Forum Kollektionen in der App und auf der Website verschieden,warum?
Hallo liebes Moderationsteam,
danke für die ausführliche Rückmeldung.
An und für sich ist es auch okay, auf 2 (3) Portalen zu arbeiten (App und mein-Thermomix haben aber kleine Unterschiede). Zudem gibt es in Ihrer Rezeptwelt doch so viele getestete Rezepte die wirklich lecker und super sind, die können doch auch mit importiert werden? Ich persönlich habe es halt gerne alles auf einmal und mag keine Staubfänger in der Küche
Ein Highlight wäre auch, wenn alle Rezepte auch auf den Chips verfügbar wären - das ist einfach so praktisch, wenn man abens nach nem langen Arbeitstag nach Hause kommt und sich nebenher noch anderen Dingen widmen kann und will
Zudem finde ich die Preise für die kleinen Kollektionen überteuert, da ich jeweils maximal ein Drittel davon überhaupt ansprechend finde.
Auch toll wäre es, wenn die tollen Finessen für die App verfügbar wären - bzw. das wäre der absolute Wahnsinn. :-D Bei Zeitschriften funktioniert das doch auch so toll mit dem Code. So hat jeder alles beisammen in einer App mit allen Funktionen (Wochenplaner und Einkaufsliste).
Vielen Dank, für das "Zuhören" Ich hoffe, Sie erweitern das Guided Cooking einfach noch weiter - da das auch mein Hauptkauf-Argument war.
Grüße,
Tokiki
Hallo Tokiki,
unsere beiden Rezeptplattformen (nicht drei), die Thermomix Rezeptwelt und das Thermomix Rezept-Portal sind ganz bewusst voneinander getrennt.
Im Thermomix Rezept-Portal bieten wir aktuell bereits mehrere hundert Rezepte mit Gelinggarantie an. Das Rezept-Portal wächst und wächst und es kommen regelmäßig neue Rezepte und Kollektionen dazu. In der Thermomix Rezeptwelt finden Sie von Thermomix-Fans wie Sie selbst erstellte Rezepte,
Im Rezept-Portal bieten wir geprüfte Thermomix-Rezepte zum Kauf an. Auch wenn die Idee, alle Rezepte der Rezeptwelt auch für das Rezept-Portal zur Verfügung zu stellen, reizvoll erscheint, ist dies leider nicht möglich. Unsere Fans hier sind so aktiv, dass sie bereits mehr als 40.000 Rezepte in die Rezeptwelt eingestellt haben und täglich kommen viele neue dazu. Es ist einfach nicht machbar für uns, alle diese Rezepte nachzukochen, abzuändern, erneut zu testen, wieder zu prüfen, und so weiter. Dies würde aber auch dem Sinn und der Philosophie dieser Community widersprechen, die Rezepte selbst nachkocht, prüft und bewertet, so dass Sie anhand der Bewertungen gut erkennen können, welche Rezepte empfehlenswert sind.
Unsere Thermomix App bietet jedem Nutzer dieselben Funktionen an, ist also bereits „einheitlich“. Hier gibt es keine Unterschiede. Oder verstehen wir Ihre Frage falsch? Gerne können Sie uns das noch einmal ausführlicher erläutern.
Gerne nehmen wir auch Ihre Verbesserungsvorschläge für das Rezept-Portal entgegen: entweder hier, über unser Kontaktformular oder direkt an: rezeptportal@vorwerk.de
Viele Grüße von Ihrem
@thermomix Moderationsteam.
Warum ist es nicht möglich, mehr Rezepte auf der App oder dem Portal verfügbar zu machen? Mich nervt es, über 3(!) verschiedene Portale vom selben Hersteller rumsuchen und speichern zu müssen. Noch dazu ist jeder auch bereit die Wucherpreise zu zahlen. Dafür erwarte ich als Kunde auxh eine einheitliche App mit allen Funktionen. Ja ich weiß, jetzt kommt wieder die Standardanwendungen "Muss getestet werden.. " - dachte, das wären alle bereiSt veröffentrichten Rezepten auch hier.
bitte werdet hier endlich mal innovativer und macht ein vernünftiges und einfaches und benutzerfreundliches Rezeptportal!
Das wäre mehr als wünschenswert
Hallo!
Synchronisiert ist die App. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Kollektionen zu vergleichen.
Es gibt ohne Kochbücher 29.Kollektionen von denen 26. auf beiden Plattformen vertreten sind. Der Preis beträgt auf beiden Plattformen je 3.99€ also bei 26.Kollektionen 103,74€. beim Kauf auf der Webplattform bekomme ich dafür 277.Rezepte ( ca. 0,38€ pro Rezept) in der App wäre der Gesamtpreis gleich aber ich erhalte nur 225.Rezepte ( ca.0,46€ pro Rezept)
Mal ganz davon abgesehen das über 100€ für 277(225) Rezepte als Download nicht billig ist habe ich nach meiner Rechnung beim Laden über die App einen Verlust von knapp 20€
Leider habe ich noch keine Stelle gefunden wo darauf hingewiesen wird, schade eigentlich.
Guten Morgen vanity320,
bitte synchronisieren Sie die App noch einmal mit dem Rezeptportal.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Administratoren des Rezeptportals, entweder telefonisch unter der Rufnummer 0202 5643742 oder per E-Mail an rezeptportal@vorwerk.de.
Viele Grüße vom
Hallo!
Mir ist aufgefallen das es bei den Rezept-Kollektionen in der App und auf der Website Unterschiede gibt. Manche neue Kollektionen sind in der App garnicht vorhanden ( Eis Eis Baby), können also als In-App-Kauf nicht geladen werden. Andere haben Unterschiede in der Anzahl der Rezepte. Z.B. in der Smothie-Spass App gibt es nur 4.Rezepte und beim Kauf auf der Website werden in der gleichen Kollektion 10.Rezepte angezeigt. Wohlgemerkt bei gleichem Preis von 3.99€. Hat jemand von euch die gleichen Beobachtungen gemacht, oder wie ist es zu erklären? Grundsätzlich finde ich die In-App-Käufe recht teuer für meist nur 10.Rezepte, oder nur 4.Rezepte bei den Smothies.