Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Boh 16 Jahre das ist aber ein Unterschied! Und wieviele Geschwister sind noch dazwischen?

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

...so... habe gerade mal knappe 70 Beiträge gelesen...

Mixperle - Deine Zusammenfassung ist wieder mal der Oberhammer!!! Klasse!!!

Dokonaca - ja, heute ist rein theoretisch nur ein halber Tag, aber - zu dieser Jahreszeit ist das eine Theorie, da bin ich froh, wenn ich so um 15 bis 17 Uhr zu Hause bin... was ja ein gutes Zeichen ist. Danke auf jeden Fall für die lieben, guten Wünsche...

Hab heute eine Warenlieferung bekommen, wo alles mitkam, was die letzten Monate nicht lieferbar war - KREISCH!!! Hab 'nen Anfall bekommen als ich den Endbetrag gesehen habe, ächz...

Klappan - mache meinen Kartoffelsalat immer mit Mayonaise - wußte quasi bis vor kurzem nicht, daß man den auch anders machen kann, grins...

Mengenangaben sind leider gar nicht mein Ding... aber ich denke, daß das Rezept von Bodensee-Fan eine sehr gute Basis ist. Ich tu meistens noch kleingeschnittene Cocktail- oder Oliventomaten und frische, dünn gescheibelte Champignons dran, auch wären mir auf die Menge Kartoffeln 3 Eier zu wenig, da kämen bei mir 6 bis 8 dran... und dann natürlich Chilli, ganz dünn geschnitten und einen guten Schucker Curry und ... was denn noch... ich hab auch schon Oliven dran getan... und Kapern und leicht dampfgegarte Brokkoliröschen - verkehrt machen kann man glaub ich gar nix... einfach ausprobieren, wozu man Lust und Appetit hat.

Klar, lange ziehen lassen und dann unbedingt nachwürzen - "schluckt" wahnsinnig viel an Geschmack über Nacht... und evtl. auch noch Gemüsebrühe oder Sud von den Cornichons drangeben...

Miracolix oder wie das Zeugs heißt mag ich nicht wirklich... vor allem wenn ich lese was drin ist = geht gar nicht... ist aber auch schon Jahre her, daß ich das mal mit dem Zeugs ausprobieren wollte und erst nach dem Kaufen gelesen hab was drin ist und hab's dann ohne zu benutzen entsorgt und dann doch wieder die gute alte Mayo von byodo genommen, da weiß ich, was ich hab... sch... auf die Kalorien, diese fiesen Tierchen... ich mach so selten Kartoffelsalat, da muß das gehen... Wink

Bei uns ist das Wetter vom Wohnzimmer aus betrachtet ganz faszinierend... geniale Himmelsfärbung mit all den dunklen Wolken und dann teilweise dunkel-glut-rot angestrahlt... aber ich bin heilfroh, daß ich zu Hause bin... der Dauerregen zusammen mit den Windböen ist schrecklich, brrrr....

Jetzt muß ich mal meine homöopathische Hausapotheke durchkruschteln - mein Hals fängt das Kratzen an, das kann ich ja gar net brauchen...

Bis später... Grüßle, Delphinfrau  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Ute - wir haben uns auch immer so auf die Teller gefreut. Meine Schwestern meinten, sie riechen auch wie früher!  Ich habe jetzt wieder damit angefangen und darf es auch nicht mehr abschaffen. Sie haben sie ja viel länger als ich bekommen, da ich das Nesthäkchen bnin. Zwischen meiner ältesten Schwester und mir liegen 16 Jahre.

LG klappan

Die bunten Teller gibt es bei uns auch, klappan. Ich wollte das schon mal abschaffen aber die Kinder waren dagegen!

LG Ute

Bin nach Hause geflogen Smile

Meine Güte ist das windig .......och Mann Telefooon

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Bose-Fa - jetzt verrate ich Dir auch, warum ich den testen will. Also zuhause bei Mutti hat es am Hl. Abend immer Wiener Würstchen mit dem "preußischen" Kartoffelsalat gegeben. Nachdem ich heuer am Hl. Abend als Gastgeber dran bin, will ich meine Schwestern und Schwager damit überraschen. Sonst machen wir immer Fondue, Raclette usw. und diesmal soll es nostalgisch sein. Vor drei Jahren habe ich für meine Schwestern und Schwager den alten Brauch meiner Mutter wieder aufleben lassen und Ihnen "Bunte Teller" gemacht. Da waren sie so gerührt und meinten, das wäre ihr schönstes Weihnachtsgeschenk. Kennst Du das auch mit den Bunten Tellern?

LG klappan

Hallo, kurzer Gruß so zwischendurch. Kann jetzt keine 86 Beiträge lesen, bin nur zum Aufhübschen kurz nach Hause gefahren und will gleich weiter zu unserer Sportweihnachtsfeier.

Nur das Kalenderblatt will ich euch schnell noch schicken, damit wir nicht falsch weiter zählen.

Ansonsten melde ich mich in der Nacht.

Bis dahin weiter frohes Quasseln!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Schmeckt dann bestimmt noch besser, klappan, Mama hat ihn auch immer lange ziehen lassen. Im Rezept steht ja etwas durchziehen lassen - ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.

Wenn er über Nacht zieht, kann es sein, dass Du am nächsten Tag nochmal ein Schlöckchen Essigwasser und Mayonnaise nachgeben musst, weil die Kartoffeln vielleicht zu viel aufgesogen haben, daran kann ich mich noch erinnern, aber das ist ja kein Problem.

Mensch, jetzt ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen - ob ich den nicht in den nächsten Tagen irgendwo einplanen kann - sabber........

dusty - kopieren und als Flugblatt verteilen - genial - ich schmeiss mich weg, und dann die ganzen Zeitungsberichte, wenn wir alle von der Polizei aufgegriffen werden und Ärger bekommen - das ist Werbung pur rund durch die Republik

P.S.: Ute - Glückwunsch zur Kuchenplatte. Das Gedeck habe ich nicht weggekauft, in unseren beiden nahegelegenen Städten hatten sie das letzte Woche noch mehrfach (auch nach meinem Einkauf noch) - ich bin unschuldig Wink

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Juhu sie hat angerufen! Die Kuchenplatte hat sie noch ergattert! Bigsmile

Der Rest ist ausverkauft! Aw

Ich hätte doch so gerne noch ein Gedeck gehabt! Töchterchen meinte nur was hast du dir denn da ausgesucht, das war wohl der Renner haben die Verkäuferinnen gesagt!

Tja, wenn ihr alle schneller wart!

LG Ute

Patgru - herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann, da darf man mit Recht stolz sein. Viel Spaß beim Sport dann heute noch.

Mixperle - daaannnke für die Zusammenfassung, BoSeFa hat recht das war ich mit dem Haarspitzenkatarrh und Ute hatte  Ihn und ich dann auch...hihiUte - drück auch die Daumen. Viel Spaß beim Geburtstag

Gabi - gell die Geschichte mit dem Iphonebach ist nur gut.

Kochsuse - Schnee wäre auf jedenfall besser wie dieses Pisswetter.

Mupfel - keine Angst wir lassen ein paar Zeitungen dann übrig, bzw. kopieren den Bericht und verteilen Ihn als Flugblatt

klappan -- Kartoffelsalat - keine Ahnung - Schwabe, aber wenn Männe den schon gemacht dann pi mal Schnauze immer - wird bestimmt was.

So gleich ist Feierabend - GsD - dann vielleicht bis später Ihr Lieben.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Bose-Fa - supidupi herzlichen Dank, das ist genau der Salat, den ich gesucht habe. Werde ich gleich heute noch probieren, der soll ja über Nacht ziehen soviel ich weiß.

Kallewirsch - danke da habe ich auch schon gesucht, die machen soviel schlesische Salate mit Erbsen, Karotten usw.

LG klappan

@klappan:  Schau bei chefkoch.de  da gibt Rezepte wie Sand am Meer.

LG Kallewirsch

Klappan - wir haben den immer auswendig gemacht, da ich den aber bereits seit Jahren nicht mehr mache, wusste ich es nicht mehr genau und habe mal in meinem Dr. Oetker Grundkochbuch nachgesehen und folgendes gefunden:

Kartoffelsalat mit Mayonnaise

800 g Salatkartoffeln waschen, in Wasser zum Kochen bringen, gar kochen lassen, abgießen, abdämpfen lassen, noch heiß pellen, in Scheiben schneiden

2 Zwiebeln abziehen, in kleine Würfel schneiden, in 250 ml (1/4l) Gemüsebrühe zum Kochen bringen, 1 Minute kochen lassen, heiß über die Kartoffelscheiben geben, durchziehen lassen

3 Eier hartkochen, abschrecken, pellen, in Würfel schneiden,

100 g Gewürzgurken (aus dem Glas) in Würfel oder Scheiben schneiden.

Für die Salatsauce:

3 EL Salatmayonnaise mit

3 EL Gurkenflüssigkeit verrühren

alle Zutaten mit den abgekühlten Kartoffelscheiben vermischen, mit

Salz, frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken, etwas durchziehen lassen.

Kochzeit für die Kartoffeln: 20 - 25 Minuten

Nach dem Durchlesen dieses Rezeptes ist mir auch klargeworden, warum meiner später nie wie der von der Mama schmeckte, als wir mit Mayonnaise pur rumgepfuscht haben, statt der Gemüsebrühe, sowas.

P.S.: das Rezept ist für 4 Personen gedacht, habe gerade nochmal nachgesucht, am Ende des Buches steht, dass es für 4 Personen ist, wenn nichts anderes angegeben ist!

Grüße vom Bodensee-Fan

Danke Kochsuse, ich würde aber gerne auch wissen, wieviel Gurken, wieviel Eier und wieviel Zwiebeln etc.

LG klappan

Oh ja, schwimmen das ist toll bei diesem Wetter! Müsste heute abend auch eigentlich zum Aquapower aber da wir zum Geburtstag müssen werde ich da wohl nicht kommen Aw

LG Ute

Ich selbst mache den Kartoffelsalat auch nur mit Essig, Öl und  Brühe. Für Deine gesuchte Variante würde ich einfach 1 Glas Miracle Whip verwenden.. Habe ich schon gelesen.

Werde mich mal abmelden. Gehe ne Runde schwimmen. Bis später.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Ute - Daumen sind gedrückt!

Bose-Fa das ist aber sehr nett von Deiner Kollegin. Ich habe auch noch immer mit einigen Kontakt und wir freuen uns, wenn wir uns sehen. Am 16.12. ist es wieder soweit, dann gehen wir zusammen auf den Christkindlmarkt.

Patgru - habe Deinen Rat befolgt und Stühle soweit es ging gesichert. Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann, toll!

An alle, die über dem Weißwurtsäquator wohnen und den Kartoffelsalat mit Majonaise machen:

Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe, ich will o.a. Kartoffelsalat zum Test machen. Den gab es früher immer bei meiner Mutter und ich selbst mache ihn normal nur mit Essig und Öl. Könnt Ihr mir bitte sagen welche Zutaten Ihr in welcher Menge nehmt. Es sollen eigentlich nur Kartoffeln (wer hätte das gedacht), Zwiebeln, Essiggurken, gekochte Eier, evtl ein Apfel, Majonaise, Gurkenwasser, Salz und Pfeffer rein. 

LG klappan

Und wie wir die Daumen drücken, Ute, es klappt bestimmt.

Und wenn nicht, kann Patgru ja nochmal in den Fotos nachsehen, das Geschäft hat bestimmt auch das, was Du suchst, als Foto eingestellt.

Super zu früh auf speichern gedrückt

ich wollte eigentlich noch sagen, das Foto kannst du dann ausdrucken und ausschneiden und auf den Wunschzettel kleben, dann haben Deine Lieben heftig zu tun, um dieses Teil aufzuspüren Bigsmile

Grüße vom Bodensee-Fan

Susanne, habe deine Geschichte mit dem Iphone gelesen. Sehr amüsant.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Ganz feste drücken wir, Ute.

LG Kochsuse 

Töchterchen ist jetzt unterwegs in die Stadt, ohhhh hoffentlich...........

Drückt mir mal die Daumen! Smile

LG Ute

Hier ist auch grad wieder hell, ich sehe blauen Himmel und Wölkchen - aber wehe, wenn ich in die andere Richtung schaue.

Patgru - das hättest Du wohl gerne, dass ich jetzt vorher über den Kalender plaudere - nix da, will Dir ja nicht die Überraschung vorwegnehmen. Gratulation an den Sohnemann.

Ob man Taschentücher auch im TM herstellen kann - das wärs doch Wink

P.S.: Mechthild ist im Stress? Das ist schade, da wünsche ich mal ein wenig Zeit zum Duchschnaufen für sie - war sie nicht diejenige, die uns am Anfang der Adventszeit ermahnt hat, nicht so in Hektik zu verfallen und das Besinnliche nicht zu vergessen?

Grüße vom Bodensee-Fan

Na da bin ich aber froh, hier war es erst garnicht Smile nur Wind und Regen aber relativ normal !

Zeitung ist weg, packe jetzt meine sieben Sachen und fahre nach Hause Smile

Bis später , Mechthild hat übrigens ne Nachricht geschrieben, sie ist total im Stress!

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Mixperle, du hast eine PN.

Garage ist gut, wenn man eine hat. Bei uns ist aber wieder im Moment Sonne mit rasendem Wolkenflug. Alles etwas konfus. Ich will jetzt Schnee, wie Evelin.

LG Kochsuse 

Hier ist es weg Patgru vielleicht ist es ja bei dir im Anmarsch!

LG Ute

Ute1963

und Bodensee-Fan

uppssssssss...........bei mir wird es aufeinmal sooooooooooo dunkel...,sollte es gleich hier ankommen.............ich will keinen Hagel.........

Auto in die Garage??????

herzliche Grüße von Patgru

Da gratuliere ich deinem Sohn aber zu der sehr guten Note!

LG Ute

Patgru, dann gratuliere ich mal deinem Sohn für die gelungene Präsentation. Ist man immer froh, wenn wieder ein Thema abgehakt ist.

LG Kochsuse 

Bodensee-Fan

ohhhhhhhh gut ,dass dusty schon den Taschentuchbaum geschickt hat.ohhhhh,da hängt ja genug,nicht,dass du noch Land unter gehst...

ist doch auch eine schöne Zeit.und dann die Überraschungen,wie heute mit deiner Post......schön von deiner früheren Arbeitskollegin.......

und wie ist der Kalender?

dusty

ich will gleich zum Sporten..........ich will auch morgen keinen Muskelkater

Bei dir ist ja heute die rbeitszeit ruckzuck vergangen.Schön,wenn man hier herein blinzeln kann,gelle?

Sohnemann hat seine Präsentation sehr gut hinbekommen und konnte den Fragen der Lehrkräfte wohl auch gut antworten und wurde mit der sehr guten Note bewertet........

Wetter ist bgei uns auch mehr als aprilmäßig.........

Gegen halber 12 dachte ich schon es sei ein Erdbeben..zu verspüren.......

neeeee war wohl ein Bundeswehr Flieger ,der die Schallmauer durchbrochen hat.................ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Mixperle

wiedermal tolle Zusammenfassung

Hoffe der Schlaganfallpatient erholt sich gut.

klappan

Glühwein zuhause bei Kerzenschein hat auch was..........

wenn Sturmwarnung ist am Besten die Stühle von der Terasse in Sicherheit bringen und so......gelle?

Kochsuse.ohhhhhhhh

wie heimelich........

.

herzliche Grüße von Patgru

Für uns hat es auch schon eine Unwetterwarnung gegeben!

LG Ute

Danke Mixperle, ist mal wieder toll die Wochen im Rückblich Revue passieren zu lassen. Werde heute abend doch glatt wieder für Euch ein paar Runden schwimmen.

Ute, bei uns wird es auch gerade wieder ordentlich dunkel. Für heute abend sind sogar Sturmwarnungen angesagt. Mal sehen wie schlimm es kommt. Oben noch etwas Weihnachtsstimmung.

LG Kochsuse 

Da hast Du ja Glück gehabt, klappan.

Hier hat es gerade wieder gedonnert und es hagelt wie sonst was. Jetzt sind sie bereits erbsengroß und man sieht richtige Wellen ankommen, solche Massen sind das - bleiben auch deshalb liegen - die armen Autofahrer.

Grüße vom Bodensee-Fan

Thermoguzzi ist informiert!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hihihi, jetzt kam gerade ein Anruf vom Arbeitskollegen, die haben auch keine Lust bei dem Wetter auf den Christkindlmarkt zu gehen. Da bin ich aber froh!!!

LG klappan

Silke danke für den tollen Rückblick da fallen einem doch immer wieder Dinge ein die man schon vergessen hatte!

Hilfe, hier wird es ganz dunkel, was passiert den jetzt?

LG Ute

Mit dem Haarspitzenkatharrh war glaube ich gemeint, da ich nach einer Geburtstagasfeier so Kopfweh hatte! Bigsmile

Puh bin gerade heftig nass geworden musste mit dem Fahrrad einkaufen, da unsere Tochter unser Auto hat, ihrs muss ja lackiert werden!

LG Ute

Oh weh - Mupfel - dann darfst Du es hier aber nicht verkünden, wenn es erscheint, sonst sehe ich schwarz Lol

Wir und uns beherrschen - wie geht das denn? Oder Du musst allen das Versprechen abnehmen, dass sie es nur kaufen dürfen, wenn sie es dann nach dem Lesen direkt weitergeben an potentielle Gäste in der Verwandt- und Bekanntschaft.

Mixperle - ein wunderschöner Rückblick - wie oft habe ich gesagt: ach ja, und das war ja auch noch, genau.......

Und viel gelacht habe ich, Du hast so schöne lustige Formulierungen gewählt - dankeschön.

Der Haarspitzenkatarrh kam glaube ich von Dusty und war die vornehme Umschreibung für einen dicken Kopf nach einer feucht-fröhlichen Feier.

War das nicht, nachdem sie mit Delphinfrau den Tupperabend hatte - vielmehr sie hatte den Abend bei sich zu Hause und Delphinfrau war zu Besuch?

Apropos dusty - Du behauptest immer, Du könntest nicht backen - irre ich mich oder hattest Du bei dem Württemberger-Treffen den Capri-Kuchen von schina gebacken und alle fanden ihn so toll??? !!!!!!

Hier hat es gerade volle Pulle gehagelt Crazy

Grüße vom Bodensee-Fan

bin dann mal weeeech

LG von der Mixperle

Oh Klappan dann pass aber auf, dass es Dir nicht den Glühwein verwässert. Bei uns ist auch ein Sauwetter.

LG - Dusty

ich schicke mal an Mechthild per Whats App Smile

Gabi ich versuche mal raus zufinden wann das war mit dem Bach, irgendwann im April glaub ich.......

Bosefa.....hm da war auch noch was.....

Und über den Taschentuchbaum gab es schon mal eine Sendung im TV Smile

Ah ja Bosefa ihr dürft die Zeitung dann nicht wegkaufen, ihr kennt es doch alle ich brauche doch neue Gäste die es noch nicht wissen !! Smile

Bei uns ist auch so scheußlich Wetter und ich darf (muss) heute um 17 Uhr wieder auf den Christkindlmarkt in Augsburg. Mein Mann hat frei und wir treffen uns mit einem seiner Arbeitskollegen mit Frau. Mit Schnee wäre das doch viel schöner!

LG klappan

Ich versuche mal ganz auf die schnelle, aber es wird höchste Zeit für diesen Akt, sonst wachsen mir die Gedächnisschnippsel über den Kopf Wink

13. Wochenrückblick (Monatsrückblick?)

Elfe spart - strickt mit Fingern und Armen statt Nadeln

Achtung alle Stiere aufpassen ihr könntet auf den Steiß fallen (ich glaube diese Gefahr ist gebannt, oder?)

Kochsuse reist übers WE in die Heimat

Im WDR haben wir an einem Sonntag Mechthild bei ihrer Arbeit sehen können, sie war senssationell

Schina hatte Beitrag #35000

Der kleine Krähfrosch wächst und gedeiht, sehr schön!

Weihnachtsdeko immer und überall

Sowes Kleiner hat den kleinen Finger gebrochen, wie gehts mittlerweile?

Bosefa war im Kaufrausch

Teddyundine vom Auto und folglich vom Haus ausgesperrt

Doris ging bergauf für Moos, dort gibts wohl keine Bank?

Von Gaby gabs einen neuen Namen für unsere Ecke:

Gefühl- und Erfahrungsauffangstation, Ideen-, Rezept- und Lebensweisheitenbörse

Timiline Ellehexe und Norma sind willkommene neue Mittratscher

Nach Stier-Steiß-Prellungen kommen nun Verschütt und Umgib- Donnerstag und der Fallsuchtfreitagbazillus

Mupfel knackt die #36000

Haarspitzenkatarh :~  wer und was war das noch?

Gaby hat erfolgreich ihr 1.Rezept eingestellt

Basarbilder gabs  von Gaby

Green Gate und andere schöne Dinge gibts in dem Laden wo unsere Sowe jetzt arbeiten darf

Patgru macht aus Eseln Rinder

Tolle Bilder von weihnachtliche Deko am Fenster, auf dem Tisch, draussen und drinnen durften wir bestaunen

Kessy testet den Saugroboter, hoffentlich wurde sie selber nicht weggesaugt, haben noch nix von ihr gehört Aw

Klappan töpferte Alois und Hermine

#37000 wieder war Mupfel rechtzeitig am Start

Bibimix muss eine Handschiene tragen - immer noch?

Gaby hat eine neue Signatur, mittlerweile haben fast alle eine weihnachtliche

Kallewirsch hatte eine schlechte Nacht, auch

Bosefa ging hier schlfawandeln

Wir haben über Frühstückspreise bei Mupfel und anderswo diskutiert

Graziella suchte Ideen zum Naschen beim Glühweintreff

Klappan will Glümarkt machen

GinaR guckt sich Essener W-markt von oben an und stellt fest das Essen das höchste Rathaus Europas hat!!!

Mupfel erste Großveranstaltung fürs Cafe ist gebucht! 

Elfe hat ein heißes Date! - mit ihrem Bügeleisen

Kochsuse schwimmt für uns alle eine runde mit, praktisch!

Miche hat 32 plätzchensorten gebacken!!!!

Delphinfraus Vermieter wurde sehr glücklicher Uropa Smile

Teddyundine hatte Glück mit Beitrag #38000

Queenmum und Moonlight haben sich getroffen

Nerolino wieder mal da, ihr Mann ist krank zuhause

Lschermes Mann ist auch krank

Timilines Sohn wurde vom Auto angefahren, hat enormes Glück gehabt!

Sowe spielte Schrottbingo, wir auch bald?

Delphinfrau hatte sich den Magen verdorben

#39000 Ute war die Glückliche

Treffen von Miche Kallewirsch und Klappan fand zwischen Weihnachtsporzellan statt

und sicher ist noch viel mehr passiert und wurde erzählt, aber dieses mal konnte ich nicht immer ganz folgen, möget ihr mir verzeihen!

Noch eine Bitte schickt jemand Thermoguzzi eine PN mit den Zugangsdaten für den Rückblick und vielleicht auch Mechthild, muss noch schnell ein Kaffee haben! Danke

LG von der Mixperle

Oh Bibimix wie genial ist denn das, wenn Dein Mann selber backen tut, sag Ihm er darf gerne auch zu mir Kommen, darf auch einfachere Plätzchen machen.

LG - Dusty

Hallo Bodensee-Fan  eigentlich wollte ich Dir eine Menge Taschentücher schicken, aber dusty hat Dir ja den genialen Taschentuchbaum geschickt, na trotzdem noch ein paar Tempos- man weiß ja nie und ich glaube das mit dem Pipi in den Augen geht hier in den nächsten Tagen so weiter. Bei mir wird das mit zunehmenden Alter auch immer schlimmer.

Evelin- tröste Dich bei uns schneit es auch nicht und normalerweise versinken wir hier in Schnee, wenn woanders mal gerade 3 Flocken fallen.

Schina, Mechthild und Mixperle - habe hoffentlich niemand vergessen? - nochmals vielen lieben Dank für den schönen Kalender.

Oh ich glaube ich verziehe mich jetzt, mein Mann startet mit dem Backen von Zimtsternen und die sind noch niiieeee so geworden, wie er es gerne hätte und dementsprechend gut gelaunt ist er dann immer Crazy

viele Grüße

Bibimix

Danke Bosefa

Bei uns ist inzwischen der Schnee verschwunden und es regnet. Brrrrr

LG Miche 

Mixperle - ja - ich habe es unter Taschentuchbaum gefunden - durch Zufall, kannst ja mal googeln wenn Du magst - ich fand den Baum sehr schön, gibt es noch viele andere Bilder.

LG - Dusty

Oh - zu lange geschrieben - von den Ereignissen überholt worden.

Mupfel hatte wohl nicht an ein Rezept mit Reinfall gedacht, sondern an den iPhpne-Bach - auch nicht schlecht.

Miche - na klar, ich teile gerne Blüten vom Taschentuchbaum - hier hast du schon mal einen Vorschuss

Nochmal Mupfel - hihi, dann weiß ich auch schon, welches Heft dann wieder vergriffen sein wird. Wink

Grüße vom Bodensee-Fan

Oh das ist eine lange aber lustige Geschichte, die muss dir Mupfel mal in Ruhe erzählen Wink

Dusty heißt der wirklich Taschentuchbaum, der ist ja hübsch und so praktisch, gelle Bosefa?

LG von der Mixperle

Welche Iphone Geschichte?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Juhu hier ist auch Aprilwetter, im Moment scheint die Sonne! Wenn ich gleich los muss regnets bestimmt! Schnee als Deko würde mir sehr gefallen!

Habe einen neuen Schal angefangen, den mit den Knubbeln habe ich verbannt, dabei habe ich Wolle für 2 von der Sorte Aw

Patgru ich hoffe das die Dame es nicht so schwer erwischt hat (eine von denen die man ins Herz schließt), gestern abend gabs noch keine Rückmeldung aus dem KH, als ich in ihrem Zimmer war um ihr Kaffee und Kuchen zu bringen, hat sie sich auch mit mir unterhalten, sie klagte das sie gar nicht laufen konnte und ihr Arm taub ist, ausserdem sprach sie anders, ich holte gleiche eine examinierte und die direkt den RTW, mal sehen!

LG von der Mixperle

Hab ichs doch geahnt, dass ich wieder reinschauen müsste - Läppi durfte mal abkühlen!

dusty - Du bist der Hit - danke für den Taschentuchbaum

Gabi - da wird Mupfel aber erleichtert sein, ich habe den Verdacht, sie befürchtete, Dir ein Rezept empfohlen zu haben, welches dann ein Reinfall wurde Wink

Heute war bei mir die Post da - neben ärgerlichem Inhalt von meiner heißersehnten Bestellung brachte sie mir einen Brief.

In diesem Brief ist eine Postkarte von einer ganz lieben ehemaligen Kollegin. Sie schickt mir einen Adventskalender als Postkarte, mit einem Wichtelmotiv in Schneelandschaft (ätsch, Evelin, ich habe Schnee wo ich ihn haben will *breitgrins*), da werden Pakete aus einem Baumstamm heraus ausgegeben und liebevoll aber ins Schwerstarbeit verladen, da liegt Spielzeug rum und Lebkuchen, Tiere und auch zwei Engelchen schauen um den Baumstamm herum auf das Treiben und freuen sich.

Ich habe mich so über diesen Kalender gefreut - sie weiß, dass ich diese kleinen Kalender so wunderschön finde, habe in den letzten Jahren auch schon welche mit so wunderhübschen alten Schnee- und Weihnachtsmarktmotiven bekommen. Jetzt hat sie sich auch noch gemerkt, dass ich die Wichtel aus meiner Kindheit immer so putzig fand und schickt mir diesen. Und sie entschuldigt sich auch noch, dass er so spät kommt, weil er die ganze Zeit in ihrem Büro lag und auf unser Treffen wartete. Dieses musste aber ausfallen, weil ihr Onkel, bei dem sie im Haus wohnen, ganz plötzlich verstorben ist und sie mit der Organisation drumherum eingebunden war und es auch bis jetzt noch nicht so wirklich verkraften kann. Sie entschuldigt sich bei mir, dass der Kalender später kommt - obwohl sie doch diejenige ist, die riesige Probleme hat und trotzdem an mich denkt, an meine Vorliebe für diese putzigen klitzekleinen Dinge.

Das ist mein ganz persönliches Adventserlebnis - ich habe eine solche Gänsehaut.

Dusty - ich nehm mir nochmal reichlich vom Taschentuchbaum.

Ich hätte ihr das ganz gewiss nicht übel genommen, wenn ich dieses Jahr keinen Kalender bekommen hätte - ich hatte sogar noch gar nicht daran gedacht in diesem Jahr, waren zu viele andere Dinge passiert - aber sie hat trotzdem noch an mich gedacht und entschuldigt sich auch noch - schnief - das ist soooooooo schön.

Entschuldigt bitte, aber dieser Advent ist so besonders für mich - die persönliche Situation ganz anders als in den Vorjahren, diese wunderschönen Kalenderbeiträge hier und im Mitmachkalender, die wunderbaren Geschichten und Gedichte und Bilder zwischendurch und dann auch noch so etwas - ich erlebe den Advent in diesem Jahr buchstäblich mit allen Sinnen und bin so dankbar, dass ich das kann. Das wollte ich Euch jetzt unbedingt mitteilen - ihr wisst ja, ich bin in diesem Jahr nah am Wasser gebaut und sehr gefühlsseelig.

KREISCH - ich muss mal grad nach dem Rechten sehen - hier versucht jemand den Adventskranz, vielmehr die Kerzen darauf, anzuzünden......

WIE OFT HABE ICH EUCH SCHON GESAGT, DASS IHR DIE FINGER VOM FEUER LASSEN SOLLT WENN ICH NICHT DABEI BIN !

VON WEM HAST DU DAS FEUERZEUG ? ICH HATTE DOCH ALLE VERSTECKT........

...........

Grüße vom Bodensee-Fan

Gesperrtes Thema