Forum was wird bei der Vorstellung des TM gemacht?
Hallo zusammen,
es gibt in der Tat verschiedene Möglichkeiten, den Thermomix "in Aktion" zu erleben:
1. ein Erlebniskochen mit Gästen und einem 5-Gänge-Menü (Brötchen/Baguette, Aufstrich, Rohkostsalat, Gemüseplatte mit Reis und Soße sowie ein Fruchteis zum Nachtisch). Bei mindestens drei anwesenden Haushalten bekommt die Gastgeberin dafür entweder 50,-€ Rabatt auf Ihren Thermomix oder ein anderes Geschenk, wie zum Beispiel eines der tollen Kochbücher. Man kann auch mehrmals Gastgeber sein und sich so eine schöne Sammlung an Kochbüchern schenken lassen , die 50,-€ gibt es aber nur einmal pro Bestellung! Die kühlpflichtigen Lebensmittel sowie die Grundzutaten stellt die Gastgeberin, den Rest bringen wir Repräsentantinnen mit.
2. das Basiskochen in größerer Runde: dort wird ein Smoothie, ein anderer Rohkostsalat sowie ein Hauptgericht mit Hähnchenfleisch, Gemüse und Reis, ein Tomatenpesto, eine Partyähre und Schokopudding mit Schlagsahne gemacht und geschlemmt
3. das Wunschrezept: dazu kommen wir mit dem TM zu den Interessenten und kochen ein Gericht aus einer vorgegebenen Sammlung, in der Regel ohne weitere Gäste und ohne Geschenk von Vorwerk. Hierfür kauft die Interessentin alle Zutaten ein.
So habe ich es gelernt und so machen es auch meine Kolleginnen aus unserer Gruppe... :D
LG Doris Ludwig
Ich denke das kommt auf die Repräsentantin an.
Ich habe schon den TM 21 besessen, aber als der TM 5 vorgestellt wurde stand von mir aus fest, dass ich den unbedingt haben möchte. Also habe ich eine Repräsentantin angerufen ( Empfehlung einer Freundin ) und gefragt, ob sie mir den TM 5 vorstellen würde. Die war sofort einverstanden und fragt mich was wir denn kochen sollten. Es war dann natürlich kein Menue wie bei einem Vorführabend, aber es gab einen Aufstrich per Rezept und den Brokkolisalat vom Chip. Da ich mich ja schon ganz gut auskannte ( 16 Jahre Erfahrung mit dem TM 21 ) war das in einer Stunde dann vorbei und ich habe auch gleich bestellt.
MfG
Manu
Hallo,
okay, aber ich finde es wie gesagt doof, denn man arbeitet ja nicht nur mit dem Chip.
Dann müssen wir jetzt warten bis meiner ankommt damit meine Mutter das mal sieht wie ohne Chip gearbeitet wird. Ich persönlich finde es schade.
LG
Susanne
Der Threadtitel ist etwas irreführend, da sie ja scheinbar recht genau wissen, was im Rahmen des Erlebniskochens gemacht wird.
Wenn ihre Mutter eine exklusive Vorführung bekommen hat (was nach meinem Kenntnisstand in der Tat ungewöhnlich ist) und der TM5 nebst den Möglichkeiten des angeleiteten Kochens im Mittelpunkt stand, ist dies aufgrund der Tatsache, das dieser Thermomix das aktuelle Modell ist, welches nun einmal als wesentliche Neuerung einen Kochchip nutzt, völlig nachvollziehbar.
MfG
Hallo,
bei meiner Mutter war gestern eine Repräsentantin.
Es wurde jedoch nur mit dem Chip gearbeitet... was ich persönlich doof find, da es genug Rezepte ohne Chip gibt. Das heißt, ich muss es meiner Mutter (65) zeigen. Und es wurde nur Baguette gemacht und eine Tomatensuppe. Ist das normal? Und zahlt man nicht normalerweise 50/50?
Meine Repräsentantin hat mit mir alles gemacht, manuelles bedienen und mit dem Chip.
Und auch mehr zubereitet. Wir haben nur kein Nachtisch gemacht...deswegen kommt mir das jetzt alles so komisch vor.
LG
Susanne
Hallo Susanne,
für ein Erlebniskochen benötigst Du noch keinen eigenen TM. Die Repräsentantin bringt immer ihren eigenen mit, auch wenn Du schon einen hast. Falls aus irgendeinem Grund bei der Vorführung der TM einen Schaden bekommt, dann ist es immer der von der Repräsentantin. Das ist auch gut so. Sonst müsste man sich noch mit Haftungsgeschichten rumplagen im Fall der Fälle.
Dass eine Repräsentantin eine Einzelvorführung macht ist eher ungewöhnlich. Dadurch hättest Du dann auch keinen Anspruch auf den Rabatt oder ein Gastgebergeschenk. Üblich ist meiner Erfahrung nach ein Erlebniskochen mit drei Erstgästen, wenn Du den TM kennenlernen möchtest. Entweder als Gastgeber/in oder als Gast.
LG
Chinchman
Hallo,
wenn man Interesse an einen Thermi hat kommt ja meine Repräsentantin nach Hause.
Was wird denn dann gemacht? Es geht hier nicht um dieses Erlebniskochen mit drei Personen. Denn das geht ja erst, wenn man den Thermi schon besitzt, oder?
LG
Susanne