Forum nichts geht mehr: C145 und C161

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

29 Antworten | Letzter Beitrag

Auch uns hat es jetzt erwischt. Puzzled
Jetzt wo wir unseren TM 5 endlich regelmäßig benutzen, haben auch wir den Fehler C161 gehabt. Und nun geht mit dem Fehler C145 gar nix mehr. Aw

Wirklich schade.

Gerade jetzt wo meine Frau ihn nach so langer Skepsis in Ihr Herz geschlossen hat..


Hallo Lili-Uwe,

vielen Dank für dein positives Feedback zu unserem Reparaturservice :-).

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo auch bei mir waren diese Fehlermeldungen: 145 und 161.
Ich habe die Service Abteilung angerufen und die haben sehr aufmerksam meine Beschreibung angehört und 2 Tage später war der Leerkarton zur Retoursendung da.
Nach einer knappen Woche war unser TM 5 wieder da, runderneuert, d.h. die Ärmchen und die dazugehörigenTeile wurden erneuert und das alles auf Kulanz.
Ich bin sehr beeindruckt und danke der Service Abteilung.


https://thermomix.vorwerk.de/service/fehlermeldungen/

Hallo zusammen, man kann unter diesem Link selber auch nachschauen was die Fehlermeldung aussagt! 

Vielleicht hilft das manchmal Smile


Ein Hoch auf meine Thermomix-Repräsentantin - sie hat angeboten, mir einen Leihthermomix zur Verfügung zu stellen, solange meiner zur Reparatur ausser Haus ist. Die Feiertage sind gerettet!

Danke Elke


Hallo zusammen,

nun hat es auch mich erwischt, mein TM5 bringt die Fehlermeldung C160 (laut einem Forumsbeitrag ein Defekt im Verschlussmechanismus) und muss zur Reparatur abgeholt werden - nach 11 Monaten im Einsatz!!!

Und günstigerweise natürlich auch kurz vor Weihnachten, wo mit Sicherheit bis nach Neujahr gar nix passiert, weil Urlaub, Feiertage etc....

Ich hoffe, es bleibt bei der einen Reparatur, man liest ja inzwischen von sehr vielen Defekten dieses doch sehr teuren Gerätes.

Vorwerk darf sich mächtig anstrengen, um das Vertrauen seiner Kunden zu behalten und die Erwartungen zu erfüllen, die man an das "Supermultitalent" hat.

Bin mal gespannt, wann ich mein Helferlein wieder zurückbekomme.

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Elisabeth


Meiner kam nach knapp zwei Wochen auch wieder zurück...ist einiges gewechselt worden. Dürfte ähnlich viel sein, wie unten erwähnt wurde.

Über Weihnachten werde ich das Rezept erneut testen...mal schauen....


HAllo ThermiFreunde,

nach etwa einem Jahr hat mein Thermi jetzt auch so den Dienst quittiert.

Zur ersten Mal ist der Fehler C161 aufgetreten, als ich ein heißes Gericht pürieren wollte.

Danach kam er auch bei normalem Kochen und jetzt meldet sich gleich C144. Nix geht mehr;-(

Die Versandkiste ist schon da, aber ich bin etwas pessimistisch was die Langlebigkeit angeht.

Ich war bereit etwas mehr zu zahlen, weil ich an die Qualität geglaubt habe.

Liebe Grüße

B&L


mein reparierter Thermomix kam heute zurück, die Ärmchen wurden ausgetauscht und ich kann ihn wieder auf höchster Stufe flitzen lassen :D


Die Reparatur hat nichts gekostet, da noch Gewährleistung.

Steffi


schon klar, aber hätte man die auch wenn man so ein teil gebraucht oder neu von einem erstkäufer abkauft ? das verstösst ja eigentlich gegen die vertriebsstrategie, also zumindest wenn man es neu im internet irgendwo kauft. gebraucht verkaufen innerhalb der garantiezeit sollte man es ja schon dürfen oder ?


freaky00 schrieb:

und hat die reparatur etwas gekostet ? wenn nein, ab wann würde sie etwas kosten ?

Sicherlich nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.

 

 


und hat die reparatur etwas gekostet ? wenn nein, ab wann würde sie etwas kosten ?


Seit 2 Wochen ist mein TM repariert und läuft ohne Probleme. Die Arme schließen viel leichter, ohne dass ich den Deckel andrücken muss. Es wurde aber auch eine ganz schöne Menge am Gerät erneuert....

Steffi


Selbes Problem hier...habe dieses Rezept gekocht:

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/bibis-rouladen/420872#comment-1031903

Ich bin der Meinung, dass der Deckel oder die Dichtung sich verziehen, siehe Beitrag in dem Rezept vom 07.11. - andere hatten laut Kommentare dasselbe Problem, so dass man wohl von keinem Einzelfalll ausgehen lieber Support-Team.

Läuft er bei euch nach der Reparatur jetzt fehlerfrei? 


den Fehler hatte meiner auch Sandy, da musst du dich wohl an den Kundendienst wenden. Meinen musste ich dann auch einschicken


LG Ute


Hallo an alle,

ich durfte meinen Thermi gestern nach 2 Wochen Reparatur bei VW wieder in Empfang nehmen.

Folgendes wurde repariert:

Verriegelungsarm links und rechts erneuert

Set Ansteuerhebel erneuert

Kupplungskappe erneuert

Distanzschaum Zentralmodul erneuert

@Sandy mein Fehlerbild enstpricht dem Deinen zu 100%: erst hat er nur vereinzelt mal Zicken gemacht, dann ging nichts mehr (auch nachdem ich den Topf+Deckel komplett kalt ausgespült hatte).

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3


Hallo S.t.e! Läuft dein TM5 wieder einwandfrei oder hast du ihn eingeschickt?


Auch mein Themi hat heute, nach nicht einmal einem Jahr seinen Dienst quittiert. War gerade dabei Ketchup zu kochen. Beim letzten Step - Pürieren - ging nichts mehr. Fehlercode C161. Er hat sich mit geschlossenen Armen ausgeschaltet. Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Phänomen schon einmal. Da dachte ich noch, es sei ein Anwenderfehler. Nach drei Versuchen hatte er da allerdings auch wieder funktioniert. Heute hatte ich mind. 20 Fehlversuche - den letzten während meines Telefonates mit dem Kundenservice. Gerät muss jetzt eingeschickt werden. Hierfür bekomme ich jetzt einen Leerkarton mit Frachtbrief zugestellt. Sobald ich meinen Thermi verpackt habe rufe ich bei UPS an. Die holen ihn bei mir ab. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er so schnell wie möglich zurück kommt..... 

 


Habe meinen TM5 jetzt fast ein Jahr. Mir fiel auch vereinzelt mal eine Fehlermeldung auf nach dreimal hintereinander Marmelade kochen. War da schon auch erstaunt über das Schwächeln. Heute hab ich eine Charge 900g Marmelade gekocht. Abgekühlt und einen Milchmix (nur mit Flüssigkeit) gezaubert und danach eine Cremsuppe. Beim Pürrieren bei 85Grad stellte er mir nach ca 20 Sec auf Fehlercod C161 . Ich wiederholte nochmal und wieder das Selbe. Nun ließ ich den Topf runterkühlen auf 70 Grad und pürrierte nochmal da gings wieder. Fängt die Elektronik nun an zu spinnen. Werd ich ihn jetzt auch einschicken müssen?


Den fehler habe ich auch. Varomastufe nicht nutzbar! Zudem reagiert mein touchpanel bei längerer nutzung nicht. Das ist bei mir innerhalb von 10 monaten schon der zweite defekt. Ein defekt noch in den nächsten 14 monaten und ich kann ihn wieder zurückgeben, oder?


Meiner zeigt auch ständig C161 an. Vor allem, wenn ich lange koche (Varoma) oder sehr viele Sachen nacheinander mache. Also bei längerem Gebrauch. Habe ihn letzte Woche eingeschickt, weil es jetzt in immer kürzeren Abständen aufgetreten ist ( bei den ersten 2 Mal hatte ich mir noch keine Sorgen gemacht)

Hofe, dass sie wissen, was sie tun Wink

Steffi


So, mein Thermomix spinnt schon wieder, ich bin wütend! Jedes Mal, wenn der Varoma drauf ist, fängt er an zu spinnen. Habe grad Gulasch mit Semmelknödeln in der Mache, jetzt kann ich die Semmelknödel wegwerfen, weil der Mist wieder nicht funktioniert. Morgen rufe ich dann mal den Kundenservice an. 

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3


Danke für Eure Antworten und Hilfe Smile

Update: Thermi lief gestern früh wieder fehlerfrei (ohne dass ich irgendetwas unternommen habe).

was mir aber aufgefallen ist: als die Fehlermeldungen kamen, waren die Verriegelungsärmchen extrem heiss (hatte den Varoma drauf). Vielleicht hatte es etwas damit zu tun?!

Sollten die Fehler wieder auftreten, werde ich aber den Kundendienst kontaktieren - nicht dass mein Thermi noch schlimm kaputt geht.

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3


Guten Morgen Inga2104, 

das ist ja sehr ärgerlich. Sie können uns gerne Ihre Kontaktdaten in einer privaten Nachricht zusenden. 

Wir bitten dann den Kundenservice, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. 

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Hatte das auch schon, musste den Thermi einschicken. Nach einer Woche war er wieder da, er hat einen neuen Schließmechanismus bekommen und funktioniert seither Smile


Schau mal hier:

https://thermomix.vorwerk.de/service/fehlermeldungen/

vielleicht hilft Dir das bis morgen


Hallo an alle,

mein Thermi hat soeben mitten beim Zubereiten des Abendessens seinen Dienst eingestellt.

Leider ist es für die Service-Hotline nun schon zu spät und ich hoffe, dass mir vielleicht 

hier jemand kruzfristig helfen kann. 

Ich bekam die Fehlermeldung C145 (Mixtopf-Deckel kann nicht richtig verriegelt werden) angezeigt,

obwohl der Deckel definitiv richtig drauf saß.

Direkt danach kam Felhermeldung C161 (TM schlatet sich automatisch ab. Bitte bestätigen und neu starten) (mit geschlossenen Armen hat sich der Thermi dann ausgeschaltet).

Ich habe es X-mal versucht, immer wieder die Fehlermeldungen. Musste dann im Kochtopf zuende kochen :( 

Stecker habe ich zwischendurch auch rausgezogen, hat nicht geholfen.

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3