutaten die lange Halten (Nudeln, getrocknete Spätzle, Gnoccis, TetraMilch, TetraSahne etc. -ich weiß, mir ist frisch auch lieber, aber in manchen Situationen ist man froh, wenn es wenigstens etwas im Haus gibt-) kannst Du ja jetzt schon kaufen und lagern.

Auch Gemüse- oder sonstige Sossen zu Nudeln kannst Du jetzt schon machen und entweder Einwecken oder einfrieren.

Und ganz ehrlich: es ist echt möglich, trotz Baby und Stillen und Haushalt noch etwas zu kochen. Ich hab zwei Kinder im Abstand von 1,5 Jahren bekommen, ein sehr sehr großes Haus zu versorgen und keinen gehabt der mir dabei hilft (mein Mann war gerade ein Tag jeweils da als ich aus dem Krankenhaus raus kam. Wir sind selbständig und somit konnten wir das nicht anders machen). Aber es geht. In der Ruhe liegt die Kraft. UND NICHT VERRÜCKT MACHEN (LASSEN)! Es haben auch schon andere geschafft. Genieß die Zeit.

Die  Babys sind ganz klar der Chef. Aber auch der beste Mitarbeiter braucht mal etwas zu essen!  Und bitte immer daran denken: gerade weil Du stillen möchtest, brauchst Du auch etwas gutes und vorallem gesundes zu essen!!!

Viel Spaß und alles Gute.

 

 

 


Hallo Ihr Lieben,

ich suche Rezepte, die ich fürs Wochenbett (ich werde Stillen) einfrieren kann und dann nur noch aufwärmen muss.

Alternativ schnell zubereitete all-in-Rezepte für Stillende oder schnell Rezepte die "Kraft" geben.

Vielleicht habt ihr auch eine Verlinkung zu einem vorherigen Post für mich?

1000 Dank :*