Forum Mein-Thermomix und die APP

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

28 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen FuMu,

 

die Thermomix App ist mit dem Thermomix Rezept-Portal verknüpft, nicht mit der Thermomix Rezeptwelt. Das heißt, dass wir dir bei Problemen mit der App nicht behilflich sein können.Bitte wende dich mit Anfragen zum Rezept-Portal und der zugehörigen App direkt an die Administratoren des Rezept-Portals.Du erreichst die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de

 

Liebe Grüße

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

wir haben unseren TM 5 jetzt knapp zwei Wochen und sind schwer begeistert.

Allerdings geht bei mir die App überhaupt nicht, d.h. Anmeldung nicht möglich, obwohl die Zugansgdaten korrekt sind. Auch nach Neuinstallation der App tut sich nichts.

Was können wir tun?

Vielen Dank!!


Hallo Klafiki49,

vielen Dank für dein Feedback.

Selbstverständlich werden wir deine Anregung weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen eine Umsetzung möglich ist.

Liebe Grüße

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Sehr geehrtes Moderatorenteam, Die App ist immer wieder für Überraschungen gut. Nachdem es vor wenigen Wochen es gelegentlich unverhältnismäßig lange dauerte, bis man Zugriff auf seine Rezepte erhielt, wurde es dann häufige Übung, nach dem Kauf neuer  Kollektionen, die App zu löschen um anschließend die App und dann die Kollektionen wieder neu zu laden. Das wiederum dauerte dann wieder eine gefühlte Ewigkeit, wenn man wie ich, hunderte von gekauften Rezepten hat.Die neueste Variante überrascht mit einer scheinbar schnellen Funktionsbereitschaft, allerdings müssen dann die Rezepte bzw. Kollektionen erneut geladen werden, wenn man nachschauen will, wie sich die Zubereitung darstellt. Heute habe ich versucht, einige bereits erworbene Kollektionen, die als in der Cloud vorhanden gekennzeichnet waren, zu öffnen, was aber erst nach mehreren Versuchen möglich war.Das ist alles schon sehr ärgerlich, aber richtig frustrierend wurde es, als ich mit dem Thermomix im Urlaub war und mit meiner veritablen Sammlung von Rezepten anfangen wollte zu kochen. Die Rezepte waren nicht zu sehen, weil kein WLAN vorhanden war und mein IPad keinen Internetzugang hat.  Wohlgemerkt, ich habe für die Rezepte mehrere hundert Euros ausgegeben und erhalte nur einen erschwerten bzw. beschränkten Zugriff auf diese teuer bezahlten Rezepte.  Mein Wunsch wäre es, dass die einmal erworbenen Rezepte auch physikalisch auf meinem IPad verbleiben, die in regelmäßigen Abständen erscheinende, nervende Passwortabfrage unterbleibt und Neukäufe nicht ständig von Neuinstallationen begleitet werden. Ich möchte gerne jederzeit auf meine Rezepte zugreifen und anfangen können mit meinem Thermomix, ohne die Zeitersparnis, die mir das Gerät bringt, durch eine fragwürdige Zugriffsgestaltung auf Rezepte wieder zu verlieren.   


Lili133 schrieb:

Hallo,

Wenn ich auf der App sehen will auf welchem Chip das Rezept ist das ich mir gerade ausgesucht habe, dann kann man zurück zur Suchfunktion und dort den Titel des Gerichtes eintippen (bitte auf genaue Schreibweise achten) wenn das Rezept als Ikon erschein, dann oben links auf Kollektionen schieben und dann wird der passende Rezeptchip abgebildet. bzw. der Titel des Buches. So mache ich es.Ist zwar noch nicht das non plus ultra aber es funktioniert. Kann sein, das es hier schon mal erklärt wurde...

Grundsätzlich habe ich glaube ich verstanden wie du bei der Suche vorgehst, aber leider wird bei mir das passende Buch nicht angezeigt.

 


Moin,

damit ich weiß auf welchem Chip sich das Rezept befindet, habe ich mir die Mühe gemacht und mir ein Buch rausgesucht und dann habe ich bei jeden Rezept den Buchtitel unter Notizen eingetragen. 

LG


Und ich habe schon gedacht, dass ich zu blöd bin die Suchfunktion zu finden... Aber es gibt sie nicht Aw


Hallo,

Wenn ich auf der App sehen will auf welchem Chip das Rezept ist das ich mir gerade ausgesucht habe, dann kann man zurück zur Suchfunktion und dort den Titel des Gerichtes eintippen (bitte auf genaue Schreibweise achten) wenn das Rezept als Ikon erschein, dann oben links auf Kollektionen schieben und dann wird der passende Rezeptchip abgebildet. bzw. der Titel des Buches. So mache ich es.Ist zwar noch nicht das non plus ultra aber es funktioniert. Kann sein, das es hier schon mal erklärt wurde...

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Passwort usw ist richtig


 

Das klappt nur bei mein.thermomix. In der Apple App geht's nicht  Puzzled

Leider sind die beiden Formen des Portals nicht in jeder Funktion verknüpft und man muss sich für eine Seite entscheiden, wenn man den Einkaufsplaner nutzen möchte. Wirklich schade.


stephani71 schrieb:

Grundsätzlich finde ich die Ideen die in der App stecken toll. Wenn Handling und Performance noch verbessert werden, dann kann sie irgendwann sicher ihren Zweck erfüllen.

Größtes Manko ist für mich, dass ich im Rezept nicht sehe, auf welchem Chip ich es finde, gefolgt von dem ständig neuen Laden, wenn man die App mal verlassen hat und wieder aufruft.

Außerdem verzweifle ich gerade daran, wie ich ein Rezept wieder aus dem Wochenplan entfernen kann, wenn ich es doch nicht kochen möchte. Weiß jemand von euch wie das funktioniert?

LG

Hallo Steph,

ich kann das schon sehen. Gehe auf "Rezept anschauen", scrolle ganz nach unten, dann hast du das Bildchen, wo du das Rezept findest. Probiers mal, ob das funktioniert,

ABER ICH WILL ENDLICH EINE SUCHFUNKTION!!!!!!!  :((

Liebe Grüße

ottis


Hi,

 

Finger etwas länger auf das Rezept legen und dann aus dem Wochentag ziehen:)

 

LG

Claudia 

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Grundsätzlich finde ich die Ideen die in der App stecken toll. Wenn Handling und Performance noch verbessert werden, dann kann sie irgendwann sicher ihren Zweck erfüllen.

Größtes Manko ist für mich, dass ich im Rezept nicht sehe, auf welchem Chip ich es finde, gefolgt von dem ständig neuen Laden, wenn man die App mal verlassen hat und wieder aufruft.

Außerdem verzweifle ich gerade daran, wie ich ein Rezept wieder aus dem Wochenplan entfernen kann, wenn ich es doch nicht kochen möchte. Weiß jemand von euch wie das funktioniert?

LG

Mixingbowl closed bestellt/erfasst: 09.01.2015

[corn]SN: 25.03.2015

[soft]geliefert: 31.03.2015


Sicher das Du das richtige Passwort nimmst? Ich habe am Anfang auch dieses Problem gehabt und musst mir ein neues besorgen....


Hallo,

 

ich kann mich nicht mal einloggen auf der App. Habe es schon mehrmals ausprobiert.   Puzzled

 

LG sabina82

 


Guten Morgen Die-Jungs,

für die konstruktive Kritik sind wir dankbar und werden diese an die entprechende Stelle weiterleiten. Natürlich arbeiten wir kontinuierlich daran, die App zu verbessern, bitten aber um Verständnis, dass wir noch nicht sagen können, ob und wann diese umgesetzt werden können.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hey! 

Danke für die zahlreiche Unterstützung! 

Es sieht also so aus, als sei ich nicht alleine mit den Problemen! 

@Moderationsteam: könnte jetzt mal jemand von Euch mit dem Team, welches sich ja kümmern soll, Kontakt aufnehmen und hier eine Prognose über die bestimmt schon geplanten Verbesserungen einstellen? 

Das wäre mal echt hilfreich! 

Wir sind ja schon seit November dabei Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. 

 

LG Die Jungs


Hallo.

Für den ersten Wurf ist die App ok, sie hat Potential. Ich fände es gut, wenn Vorwerk signalisieren würde, das sie da dran sind. Es ist aber auch nicht einfach, kurz mal so eine umfangreiche Apps zu schreiben, das erfordert neben erfahrenen Programmierern, ebenso auch viele Testläufe und muss das Applecontrolling passieren, bevor es go-life gehen kann.

Ich hätte es auch komfortabler, aber so lang gibt es die App doch noch nicht, oder? 


Ich bin auch nicht so begeistert von der App bisher. Mir gehts da ähnlich wie euch.

Habe drei chips und diverse 3,99€ Kollektionen. Mal eben was von diesen Kollektionen kochen, kann man haken.. bis das Rezept aufgerufen wird, könnte ich schon mit Essen und Küche aufräumen fertig sein. Ladezeiten gehen gar nicht. Aw

Der Drucken-Button fehlt mir auch.

Die Einteilung in die Kategorien passt überhaupt nicht. Meine Kategorie Nudeln und Reisgerichte ist komplett leer. Obwohl es ja schon im Grundkochbuch Nudelgerichte gibt. Warum tauchen die da nicht auf?

Da war ja neulich so ein Aufruf, sich über eine Umfrage an einem internen Forum beteiligen zu können. Bei mir kam leider das Ergebnis, ich wäre ungeeignet. Schade. Aber ich habe noch Hoffnung dass aufgrund dieses Forums was verbessert wird. Wink


Hallo,

ich bin auch nicht begeistert von der App.

Wie auch bei Euch... sie lädt und lädt und lädt. Obwohl ich wirklich Handymäßig auf dem neuesten Stand bin.

Aber was ich noch viel nerviger finde. Wenn ich nach unten scrollen will, reagiert das Display immer nur bei jedem zweiten mal. Nur wenn ich zwei Finger benutze funktioniert das besser.

Auch verstehe ich nicht, warum es keine Suchfunktion gibt. So muss ich immer wissen in welchem Buch welches Rezept ist.

Also fortschrittlich ist wirklich was anderes...

 Schade!


Hallo,

 

wie ich seh, steh ich nicht alleine da, mit meiner Meinung. Die App ist vom Handling her noch unausgereift, nervig ist, das man sich sehr oft neu anmelden muss. Ich denke da wird sich innerhalb des Jahres sicher noch etwas ändern. 

Bis dahin hacke ich die bewährten Rezepte in meine RezeptApp, wo ich meine bisherigen Rezepte eintragen habe.

LG

 


Hi,

auch ich finde die App nicht gut und habe die geschilderten Probleme..sie lädt und lädt und das bei einer rasend schnellen Leitung:( wenn ich auf dem Pad etwas plane, erscheint es manchmal nicht auf dem IPhone, trotz Sync. Schön ist das irgendwie alles nicht, gut gedacht, aber nicht wirklich funktional. 

 

Lg

 

Claudia 

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Hallo, die Juns und Moderationsteam,

seuz, alles hier Geschilderte ist auch mein Problem. Es ist vergebliche Liebesmüh , sich an die vom Moderationsteam immer wieder empfohlene Adresse zu wenden. Diese gehen noch nicht einmall auf die geschilderten Probleme ein. Ich habe 4 Chips,  und es ist eine elende Sucherei, auf welchem Chp nun das Rezept ist, wenn es überhaupt auf einem Chip ist, da ich auch viele von diesen Rezepten für 3,99 EUR habe. Diese sollte es übrigens auch mal auf einem Chip geben. Und die App lädt und lädt und lädt und will immer wieder, dass man die Apple Id eingibt. Auch alle anderen Probleme, die hier im Forum mit der App immer wieder geschildert werden, finde ich sehr lästig. Alles in allem sehr unausgereift, obwohl es doch so praktisch gedacht wurde. Leider fehlt die Umsetzung. Und wofür ein Backbuch, wenn der Chip dazu fehlt? Wofür also der TM 5, wenn ich mir viel schneller ein Rezept aus dem Internet herunterladen u. ausdrucken kann. Ich hoffe, dass sich hier noch viel mehr TM begeisterte zu Wort melden. Sonst wird sich nichts ändern.

Grüsse von Umila

 

 

 

kann?


Hallo Die-Jungs,

jep, mir ergeht es ähnlich.

Da ich ein Android Smarphone besitze, kann ich natürlich die App nicht nutzen, sondern lade dann von unterwegs die Webseite hoch. Aber hier ergeht es mir ähnlich, denn offenbar stehen mir dann einige Dinge mobil nicht zur Verfügung.

Es ist nervig, da ich meine Einkaufsliste per Hand zusammenstellen muss und mal eben auf die Schnelle was nachschauen, kann ich mir getrost kneifen.

Die Möglichkeiten der Webseite und dazugehöriger App (in der Hoffnung, dass diese auch bald für Androidnutzer bereit steht) waren mit ein Kaufgrund für mich.

Lieben Gruß

Claudia

 

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Liebes Moderationsteam,

 

es geht hier nicht um eine Problemlösung sondern um die Sammlung von Verbesserungen.

Ich habe mich schon mehrfach an das von Ihnen erwähnte Team gewendet. Es hilft aber keiner Weiter.

 

Ich glaube, dass hier schon der Richtige Ort ist um ein paar Eindrücke zu sammeln.

Aber danke für den Hinweis.


Hallo Die-Jungs,

 

gerne können Sie sich natürlich auch hier mit anderen Benutzern der Rezeptwelt über das Rezept-Portal und die App austauschen. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, sich bei Problemen mit diesen beiden am besten direkt an die zuständigen Administratoren unter 0202-564 3742 oder rezeptportal@vorwerk.de zu wenden. Gerne werden diese Ihnen konkret helfen.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen zusammen,

da ich den TM5 jetzt schon eine ganze Zeit habe und ihn fast täglich nutze, muss ich jetzt mal was zum Mein-Thermomix Portal und der dazugehörigen App loswerden.

1. Das Portal und die App arbeiten nicht zusammen. Das heißt, wenn ich im Portal (also auf dem PC) was plane bekomme ich das in der App dann später im Laden nicht angezeigt. Das ist ziemlich schlecht, weil ich schon ganz gerne immer mal zwischendurch was umplanen möchte und das daher nicht kann. Ich bin dann immer auf meinen PC angewiesen.

 

2. Es wird bei der APP nicht angezeigt, auf welchem Chip das Rezept gespeichert ist. Im Portal wird es angezeigt. Wenn man jetzt mehrere Chips besitzt, kann das schon mal sehr nervig sein.

3. Die Rezepte haben fast den gleichen Namen. Als Beispiel: Chili con Carne. Da gibt es zwei Rezepte, die sich deutlich unterscheiden. Wenn ich jetzt das falsche plane und dann aber das richtige koche, fehlt mir die Hälfte der Zutaten.

4. Viel zu lange Ladezeit der APP. Ich muss mich ständig neu anmelden, muss ständig die Bibliothek neu laden. Das nervt ganz besonders wenn man spontan im Laden was gucken will.

 

Ich hoffe es gibt bald mal ein Update und die oben beschriebenen Probleme werden behoben!!!

Haben andere ähnliche Probleme?

 

LG Die Jungs