Forum Risse im Gehäuse

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123 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

gibt es es hier auch Fälle bei denen die Risse nach den 2 Jahren Gewährleistungsfrist erschienen sind. Ich bin 2 Monate darüber und habe jetzt einen Riss entdeckt. Und da kommen jetzt bestimmt noch welche hinzu. So ein Mist!

Hat jemand Erfahrungen?

LG


Hallo Frau Kauer! 

Bei mir sind die Risse auch von aussen fühlbar! Wenn man mit dem Fingernagel drübergeht spürt man es am besten! 

Vg Susanne W.


Guten Morgen

Sind die Risse bei Euch mit dem Finger zu spüren oder auch nur mit dem auge sichtbar?


Ich habe mehrere Rezepte mit Öl ausprobiert, laut Rezept vom Chip sollte man bei 120 Grad die Zwiebeln dünsten. Was natürlich nicht funktionierte. Dann habe ich bei Vorwerk angerUfern und meine Situation geschildert. Worauf mir die Dame am Telefon sagte das der TM 5 ja nicht unbedingt die 120 Grad erreichen müsste. Was laut Vorwerk auch daran liegen könnte das in den höheren Gefilden ja der Siedepunkt höher liegt. Was bei der hohen Lage von Bremen ja jedem einleuchtet. Dann sollte ich Wasser 9 Minuten lang erhitzen, auf 100 Grad, damit könnte man testen ob die Heizfunktion richtig funktioniert. Und schon nach 8Minuten und 58 Sekunden hatte der TM5 Grad erreicht. 

Ich werde meinen TM5 sorgfältig im Auge behalten und in meinem Urlaub einen Anwalt aufsuchen um mich mal schlau zu machen.

 


So erfreut war ich beim Ersten Mal auch. Mittlerweile geht er zum 4x zurück! !!! :((


Hallo...was hat den dein Anwalt gesagt? Mein TM5 wird jetzt auch zum 4x in Reperatur gehen. Bin echt sauer.


Heute möchte ich Vorwerk ein grosses Kompliment machen, Ich hatte auch ein paar feine Haarrisse im Gehäuse. Meine Anfrage an das Moderationsteam wurde umgehend beantwortet. Nachdem ich meine Rechnungs- und Seriennummer d. TM5 mitgeteilt hatte, erhielt ich am nöchsten Werktag einen leeren Karton. Hatte den Thermi letzten Montag in den UPS Shop  gebracht und am Samstag in der selben Woche, also 5 Tage später, war wr schon wieder zurück.  Das Gehäuse wurde ausgetauscht, ebenso die beiden Schliessarme sowie einige andere Teile im Innenraum erneuert. Auch das Update für 2015 wurde augespielt. Was es beinhaltet, weiss ich allerdings nicht. Alles war kostenlos, da innerhal der Gewährleistungsfrist. Toller Service. Mein TM ist nun wieder wie neu. Smile

Lieben Gruß

Umila


Ich habe es mit sehr salzhaltigem Wasser probiert. Mit Öl werde ich es Morgen ausprobieren.


T.I.N.A.TM5 schrieb:

Hallo Zusammen ,

am 8.Juni habe ich meinen TM5 mit einer nicht funktionierenden Waage, einer kaputten Dichtung an den Kontakten und dem Kommentar das die Heizfunktion nicht richtig auf heizt zur Reperatur geschickt. Am 17.Juni bekam ich den TM5 mit einem ausgetauschtem Zentralmodul, einer neuen Dichtung und einer immernoch nicht funktionierenden Heizfunktion zurück.

Liebes Moderations Team,

werden die Geräte vor dem zurück schicken nicht auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Der TM5 kommt beim kochen mit Varoma nicht über 105 Grad hinaus und das nach 30 Minuten auch die normale Kochfunktion erreicht nur 105 Grad.

Jetzt muss ich den TM5 in einem halben Jahr zum dritten Mal einschicken.

Unterqüalität und sorgfältigen Reperaturen verstehe ich etwas anders.

Wenn du mit Wasser kochst, kannst du nie über 100 kommen. Nur beim Andünsten mit Öl kannst du höhere Temperaturen erreichen. Hast du's mit Öl probiert?


Hallo Zusammen ,

am 8.Juni habe ich meinen TM5 mit einer nicht funktionierenden Waage, einer kaputten Dichtung an den Kontakten und dem Kommentar das die Heizfunktion nicht richtig auf heizt zur Reperatur geschickt. Am 17.Juni bekam ich den TM5 mit einem ausgetauschtem Zentralmodul, einer neuen Dichtung und einer immernoch nicht funktionierenden Heizfunktion zurück.

Liebes Moderations Team,

werden die Geräte vor dem zurück schicken nicht auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Der TM5 kommt beim kochen mit Varoma nicht über 105 Grad hinaus und das nach 30 Minuten auch die normale Kochfunktion erreicht nur 105 Grad.

Jetzt muss ich den TM5 in einem halben Jahr zum dritten Mal einschicken.

Unterqüalität und sorgfältigen Reperaturen verstehe ich etwas anders.


Liebes Moderationsteam,

danke für die Antwort. Da keine Reaktion von meiner Beraterin kam, habe ich euch eine Nachricht gesendet.

Ich hoffe, dass nun endlich ein zufriedenstellendes Entgegenkommen von Vorwerk stattfindet, denn die Lust auf das Kochen mit diesem Gerät ist mittlerweile mehr als getrübt.

 

Gruß

hexhex...

Cooking  9


Hallo Hexhex...,

hast du dich bereits mit deiner Reklamation an uns gewandt?

Wenn nicht, dann schick uns doch bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix® zu. Wir kümmern uns dann umgehend darum.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin nun mittlerweile sowas von verärgert: ich habe den TM5 seit November 2014. Und jetzt habe ich zum vierten Mal Probleme. Zuerst hatte ich das Problem, dass er sich nach wenigen Tagen nicht mehr einschalten ließ. Gut... ich bekam ein Austauschgerät. Dann ging es weiter dass der Griff am Mixtopf brõckelig wurde. Wieder die gleiche Prozedur: komplettes Gerät einschicken. Vor etwa drei Monaten der nächste Hammer..... der TM konnte heiße Speisen nicht mehr pürieren. Also wieder alles in die Werkstatt. Das Gerät kam zurück nach knapp 2 Wochen. Es wurden etliche Sachen ausgetauscht. Wie z.B. die Verriegelungsarme und auch die Platine. Ich fragte bei meiner Beraterin nach, ob sich denn nun wenigstens die Garantiezeit verlängern würde. Aber weit gefehlt.... !! Da wird das Herzstück ausgewechselt..... HALLO???

UND nun habe ich auch noch diese Spannungsrisse oberhalb des rechten Verriegelungsarmes. Ich bin nur noch schockiert. Die Garantiezeit läuft in wenigen Monaten aus. Da zahlt man eine so hohe Summe für ein Haushaltsgerät und dann so was. Ich muß ehrlich sagen, dass ein Komplett Austausch und auch mal mindestens eine Verlängerung der Garantiezeit fällig wäre. Mir wird Angst und Bange was noch für Folgekosten auf mich zukommen. Das kann doch alles wirklich nicht sein. Ich bin furchtbar enttäuscht.

Cooking  9


Hallo KleineRotzgoere,

 

das sieht ja garnicht schön aus.

 

Am besten teilst du uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer mit.

 

Gerne helfen wir dir weiter.

 

Liebe Grüße,

Selma

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, 

Mein TM5 geht auch wieder in die Werkstatt.

Die Waage wiegt zeitweise niChristian und beim kochen mit Varoma 

erreicht er die Temperatur gar nicht mehr. 

Ich bin ja sowas von begeistert.

Ich werde mir einen Termin beim Anwalt holen.

Wenn man im Forum mal so schaut was noch alles kommen kann wird mir Angst und Bange vor dem

Enie der Garantie. 


Hallo zusammen!

 

Ich habe mich vor 1 1/2 Wochen an den Kundenservice gewendet, weil auch ich Risse entdeckt habe.

Bei mir sind sie unter dem Tragegriff. Der Mann beim Kundenservice fragte mich, ob ich ein Foto per E-Mail schicken verschicken könne, damit man sich ein Bild vom Schaden machen könne. Er hätte von so einem Schaden noch nie gehört. Alles in allem war der Herr sowieso nicht wirklich freundlich.

Ich habe nach dem Telefonat direkt die E-Mail verschickt aber bis heute noch keine Rückmeldung erhalten (außer die automatische Eingangsbestätigung).

 

Langsam bin ich von der "Kundenfreundlichkeit" enttäuscht, ich mein das Gerät ist nicht billig und in meinem Fall gerade ein mal 4 Monate im Haus, da erwartet man doch eine schnellere Rückmeldung oder nicht?

 

 

 

LG Christina


Meiner ist auch mal wieder in der Werkstatt (Waage defekt, 0 oder MAX-Anzeige).

Was mich aber jetzt ganz besonders ärgert ist, dass Vorwerk die Geräte wohl erst noch stehen lässt, bevor überhaupt der Wareneingang erfasst wird.

Letzte Woche Montag 4.4. morgens angerufen, Dienstag späten Nachmittag kam per DHL der Karton; Abholungsauftrag an UPS ist mitten während des Telefonats abgebrochen worden, so dass ich den Thermi dann mittwoch früh in einen Shop gegeben habe (Annahme bis 16.00 Uhr!!!) Shop hatte aber nachmittags zu, so dass Ware erst Donnerstag abgeholt und am Freitag (8.4.) früh bei Vorwerk eingegangen ist (Sendungsverfolgung UPS.

Als ich jetzt angerufen habe, wann ich mit dem TM rechnen könne (habe Party am Wochenende und den Thermi fest eingeplant - aber mit dem TM rechnen darf man wohl nicht!), wurde vom Kundenservice tatsächlich behauptet, dass der TM erst am Montag 11.4. eingegangen sei. Wenn ich die eingegangenen Geräte natürlich erst mal in der Ecke stehen lasse, kann ich wieder noch Zeit schinden und über schnelle Bearbeitungszeiten reden.

Selbst auf mein Ansinnen, vielleicht selber mal in die UPS-Sendungsverfolgung reinzugucken, sagte man mir, dass das, was bei Vorwerk im System steht, Relevanz habe unabhängig von tatsächlichen UPS-Daten.

Bin frustiert, dass die Qualität der Kundenbetreuung immer so personenabhängig ist, wenn man beim Kundenservice anruft. Diese Dame war leider nicht in Kundenbindung geschult. Vielleicht sollte Vorwerk hier mehr auf einheitliche Standards und Schulungslevel achten.


Ja bitte private Nachrichten schicken, dann bekommen nicht alle mit das Vorwerk das Problem nicht beheben kann oder will. 


Doro19 schrieb:

Hallo,

habe heute auch Risse im Gehäuse festgestellt Aw Gerät ist erst 3 Monate. Was tun ?

 

Hallo Doro19,

bitte schick uns doch eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix®. Teil uns bitte auch etwas genauer mit, wo du Risse festgestellt hast. Gerne kümmern wir uns dann um alles weitere.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

habe heute auch Risse im Gehäuse festgestellt Aw Gerät ist erst 3 Monate. Was tun ?


Eine Eingangsbestätigung gibt es nicht. Ich zum Beispiel habe nach ca 2 Wochen mal bei vw angerufen und da wurde mir dann gesagt das er am selbigen Tag noch kommt. 

Nächste Woche ist ja schon Ostern. Mache dir also nicht all zu große Hoffnung das er davor noch kommt. 

Ach reperiert wird in Wuppertal. 

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Hallo Kirsten,

das klingt ja beruhigend. Auch meiner ist seit gestern eingeschickt und ich hoffe sehr, dass er noch vor Ostern wieder nach Hause kommt!

Woher weißt du, das dein Thermi unterwegs ist? Ich habe mal gehört, daß bei Reparaturen gar keine Sendungsnummern verschickt werden.

Wüsste natürlich auch gerne, wenn er unterwegs ist, damit ihn dann auch jemand abnehmen kann!

Ist die Reparatur in Frankreich oder Deutschland durchgeführt worden und hattest du irgendeine EingangsBestätigung bekommen? LG Tine


Hallo,

da es meist leichter scheint, hier zu schreiben, wenn einem was stinkt, finde ich es schon wichtig, auch die positiven Seiten zu schildern.

Auch meiner hatte Risse. Klar, ist ärgerlich, aber passiert. Ich habe am Samstag spätnachmittags geschrieben und schon abends die Info im Postfach gehabt, dass ein Karton geschickt wird. SAMSTAGS!!!

Mein Thermomix wurde 4 Stunden, nachdem der Karton bei mir war, wieder abgeholt und ist heute schon wieder unterwegs zu mir. Der Service erfolgte innerhalb von 8 Werktagen. Das finde ich klasse.

Danke auch an das Mod Team fürs Kümmern

Gruß Kirsten

PS: Es wird Frühling Smile


Hallo Karry007,

wir haben dir die Sendungsnummer nun in einer privaten Nachricht mitgeteilt.

 

Freundliche Grüße,

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Karry007,

natürlich nehmen wir dein Anliegen ernst und verstehen, dass du enttäuscht bist.

Eine Reparatur dauert ab Wareneingang in der Zentralwerkstatt circa zehn Werktage.

Leider ist es dem Kundenservice nicht möglich zu wissen, wie weit die Zentralwerkstatt mit der Reparatur deines Thermomix® ist. Wir haben auch keine Möglichkeit ihn zu besichtigen. Informationen dieser Art kann nur die Zentralwerkstatt geben.

Wir können dir aber mitteilen, dass dein Thermomix® gestern an DHL übergeben worden ist und bald bei dir eintreffen wird. Smile

 

Freundliche Grüße,

Denise

 

ja das wurde mir GERADE mittgeteilt und ich würde doch gerne darum bitten, so wir mir auch per FB per PN mittgeteilt wurde, das sobald er verschickt wird mir die Sendungsnummer durch euch mit geteilt wird.

Natürlich ist dieses nicht geschehen.

 

Bitte dieses aber auch mitteilen das ich das nach voll ziehen kann wann er ungefähr eintreffen wird. Wie heißts so schön`Nur bares ist wahres* in dem Sinne, wenn ich ne Sendungsnnummer vorliegen habe weiß ich das er auch wirklich vreschickt wurde Wink

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Hallo Karry007,

natürlich nehmen wir dein Anliegen ernst und verstehen, dass du enttäuscht bist.

Eine Reparatur dauert ab Wareneingang in der Zentralwerkstatt circa zehn Werktage.

Leider ist es dem Kundenservice nicht möglich zu wissen, wie weit die Zentralwerkstatt mit der Reparatur deines Thermomix® ist. Wir haben auch keine Möglichkeit ihn zu besichtigen. Informationen dieser Art kann nur die Zentralwerkstatt geben.

Wir können dir aber mitteilen, dass dein Thermomix® gestern an DHL übergeben worden ist und bald bei dir eintreffen wird. Smile

 

Freundliche Grüße,

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderatorenteam,

ja wahrscheinlich gehöre ich zu den meckernden Kundschaften, kommt daher da ich einfach enttäuscht bin vom Service vom VW und das man keine Antworten bekommt, obwohl ich mir das REcht als Kunde dafür sehr wohl nehmen darf.

Mein TM ist nun seit 14 Tagen bei euch in *Reperatur* , ist ja nur ein Ausstausch des Gehäuses.

Mir wurde am Telefon vorab wo ichd ie Reperatur eingeleitet habe, mittgeteilt das diese 5-7 Tage dauert.

Ebenso wurde mir schriftlich per FB mitgeteilt das nach eintreffen des TM es max. 10 Tage dauert bis ich das Gerät wieder bei mir habe.

Na das ich da mal keinen Lachflash bekomme....sorry für die Ironie geht leider nicht anders.

 

Fakt ist, was mir am Telefon gesagt wurde, die 10 Tage sind ungefähre Durchschnittswerte, wielange es letzendlich dauert kann mir keiner sagen.............Frechheit Nummer 1

Frechheit Nummer 2............. mir kann auch keiner sagen wie weit mein TM ist im Zentrallager und wielange es noch dauern wird bis ich ihn wieder habe

Frechheit Nummer 3...............auf weitere Fragen wird garnet geantwortet sondern übergangen, heißt überhört oder überlesen

 

Es kannd och nicht sein das ich mein Gerät 4 Wochen habe und es mittlerweile 14 Tage weg ist....das ist so ärgerlich und ja ihr versthet es natürlich das es ärgerlich ist und ihr sezt alles daran das ich meinen TM bald wieder habe....................... sorry ich kanns echt net mehr hören...........mir als Kunde wäre es geholfen mal ne aussagekräftige Auskunft zu erhalten und nicht nur den Kundne hin zu halten.

 

Wie wäre es einfach mit einem Ausstausch gerät? Ginge schneller! Mein Gerät ist ja schließlich noch keine Monate oder Jahre alt sonder 4 WOCHEN!!!!!!

Wie wäre es mit einer kleinen netten Entschädigung zumindest um die Kunden annähernd ruhig zu stellen, so nenne ich das jetzt mal, in Form eines Heft oder eines Buches?

Okay da stell ich die Ansprüche wohl zu hoch, ich hab vergessen es ist ja nicht eure Schuld das das Gehäuse Risse auf weist.............Ironie vielleicht verständlich.

Desweiteren bemängel ich sehr stark das man keine Sendungsnnummer bekommt wenn der TM verschickt wird!!!!! Mir wurde schonmal versprochen das eine SN seperat verschcikt wird da warte ich heute noch drauf ;-), klappt also nicht.

Was wenn der TM kommt und ich nicht zuhause bin????? Beim Nachbarn abgeben geht bei uns nicht!! Achso naja dann bin ich halt schuld hätte ja mir die nächsten Wochen Urlaub nehmen sollen in der Hoffnung das mal ihrgendwann der TM wieder eintrudelt.

 

Freude hab ich gerade garnicht an dem TM und bereue es schon ein wenig aufgrund des besch....... Service vom VW..............siehe da nicht mal wegen dem Gerät sondern wegen ausschließlich dem sau schlechten Kundendienst. Nochnie sowas erlebt.

 

Wenn ihr mir schreiben sollt ich solle mich doch noch etwas in Geduld üben, dann spart euch das schreiben lieber weil es bleibt mir ja nix anderes übrig.

Überdenkt doch mal euren so minderen Kundenservice und wie es der Zufall so will trifft es immer die selben Kunden die kein Glück weder mit Gerät noch mit dem Service haben! Liegt wohl in der Natur so. Trotzallem solltet ihr es einfach überdenken da mal Geld rein zu stecken das die Kunden mit dem KD zufrieden sind.

 

Schönen Tag noch

im übrigen sollte ich den TM wegen Risse wieder einschicken müssen und dann nochmal werde auch ich auf ein Ausstauschgerät bestehen!!!!

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Karry007 schrieb:

auf Mails antwortet Vorwerk NIE warte seit Monaten auf ne Antwort Aw Außer man braucht eine TR dann sind sie schnell Wink

 

Halt mich da mal auf dem Laufenden wenns dir lieber ist auch per PN, schade das das wohl anders nicht geht und auch nicht verständlich Aw

Leider hast du recht.

Ich habe Vorwerk am 29.01. eine Mail geschickt und leider keine Antwort erhalten, wenn man von der Standart-Mail absieht, dass man sich in den nächsten Tagen melden wird.

Schade, dass du Risse in Deinem Thermi hast. Jetzt hast Du so lange gewartet und jetzt dies.

LG Zanle

 

 


Martina das freut mich von ganzem Herzen für dich!!!!!!!

 

Warum die sich allerdings nicht schriftlich vorab dazu geäußert oder ein Beischreiben mit bei gelegt haben verstehe ich auch nicht weil du weißt ja nicht mal was du mit dem anderen machen sollst.

Ansonsten behalt ihn einfach als zweit Gerät wenn da von Seiten VW nix mehr kommt Smile

 

Siehst du wenn man da hartnäckig bleibt und sich nicht alles bieten läßt geht es nämlich!

 

Freut mich wie gesagt und hoffe das du jetzt endlich Ruhe hast!

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


So, nachdem ich vorgestern noch mal 2 neue, diesmal ziemlich lange und dicke Risse auf der anderen Seite des Thermi festgestellt hatte und sich erst mal niemand von Thermomix gemeldet hat (ich hatte am vergangenen Montag ja ein Einschreiben dorthin geschickt) war ich erst mal ziemlich traurig über den ganzen Sachverhalt. 

Aaaaaaaber: 

Heute morgen kam ein UPS Auto und ich dachte, was bringt der denn? Ihr werdet es nicht glauben, aber soeben wurde ein komplett neuer Thermi geliefert nebst Zubehör  und allem Pipapo was so in der Grundausstattung drin ist. 

Ich konnte es nicht glauben, erst als ich in den Karton reingeschaut hatte und sicher war: da ist ein Thermi drin war ich überglücklich.  Love Es liegt leider kein Anschreiben mit bei, das kommt wohl mit der Post.

Den alten werde ich dann in die Verpackung einpacken und ich muss abklären, ob ich da das (neu gelieferte) Zubehör mit reinpacke sowie das Kochbuch, denn das müsste ja nicht getauscht werden ..

Also ich bin sehr happy und echt froh, dass es jetzt erledigt ist und ich hoffe, dass nun auch solche Probleme nicht mehr entstehen. Ich habe etliche Freundinnen, die zusammen mit mir damals den Thermi geliefert bekommen haben und die haben alle keine Risse oder ähnliches (bisher), von daher hoffe ich auf das Beste  Smile


Hallo Martina, beim NDR gibt es ein Verbrauchermagazin das " Markt" heißt und "Stern TV" von RTL hat doch den TM5 auch schon mal getestet. Vielleicht können die helfen, das Vorwerk sich zu den Problemen mit dem TM5 äußert.


auf Mails antwortet Vorwerk NIE warte seit Monaten auf ne Antwort Aw Außer man braucht eine TR dann sind sie schnell Wink

 

Halt mich da mal auf dem Laufenden wenns dir lieber ist auch per PN, schade das das wohl anders nicht geht und auch nicht verständlich Aw

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Karry007 schrieb:

@Martina2106 weißt du schon was wegen deinem?

Du wolltest doch ein neues Gerät da deiner ja mittlerweile wegen ein und der selben Sache mittlerweile das 3. mal in Reperatur ist, hast du da schon Rückantwort etc. erhalten?

 

lg

Kathrin

Nein, hat sich keiner gemeldet, ich hatte per eMail bis heute eine Frist gesetzt. Morgen geht ein Einschreiben mit Rückschein raus (damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin); setze noch einmal eine Nachfrist und wenn ich nichts höre, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich lasse mir das nicht gefallen ... ist echt schade, bin sonst von den Vorwerk Sachen (Staubsauger wie Wisch-Staubsauger) sehr zufrieden und hätte nie im Traum gedacht, dass man da was kaufen kann, was nicht hält ... 

 

 


naja jetzt könnten wir uns ja Gedanken machen wer ist denn dann an die Risse im Gehäuse zb. Schuld wenn weder der Käufer und somit Aktive am Gerät noch VW ??  Puzzled

Bei uns daheim wenn die Jungs nicht zugeben wollen das sie was verbockt haben ist es immer der *Ichnet* Bigsmile

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Entschädigungen setzen ja ein Verschulden vorraus und Ihr glaubt doch nicht wirklich das Vorwerk zugibt

bei seinem Prachtstück Mist gebaut zu haben.


generell finde/fände ich es eigentlich sehr schön wenn VW zumindest dann für seine Kunden als Entschädigung ein Heftchen dazu legt, weil ist ja kein Verschulden des Kunden sondern von VW da es sich ja wohl um einen Materialfehler handelt.

 

Wie wär das denn liebes VW team?

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


ich glaube so manchmal entweder hat man Glück mit dem Gerät oder eben nicht, was haltnicht im Sinne des Erfinders ist/war!

Hatte mal ein Auto das war ein Montagauto, ständig in Reperatur bis sie es mir zurück genommen haben weil das war eine Katastrophe.

 

Ich hoffe nur das diese Risse nicht wieder auftreten allerdings glaube ich da nicht wirklich dran lasse mich aber gerne eines besseren belehren Aw

Wir haben uns am Tag bevor ich meinen am Freitag vershcikt habe, einen TM 31 gekauft 3 Jahre alt und muß sagen er sieht wesentlich stabiler aus, generell von der Plastikverkleidung und aufheißen tut er auch definitiv schneller :-)  

 

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Hallo!!!

Ich habe mit meinem Thermomix in etwa die selben Probleme. Ich habe meinen Thermi ca. 6 Wochen nach Kauf, dass erst Mal eingeschickt,  wegen Haarrissen im Gehäuse ( ich hatte Aufkleber auf meinem Gehäuse, die ja auch nicht gerade billig sind..die waren nach dem Austausch dann natürlich auch futsch). Dann ein paar Monate später war die Waage defekt...wieder eingeschickt. Vor ein paar Wochen hat ein Schließarm angefangen zu knacksen ...wegen dem hab ich aber das Gerät aber noch nicht eingeschickt ( er ist mitleerweile so in meinem Alltag integriert das er mit schon abgeht wenn er zwecks Reperatur immer 14 Tage fehlt, mitlerweile hab ich das Gefühl das er mehr in Reperatur als bei mir zu Hause ist :(( ). Und noch etwas habe ich festgestellt...die silberne Aufschrift VORWERK auf der Oberfläche löst sich bei mir auch ab. Heute beim saubermachen des Thermis habe ich mit entzetzten festgestellt das die Oberfläche am rechten Verschlussarm schon wieder Risse aufweist... :(  schön langsam reichts mir auch!

Viele Grüße

Susanne


@Martina2106 weißt du schon was wegen deinem?

Du wolltest doch ein neues Gerät da deiner ja mittlerweile wegen ein und der selben Sache mittlerweile das 3. mal in Reperatur ist, hast du da schon Rückantwort etc. erhalten?

 

lg

Kathrin

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Es werden ja auch immer nur die defekten Teile ausgetauscht, die Ursache der Defekte am Gerät wird ja nicht repariert.

Aber dazu gibt es ja keinen Kommentar von Vorwerk.

 


Thermomize schrieb:

Hallo,

am 1.11. habe ich Risse bemerkt. Gestern wieder an dem anderen Arm.

Ich war furchtbar verärgert.

Es klappt eigentlich ganz gut, dass er abgeholt, repariert und wieder hergeschickt wird.

Nach 14 Tagen war er wieder da.

Ich habe nun auch Angst, dass ich alle 1/4 Jahre das Gerät zur Reparatur schicken muss.

Es ist ärgerlich, da hier wohl echt ein Fabrikationsfehler vorliegt.

Es wird noch ärgerlicher, wenn die Garantiezeit vorbei ist und es weiter geht mit den Rissen ...


Hallo,

am 1.11. habe ich Risse bemerkt. Gestern wieder an dem anderen Arm.

Ich war furchtbar verärgert.

Es klappt eigentlich ganz gut, dass er abgeholt, repariert und wieder hergeschickt wird.

Nach 14 Tagen war er wieder da.

Ich habe nun auch Angst, dass ich alle 1/4 Jahre das Gerät zur Reparatur schicken muss.

Es ist ärgerlich, da hier wohl echt ein Fabrikationsfehler vorliegt.


Martina2106 schrieb:

Karry007 schrieb:

Ansonsten könnte VW ja mitteilen was man mit dem Gerät nicht zu machen hat (z.b. Schokolade hacken, Teig kneten usw. ) wenn dadurch z.b. die Risse entstehen. Alles andere würde ich jetzt mal als Laie auf fehlerhaftes Material schieben.

 

Hier das mal, wo ich den Thermi nur 3 Wochen in Betrieb hatte bis jetzt das Gehäuse wieder gerissen ist, hatte ich weder Nüsse gehackt, noch Parmesan, kein Getreide gemahlen und kein Teig geknetet sondern z.B. nur Milchreis, Kartoffeln, Reis, Gemüse im Varoma etc. gemacht Smile

 

 

dann denke ich es ist ein Materialproblem was sie nicht in den Griff bekommen, auch wenn es nciht bei jedem Gerät auftaucht, für die die das Problem nach so kurzer Zeit oder generell haben sehr ärgerlich.

Bei mir waren auch die Risse nach eine vor sich hin köchelnden all-in-one Gericht Wink

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Karry007 schrieb:

Ansonsten könnte VW ja mitteilen was man mit dem Gerät nicht zu machen hat (z.b. Schokolade hacken, Teig kneten usw. ) wenn dadurch z.b. die Risse entstehen. Alles andere würde ich jetzt mal als Laie auf fehlerhaftes Material schieben.

 

Hier das mal, wo ich den Thermi nur 3 Wochen in Betrieb hatte bis jetzt das Gehäuse wieder gerissen ist, hatte ich weder Nüsse gehackt, noch Parmesan, kein Getreide gemahlen und kein Teig geknetet sondern z.B. nur Milchreis, Kartoffeln, Reis, Gemüse im Varoma etc. gemacht Smile

 


tinchenth schrieb:

Hallo Karry007,

ich habe im April meinen neuen TM5 auch zurücksenden müssen. ( War extrem laut-  lag an einem gebrochenen Messer ).

Ich hatte aber überhaupt keine Probleme mit der Abholung durch UPS. Die haben einen Termin mit einen Zeitaum von 2 Stunden vereinbart und waren auch super pünktlich da. Alles gar kein Thema. Vieleicht solltest Du da nochmal nachhören, denn einen Termin zur Abholung mit denen zu vereinbaren ist eigentlich Standard.

 Die am Telefon sagt kann sie nicht sagen, nur den Zeitraum von 9-19 uhr heute am Freitag Aw gestern hatte ich angerufen, sie wollten den gestern schon holen aber auch mit dem Zeitfenster da hab ich gesagt ne geht nicht da wir nachmittags nicht da sind Aw

 

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Wenn ich mal genau über dieses Problem nachdenke, fällt mir als Endverbraucher auf das das Problem nicht am Gehäuse sondern am Gerät liegt.

Das nur als kleinen Tip für die Techniker in der Zentralwerkstatt.


Hallo Karry007,

ich habe im April meinen neuen TM5 auch zurücksenden müssen. ( War extrem laut-  lag an einem gebrochenen Messer ).

Ich hatte aber überhaupt keine Probleme mit der Abholung durch UPS. Die haben einen Termin mit einen Zeitaum von 2 Stunden vereinbart und waren auch super pünktlich da. Alles gar kein Thema. Vieleicht solltest Du da nochmal nachhören, denn einen Termin zur Abholung mit denen zu vereinbaren ist eigentlich Standard.

 

 


Also heute soll mein Gerät abgeholt werden. 4 Wochen alt, Risse am Gehäuse, und ca. 3 Wochen weg Aw ist schon ein Witz.

Laut VW wird mit UPS ein Termin ausgemacht plus minus 120 Minuten Abholzeitraum. Naja ich muß nun von 9 Uhr bis 19 Uhr am Abend daheim sitzen da UPS keine Termine vergibt!!!! Solltet ihr definitiv in euren Unterlagen abändern, sehr ärgerlich.

Vorallem ist es schon so das wenn der Defekt dreimal am selben Teil auftritt das man ein neues Gerät erhält. Da liegt wenn es so ist ja dann doch ein Materialfehler vor! Ansonsten könnte VW ja mitteilen was man mit dem Gerät nicht zu machen hat (z.b. Schokolade hacken, Teig kneten usw. ) wenn dadurch z.b. die Risse entstehen. Alles andere würde ich jetzt mal als Laie auf fehlerhaftes Material schieben.

 

Ich persönlich schaue mir das jetzt an und werde nicht mehr so freundlich sein wenn der selbe Fehler ein weiteres mal auftritt.

Martina so würde ich auch handeln und definitiv ein NEUGERÄT fordern, ansonsten hat heutzutage ja fast jeder eine Rechtschutzversicherung Wink für VW sollte der Ausstausch ja wohl kein Vermögen kosten, wir reden ja nicht vom VKP sondern nur von den Herstellungskosten die wohl mehr oder minder Peanuts sind Smile

 

angemerkt noch kurz, wir haben uns jetzt einen 3 Jahre alten TM 31 gestern gekauft und ich muß sagen zu meinem fast Ersetzten..............er sieht wesentlich STABILER aus in der gesamten Verarbeitung wie der TM 5

 

 

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Ich halte Euch auf dem Laufenden. Habe gestern telefoniert und da sagte man mir "man werde sich melden". Habe zeitgleich eine passende eMail geschickt. Sollte ich keine Rückantwort bis Montag erhalten, werde ich wieder anrufen.


... sehr geile Antwort Tina! Musste etwas lachen...  :D

Das nennt man dann wohl Schach Matt Vorwerk! 

Allen einen schönen Tag...  Party