Forum TM 31 hakt manchmal
Hallo Ini,
hast du schon mal deinen Mixtopffuß in Augenschein genommen? Mein Thermomix hakt (gerade in den unteren Gängen bei eins und Sanftrührstufe) seit dem ich Ihn im Jahr 2007 gekauft habe! Jetzt hat sich meine Mutter einen gebrauchten Thermomix aus 2011 KW 49 gekauft und nichts hat mehr gehakt. Ich habe dann beide Geräte intensiv unter die Lupe genommen. Da ist mir mit Entsetzen aufgefallen, dass mein Mixtopffuss anscheinend nicht korrekt passt - denn wie sonst kann es sein, dass sich das Plastik unten regelrecht im Laufe der Jahre weggeschabt hat?! Mein Mann meinte daraufhin dass sind Kunststoffspritzgußteile, dass kann in der Produktion immer wieder passieren, dass um zehntel Millimeter etwas zu hoch / breit etc. wird. Ich habe daraufhin alle mir bekannten Thermomixe in Verwandtschaft / Bekanntschaft unter die Lupe genommen. Alle, die in 2007 gekauft worden waren, hatten mindestens Kratzspuren am Mixtopffuss. Keiner sah allerdings so schlimm aus wie meiner. Ich werde deshalb jetzt im Shop für 16,- € einen neuen kaufen, den mit Garantie geht da ja nix mehr.
Ärgern tut mich in diesem Zusammenhang nur, dass Vorwerkt dass doch sicherlich bekannt sein müsste. Oder wird nicht jede Charge geprüft?? Wenn man sieht wieviele Rückrufe die Auto- od. Lebensmittelindustrie macht, weil irgendetwas nicht passen könnte......
Hi Ini,
diese Beobachtung mache ich bei meinem TM31 leider in der letzten Zeit auch. Gerade bei Fleischgerichten (Geschnetzeltes zum Beispiel) läuft das Gerät im nicht rund, quält sich förmlich und hat sogar hin und wieder ganz kurze Aussetzer.
Leider kann man schlecht einschätzen, ob das Normal ist.
Hast Du den Kundenservice kontaktiert?
Guten Tag Ini 82,
bitte wenden Sie sich direkt an den Thermomix-Kundenservice oder an Ihre Thermomix®-Repräsentantin.
Sie erreichen den Kundenservice unter der Telefonnummer 0202 - 564 - 3811, immer montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr. Oder aber per E-Mail: Kundenservice.Thermomix@vorwerk.de.
Geben Sie bei Ihrer Anfrage bitte unbedingt Ihre vollständige Adresse und die Bestell-, beziehungsweise Rechnungsnummer Ihres Thermomix® an, damit Sie in unserer EDV aufgefunden werden können. Andernfalls kann Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.
Viele Grüße von Ihrem
Hallo,
haben meinen TM noch nicht allzulange. Mir ist nun aufgefallen, dass er beim rühren/erhitzen manchmal "hakt", es hört sich halt irgendwie so an. Kurzer aussetzer, dann läuft er wieder rund.
kennt das jemand, ist das normal?
Mein TM 31 ist jetzt 14 monate alt.