Forum Sehr unzufrieden mit Kundenservice

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe meinen tm seit 9 Monaten. Der wurde schon mit einem Riss im Messer angeliefert. Nach ca 4 Monaten ist die Waage kaputt gegangen. Ich hab beim Kundenservice angerufen und Mails mit Bildern gesendet. Ich sollte ihn einschicken. Hab ich gemacht. Nach der Reparatur ging die Waage aber das Messer war immernoch kaputt obwohl auf dem Schein der stand das der erneuert wurde. Ich habe nochmal angerufen und die Dame am Telefon meinte das er erneuert wurde, wenn das da steht. Erst als ich sagte das ich vor dem versenden Fotos gemacht habe. Ausserdem im Gehäuse über dem Chip Bläschen sind und an der vorderen Blende ein kleines Stück abgebrochen ist, meinte sie das er nochmal eingeschickt werden sollte. Ich fragte sie wie das mit dem kostenlosen Abo ist. Weil ich dann 4 Wochen nur durch Reparaturen verliere ( was nicht mein verschulden ist).

Ich sollte mich entscheiden ob ich den reparieren lassen möchte oder das Abo nutzen möchte. Weil die mit dem Abo nichts zu tun haben. Gut, hab ihn weggeschickt. Die Bläschen extra mit Bleistift markiert. Damit der Techniker sieht was ich meine. Und Fotos von den Mängeln gemacht. Nach zwei Wochen war er von dem zweiten Reparaturversuch wieder da. Die Blende vorne ist neu ,das Messer ist ausgetauscht nur die Bläschen sind noch da. Ich hab angerufen. Nach Rücksprache mit dem Techniker meinte sie das es wahrscheinlich kein Mangel ist. (Für mich ist das ein Mangel. Bei einem Gerät in der Preisklasse darf sowas nicht sein und wenn dann sollte es behoben werden.)Aber ich soll ihn nochmal wegschicken wenn ich möchte. Der Karton mit den Papieren musste noch zugesandt werden. In der Zeit wollten wir den tm benutzen. Schon beim ersten einschalten nach der Reparatur kam ein Hinweis das der tm ohne abschalten vom Netz gezogen wurde. Und nun komme ich nicht ins Menü.Der schaltet immer wieder vom Startbild auf Dunkel und lässt sich nicht abschalten. Ich habe wieder angerufen und muss ihn einschicken ohne Transportsicherung, weil ich nicht ins Menü komme. Ich soll alles mit einem Seil sichern.Dem Ding traue ich nicht mehr. Das Gerät ist super wenn nichts kaputt geht. Denn dann steht man alleine da. Der Kundenservice ist sehr schlecht. Man wird immer weitergeleitet oder das Anliegen wird weitergegeben weil der am Telefon nicht dafür zuständig ist. Auf Mails wird nicht geantwortet. Es kommt nur :Ihr Anliegen wird schnellst möglich bearbeitet und es wird sich jemand unaufgefordert bei Ihnen melden. Aber es passiert nichts.

Nun muss ich den tm wegschicken damit der Techniker prüft ob ich einen neuen bekomme oder ob er repariert wird.Ich habe gesagt ich möchte einen neuen. Ich finde irgendwann ist auch Schluss. Und das hin und her Geschicke kann für den tm nicht gut sein vorallem nicht ohne Transportsicherung. Mein Vertrauen in dieses Gerät ist weg. Schade !! Bin sehr von Vorwerk enttäuscht.


Hallo Monika,

du hast eine private Nachricht mit der Nummer.

Das Gerät kam ohne Kratzer an, und es war ja sogar schon 2x im Reparaturzentrum. Der zugeschickte Karton ist genau auf den TM5 zugeschnitten und eine Schutzfolie zum einpacken ist auch dabei. Und sollte der Techniker doch tatsächlich das Gehäuse bei der Reparatur beschädigen wird er es austauschen. 

Bei der Massenproduktion fallen so kleine Macken nicht auf, und ob die Mitarbeiter das Quietschen hören in der lauten Montagehalle...? Der Techniker hat Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen.


Hallo Tepco,

 

danke für Deine nette und ausführliche Antwort. Gerne würde ich Deine Reparaturnummer mir angeben. Ist Dein Gerät ohne neue Kratzer bei Dir angekommen?

Ich möchte  da einfach keine Kratzer dran haben, die ich nicht gemacht habe. 

 

Liebe Grüsse

 

Monika


Und wenn du widerrufen willst. Schriftlichen Widerruf formulieren, per Fax/Brief direkt an Vorwerk. Entsprechende Formulare gibt es im Netz bzw. müsste dir auch von Vorwerk bei der Bestellung mitgeschickt worden sein.

Da brauchst du kein "Okay" vom Kundenservice, das ist gültiges Recht und der Händler ist verpflichtet die Ware zurückzunehmen. Bei eigenverschuldeten Mängeln und Gebrauchsspuren kann er aber auch einen Teil des Kaufpreises einbehalten. Dass er das in deinem Fall (3 defekte Geräte) macht, mag ich aber bezweifeln.

 

Offiziell steht einem übrigens überhaupt kein "Austauschgerät" zu (Außer es wurde im Kaufvertrag so vereinbart). Der Händler muss bei einem Mangel diesen in angemessener Zeit ausbessern. Ein Austausch gibt es nur aus Kulanz.


Hallo Monika,

schade, das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann es nachvollziehen, ich hatte auch zwei nagelneue Austauschgeräte bekommen, weil der Wähler bei meinem ersten Gerät quietschte. Leider war das auch bei den beiden anderen der Fall..

Vorwerk verschickt Neuware wohl immer aus dem gleichen Lager/Regal, d.h. wenn es eine defekte Charge gibt, hat man zu hoher Wahrscheinlichkeit zwei Kartons zu Hause, die direkt nacheinander vom Band liefen...

Was ich nicht nachvollziehen kann ist deine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice. Dieser leistet, mit den Grenzen die er nunmal hat, eine gute Arbeit. Ganz anders sieht es hier bei der Qualitätskontrolle bzw. Produktion des TM5 aus. Dafür kann aber keiner der Ansprechpartner für uns Endkunden etwas (Techniker, Support Telefon, TM-Berater usw.).

 

Ich würde an deiner Stelle dem Wunsch des Kundenservice nachkommen, und den TM5 zur Reparatur schicken. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Austauschgeräten, ist es in jedem Fall besser, ein sonst funktionierendes Gerät reparieren zu lassen. Das ganze geht ca. 7 Tage, und du kannst dich danach über das Gerät auch endlich freuen...

Gerne geb ich dir auch meine Reparaturnummer von damals, die du dann als Referenz mit angeben kannst ("Bitte genauso reparieren wie bei XY"), damit hier auch nichts schiefgeht. Mein TM5 wurde am Drehrad nämlich zunächst nicht zufriedenstellend repariert.

 

Eigentlich sollte das alles so nicht sein, aber solange Menschen das Gerät bauen, und Materialien kaputt gehen können, passiert einem sowas immer. Egal ob bei Auto, Computer oder Küchenmaschine.

 

Viele Grüße,

Tepco

 

 


Es ist ganz normal, dass das Gerät bei solchen Sachen eingeschickt werden muss. Einfach vorher Fotos machen und dokumentieren, wie der TM vor dem Einsenden aussah. Kommt er mit neuen Macken und Kratzern zurück muss Vorwerk dafür auskommen. Das nicht gleich noch ein 3. Neues Gerät versendet wird, ist irgendwo verständlich. Schließlich wird muss nur ein kleines Teil ausgetauscht werden.

Liebe Grüße, Zelandonii

Mixingbowl closed BD: 18.06.2015 Corn ED: 01.07.2015 Counterclock SN: 02.09.2015 Soft LT: 05.09.2015


Hallo,

mitte August bekam ich endlich meinen lang erwarteten Thermomix. Leider musste ich feststellen, das er Kratzer im Gehäuse hatte. Aber kein Problem, ich bekam ihn ausgetauscht.

Leider hatte dss nächste Gerät auch Macken. Der Kundenservice handelte unproblematisch und schickte noch ein Gerät zu, welches endlich in Ordnung war.

Ich schickte die beiden anderen zurück und probierte denThremis voller Freude aus. Genau vier Tage währte sie, denn dann fing der Drehregler an zu qietschen wie hulle.

Ich mich also wieder an den Kundendienst gewandt. Am Telefon bekam ich die Auskunft, das mir ein neues Gerrät zusteht.

Das ganze ist immerhin in der 14 tägigen Rückgabefrist passiert. Schriftlich teilte man mir mit, ich erhalte einen Karton zum einschicken des Gerätes.

Und genau das will ich nicht. Ich kann mir doch an zehn Fingern abzählen, wie zerkratzt der dann ist. Ich verstehe nicht, wie man das geltende Recht so missachten kann.

Auf meine erneute Mail bekam ich heute die Antwort, das sie das Gerät nicht austauschen und ich verständnis haben soll!?!?

 

Ich bin total enttäuscht und sauer. Bei dem Preis so ein Vethalten. Mir reicht es jetzt. Ich trete vom Kauf zurück und schick das Dimg für immer zurück, wenn die nicht ihre Meinung ändern.

so verprellt man Kunden!,!

 

ich werde keine Werbetrommel mehr rühren. Im Gegenteil 

 

 

Monika