Forum Wie ist der Anlauf bei Reparatur des TM?
Liebes Vorwerk Moderationsteam.
Eure Hilfe wäre mir viel wert.
Mein Thermi ist seit 14 Tagen in der Reparatur.
Mein allergiegeplagtes Kind hat derzeit witterungsbedingt einen starken Schub und die Cremes die ich selbst herstellen muss werden mit den Hilfsmitteln wie Stabmixer etc einfach nichts..(es gibt wirklich Dinge die nur ein Thermo kann)
Die Kundenberater konnten mir nicht weiterhelfen.
Wie kann ich erfahren wann mein Gerät fertig ist u zu mir zurückkommt-es eilt etwas... keiner schaut seinem Kind doch gerne zu,wenn es leidet weil die Haut nur noch offen ist...
Danke schonmal
Hallo bininanny,
deine Ungeduld können wir natürlich nachvollziehen und möchten auch, dass du dein Kind schnell wieder versorgen kannst. Wenn du uns deine Rechnungsnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mitteilst, dann können wir gerne schauen, ob dein Thermomix® bereits auf dem Rückweg ist.
Viele Grüße,
Kim
Liebes Vorwerk Moderationsteam.
Eure Hilfe wäre mir viel wert.
Mein Thermi ist seit 14 Tagen in der Reparatur.
Mein allergiegeplagtes Kind hat derzeit witterungsbedingt einen starken Schub und die Cremes die ich selbst herstellen muss werden mit den Hilfsmitteln wie Stabmixer etc einfach nichts..(es gibt wirklich Dinge die nur ein Thermo kann)
Die Kundenberater konnten mir nicht weiterhelfen.
Wie kann ich erfahren wann mein Gerät fertig ist u zu mir zurückkommt-es eilt etwas... keiner schaut seinem Kind doch gerne zu,wenn es leidet weil die Haut nur noch offen ist...
Danke schonmal
Bei mir hat es jetzt 15 Tage gedauert, bis der Thermi wieder zurück war, und ich habe vorher keine Mail oder SN erhalten. Wusste nur, dass er im Laufe der Woche kommen sollte, weil meine TR nachgefragt hat. Habe jedoch das Gefühl, dass mein Thermi immer noch nicht richtig läuft. Der Signalton echot jetzt und er heizt immer noch nicht richtig. Vergleiche das gleich mit dem Thermi einer Freundin. Sollte meiner dann wirklich nicht in Ordnung sein, ... Hatte ihn schließlich wegen diesem Problem eingeschickt. Hoffen wir mal das Beste!!!
nein, es gibt keine Sendungsnummer.
Bei mir brachte DHL den Leerkarton und ups holte ihn ab.
Wie es weitergeht, weiß ich leider auch noch nicht.
Bekommt man eine Sendungsnummer?
Hoffentlich geht es schnell-Baby ist zu allem Übel auch noch krank geworden! !!!!
Dann nehm ich alles zurück... vor ein paar Monaten zu mir hieß es, es wird nur der Karton über DHL geschickt, der Rest läuft über UPS.
Er ist doch noch gekommen.... mit freundlicher Unterstützung von DHL
Samstags wird eh nicht zugestellt bei UPS
Meiner ist jetzt 15 Tage weg....wird wohl heute nichts mehr....
Meiner ist jetzt 15 Tage weg....wird wohl heute nichts mehr....
Vor zwei Wochen wurde meiner abgeholt und seitdem weiß ich von nichts. Meine TR hat mal bei VW angerufen. Er soll die Woche kommen, aber bisher ...
Whaaaat?
So lange?
Um Himmels Willen, das ist ja bestimmt nicht Lustig gewesen.
Wg meines Kindes (Neurodermitis wg Lebensmittel ) wäre das eine Katastrophe
Hallo, meiner ist heute nach 2,5 Wochen zurück gekommen - ganz schön lange für ne Reparatur im garantiefall finde ich. Drück die Daumen das es bei dir schneller geht!
lg
Bestimmt hab ich es überlesen, aber wie lange dauert durchschnittlich die Reparatur?
Marvin ist seit einer Woche weg und die Babynahrung wird knapp für das Allergiker -Kind :((
Ich wollte es ausprobieren - aber er hat sich "QUER gestellt" - passte dann nicht! Muahahaha
Vielleicht passt der Mann ja in die Schachtel? Dann könntest du beides behalten
Musste meinen letzte Woche einschicken. Ist alles genau so, wie es Tepco beschrieben hat
Hallo Tepco,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Natürlich hebe ich die Verpackungen von elektrischen Geräten auf, nur diese ist schon arg groß! Was ich bisher las weckte in mir den Eindruck, dass der Standardprozess die „Regel“ ist. DANN hätte ich mir diese Kartonage ersparen können … muss ja bald 1 extra Lagerraum für alle Kartons anmieten …
Den Thermi weiter verkaufen?!!! NIE, nie nimmer … da gäbe ich wohl eher meinen Mann her … .. der hier zum Glück nicht mitliest ...
Es macht IMMER Sinn, die Umverpackung eines teuren Elektrogeräts aufzuheben. Allein schon falls man es einmal verkaufen möchte, oder sicher transportieren (Umzug o.Ä.).
Speziell für Reparaturen den Karton aufheben macht bedingt Sinn, in einem Vorwerk Shop bekommt man einen, ebenso wie Vorwerk dir einen schickt.
Die Preispauschale (glaube 35€) bezieht sich auf den kompletten Rücksendeservice, sofern keine Gewährleistungsreparatur vorliegt. Dieses muss man aber NICHT in Anspruch nehmen.
Du kannst dein Gerät auch einfach selbst hinschicken, und um Reparatur bitten. Der Ablauf mit zusenden einer Kartonage mit DHL, Abholung mit UPS usw. ist halt der Standardprozess.
Hallo,
ich habe eine andere (passende) Frage zum Ablauf, die mir vlt. jemand beantworten kann?
Macht es Sinn den Original-Thermi-Karton aufzuheben? Ich habe von den teuren Kosten bei eventuellem Einsenden gelesen und erhofft, dass ich dann nur die Versandkosten zu tragen habe?
Danke
Ich muss korrigieren:
Die Abholung erfolgt per UPS, nicht DPD. Spielt ja aber keine große Rolle.
Gerne
Hallo Tepco,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!!!!
marlu
Hallo Marlu852,
- Der Karton ist passgenau für den TM5. Polstermaterial und Schutzfolie liegt mit drin.
- Das Retourenformular ist 1-seitig. Seriennummer (Geräteunterseite) + Fehlerbeschreibung + Anschrift muss manuell eingetragen werden.
- Man sollte wohl noch die Rechnung beilegen
- Es gibt KEIN fertiges Rücksendetikett. Es liegt ein leeres Etikett von DPD bei, auf dem man den Absender eintragen muss. Leider ist das ganze sehr altmodisch, denn anschließend muss man bei der DPD Hotline anrufen und eine Abholung vereinbaren (mit Uhrzeit). Hierfür wird die Nummer auf dem Rücksendeetikett benötigt.
Eine Abgabe des Pakets ohne Abholung ist prinzipiell möglich, aber nicht an jedem DPD Shop. Diese Form des Rücksendeetiketts akzeptieren meist nur die Versandzentren und nicht die kleinen Shops.Das kann man aber an der DPD Hotline erfragen.
Zum Karton gibts eine bebilderte Anleitung. Schwer ist es nicht, nur eben mehr Schritte als bei Amazon/Zalando und co.
Ich würde jmd. bitten das Gerät einzupacken. Die Abholung kannst du ja selber vereinbaren wenn derjenige dir die Nummer gibt.
Dazu noch ein Zettel mit Fehlerbeschreibung, Seriennummer und co. Dann hält sich der Aufwand in Grenzen.
Viele Grüße,
Tepco
Hallo,
Leider kam der Karton zum zurücksenden an vorwerk nicht rechtzeitig an und jetzt bin ich für eine Woche nicht da, dabei hätte ich ihn gerne vorher abgeschickt um ihn rechtzeitig zurück zu haben.
Daher meine Frage, weil ich überlege ob ich jmd bitte,ihn für mich einzusenden, wenn es nicht zu kompliziert ist.
Ist der Karton bereits aufgebaut, wenn er ankommt? Muss ein Formular ausgefüllt werden? Ist das umfangreich? ist das rücketikett bereits drauf ? Wo muss er abgegeben werden?
kann mir jmd evtl erklären, was genau alles gemacht werden muss?
vielen Dank!!!!