Forum Reperatur
Vor allem nicht bei dem Anschaffungspreis und da hätte ich mir von Seiten des Vorwerkteams ,weder einen Versand mit Horrorgebühren von sage und schreibe 30 Euro ,die man selbst zahlen muss gewünscht und die Frage der Kulanz...meiner ist lediglich 4 Jahre alt...naja , man stellt sie in Aussicht ,aber sobald das Gerät in der Werkstatt ist , sieht man in dem Fall natürlich von der Kulanz ab...wer soll das auch kontrolieren...und man zahlt ,nach dem Motto : Kein Fall für Kulanzreperatur ,aber Reperatur erfolgt ,bitte zahlen sie zu dem Anschaffungspreis von über 1000 Euro noch den Komfortversand von 30 Euro , die Reperatur natürlich auch und das Gerät hat dann innerhalb 4 Jahre mehr als 1500 Euro gekostet ...ne , das macht sich für die Zeit nicht bezahlt . Zwar hab ich ihn täglich gebraucht ,aber habe auch für den Preis ein Produkt erwartet ,das schon ein paar Jahre länger seine Dienste tut . Ich wollte ihn zwar in Reperatur geben ,weil man mir versprochen hat ,meinen Fall auf Kulanz zu prüfen ,aber wir wissen ja alle ,wie die Prüfung ausfällt : Leider , leider konnten wir die Reperatur nicht auf Kulanz durchführen ,weil dies und jenes kaputt ist ...eigene Schuld oder so und weil ich wahnsinnig viel Ahnung habe ,von dem Innenleben des Thermomix , weiß ich auch ganz sicher ,das man mich da in keinem Fall veräppelt...Ironie aus . Tja , bei mir muß er kaputt bleiben , ich hab momentan nicht soviel auf der Kante liegen...Haus sei Dank ...das ich mir so eine kostspielige Reperatur leisten könnte ...leider,denn ich vermisse das Ding unheimlich
Hexelili - Wie hast Du Dich entscheiden? Hast Du noch einmal etwas von Thermomix gehört???
Vorwerk tauscht nur Baugruppen aus, keine Einzelteile. Daher auch die hohen Kosten. Habe auf ebay einen TM31 ersteigert, bei dem die Reparatur auch so viel gekostet hätte (Austausch von Leistungsplatine + Motor) und im Endeffekt habe ich ihn für 5 Euro selbst repariert und er läuft wie neu. Ich bedauere jeden,der seinen TM kostenpflichtig bei Vorwerk reparieren lässt.
Zeigt dein TM31 einen Fehler an? Falls ja, welchen?
Erfahrungen habe ich leider noch keine - meine Arbeitskollegin allerdings hat einen TM21 und sie hat diesen auch schon reparieren lassen und es hat sich in jedem Fall gelohnt. Und sie hat ihn bestimmt schon 20 Jahre - so ziemlich zu dem Zeitpunkt, als er das erste Mal hergestellt wurde. Vielleicht hilft Dir ja das schon weiter.
Hallo,leider ging mein TM 31 ohne Vorwarnung nach 6 Jahren plötzlich kaputt. Vorwerk meint es wäre Wasser ins Gerät gekommen, was ich jedoch von meiner Seite wiederlegen muss.
Die Reperaturkosten belaufen sich auf 450 Euro, ich bin mir nun nicht sicher ob ich das Gerät überhaupt bei diesen hohen Kosten reparieren lassen soll.
Was meint ihr dazu, habt ihr schon Erfahrungen mit Reperaturen in dieser Größenordnung?
Herzlichen Dank