Forum Könnte mir jemand helfen, bitte?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Filumix,eine weitere Unterstützung für dein Problem wäre das Buch "Mix it" von Elysa Markovitz.

Es gibt hier Smoothies,Suppen,Sossen,Dressings usw. auf veganer Basis in Form von Nussmilch.

Weitere Rezepte,die du genau brauchst und suchst,findest du auch in den Büchleins "Köstliche Kokosrezepte"

und "Zauberhafte Mandelmusrezepte",die es nährstoff,-und kalorienmässig in sich haben! Verfasst von

Britta Diana Petri. Lg Maria

 


Das freut mich und klingt wie eine gute Perspektive. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

Barbara


Habe die EnergieKugeln heute zubereitet. danke, sind für zwischendrin super. Muss mich nur an das körnige, nussige gewöhnen. 


Wie lieb. Meine Mutter-Kind Kur geht in drei Wochen los. Bin mega aufgeregt und gespannt. Ich hoffe sehr, dass ich dort in den richtigen Weg komme. Meine Kids sind mittlerweile vier und eins, und es geht leider schubweise bergab vom Gewicht. in die Kur Steck ich sehr viel Hoffnung. 


Hallo Filumix,

je der Tip mit Ernährungsberatung ist gut.

Erschlag mich bitte nicht, aber wenn es möglich ist, frag doch mal nach einer Mutter-Kind Kur. Da kannst du dich aufpeppeln lassen und bekommst Entlastung von den Kindern. Zeit und Muße für dich und dein "Problem", die zu Lösungen führen.

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß aus der Bärenküche


Milchprodukte gibt's ja zum Glück fast alle laktosefrei. Naturjoghurt, also ohne Zutaten und alle anderen “gesäuerten“ Milcherzeugnisse enthalten wenig und oft leichter verwertbare Laktose. Hartkäse im Bereich von Emmentaler enthält von Natur aus keine Laktose mehr. Am “gefährlichsten“ sind frische Milch und frische Sahne und die Laktose die da drin ist, wo sie nicht hingehört: in Fertigsoßen, in Wurstwaren und Fertiggerichten. 

Wie gesagt: auf laktosefreie Produkte kann man leicht ausweichen, meine bevorzugte Alternative ist Kokosmilch.

LG


Hallo Filumix,

wenn du gerne Puddings magst, die gehen super einfach und schnell. Z.B. der Schokopudding vom Chip. Für meinen Geschmack kann da aber deutlich mehr Schokolade (ich mach immer einge ganze Tafel Zarbitterschokolade) rein, in deinem Fall würde ich wegen der zusätzlichen kcal schon allein deshalb dazu raten.

Das Basilikumpesto ist auch ein schnelles und einfaches Rezept. Das Salz wie im Rezept angegeben ist würde ich aber weg lassen, der Parmesan ist schon salzig genug. Die 80g bei den Basilikumblätter nehme ich auch nicht so ganz ernst, ich mache halt einen ganzenn Busch rein ohne auf das Gewicht zu achten. Dazu kannst du einfach Nudeln essen oder das Pesto aufs Brot streichen. 

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Ich kann mir ungefähr vorstellen wie es dir geht. Als meine Zwillinge noch ganz klein waren, da war ich wirklich auch total gestresst und geschwächt vom Schlafmangel und allem womit man halt zu kämpfen hat wenn man mit zwei Säuglingen gleichzeitig fertig werden muss.... Ich war froh wenn ich mal alleine kurz in den Supermarkt gehen konnte oder auch nur unter die Dusche..

Kopf hoch, irgendwann wird´s einfacher

 

EDIT: ohje jetzt hab ich deinen Post betr. Laktoseintoleranz gesehen, da fällt der Pudding wohl aus... aber es gbit doch Milch ohne Laktose, die habe ich bei Aldi und Lidl schon öfters geholt, gerade wenn meine beiden mal wieder Magen-/Darm mit nach Hause gebracht haben....


Hallo! 

Ach, wie lieb und hilfsbereit ihr unbekannterweise seit. Vielen Lieben Dank schon einmal für diese Tipps. Bin immer offen für alles als Neuling. 

Ein kleines Problemchen hätte ich da. Ich habe diese Laktoseintoleranz, nicht diese extreme starke Form. Mein Körper braucht wohl etwas länger, um diese Laktose zu verarbeiten. Das hindert mich nicht, meinen Kaffee weiterhin mit Milch zu trinken und auch Jogurt zu essen, grins. Aber falls jemand Tipps hat, wo man sowas weglassen könnte, wäre ich ebenfalls dankbar. Viiiiiieeeleeeeennnn Lieben Dank schon einmal....LG


Hallo Filumix,

Milchshake's mit 3,8%iger Milch und Banane oder anderes Obst ist schnell gemacht und hat schon ein paar gesunde Kalorien. Evtl. noch ein Löffel Zucker dazu.

Wenn du gerne Nüsse magst, kannst du sie doch für unterwegs mitnehmen. Die haben ja neben den Kalorien viel von den gesunden Omega3-Fetten.

Falls süßes Gebäck etwas nach deinem Geschmack ist, back' doch mal einen Hefezopf mit Hagelzucker und Mandeln drauf. Da kannst du zwischendurch von essen, mit Butter und Marmelade sehr lecker. Auch zum mitnehmen geeignet.

Isst du gerne Joghurt? Auf dem Chip kannst du unter autom. Rezepte Joghurt selber machen und Zucker und Sahne optional hinzufügen. Vielleicht machst du dir Sahnejoghurts selber. Den Joghurt mache ich 2x in der Woche, allerdings mit 1,5 %iger Milch und  ohne Sahne und Zucker, ich habe nämlich das gleiche Problem in andersherum. Ich bin ein Stressesser.

Hast du in der Rezeptwelt schon unter Getränken gesucht? Da gibt's sehr viele PowerDrinks. Vielleicht ist was für dich dabei?! z.B.

http://www.rezeptwelt.de/getr%C3%A4nke-rezepte/pink-power/787137 

http://www.rezeptwelt.de/getr%C3%A4nke-rezepte/vanille-milch-shake-fast-wie-bei-mc-donalds/751032 

Hoffentlich hilft dir das etwas weiter. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Filumix,

dein Post hat mich beim Einschlafen noch beschäftigt. Wenn du gerne Smoothies mixen möchtest, ist das eigentlich nicht so schwer: überall wo Milch reinkommt, kann auch Sahne rein, wo Joghurt oder Buttermilch reinkommt, kann auch Sauerrahm rein, auch Kokosmilch passt in viele Smoothies, statt Kokoswasser. Zusätzlich kannst Du mit Mandelmus, Nussmus, Tahini (Sesampaste) aus dem Bio-Laden leckere Kalorien in deine Getränke schmuggeln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Nochmal liebe Grüße!


Hallo Filumix!

Als “erste Hilfe“ könnte ich dir diese Energiekugeln empfehlen :http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/energiekugeln-vegan/418432. Damit habe ich meiner Tochter (damals 49 kg bei 175 cm) durchs Examen geholfen. Ich bin durch die Stillzeit mit Nougat- Schokolade gekommen, ich war aber normalgewichtig ;). Ich würde dir aber dringend zu einer Ernährungsberatung raten. Frag bei deiner Krankenkasse, die organisieren so was. Wichtig sind ja nicht nur mehr Kalorien, sondern auch die richtigen. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven!

Liebe Grüße

Barbara


Hallöchen! 

Seit fast einer Woche habe ich nun den Thermi und bin total motiviert.

Habe auch schon einige Rezepte ausprobiert und sie waren echt guuuuut.

Nun wende ich mich mit einer persönlichen Bitte an euch alle! Ob Anfänger oder Profi, bin über jeden Tip dankbar, da mir langsam die Kraft wegbleibt.

Habe letztes Jahr mein zweites Kind bekommen und komme seitdem nicht auf die Beine. Medizinisch ist 'soweit' alles in ordnung. Mein Problem ist, dass ich ziemlich schmal bin (164cm, 47kg). Ich nehme durch den Stress immer mehr schubweise ab, aber das ist nicht so toll für mich, da ich immer öfter mit Schwächeanfallen zu kämpfen habe. Diese kann ich mir aber nicht leisten, da ich ja meine Kids habe.

Meine Ernährung war bis jetzt nicht die optimalste, aber das ändert sich ja gerade, grins.

Meine Bitte an euch!!! Habt ihr Rezepte, Tipps oder ähnliches, womit man zwischendurch sich schnell etwas zubereiten kann mit dem Thermi? Am liebsten wären mir Drinks, die gehen ja meist ratz fatz. Aber die meisten Drinks sind für Diäten oder ähnliches. Smoothies sind toll, nur irgendwann übersäuert man ja auch mal.

Ich wäre euch wirklich dankbar über Rezepte, die schnell gehen, da ich sehr unerfahre in solchen Dingen bin. Und den Spruch 'du musst mehr essen' kann ich nicht mehr hören, da es, wie schon erwähnt, stressbedingt nicht immer eine optimale Ernährungssituation bei mir gibt. Ich habe meine Mahlzeiten und auch Abends essen wir warm, nur mir fehlen diese 'Zwischendrin-Power-Energiespender' am besten als Drink, damit ich es zur Not auch mit in den Kinderwagen packen kann.

Vielen Dank im Voraus an euch alle!! Liebe Grüße

 

P.S.: Nein, ich bin nicht magersüchtig oder essgestört oder ähnliches,  Cooking  4