bei uns hats gestern ab so 15 Uhr bis 23 Uhr gescheit richtig dicke Flocken Das war echt schön...und den Pferden hats a gefallen...Problem war nur, dass am Schluss die ganzen Autos eingeschneit waren mit einer cirac 7 cm dicken Schneeschicht.
Nur wenn man jetzt so raussieht ist der ganze Schnee schon wieder weg...leider...:-(
so, so tolle Geschichten; Schina deine kurz nach 00:00, da liefen schon mein Herz und Äuglein über. Dann die Fortsetzung mit Kochsuse. Alle Jahre wieder und sooo schön. Als Krönung Mupfel`s Elfenglück. Die sind dir echt gut gelungen. Hast wieder gewußt, dass meine zweitgeborene und ich diese Kugel lieben. Leider habe ich heute keine Zeit zum backen, aber einkaufen kann ich schonmal und morgen sind sie dann dran.
Für das leckere Frühstück herzlichen Dank und allen einen guten Start in den Tag.
Guten Morgen Kallewirsch.Hihi, ich Schau gleich immer als erste hiersein, damit ichnDich ärgern kann! die Plätzchen schauen echt toll aus, ich werde auch nochmal backen.
Miche, ich wusste es. Gurke seit 4.30 Uhr herum und habe es wieder nicht vor Dir geschafft.
Einen wunderschönen guten Morgen! Tolle Plätzchen mit einer super Anleitung. Ich glaube ich schwinge doch noch einmal die Bleche. Der Brief ist immer wieder schön zu lesen. Vielen Dank mehr kann ich leider nicht sagen.
Aktuelles Wetter: Regen oder Schneeregen, dass sehe ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall bescheiden.
Heute ist der Tag der Bergbewältigung. Allerdings mit Weihnachtsmusik volle Kanne, dann geht es schneller.
Also bis später
Delphinfrau: Ganz einfach mit den netten Dingen, im Internet suchen, kopieren und einstellen. Kannst Du auch.
ZutatenTeig150 Gramm Mehl100 Gramm Butter50 Gramm Zucker1 Stück Eigelb1 EL Wasser1 Prise Salz24 Kugeln KokosnussmandelkonfektZubereitungTeig1.Aus den Teigzutaten einen Mürbeteig herstellen. Dazu alle Zutaten in denMixtopf geben und 30 Sek. / Knetstufe verarbeiten. Den Teig inKlarsichtfolie packen und eine Std in den Kühlschrank legen.Danach mit einem Nudelholz nicht ganz so dünn ausrollen und mit einem kl.Flaschenverschluss 48 Kreise ausstechen.
Die Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.2.die 24 Konfektkugeln mit einem scharfen Messer halbieren und mit der Öffnungnach unten auf die Teigscheiben legen.
3.Für das Baiser , das Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen und in eineSpritzbeutel mit kleiner Tülle füllen.Die Konfekthälften komplett mit der Baisermasse bedecken. Die Plätzchen nun bei 175° Umluft ca 15 -20 Minuten backen.
von Mupfel
Der Brief der kleinen Virginia
Vor über 100 Jahren schrieb die achtjährige Virginia O'Hanlon aus New York an die Tageszeitung "Sun" folgenden Brief: Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann? Die Sache war dem Chefredakteur Francis P. Church so wichtig, dass er selbst antwortete, und zwar auf der Titelseite der "Sun": Liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen. Sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Viriginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiß wie Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie, gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann. Sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken, geschweige sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst. Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal alle Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. "Ist das denn auch wahr?" kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist beständiger. Der Weihnachstmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er dasein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia. Dein Francis P. Church Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert bis zur Einstellung der "Sun" 1950 alle Jahre zur Weihnachtszeit auf der Titelseite abgedruckt
Es war einmal ein Stern der hell und strahlend im All leuchtete. Um ihn herum waren unzählige andere Sterne, so viele, dass er nicht wusste wo es anfing und aufhörte. Jeder dieser Sterne war so weit weg von dem anderen. Sie wussten nichts voneinander. Jeder war allein im großen dunklen Nichts. Es verging eine Ewigkeit und er merkte dass sein Glanz langsam verblasste. Bald werde ich sterben und mein Licht wird verschwinden und niemand wird mich vermissen. Es gibt so viele andere. Der Verbleib eines einzelnen zählt nicht. Dieser Zustand machte ihn sehr traurig und er sah keinen Sinn mehr in seiner Existenz.
Weit im dunklen Nichts war ein Planet der so blau war wie kein anderer in seiner Galaxie. Der Stern fand, dass er wunderschön aussah. Er hatte etwas Magisches, Einzigartiges an sich. Mutter Sonne strahlte auf ihn und er drehte sich im Kreis und ließ sich wärmen. Auch er war allein auf sich gestellt, die anderen Planeten waren zu weit weg. Wir sind alle allein dachte der Stern, allein im Universum.
Auf dem blauen Planeten, weit weg von dem Stern, in einem Haus unter dem Dach saß ein kleines Mädchen und sah aus dem Fenster. Sie beobachtete den Sternenhimmel. Es war klar heute Nacht, die Sterne funkelten um die Wette. Es war der Abend vor Weihnachten. Eigentlich habe ich alles, freute sich das Mädchen, ich habe tolle Eltern und wohne in einem schönen Haus. Wir sind gesund und ich habe viele Freunde. Ich bin wirklich glücklich. Morgen bekomme ich Geschenke. Am meisten würde ich mir wünschen, dass jetzt in dem Moment ein Zeichen kommt von Gott. Der freut sich sicher auch dass morgen wieder Weihnachten ist und die Menschen zumindest an dem Tag ein bisschen netter sind miteinander. Das wäre schön, dachte sie.
Der Stern fühlte seine Zeit war gekommen. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und eins werden mit der unendlichen Dunkelheit im ewigen Nichts. Er ließ sich fallen und zog einen langen hellen Schweif hinter sich her. Wie ein Lichtwesen zog er durch das All und spürte plötzlich eine tiefe Zufriedenheit und Erlösung in sich.
Das kleine Mädchen auf der Erde sah diese wunderschöne Sternschnuppe. Sie war so hell und herrlich anzusehen. Sie zog wie ein Glitzerband durch die schwarze Nacht.
„Fröhliche Weihnachten, lieber Gott“ lachte das kleine Mädchen und klatschte begeistert in die Hände. Mein Wunsch ging in Erfüllung. Ich muss einfach nur fest daran glauben und genau hinsehen, dann sehe ich auch im dunklen Nichts ein Zeichen der Hoffnung. Ich danke dir.
ich möchte mich auch verabschieden, mein Dienst war heute anstrengend, hatten zweimal RTW auf Station, eine Bewohnerin hatte ich nach einem Schlaganfall vorgefunden und eine andere meinte sie könne selbstständig aus dem Rollstuhl aufstehen.....nach solchen Aktionen sind immer auch alle anderen Bewohner total durch den Wind und dann war ja heute morgen der Nikolaus schon da, davon waren sie auch ganz aufgewühlt....
Danke Mupfelinchen - melde mich jetzt auch hier ab (die Smylis kann ich nur über meinen anderen Browser einstellen) - mir fallen die Augen zu, aber die letzten Tropfen Chardonnay schmecken, hicks...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
erst mal schön, dass das Eselchen gut behütet bei Euch ist.Haustierverbot und Haushaltsgegenstand süß.
Also schick es mal auf die Deutschlandreise und dann kann es ja zwecks Pilotenschein wieder zurück kommen. Aber die anderen brauchen ihn auch und wenn es für ein schönes Porzellan ist.
Mupfel,
wenn Du nach Perl fährst, würde ich jetzt mal sagen: Richtung Eifel, Bitburg, dann Luxembourg , dann Mosel
ich habe jetzt auch noch einen Termin beim MAD. den Nikolaus haben wir heute abend auch gut hinter uns gebracht und meine Stiefelette war auch wieder voll.
graziella - also das ist soooooooo - als ich mal ganz streng geschaut habe, nachdem ich meine Frage rausgequietscht hatte und alles lachend zusammengebrochen ist, kam heraus, dass die lieben putzigen kleinen Schleifchen-Girls den ach so putzigen kleinen Goldesel tatsächlich erspäht hatten - dann haben sie diskutiert, ob dies auch unter das Haustierverbot fallen könnte und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl eher ein Haushaltsgegenstand sei, da es ja Gold legt, um aber auf Nummer sicher zu gehen, wollten sie mir den heute Abend als Nikolausersatz in den Stiefel stecken (wie auch immer sie das bewerkstelligen wollten - grrrrrrr), weil wir doch für das böse Auto mit der Reparatur in diesem Jahr und jetzt schon wieder die Inspektion soooooooo viel Geld gebraucht habe - das war dann wieder so süüüüüß, dass ich ihnen verziehen habe. Wir haben das Eselchen dann gemeinsam in einer kuscheligen Ecke untergebracht, es gefüttert und ihm Wasser gegeben - morgen schicke ich es dann weiter - oder willst Du es lieber erst zurück - für Pilotenschein und so weiter?
...ähmmm... ALLERletzte Amtshandlung - ich hab nix wegen meiner Intelligenzfrage wegen dem Eiweiß auf die Schnelle erspäht... ähm - FALLS mir jemand geschrieben hat und ich Dubbel das überlesen habe - ähhhmmmm, bitte per PN, denn ich geh davon aus, daß Ihr wilden Wahnsinnigen genauso wild weiterschreibt... und das finde ich dann nie... DANKE vorab... so in etwa isses grad hier.....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Klappan & Co. - GEIL!!!! Super!!! Danke für die schönen Fotos... ich wünscht, das mit der Teleportation - echt!!!! - tät ENDLICH klappen... ich wäre sofort bei Euch gewesen!!! Klasse!!!
...hach... und DANKE an ALLE, die es an mr vorbei schneien lassen...
JETZT bin ich dann wech...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
ich fang den Esel wieder ein, mache den Pilotenschein, kaufe einen Hubschrauber und spiele dann Flugtaxi. Anruf genügt und ich komme und fliege euch von einer TMlerin zur anderen
wenn ich nach Perl fahre komme ich dann bei dir vorbei ? Wohnt sonst wer an der Strecke ? Werde vielleicht mal hin fahren, da arbeitet mein Sohn ja jetzt und es gibt super super Zimmerpreise für Eltern und ich glaube auf Verwandte ??
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Kallewirsch!!!! WIE kriegst Du nur diese megageilen supergenialen Sachen hier in die wilde Welt???????????????? ohhh definitiv - ich melde mich für einen Nachhilfekurs für Minderbemittelte Computerbenutzer an.... = da isser!!! Mein KREISCH!!!! Hihihiiii... drück Euch... geh jetzt schauen, ob noch a winzig kleines Schlückle Chardonnay da ist... hmmm... könnte sein, hicks...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
na ja, dann muss doch der Hubschrauber her. Dann geht es. Fange dann mal mit dem entsprechenden Pilotenschein an ( mal gespannt was das kostet ) und dann sehen wir weiter.
Bodensee-Fan,
finde doch bitte mal heraus, ob die lieben Kleinen jetzt wissen, wo das Eselchen ist. Langsam mache ich mir Sorgen um das Kerlchen.
Ute dir ein herzlichen Glückwunsch zur 39000 und denkt dran die 40000 ist reserviert
...ähmmm... bevor ich ins Bett gehe: wie wäre es mit einem internen Wetteinsatz, WER VON UNS DAS WIEDER SPRENGT UND ÜBER DEN HAUFEN WIRFT... hahahhaaaaa... kommt bestimmt ordentlich viel Kohle zusammen und die hauen wir dann gemeinsam auf den Kopf... hehehheeeeee....
..nochmals: schlaft gut... - vielleicht stolpere ich ja noch über was... dann tauche ich noch mal auf...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Mixperle, würde mich freuen wenn du kämst; bloß ob du uns finden würdest- auf jeden Fall nicht in der Niederpfalz. ( gibt es nicht- aber du hast es gerade erfunden )
Graziella, ich würde gerne in der Nähe von Mupfel wohnen, es liegen aber ca. 450 km dazwischen; vielleicht ist das Mupfelinchen manchmal ganz froh darüber. Wenn du dazwischen wohnst, kommt es mit deinen 2 Stunden hin.
...sorry, aber über 200 Beiträge kann ich beim besten Willen nicht nachlesen...
wollte Euch nur was Nettes einstellen, aber bin schier wahnsinnig geworden, weil der Seitenaufbau eine Katastrophe war und mehrmals alles zusammen gehauen hat... aber - hier ist mein Schnee-Engele für Euch...
schlaft gut... Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
graziella - da könntest Du recht haben, die wälzen sich wahrscheinlich am Boden vor Lachen - es klingt aber auch drollig - aber ich verrate Dir mal ein Geheimnis: ich beherrsche eine Fähigkeit, die schon meine Mama besaß - ein scharfer Blick und das Kind weiß, wie es steht und dann wird es gefährlich, wenn man weiter macht
Beiträge:
Morgen Zusammen,
bei uns hats gestern ab so 15 Uhr bis 23 Uhr gescheit
richtig dicke Flocken
Das war echt schön...und den Pferden hats a gefallen...Problem war nur, dass am Schluss die ganzen Autos eingeschneit waren mit einer cirac 7 cm dicken Schneeschicht.
Nur wenn man jetzt so raussieht ist der ganze Schnee schon wieder weg...leider...:-(
Lg Evelin
Beiträge:
Tolles Türchen heute Morgen wieder - danke - Mupfel, Kochsuse und schina.Wünsche Euch einen schönen Tag.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Guten Morgen ihr Lieben
so, so tolle Geschichten; Schina deine kurz nach 00:00, da liefen schon mein Herz und Äuglein über. Dann die Fortsetzung mit Kochsuse. Alle Jahre wieder und sooo schön. Als Krönung Mupfel`s Elfenglück. Die sind dir echt gut gelungen. Hast wieder gewußt, dass meine zweitgeborene und ich diese Kugel lieben. Leider habe ich heute keine Zeit zum backen, aber einkaufen kann ich schonmal und morgen sind sie dann dran.
Für das leckere Frühstück herzlichen Dank und allen einen guten Start in den Tag.
LG elfe59
Beiträge:
Lasst es euch schmecken
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
guten Morgen
sitze im Whaus mit Laptop, da kann ich sogar mal die Tür aufsperren !
Wenn ihr später das Rezept sucht, dann bitte unter Elfenglück ! Den ersten Namen vergessen wir mal
Sie sind wirklich super lecker und relativ schnell gemacht. Danke Ute für das tolle Plätzchenheft aus dem die sind
Werde jetzt mal gucken ob ich euch auch Frühstück machen kann , Moment !
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Guten Morgen Kallewirsch.Hihi, ich Schau gleich immer als erste hiersein, damit ichnDich ärgern kann! die Plätzchen schauen echt toll aus, ich werde auch nochmal backen.
LG Miche
Beiträge:
Miche, ich wusste es. Gurke seit 4.30 Uhr herum und habe es wieder nicht vor Dir geschafft.
Einen wunderschönen guten Morgen! Tolle Plätzchen mit einer super Anleitung. Ich glaube ich schwinge doch noch einmal die Bleche. Der Brief ist immer wieder schön zu lesen. Vielen Dank mehr kann ich leider nicht sagen.
Aktuelles Wetter: Regen oder Schneeregen, dass sehe ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall bescheiden.
Heute ist der Tag der Bergbewältigung. Allerdings mit Weihnachtsmusik volle Kanne, dann geht es schneller.
Also bis später
Delphinfrau: Ganz einfach mit den netten Dingen, im Internet suchen, kopieren und einstellen.
Kannst Du auch. 
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen.Und auch heute wieder so ein schönes Türchen.Vielen Dank
LG Miche
Beiträge:
Elfenglück
von Mupfel
Der Brief der kleinen Virginia
Vor über 100 Jahren schrieb die achtjährige Virginia O'Hanlon aus New York an die Tageszeitung "Sun" folgenden Brief: Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann? Die Sache war dem Chefredakteur Francis P. Church so wichtig, dass er selbst antwortete, und zwar auf der Titelseite der "Sun": Liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen. Sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Viriginia, es gibt einen Weihnachtsmann.
Es gibt ihn so gewiß wie Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie, gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann. Sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken, geschweige sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst. Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal alle Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. "Ist das denn auch wahr?" kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist beständiger. Der Weihnachstmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er dasein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia. Dein Francis P. Church
Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert bis zur Einstellung der "Sun" 1950 alle Jahre zur Weihnachtszeit auf der Titelseite abgedruckt
von Kochsuse
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume!
Stern der Hoffnung
von Barbara Pronnet
Es war einmal ein Stern der hell und strahlend im All leuchtete. Um ihn herum waren unzählige andere Sterne, so viele, dass er nicht wusste wo es anfing und aufhörte. Jeder dieser Sterne war so weit weg von dem anderen. Sie wussten nichts voneinander. Jeder war allein im großen dunklen Nichts. Es verging eine Ewigkeit und er merkte dass sein Glanz langsam verblasste. Bald werde ich sterben und mein Licht wird verschwinden und niemand wird mich vermissen. Es gibt so viele andere. Der Verbleib eines einzelnen zählt nicht. Dieser Zustand machte ihn sehr traurig und er sah keinen Sinn mehr in seiner Existenz.
Weit im dunklen Nichts war ein Planet der so blau war wie kein anderer in seiner Galaxie. Der Stern fand, dass er wunderschön aussah. Er hatte etwas Magisches, Einzigartiges an sich. Mutter Sonne strahlte auf ihn und er drehte sich im Kreis und ließ sich wärmen. Auch er war allein auf sich gestellt, die anderen Planeten waren zu weit weg. Wir sind alle allein dachte der Stern, allein im Universum.
Auf dem blauen Planeten, weit weg von dem Stern, in einem Haus unter dem Dach saß ein kleines Mädchen und sah aus dem Fenster. Sie beobachtete den Sternenhimmel. Es war klar heute Nacht, die Sterne funkelten um die Wette. Es war der Abend vor Weihnachten. Eigentlich habe ich alles, freute sich das Mädchen, ich habe tolle Eltern und wohne in einem schönen Haus. Wir sind gesund und ich habe viele Freunde. Ich bin wirklich glücklich. Morgen bekomme ich Geschenke. Am meisten würde ich mir wünschen, dass jetzt in dem Moment ein Zeichen kommt von Gott. Der freut sich sicher auch dass morgen wieder Weihnachten ist und die Menschen zumindest an dem Tag ein bisschen netter sind miteinander. Das wäre schön, dachte sie.
Der Stern fühlte seine Zeit war gekommen. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und eins werden mit der unendlichen Dunkelheit im ewigen Nichts. Er ließ sich fallen und zog einen langen hellen Schweif hinter sich her. Wie ein Lichtwesen zog er durch das All und spürte plötzlich eine tiefe Zufriedenheit und Erlösung in sich.
Das kleine Mädchen auf der Erde sah diese wunderschöne Sternschnuppe. Sie war so hell und herrlich anzusehen. Sie zog wie ein Glitzerband durch die schwarze Nacht.
„Fröhliche Weihnachten, lieber Gott“ lachte das kleine Mädchen und klatschte begeistert in die Hände. Mein Wunsch ging in Erfüllung. Ich muss einfach nur fest daran glauben und genau hinsehen, dann sehe ich auch im dunklen Nichts ein Zeichen der Hoffnung. Ich danke dir.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
So ihrLieben.
mache mich auch auch mal vom Acker, zumindest wechsele ich jetzt mal das Zimmer. Habe Lust , noch etwas Musik zu hören.
Vielleicht schaue ich noch mal rein.
Wünsche Euch viele schöne Träume und bis morgen-
Lape tööööööön
Ja, Mechthild wo bist Du ??
Beiträge:
ich möchte mich auch verabschieden, mein Dienst war heute anstrengend, hatten zweimal RTW auf Station, eine Bewohnerin hatte ich nach einem Schlaganfall vorgefunden und eine andere meinte sie könne selbstständig aus dem Rollstuhl aufstehen.....nach solchen Aktionen sind immer auch alle anderen Bewohner total durch den Wind und dann war ja heute morgen der Nikolaus schon da, davon waren sie auch ganz aufgewühlt....
und somit werde ich heute auch gut schlafen
Schina hat auch grünes Licht gegeben, wunderbar!
Dann
Lapeeeee Töööön!!!!
LG von der Mixperle
Beiträge:
ich werde mal alle Adressen die ich habe auf meiner Deutschlandkarte markieren
Also den Reinfall kapiere ich echt nicht, aber ich muss jetzt heia machen!!
Gute Nacht , Laape Töön
Apropo wo ist den unsere Mechthild ?
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Danke Mupfelinchen - melde mich jetzt auch hier ab (die Smylis kann ich nur über meinen anderen Browser einstellen) - mir fallen die Augen zu, aber die letzten Tropfen Chardonnay schmecken, hicks...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Nach graziellas Beschreibung sieht es so aus, als ob Du mich dann besuchen müsstest, Mupfel, kommst ja dann hier vorbei
Jetzt bin ich aber endlich weg - Männe quengelt schon - habe mich ja schon vor langer Zeit verabschiedet - also nochmal
Lape Töön und träumt was Schönes
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Wasserbett oder was ??
Ja so Graziella , ob in Deutschland bleiben oder über Belgien macht kaum einen Unterschied weil man ein Stück in Deutschland ohne Autobahn ist.
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Elfe und Gaby eine gute Nacht!!!
LG von der Mixperle
Beiträge:
Logisch Wasser Susanne, ohne können wir halt nicht, wenigstens ein Fluss!
Wir haben Verwandte in der Nähe, in Saarlouis!
LG von der Mixperle
Beiträge:
Bosefa,
erst mal schön, dass das Eselchen gut behütet bei Euch ist.Haustierverbot und Haushaltsgegenstand süß.
Also schick es mal auf die Deutschlandreise und dann kann es ja zwecks Pilotenschein wieder zurück kommen. Aber die anderen brauchen ihn auch und wenn es für ein schönes Porzellan ist.
Mupfel,
wenn Du nach Perl fährst, würde ich jetzt mal sagen: Richtung Eifel, Bitburg, dann Luxembourg , dann Mosel
Ich würde über Belgien, dann Luxembourg fahren
Beiträge:
Gabi Reinfall ?????????? Oh ich hab Alzheimer hilfst du mir auf die Sprünge bevor du schläfst ??
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Werde mich jetzt vom Acker machen und zu meinem Reinfall gehen, ne Susanne? - Bin mal gespannt, was du mir da empfohlen hast.
Bin zu müde, um 90 Beiträge jetzt noch zu lesen, aber der nächste Morgen kommt!
Allen eine gute Nacht und süße Träume!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
klasse, graziella macht für uns den Flugschein, das ist super, war gar niht lange im Bad und ihr habt schon wieder so fleißig gequasselt
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Ihr Lieben,
ich habe jetzt auch noch einen Termin beim MAD. den Nikolaus haben wir heute abend auch gut hinter uns gebracht und meine Stiefelette war auch wieder voll.
Schlaft gut, bis morgen früh.
LG elfe59
Beiträge:
graziella - also das ist soooooooo - als ich mal ganz streng geschaut habe, nachdem ich meine Frage rausgequietscht hatte und alles lachend zusammengebrochen ist, kam heraus, dass die lieben putzigen kleinen Schleifchen-Girls den ach so putzigen kleinen Goldesel tatsächlich erspäht hatten - dann haben sie diskutiert, ob dies auch unter das Haustierverbot fallen könnte und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl eher ein Haushaltsgegenstand sei, da es ja Gold legt, um aber auf Nummer sicher zu gehen, wollten sie mir den heute Abend als Nikolausersatz in den Stiefel stecken (wie auch immer sie das bewerkstelligen wollten - grrrrrrr), weil wir doch für das böse Auto mit der Reparatur in diesem Jahr und jetzt schon wieder die Inspektion soooooooo viel Geld gebraucht habe - das war dann wieder so süüüüüß, dass ich ihnen verziehen habe. Wir haben das Eselchen dann gemeinsam in einer kuscheligen Ecke untergebracht, es gefüttert und ihm Wasser gegeben - morgen schicke ich es dann weiter - oder willst Du es lieber erst zurück - für Pilotenschein und so weiter?
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Gute Nacht Doris
Ich sollte da auch mal hinwandern !
SIlke Alex rief vorhin an, ist von der Gegend Begeistert ! hätte ich nicht gedacht , aber Wasser ist ja da
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Ich gehe jetzt ins Bett, sonst mache ich mir noch was zu essen.
Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Perl könnte ich mir vorstellen, so ein verlängertes WE ?
LG von der Mixperle
Beiträge:
Delpinfrau einfrieren !
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
...ähmmm... ALLERletzte Amtshandlung - ich hab nix wegen meiner Intelligenzfrage wegen dem Eiweiß auf die Schnelle erspäht... ähm - FALLS mir jemand geschrieben hat und ich Dubbel das überlesen habe - ähhhmmmm, bitte per PN, denn ich geh davon aus, daß Ihr wilden Wahnsinnigen genauso wild weiterschreibt... und das finde ich dann nie... DANKE vorab...
so in etwa isses grad hier.....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Elfe das glaub ich nicht , bin froh wenn ich hier Unterstützung habe
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Ja Graziella an der Mosel im Victors arbeitet er jetzt .
Doris oh ja ich auch hmmm
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
...mußte doch noch was stöbern bei Euch...
Klappan & Co. - GEIL!!!! Super!!! Danke für die schönen Fotos... ich wünscht, das mit der Teleportation - echt!!!! - tät ENDLICH klappen... ich wäre sofort bei Euch gewesen!!! Klasse!!!
...hach... und DANKE an ALLE, die es an mr vorbei schneien lassen...
JETZT bin ich dann wech...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Mupfel,
Perl an der Mosel ?
Nee, das ist weit ab
Beiträge:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich will auch einen Teller von dem leckeren Essen bei Land & lecker.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Super Idee Graziella!!!
Oh Verwandte, da guck ich doch mal gleich wo so Perl liegt
Elfe und Graziella lach mich tot ihr beide wohnt noch nebeneinander und wisste es noch nicht! hihi
Ooh Niederpfalz gibts gar nicht uups, ich brauch mal Nachhilfe in Süddeutschiologie, bitte liebe Lehrkräfte!
LG von der Mixperle
Beiträge:
Ja Mupfel, wir wären ein Superteam. Ich meinte nur, dass ich dann zu oft bei dir wäre und dir auf die Nerven ginge.
LG elfe59
Beiträge:
Ok,
ich fang den Esel wieder ein, mache den Pilotenschein, kaufe einen Hubschrauber und spiele dann Flugtaxi. Anruf genügt und ich komme und fliege euch von einer TMlerin zur anderen
Beiträge:
Graziella
wenn ich nach Perl fahre komme ich dann bei dir vorbei ? Wohnt sonst wer an der Strecke ? Werde vielleicht mal hin fahren, da arbeitet mein Sohn ja jetzt und es gibt super super Zimmerpreise für Eltern und ich glaube auf Verwandte ??
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Kallewirsch!!!! WIE kriegst Du nur diese megageilen supergenialen Sachen hier in die wilde Welt???????????????? ohhh definitiv - ich melde mich für einen Nachhilfekurs für Minderbemittelte Computerbenutzer an....
= da isser!!! Mein KREISCH!!!! Hihihiiii... drück Euch... geh jetzt schauen, ob noch a winzig kleines Schlückle Chardonnay da ist... hmmm... könnte sein, hicks...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Graziella
hol dir den Esel wieder dann geht es schneller mit dem Flugschein
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Elfe,
zwischen Dir und Mupfel wohnen kann nicht sein, bin so ziemlich im äußersten Westen.
Beiträge:
Elfe warum sollte ich froh sein das du so weit weg wohnst ?? :((
Wenn wir uns zusammen tun würden, dann wären wir doch ein Traumpaar du bastelst und nähst und ich mach Kaffee und Kuchen dazu .......................
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Elfe und Mupfel,
na ja, dann muss doch der Hubschrauber her. Dann geht es. Fange dann mal mit dem entsprechenden Pilotenschein an ( mal gespannt was das kostet ) und dann sehen wir weiter.
Bodensee-Fan,
finde doch bitte mal heraus, ob die lieben Kleinen jetzt wissen, wo das Eselchen ist. Langsam mache ich mir Sorgen um das Kerlchen.
Beiträge:
...ähmmm... bevor ich ins Bett gehe: wie wäre es mit einem internen Wetteinsatz, WER VON UNS DAS WIEDER SPRENGT UND ÜBER DEN HAUFEN WIRFT... hahahhaaaaa... kommt bestimmt ordentlich viel Kohle zusammen und die hauen wir dann gemeinsam auf den Kopf... hehehheeeeee....
..nochmals: schlaft gut... - vielleicht stolpere ich ja noch über was... dann tauche ich noch mal auf...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Mixperle, würde mich freuen wenn du kämst; bloß ob du uns finden würdest- auf jeden Fall nicht in der Niederpfalz. ( gibt es nicht- aber du hast es gerade erfunden )
Graziella, ich würde gerne in der Nähe von Mupfel wohnen, es liegen aber ca. 450 km dazwischen; vielleicht ist das Mupfelinchen manchmal ganz froh darüber. Wenn du dazwischen wohnst, kommt es mit deinen 2 Stunden hin.
LG elfe59
Beiträge:
...sorry, aber über 200 Beiträge kann ich beim besten Willen nicht nachlesen...
wollte Euch nur was Nettes einstellen, aber bin schier wahnsinnig geworden, weil der Seitenaufbau eine Katastrophe war und mehrmals alles zusammen gehauen hat... aber - hier ist mein Schnee-Engele für Euch...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
graziella - da könntest Du recht haben, die wälzen sich wahrscheinlich am Boden vor Lachen - es klingt aber auch drollig - aber ich verrate Dir mal ein Geheimnis: ich beherrsche eine Fähigkeit, die schon meine Mama besaß - ein scharfer Blick und das Kind weiß, wie es steht und dann wird es gefährlich, wenn man weiter macht
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Schina, du hast eine PN, wichtig, ich habe was gefunden
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine