Forum Thermomix seit 3 Monaten nicht benutzbar!!
Ziemlich genau 4 Monate nach dem Brandschaden habe ich heute ENDLICH den neuen Deckel höchst erfreut erhalten !
Dann gratuliere ich mal ganz herzlich und wünsche Dir viel Erfolg!!!! Hat ja auch endlos gedauert
Ziemlich genau 4 Monate nach dem Brandschaden habe ich heute ENDLICH den neuen Deckel höchst erfreut erhalten !
Liebe Thermomix-Freunde!
Endlich mal positive Nachrichten
Wie angekündigt habe ich ein Einschreiben an Thermomix geschrieben und gehofft, damit endlich etwas bewegen zu können. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich in der Zwischenzeit schon ein neues Gerät bekommen hätte, und dass ich sehr unzufrieden bin, wie mit mir als bereits bestehendem Kunden umgegangen wurde. (und noch einige Dinge mehr...)
Wie auch immer: Meinen sämtlichen Forderungen wurde nachgegangen und wenn die Ansage
"Die Lieferung ist jetzt veranlasst und wird Ihnen in Kürze zugestellt"
stimmt, kann ich mich künftig wieder in den kreativeren und leckereren Regionen des Forums aufhalten!
Ich halte euch auf dem Laufenden! Und danke für euer Verständnis
Und jetzt schon ausverkauft
Die Deckel gibt es jetzt nicht mehr, aber beim kompletten Mixtopf kann man kaufen anklicken.
Heute früh gabs im Shop Deckel zu kaufen.
Gruß Patti
Ich wünsche Dir, dass Du deinen TM schnell wieder verwenden kannst.
Aber ganz ehrlich wenn ich das alles wg. dem Dichtungsring lese - glaube ich nicht wirklich daran. Sie bienen jetzt erst die Kunden die den TM bestellt haben und wenn es keine Engpässe mir gibt werden sie den Deckel und den Mixtopf verkaufen.
Deine TR kann Dir keinen Leihen? Die hat doch bestimmt schon zwei!!!
Stimmt, wenn der TM auch einen Schaden hätte, hättetst Du jetzt wieder einen neuen.
Aber sei froh das nichts schlimmeres passiert ist!
Hi Hannaleinchen,
Du liest aber auch nicht alles
Hier im TM Forum wurde schon öfteres Berichtet das die lange Lieferzeit der TM´s davon kommt, dass es bei den Deckeln Lieferschwierigkeiten gibt!Genauso ist es doch bei den TM31 Dichtungsringen - die gibt es aktuell auch nicht zu bestellen und da können sich die Leute noch so aufregen (Und die Warten schon fast ein Jahr!).
Und dass Du den Deckel kaufen willst habe ich schon verstanden.
Meine Frage an Dich, warum nur der Deckel einen Schaden genommen hat - würde mich schon noch interressieren
Hallo blinkenderstern,
ich habe schon von all diesen Sachen gehört und gelesen. Bin aber trotzdem der Überzeugung, dass ich ein Recht auf eine baldige Zusendung habe. Sicherlich warten Neukunden auch 11 Wochen auf ihr Gerät, aber es geht ja nicht nur darum, Neukunden gut zu bedienen, sondern auch auf Probleme von bestehenden Kunden angemessen einzugehen und ihnen helfend und unkompliziert zur Seite zu stehen.
Zur Ursache: Es gab einen Küchenbrand, ausgelöst vom Herd. Beim Herd lagen gespült Mixbecher, Spatel, Deckel auf die der Brand leider übergegangen ist. Zum Glück stand das Grundgerät nicht in der Nähe! - Wobei! Hätte ich einen neuen TM5 bestellen müssen, hätte ich den mittlerweile geliefert bekommen -.-
Hi Hannaleinchen,
Du liest aber auch nicht alles
Hier im TM Forum wurde schon öfteres Berichtet das die lange Lieferzeit der TM´s davon kommt, dass es bei den Deckeln Lieferschwierigkeiten gibt!Genauso ist es doch bei den TM31 Dichtungsringen - die gibt es aktuell auch nicht zu bestellen und da können sich die Leute noch so aufregen (Und die Warten schon fast ein Jahr!).
Und dass Du den Deckel kaufen willst habe ich schon verstanden.
Meine Frage an Dich, warum nur der Deckel einen Schaden genommen hat - würde mich schon noch interressieren
Liebe Leute,
vielen Dank für eure rege Anteilnahme. Zum aktuellen Stand meiner Bemühungen:
- am 23.05. schrieb ich die Anfrage an das Moderationsteam. Als postwendende Antwort kam:
Liebe/r User/in,vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.Herzliche Grüße,Ihr Thermomix Rezeptwelt TeamDies ist eine automatisch generierte E-Mail von Thermomix Rezeptwelt
--> seither habe ich nichts mehr gehört.
Weitere Telefonate mit den Serviceberatern der Hotline haben zu keinerlei Ergebnissen geführt und auf die Bitte mir schriftlich zu antworten, wurde ich auf "Lieferengpässe" hingewiesen und dass es keine kostenfreie Erstattung gebe aufgrund des Eigenverschuldens.
Anmerkung dazu:
Lieferengpässe?! - Das habe ich ja noch nie gehört -.- ; haben die mir eigentlich zugehört?
Um Kostenerstattung habe ich nie gebeten (ich hab ja auch das Geld der Versicherung schon seit Monaten)
Nochmal die Frage: Hat mir da überhaupt jemand zugehört?!
Naja, nächster Schritt: Heute geht ein Einschreiben an Vorwerk, in dem ich um eine fundierte Antwort bitte mit einem terminierten Lösungsvorschlag (denn ich will NICHT noch weitere Monate "jeden Tag" im Shop vorbeischauen, wie mir die Beraterin letzte Woche noch vorschlug).
Liebe Leute,
vielen Dank für eure rege Anteilnahme. Zum aktuellen Stand meiner Bemühungen:
- am 23.05. schrieb ich die Anfrage an das Moderationsteam. Als postwendende Antwort kam:
Liebe/r User/in,vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.Herzliche Grüße,Ihr Thermomix Rezeptwelt TeamDies ist eine automatisch generierte E-Mail von Thermomix Rezeptwelt
--> seither habe ich nichts mehr gehört.
Weitere Telefonate mit den Serviceberatern der Hotline haben zu keinerlei Ergebnissen geführt und auf die Bitte mir schriftlich zu antworten, wurde ich auf "Lieferengpässe" hingewiesen und dass es keine kostenfreie Erstattung gebe aufgrund des Eigenverschuldens.
Anmerkung dazu:
Lieferengpässe?! - Das habe ich ja noch nie gehört -.- ; haben die mir eigentlich zugehört?
Um Kostenerstattung habe ich nie gebeten (ich hab ja auch das Geld der Versicherung schon seit Monaten)
Nochmal die Frage: Hat mir da überhaupt jemand zugehört?!
Naja, nächster Schritt: Heute geht ein Einschreiben an Vorwerk, in dem ich um eine fundierte Antwort bitte mit einem terminierten Lösungsvorschlag (denn ich will NICHT noch weitere Monate "jeden Tag" im Shop vorbeischauen, wie mir die Beraterin letzte Woche noch vorschlug).
Das ist unglaublich! Schau doch wirklich mal bei ebay vorbei und versuche einen zweiten Topf zu bekommen, das kostet zwar wieder, aber du könntest ihn wenigstens nutzen.
dieser Service spricht für sich!
Liebe Leute,
vielen Dank für eure rege Anteilnahme. Zum aktuellen Stand meiner Bemühungen:
- am 23.05. schrieb ich die Anfrage an das Moderationsteam. Als postwendende Antwort kam:
Liebe/r User/in,vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.Herzliche Grüße,Ihr Thermomix Rezeptwelt TeamDies ist eine automatisch generierte E-Mail von Thermomix Rezeptwelt
--> seither habe ich nichts mehr gehört.
Weitere Telefonate mit den Serviceberatern der Hotline haben zu keinerlei Ergebnissen geführt und auf die Bitte mir schriftlich zu antworten, wurde ich auf "Lieferengpässe" hingewiesen und dass es keine kostenfreie Erstattung gebe aufgrund des Eigenverschuldens.
Anmerkung dazu:
Lieferengpässe?! - Das habe ich ja noch nie gehört -.- ; haben die mir eigentlich zugehört?
Um Kostenerstattung habe ich nie gebeten (ich hab ja auch das Geld der Versicherung schon seit Monaten)
Nochmal die Frage: Hat mir da überhaupt jemand zugehört?!
Naja, nächster Schritt: Heute geht ein Einschreiben an Vorwerk, in dem ich um eine fundierte Antwort bitte mit einem terminierten Lösungsvorschlag (denn ich will NICHT noch weitere Monate "jeden Tag" im Shop vorbeischauen, wie mir die Beraterin letzte Woche noch vorschlug).
Es geht doch nicht um ein Verschulden von Vorwerk, dass der Deckel kaputt ist, sondern dass die es einfach nicht schaffen, ein notwendiges Ersatzteil zu liefern. An den Deckeln hängt es nun seit Oktober/November 2014.
Unvorstellbar, wenn bespw. ein Autohersteller für das einzige und aktuelle Modell keine neue Scheibe nach einem Steinschlag liefern könnte und der Wagen deshalb in der Garage bleiben müsste.
Von dem Hersteller würde ich dann keinen Wagen mehr kaufen...
Gruß
Da stimme ich voll und ganz zu!!!!!!
Es geht doch nicht um ein Verschulden von Vorwerk, dass der Deckel kaputt ist, sondern dass die es einfach nicht schaffen, ein notwendiges Ersatzteil zu liefern. An den Deckeln hängt es nun seit Oktober/November 2014.
Unvorstellbar, wenn bespw. ein Autohersteller für das einzige und aktuelle Modell keine neue Scheibe nach einem Steinschlag liefern könnte und der Wagen deshalb in der Garage bleiben müsste.
Von dem Hersteller würde ich dann keinen Wagen mehr kaufen...
Gruß
Steinigt mich jetzt bitte nicht.
Aber es ist nicht das Verschulden von Vorwerk, dass der Deckel kaputt ist. (Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass nur der Deckel einen Schaden davon getragen hat?)Ein entgegenkommen bzgl. der Gewährleistung ist freiwillig - hat sich hier die Mitarbeiterin geäußert?
In den anderen Beiträgen habe ich auch schon gelesen, dass es einen Engpass bei den Deckeln gibt und es deswegen so lange Lieferzeiten gibt. Dass Sie dann nicht einfach einen Deckel wegnehmen, bei Leuten die schon lange auf den TM warten - kann ich auch verstehen.
Frag mal Deine TR, die werden bestimmt schon einen zweiten Mixtopf haben - bei so viel Vorführungen wie diese haben. Vielleicht kann sie dir diesen leihen bzw. du kannst ihn vielleicht abkaufen.
Wie soll Dir die Verbraucherzentrale helfen? Wenn der Artikel genauso wie z.b. der Dichtungsrind für den TM31 nicht lieferbar ist?!
Schönen Abend
Hallo Hannaleinchen,
kann deine TR (bei der du den Tm5) gekauft hast nicht's machen...
Einen ausleihen oder bei der Gruppenleitung dein Problem public machen....
Irgendwie muss doch was zu machen sein....
Hallo Hannaleinchen,
wenn auch das Mod-Team nicht weiterhelfen konnte, wäre mein Rat, Dich schriftlich (damit Du eine Unterlage hast) an die Geschäftsleitung zu wenden (per Einschreiben + Rückschein), damit Deine Gewährleistung ausgesetzt werden kann.
Es muß doch möglich sein, einen Deckel als Ersatzteil aufzutreiben.... wenn nicht, ok, dann kann man nichts machen, aber das ist dann meiner Meinung nach die Sache von VW und sie müssen Dir entgegenkommen.
Du solltest Dich einfach an die höchste Stelle wenden und auch erklären, daß der Kundendienst nicht zurückruft, daß Du da keine Hilfe bekommen hast.
Und versuche mal ein Protokoll zu erstellen, wann und mit wem telefoniert und welche Auskunft bekommen. Am Telefon immer nach den Namen der Mitarbeiter fragen und notieren. Unglaublich das man in solchen Notfällen keine Hilfe bekommt. In letzter Zeit haben wohl einige ihren zweiten Topf bei eBay verkauft, vielleicht wäre das die einzige Lösung.
Hallo Hannaleinchen,
wenn auch das Mod-Team nicht weiterhelfen konnte, wäre mein Rat, Dich schriftlich (damit Du eine Unterlage hast) an die Geschäftsleitung zu wenden (per Einschreiben + Rückschein), damit Deine Gewährleistung ausgesetzt werden kann.
Es muß doch möglich sein, einen Deckel als Ersatzteil aufzutreiben.... wenn nicht, ok, dann kann man nichts machen, aber das ist dann meiner Meinung nach die Sache von VW und sie müssen Dir entgegenkommen.
Du solltest Dich einfach an die höchste Stelle wenden und auch erklären, daß der Kundendienst nicht zurückruft, daß Du da keine Hilfe bekommen hast.
Hallo nochmal,
es sieht wohl schlecht für mich aus:(
Anscheinend gibt es überhaupt keinen Weg an dem Shop vorbei, wie mir heut erneut eine Servicekraft mitteilte. Es kann also wohl noch mehrere Monate dauern, bis Thermomix das Problem in den Griff bekommt.
wahrscheinlich ginge es schneller, wenn ich mir einen neuen Thermomix bestellen würde, und dann in der Probezeit den Deckel davon verwende und dann nach Ablauf der Zeit zurückschicke.
das kanns doch nicht sein?!
Die dame, die mir wie alle anderen ankündigte, sich umgehend um meinen Beöang zu kümmern, wird höchstwahrscheinlich auch nichts tun (ich bitte immer ausdrücklich um Rückmeldung, die ich noch nie erhalten habe).
naja... es dauert nicht mehr lange, dann gehe ich zur Verbraucherzentrale! Ich bin kein Querulant, aber dashier kann wirklich nicht wahr sein!!!!!
Hallo Nachbar,
natürlich macht der Ton die Musik - ich meine aber, freundlich und trotzdem klar und konsequent zu sein, denn wenn der Hersteller kein Ersatzteil liefern kann, sollte die Gewährleistung auf jeden Fall ausgesetzt werden.
Aber ich denke, das wird Hannaleinchen schon regeln
das mit dem Aussetzen der Gewährleistung fände ich in diesem Fall fair...
und - mir ist es wurscht ob groß oder klein geschrieben wird, Hauptsache, ich versteh das, was geschrieben wird...
Hallo Nachbar,
natürlich macht der Ton die Musik - ich meine aber, freundlich und trotzdem klar und konsequent zu sein, denn wenn der Hersteller kein Ersatzteil liefern kann, sollte die Gewährleistung auf jeden Fall ausgesetzt werden.
Aber ich denke, das wird Hannaleinchen schon regeln
...außerdem würde ich unbedingt darauf bestehen, daß die Gewährleistungszeit ausgesetzt wird für die Zeit, in der Du keinen neuen Deckel bekommst - der TM ist ohne ja nicht zu nutzen!
Natürlich hast du recht; de TM ist ohne Deckel nicht benutzbar. Aber ich vermute das es sinnvoller ist, nicht darauf zu bestehen, sondern um Verständnis für die Situation zu werben. Schlägt man den falschen Ton an, sind die Positionen rasch verhärtet und es bleibt dann ggf. nur noch der Gang zur Verbraucherzentrale, oder gar zum Anwalt. Das macht wenig Spaß und verursacht neben viel Rennerei noch zusätzliche Kosten.
LG
Hallo Hannaleinchen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du nach den Feiertagen Erfolg hast. Liebe Grüße
@ Dein_Nachbar: Unmöglich - Zweifler aus Berufung sagt schon viel aus!
@ Anne Kadner
sie haben mM eine falsche Vorstellung davon, wie es ist, auf jemanden loszugehen. Aber gut wenn sie in mir einen super Lehrer sehen - ich hoffe sie nehmen zukünftige Lehren an ;).
Hallo Hannaleinchen,
ich würde auch an das Mod-Team schreiben - außerdem würde ich unbedingt darauf bestehen, daß die Gewährleistungszeit ausgesetzt wird für die Zeit, in der Du keinen neuen Deckel bekommst - der TM ist ohne ja nicht zu nutzen!
Alles Gute und viel Glück
DAS IST EINE GUTE IDEE MIT DER AUSZEIT ( oh,sorry,es ist ja unhöflich groß zu schreiben)
die haben ein richtiges Problem mit der Maschine,die die Deckel her stellt.
darum kann es wirklich lange dauern,auch wenn der bezahlt wird.
drücke Dir die Daumen Hannaleinchen
Hallo Hannaleinchen,
ich würde auch an das Mod-Team schreiben - außerdem würde ich unbedingt darauf bestehen, daß die Gewährleistungszeit ausgesetzt wird für die Zeit, in der Du keinen neuen Deckel bekommst - der TM ist ohne ja nicht zu nutzen!
Alles Gute und viel Glück
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich den Deckel nicht von Thermomix kostenfrei ersetzt haben möchte. Für den Küchenbrand ist meine Versicherung bereits aufgekommen und die zahlt auch den Deckel...
Allerdings bin ich noch in Jahr 1 mit meinem Thermomix (der wirklich super ist) und meistens stellt sich genau in dieser Zeit heraus, ob sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat oder nicht. Kann ich den Thermomix allerdings nicht benutzen, fehlt mir diese Versuchszeit und falls dann etwas ist, nach 1Jahr und 2 Monaten oder so... bin ich aus der Gewährleistungszeit raus.
Wie auch immer... das mit der Gewährleistung ist nur ein kleiner Punkt. Wichtiger wäre mir ein neuer Deckel, damit ich mit meinem Thermomix wieder arbeiten kann.
Hallo Hannaleinchen, versuche wirklich mal übers Moderatorenteam zu gehen, du bist ja ein Sonderfall und es ist sehr ärgerlich keinen Ersatz am Markt zu bekommen.
Drücke ganz feste die Daumen!!!!!
Nun fällt ein undichter Deckel unter die Gewährleistung; ein Hausbrand hingegen nicht (es sei denn die Brandursache war trotz bestimmungsgemäßem Gebrauch der TM5).
Insofern möchte ich dir, @ Pino's Mami, widersprechen, es ist nicht fast das gleiche Thema. Übrigens gilt eine übermäßige Verwendung von Großbuchstaben als schreien und als unhöflich - oder ist deine Caps-Lock-Taste defekt?
MfG
Hallo Herr Superlehrer, ist es nicht auch unhöflich so auf andere User loszugehen?
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich den Deckel nicht von Thermomix kostenfrei ersetzt haben möchte. Für den Küchenbrand ist meine Versicherung bereits aufgekommen und die zahlt auch den Deckel...
Allerdings bin ich noch in Jahr 1 mit meinem Thermomix (der wirklich super ist) und meistens stellt sich genau in dieser Zeit heraus, ob sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat oder nicht. Kann ich den Thermomix allerdings nicht benutzen, fehlt mir diese Versuchszeit und falls dann etwas ist, nach 1Jahr und 2 Monaten oder so... bin ich aus der Gewährleistungszeit raus.
Wie auch immer... das mit der Gewährleistung ist nur ein kleiner Punkt. Wichtiger wäre mir ein neuer Deckel, damit ich mit meinem Thermomix wieder arbeiten kann.
Nun fällt ein undichter Deckel unter die Gewährleistung; ein Hausbrand hingegen nicht (es sei denn die Brandursache war trotz bestimmungsgemäßem Gebrauch der TM5).
Insofern möchte ich dir, @ Pino's Mami, widersprechen, es ist nicht fast das gleiche Thema. Übrigens gilt eine übermäßige Verwendung von Großbuchstaben als schreien und als unhöflich - oder ist deine Caps-Lock-Taste defekt?
MfG
...also wenn ich das so lese, dann muß ich sagen, daß ich das als Armutszeugnis von einem Konzern wie Vorwerk empfinde... wird die aber net weiter jucken. Hauptsache, der Rubel rollt unter'm Strich immer weiter. Da zählen ein paar Kollateralschäden net...
ich denke, der beste Tip hier war, sich direkt ans Moderatorenteam zu wenden.
Auch die haben (zumindest manchmal) ihre vorgefertigten Texte, dann darf man sich die Mühe machen, das alles nochmal zu erklären... aber dann setzen sie sich meistens auch in Bewegung. Ist zumindest meine Erfahrung... hab sie allerdings schon lange nimmer gebraucht...
ansonsten kann ich da wirklich nur die Daumen drücken, denn das ist definitiv mehr als ärgerlich...
Hallo Hannaleinchen, da habe ich vollstes Verständnis, solche Ersatzteile müssen lieferbar sein, kann ja immer mal was passieren.
Ich hoffe dir wird jetzt vom Moderstorenteam geholfen!
Das habe ich auch schon versucht.. Da das Gerät ja aber erst seit kurzem auf dem Markt ist, habe ich bisher keine Angebote gefunden
Traurig finde ich auch, dass (zwar auch nach super langer Wartezeit) zweite Mixtöpfe versendet werden. Für mich hört sich "zweiter Mixtopf" nach einem Luxusproblem an. Ich kann nichtmal meinen einen Mixtopf nutzen und von Thermomix erhalte ich nur vordergründiges Interesse für mein Problem...
Evtl mal bei eBay oder Facebook schauen? Dort wird doch alles vertickert. Vielleicht hast ja Glück und du bekommst zeitnah dort derweil deinen Deckel.
Ich werde das morgen nochmal in Angriff nehmen! Danke für die Antworten!
Ich meine mit Gewährleistung nicht, dass ich den Deckel gerne kostenfrei ersetzt hätte - aber ich habe 12 Monate Gewähleistung auf das ganze Gerät, das jetzt schon ein Viertel der Zeit nicht nutzen konnte...
Die TR erwähnte bei der Vorführung, das die lange Lieferzeit der TM5er Modelle hauptsächlich an der Verfügbarkeit der Deckel liegt.
Und so ärgerlich es auch ist, die Gewährleistung dürfte bei einem Hausbrand eher nicht greifen. Dennoch viel Glück, das der Deckel hoffentlich zeitnah geliefert werden kann.
MfG
Hallo Hannaleinchen,
wende dich do mal an die TR Gruppenleitung. Ich glaub die können da auch einiges erreichen.
Hallo Hannaleichen,
das ist wirklich sehr ärgerlich. Wende Dich mit Deiner Kundennummer und diesem Post direkt an das Moderationsteam per PN, die helfen Dir weiter.
Leider wird das jetzt erst nach Pfingsten passieren. Ich drücke Dir die Daumen und bin mir sicher, dass Du in Kürze den Deckel erhältst.
Schöne Pfingsten
Hallo,
langsam muss ich meinem Ärger nicht nur bei der Servicehotline loswerden und meiner Thermomixberaterin - weil es bisher nichts gebracht hat!
Bei einem Haushaltsbrand (ärgerlich genug!) ist leider auch der Deckel von meinem TM5 vollkommen zerstört worden - ohne Deckel kann man das gute Gerät bekanntermaßen nicht nutzen.
Im Online-Shop dann die traurige Nachricht: Zur Zeit nicht lieferbar. In Kürze (haha!) wieder erhältlich.
Hinweis von der Servicehotline: Schauen sie einfach täglich in unserem Online-Shop nach.
Alles klar. Das mache ich! - Aber nicht über Wochen und Monate. Der Brand war im März! Das ist wirklich eine Zumutung!!
Seither kann ich mit dem Thermomix nichts mehr machen (außer wiegen).
Eine Beraterin erzählte mir, dass die Produktion der Deckel so schleppend vorangehe und das auch bei Thermomix Land unter sei. Von mir aus! Man richtete mir aus, man kümmere sich um meine Situation - niemals mehr etwas gehört!
Dann der Versuch per E-Mail. Da kam eine vorgefertigte Antwort zurück, ich möge doch die Kundenhotline anrufen, da helfe man mir gerne. - In meinem Schreiben hatte ich beklagt, dass genau dort mir keiner helfen könne.
Langsam steigt der Frust und Aggression kommt hinzu! Ich habe ein Küchengerät für über 1000€. Ich konnte es seit der Anschaffung im Dezemer 2014 exakt drei Monate nutzen.
- Ich freue mich ja für jeden, der in diesen Wochen seinen neuen TM5 bekommt. Aber ich verstehe nicht, warum ich nicht zwischendurch einen Deckel bekommen kann. -.-
Meine Frage: Wann kann ich das Gerät nochmal benutzen? Wer ist verantwortlich? Was ist mit meiner Gewährleistungszeit?
Es ist wirklich traurig, da so vom Service im Stich gelassen zu werden. Gerade wenn es sich um einen solchen "Vorbildskonzern" handelt.
Viele, äußerst frustrierte Grüße!