haben auch schon einen kleinen riss. das wundert mich aber nicht. bei stufe 10 und schokolade (nach rezept) dachte ich dass das gerät samt motor zerfliegt. wahnsinn diese belastung.
Also ich habe ja noch den TM31 hier von meiner TR, der ist bestimmt über 6 Jahre alt, der hat auch schon einiges mitgemacht, aber noch keinen Riss. Mein TM 31 (2 Jahre) der wurde bei Stufe 10 wirklich auch sehr oft und hart rangenommen (Schokolade, Körner, Gefrorenes) noch wie neu. Leider habe ich meinen alten verkauft und nach dem, was ich hier so alles lese,bereue ich es zutiefst. Mir grauts eigentlich eher, wenn er denn die nächsten 2 Wochen kommt. Ich hätte vor der Bestellung hier querlesen sollen
haben auch schon einen kleinen riss. das wundert mich aber nicht. bei stufe 10 und schokolade (nach rezept) dachte ich dass das gerät samt motor zerfliegt. wahnsinn diese belastung.
Das mit der Kontaktaufnahme kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jedes Mal direkt bei Thermomix angerufen und man hat mir gesagt,wie der Ablauf mit dem Einschicken ist.In der Zentralwerkstatt habe ich allerdings noch nie angerufen
Ich hatte immer das "Glück", dass sowas erst kurz vor dem Urlaub aufgetreten ist und ich habe den dann direkt eingeschickt. Bei meiner Rückkehr war das Gerät dann schon wieder zurück. Daher weiß ich auch nicht, wie lange es dauert, bis man es zurückbekommt.Jetzt bin ich auch im Urlaub und der Thermo ist eingeschickt. ich hoffe, dass das jetzt zum letzten Mal ist
das hört sich ja hier nicht so toll an. Wir haben unseren TM5 auch schon wegen Rissen am 16.11.2015 im Gehäuse zur Rep.geschickt.
Ich kann nur bestätigen, das die Kontaktaufnahme eine Katastrophe ist. Auf Mails wird nicht geantwortet und am Telefon der Zentralwerkstatt ist man nur in der Warteschleife. Naja, bei dem Preis, kann man eben keinen guten Service erwarten.
Was mich aber am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass jemand den TM5 schon zum 3.mal das Gerät wegen des gleichen Defekt einschickt.
Man muss da ja aufpassen, dass das rutschfest ist, denn beim Kneten von Teig "hüpft" die Maschine ja ganz schön ...
Ich habe schon im Internet von den Problemen gelesen, die auch die Vorgängermodelle anscheinend schon hatten ...
Ich habe nur Bedenken, wenn ich es nicht tauschen/repararieren lasse, dass dann die Risse sich querdurch ziehen und irgendwann praktisch die Hülle "entzwei"bricht.
Eine Dame hatte im Internet geschrieben, dass sie ein halbes Jahr aus der Garantie draußen wäre und die Reparatur sehr teuer sei. Leider hat sie nicht geschrieben, was sowas kostet ...
das liegt wohl an fertigungstoleranzen, wo die spannung eben am schnellsten abgebaut werden kann. naja und ein plastegehäuse ist bei vollast die denkbar schlechteste wahl. solche risse werden immer wieder zwangsläufig kommen, bei dem einen früher, beim anderen später. schade, dass man bei einem 1000 euro gerät kein hochwertiges gehäuse bekommt.
eventuell bringt vielleicht eine spezielle, elastische unterlage etwas abhilfe.
das ist sehr bedauerlich und bestimmt nicht von uns gewollt Falls du es noch nicht gemacht hast, wende dich bitte bezüglich eines Komfortversandes an unseren Kundenservice oder sende uns eine private Nachricht.
Ich habe auch schon wieder Risse.Ich habe den TM5 seit Ende März, das erste Mal, das ich Risse bemerkt habe, war im Juli diesen Jahres.
Dann wurde er eingeschickt und das Gehäuse getauscht.
Seit Mitte September habe ich ihn wieder in Betrieb (war vorher zum Glück in Urlaub) und jetzt stelle ich heute, nach nur 10 Wochen, schon wieder Risse im Gehäuse fest (diesmal wesentlich mehr und auch mit dem Finger fühlbar).
Jetzt heißt es wohl, wieder einschicken aber ehrlich - wo soll das hinführen?
Alle 2,5 Monate das Ding einschicken, 2-3 Wochen wieder warten -bis irgendwann die Garantiezeit vorbei ist?
danke für die Geduld, die du bisher bewiesen hast. Der Kundenservice bekommt im Moment einfach sehr viele Anfragen - aber schick uns doch bitte eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer. Gerne übernehmen wir dann einfach ab hier. :-)
auch ich hatte einen Riss im Gehäuse, auf der rechten Seite an der Kante, wo der Henkel des Topfes einrastet.
Der Thermomix war gerade acht Wochen alt und noch nicht oft benutzt. Jetzt warte ich schon seit zwei Wochen auf die Rücksendung! Gesagt wurde eine Woche, aber angeblich haben sie viel zu tun!? Das spricht eher nicht für Qualität!
auch ich hatte mehrere Risse im Gehäuse unter dem rechten Greifarm. Auf Anraten meiner TR habe ich mich mit dem Technischen Kundendienst (ich empfehle telefonisch, nicht per e-mail) in Verbindung gesetzt.
Einen Tag später wurde mir ein leerer Karton mit einem Reparaturauftrag zugeschickt. Der Thermi wurde dann kostenlos abgeholt und repariert (unter anderem wurde das komplette Gehäuse ausgetauscht) Das hat allerdings zweieinhalb Wochen gedauert...
hat jemand von euch schon etwas über Risse unter der Plastikabdeckung von Thermi TM5 gelesen?
Ich habe mein seit dem 31.12.14 und bin bis letze Woche total zufrieden und immer noch begeister von Ihm, leider ist mir vor paar Tagen aufgefallen, dass sich komische Risse unterhalb der Transparenten Abdeckung bilden.
Hab davon Foto gemacht und ich hoffe das es zu erkennen ist und jemand mir helfen kann.
Der Thermi ist mir nicht hingefallen oder etwas drauf gefallen, es werden immer mehr wenn ich ihn benutze.
Vielleicht liest jemand von Vorwerk mein Kommentar und kann mir helfen, da auf E-mails nicht geantwortet wird :((
Grüsse
die gleichen Risse sind bei mir auch seit ca. 3 Wochen. Ich habe meinen TM5 seit Oktober und nun befindet er sich schon zum 3. Mal auf den Weg in die Werkstatt( Waage defekt; Deckel schließt nicht und Teigmadus kaputt). Die Risse habe ich als kleinstes Problem gesehen. Hoffe bekomme jetzt einen Neuen. Total ärgerlich.
das ist natürlich ärgerlich. Damit sich die Kollegen aus dem Kundenservice Ihren Fall genauer anschauen können, sende Sie uns doch bitte Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht. Es wird sich dann ein Kollege bei Ihnen melden.
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Hallo,
nach meiner anfängliches Skepsis verfiel ich nach einer Vorführung in totale Euphorie und hab mir den TM5 bestellt (Lieferung hoffentlich Ende Januar)
Doch wenn ich hier lese, welche Probleme auftauchen können, wird mir auch Angst und Bange.
ich versuche trotzdem, meine Vorfreude aufrecht zu erhalten
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Hallo zusammen,
wenn ich dass hier alles so lese, macht sich auch bei mir inzwischen das Grauen leise breit ... gerne lasse ich mich vom Gegenteil überraschen.
Meiner müsste nächste Woche kommen - übrigens mein erster TM.
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Also ich habe ja noch den TM31 hier von meiner TR, der ist bestimmt über 6 Jahre alt, der hat auch schon einiges mitgemacht, aber noch keinen Riss. Mein TM 31 (2 Jahre) der wurde bei Stufe 10 wirklich auch sehr oft und hart rangenommen (Schokolade, Körner, Gefrorenes) noch wie neu. Leider habe ich meinen alten verkauft und nach dem, was ich hier so alles lese,bereue ich es zutiefst. Mir grauts eigentlich eher, wenn er denn die nächsten 2 Wochen kommt. Ich hätte vor der Bestellung hier querlesen sollen
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Ich habe nicht mal Schokolade oder zerkleinert.
Ich habe Milchreis und Cremesuppen gekocht.
Aber all das sollte der TM5 doch problemlos erledigen.
Hätte ich mich bloß besser informiert, das ärgert mich total.
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haben auch schon einen kleinen riss. das wundert mich aber nicht. bei stufe 10 und schokolade (nach rezept) dachte ich dass das gerät samt motor zerfliegt. wahnsinn diese belastung.
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Meiner kam nach 3 Wochen Reparaturzeit wieder zurück, aber ohne Kommentar, warum das nun jetzt schon das 2. Mal innerhalb von 2 Monaten ist
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Auch ich habe beim meinem noch nicht einmal 3 Wochen alten TM5 diverse Risse im Gehäuse fest gestellt.
Ich werde ich am Montag den Kundendienst informieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Problem auf Dauer behoben werden kann.
Ebenso wenig habe ich Lust alle 3 Wochen den TM5 einzuschicken.
Das war ein sehr kurzer Spaß.
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Das mit der Kontaktaufnahme kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jedes Mal direkt bei Thermomix angerufen und man hat mir gesagt,wie der Ablauf mit dem Einschicken ist.In der Zentralwerkstatt habe ich allerdings noch nie angerufen
Ich hatte immer das "Glück", dass sowas erst kurz vor dem Urlaub aufgetreten ist und ich habe den dann direkt eingeschickt. Bei meiner Rückkehr war das Gerät dann schon wieder zurück. Daher weiß ich auch nicht, wie lange es dauert, bis man es zurückbekommt.Jetzt bin ich auch im Urlaub und der Thermo ist eingeschickt. ich hoffe, dass das jetzt zum letzten Mal ist
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Hallo Zusammen,
das hört sich ja hier nicht so toll an. Wir haben unseren TM5 auch schon wegen Rissen am 16.11.2015 im Gehäuse zur Rep.geschickt.
Ich kann nur bestätigen, das die Kontaktaufnahme eine Katastrophe ist. Auf Mails wird nicht geantwortet und am Telefon der Zentralwerkstatt ist man nur in der Warteschleife. Naja, bei dem Preis, kann man eben keinen guten Service erwarten.
Was mich aber am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass jemand den TM5 schon zum 3.mal das Gerät wegen des gleichen Defekt einschickt.
Da heißt es jetzt bangen, hoffen, warten!
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Hallo Martina2106,
das hört sich ja nicht gut an. So soll das natürlich nicht sein.
Bitte schick uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu. Gerne helfen wir dir weiter.
Wir empfehlen dir dein Thermomix® in unsere Zentralwerkstatt zur Überprüfung einzuschicken.
Den genauen Ablauf dazu erfährst du selbstverständlich auch.
Viele Grüße
Selma
Vorwerk Moderationsteam
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Na toll. Was für eine elastische Unterlage?
Man muss da ja aufpassen, dass das rutschfest ist, denn beim Kneten von Teig "hüpft" die Maschine ja ganz schön ...
Ich habe schon im Internet von den Problemen gelesen, die auch die Vorgängermodelle anscheinend schon hatten ...
Ich habe nur Bedenken, wenn ich es nicht tauschen/repararieren lasse, dass dann die Risse sich querdurch ziehen und irgendwann praktisch die Hülle "entzwei"bricht.
Eine Dame hatte im Internet geschrieben, dass sie ein halbes Jahr aus der Garantie draußen wäre und die Reparatur sehr teuer sei. Leider hat sie nicht geschrieben, was sowas kostet ...
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das liegt wohl an fertigungstoleranzen, wo die spannung eben am schnellsten abgebaut werden kann. naja und ein plastegehäuse ist bei vollast die denkbar schlechteste wahl. solche risse werden immer wieder zwangsläufig kommen, bei dem einen früher, beim anderen später. schade, dass man bei einem 1000 euro gerät kein hochwertiges gehäuse bekommt.
eventuell bringt vielleicht eine spezielle, elastische unterlage etwas abhilfe.
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Danke, ich schicke ihn heute wieder ein. Hoffentlich zum letzten Mal
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Guten Morgen Martina2106,
das ist sehr bedauerlich und bestimmt nicht von uns gewollt Falls du es noch nicht gemacht hast, wende dich bitte bezüglich eines Komfortversandes an unseren Kundenservice oder sende uns eine private Nachricht.
Herzliche Grüße,
Michaela
Vorwerk Moderationsteam
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Ich habe auch schon wieder Risse.Ich habe den TM5 seit Ende März, das erste Mal, das ich Risse bemerkt habe, war im Juli diesen Jahres.
Dann wurde er eingeschickt und das Gehäuse getauscht.
Seit Mitte September habe ich ihn wieder in Betrieb (war vorher zum Glück in Urlaub) und jetzt stelle ich heute, nach nur 10 Wochen, schon wieder Risse im Gehäuse fest (diesmal wesentlich mehr und auch mit dem Finger fühlbar).
Jetzt heißt es wohl, wieder einschicken aber ehrlich - wo soll das hinführen?
Alle 2,5 Monate das Ding einschicken, 2-3 Wochen wieder warten -bis irgendwann die Garantiezeit vorbei ist?
Beiträge:
Hallo thermi-15,
danke für die Geduld, die du bisher bewiesen hast. Der Kundenservice bekommt im Moment einfach sehr viele Anfragen - aber schick uns doch bitte eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer. Gerne übernehmen wir dann einfach ab hier. :-)
Freundliche Grüße,
Stephanie
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo,
auch ich hatte einen Riss im Gehäuse, auf der rechten Seite an der Kante, wo der Henkel des Topfes einrastet.
Der Thermomix war gerade acht Wochen alt und noch nicht oft benutzt. Jetzt warte ich schon seit zwei Wochen auf die Rücksendung! Gesagt wurde eine Woche, aber angeblich haben sie viel zu tun!? Das spricht eher nicht für Qualität!
Beiträge:
Hallo,
auch ich hatte mehrere Risse im Gehäuse unter dem rechten Greifarm. Auf Anraten meiner TR habe ich mich mit dem Technischen Kundendienst (ich empfehle telefonisch, nicht per e-mail) in Verbindung gesetzt.
Einen Tag später wurde mir ein leerer Karton mit einem Reparaturauftrag zugeschickt. Der Thermi wurde dann kostenlos abgeholt und repariert (unter anderem wurde das komplette Gehäuse ausgetauscht) Das hat allerdings zweieinhalb Wochen gedauert...
Ich vermute mal, es gibt keine andere Lösung...
Gruß Susanne
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Ich hab es mal für dich kopiert ...
LG Simone
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Guten Tag Jmb131211,
das ist natürlich ärgerlich. Damit sich die Kollegen aus dem Kundenservice Ihren Fall genauer anschauen können, sende Sie uns doch bitte Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht. Es wird sich dann ein Kollege bei Ihnen melden.
Viele Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
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Ja, das hatte hier schon jemand. Siehe unter Fehlermeldungen, Defekte, Lösungen Seite 3. Kundendienst anrufen, Gerät muss eingeschickt werden.
LG Simone
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Hallo zusammen,
ich have gerade mit erschrecken festgestellt, dass in meinem Thermomix-Gehäuse Risse sind! Kennt jemand das Problem!?