Forum Wer ärgert sich noch über fehler c34

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368 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo

Meiner zeigt auch den Fehler an und zwar nur beim linkslauf bei Milchreis und Grießbrei! Da ist nie im Leben Wasser rein! Ich bin so vorsichtig!!! Dann muss ich ihn wohl auch einschicken nach einer Woche...

ED 20.12.


Jennejo schrieb:

Ich bin keine Dezember Bestellerin bzw ED ist der 05.01 gewesen...und mein Thermi zeigt auch den Fehler an... Wobei auch heute morgen die Dame am Telefon von VW nicht viel Ahnung hatte... Aber naja... Ich bin gespannt... Mein Thermi geht Anfang der Woche wieder auf Reisen ... Dabei hatte ich mich so auf eine Osterproduktion gefreut. Schade echt

 

Bin auch Januarbesteller. Mir wurde angeboten ihn nach den Feiertagen einzuschicken, damit ich Ostern nicht so lange ohne Gerät bin

 

 

 

 


Sorry, dass mein gut gemeinter Beitrag als "Kleinreden" verstanden wurde Smile Ich bin noch nicht so lange dabei in der Rezeptwelt, habe den Thread hier heute zum ersten Mal gesehen und dachte nur: die Armen, die müssen ja wirklich den Eindruck haben, dass alle Geräte durchweg spinnen, wenn sich so viele melden, da muß ich doch mal sagen, dass es auch Geräte gibt, die völlig normal laufen. Also: ich bin nicht Vorwerk, kein getarnter Mitarbeiter und ich wollte wirklich nur mitteilen, dass nicht _alle_ TM5 den Fehler anzeigen Smile Ich laß euch jetzt aber wieder alleine, ich will hier keinen Streit anfangen, ich wollte nur trösten.


Ich bin keine Dezember Bestellerin bzw ED ist der 05.01 gewesen...und mein Thermi zeigt auch den Fehler an... Wobei auch heute morgen die Dame am Telefon von VW nicht viel Ahnung hatte... Aber naja... Ich bin gespannt... Mein Thermi geht Anfang der Woche wieder auf Reisen ... Dabei hatte ich mich so auf eine Osterproduktion gefreut. Schade echt


Schon richtig, nur ohne diesen Erfahrungsaustausch würde aber auch nicht auffallen, dass es nur bei Geräten auftritt, die in dieser einen Woche ausgeliefert wurden. Solche Infos sind wichtig und ich fnde es auch beruhigend zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin. 

Da ich selber defekte Geräte reparieren, lese ich da schon aufmerksam mit. Die Reparatur soll ja schnell gehen. 

Fände es allerdings schon anständig, wenn VW sich wenigstens entschuldigen würde für die Unannehmlichkeiten. Dann würden sich vielleicht nicht alle Betroffenen so ärgern, dass sie über die Feiertage ohne Gerät sind.


Und dieses "Kleinreden" (Einzelfälle, wer kein Problem hat schreibt das nicht etc.) ist meine ich auch ein bisschen die Vorwerk-Masche. Es hilft halt weder den Betroffenen noch ist es sehr glaubhaft. Natürlich ärgern sich die Leute da mehr als bei "Tut uns leid, wir hatten Produktionsprobleme, schicken Sie das Gerät ein. Sie bekommen es in 7-10 Tagen (mit einem Rezeptheftchen als Entschädigung) wieder zurück." 


Hier sind aber wirklich auffällig viele, die schon im Dezember-Besteller-Thread mitgeschrieben haben. Wenn sagen wir mal 10% (kommt mir eher mehr vor) der Leute auf der Rezeptwelt-Dezember-Liste den C34-Fehler bereits festgestellt haben (kann ja auch später noch kommen, nicht jeder kocht erstmal Milchreis und manche stört es ja auch nicht) , dann hat VW meine ich schon irgendwie ein kleines Problem. Sicherlich ist das hier nicht repräsentativ, aber in etwa übertragbar auf die Gesamtbestellungen dürfte das schon sein. Die Fehlerquote liegt normalerweise bei 1% (laut TR). Das wäre schon eine ordentliche Steigerung. 

Ich gehe davon aus, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt. Der wird nun im Werk behoben und gut ist es. Doof für die, die betroffen sind. Gut für die, die früher oder später bestellt haben. Ob es auch Nachteile für VW hat, wer weiß. Ich persönlich habe einigen schon abgeraten, derzeit zu kaufen und erstmal abzuwarten. Es kam ja auch gerade wieder ein Konkurrenzprodukt auf den Markt. Den Ruf zerstören wird es aber sicher nicht und genug Bestellungen wird es so oder so geben. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich VW eher nicht ins Zeug wirft, die Kunden zufriedenstellend an der Hotline zu informieren und mit mehr als nur Standard abzuspeisen.  Man hat es halt einfach nicht nötig. Wenn ich hingegen meine vertragliche Verpflichtung erstmal nicht erfüllen würde, indem ich nicht/zu wenig zahle, wäre das für Vorwerk sicher etwas ganz anderes. 


Ich würde nicht verzweifeln Smile Es schreibe hier ja nur die, die Probleme gehabt haben, und nicht die zehntausende Käufer, die keine haben. Würde hier jeder TM5-Besitzer einmal melden: "Meiner läuft problemlos! wäre das Forum schnell gesprengt und der Server überlastet Wink

Also: meiner läuft problemlos und alle Geräte meiner Freundinnen auch Smile


Meiner wird dann auch über die Feiertage weg sein... heul


Hab auch den Fehler 2mal gehabt. Und einmal ist mir der Kartoffelbrei komplett angebrannt. Wird auch eingeschickt, aber ich darf ihn über die Feiertage noch behalten und danach ein schicken.


dracarys schrieb:

Traube02 schrieb:

Hallo

ärgern tue ich mich nicht!

Muss meinen auch einschicken. Fehler c34 bei Milchreis Stufe1 Counterclock

und Heiße Schokolade vom Chip.

wird wohl über Ostern weg sein  Puzzled

Hallo traube02,

tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat, aber besser, der Fehler wird gleich behoben. Dass er über Ostern wohl weg sein wird, finde ich auch ziemlich hart  :~.

Interessant, dass der Fehler bei dir auch (wie bei mir) bei der heißen Schoki aufgetreten ist. Ich habe nämlich gestern noch mal mit meiner TR telefoniert und die meinte, bei soviel nicht erwärmter Schokolade (habe ca. 130 Gramm rein, man darf ja zwischen 100 und 150 Gramm zufügen), kann der Thermi das mit seinen Messern bei Stufe 1 gar nicht schaffen und dass es bei ihr beim Cappuccino mit 50 Gramm Schokolade auch schon nur grad eben so geht. Sie hätte die Schokolade erst kurz auf Stufe 8 zerkleinert und wäre dann weiter nach Rezept vorgegangen. Aber der Fehler kam auch bei Champignoncremesauce und ich nehme doch an, dass der Thermi es schafft, ein paar Pilze zu zerschnippeln? Zudem sollte man sich ja auch aufs Guided Cooking verlassen können.... Hmmm  Aw

@Schokoschokuchen: Vielen  Dank für die Info mit Gewährleistung und Fristen! Ist echt hilfreich...

Hatte nur 100g Schokolade, dachte auch erst mal zerkleinern, aber nix gleich Fehlermeldung und Messer war nicht blockiert. Es ist einfach blöd, das es vom Chip Rezepte sind, die ja gelingen sollen. Aber bei Stufe 1 diesen Fehler bringt,  mit C34 oder Messerblockiert.

 


dracarys schrieb:

Steffi_Tyson schrieb:

Also bei mir wurde im  Mixingbowl closed der komplette Motor getauscht. 

Ich denke nicht dass VW das machen würde wenn nichts wäre. 

 

Bei denen der Fehler auftritt stimmt etwas mit dem Motor nicht. 

ich kann euch nur raten, euch beim Service zu melden. 

Jetzt wurde anstandslos der motor getauscht. 

Nur weiß man nicht was in einem halben Jahr gemacht wird.

Und wenn der Fehler nicht zu schlimm wäre würden die sicher nicht alle Geräte zurückholen. 

 

Mir wäre es zu heikel bei so einem teuren Gerät. 

Lieber jetzt ein paar Tage drauf verzichten auf der sicheren Seite.

Mein Thermi steht auch schon bereit zum Abholen, hatte ja auch den C34-Fehler. Musst du jetzt eigentlich den Motorwechsel selbst bezahlen? Und wenn ja, wie teuer kommt das? 

 

Ich musste nichts zahlen.

War ja nicht unsere Schuld.

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Es finden sich ja nun ganz schön viele der Dezember Besteller hier wieder zusammen. Ich finde es sehr unprofessionell, dass VW seine Service-Mitarbeiter an den Hotlines vor dem Hintergrund, dass es offensichtlich ein Produktionsfehler ist, nicht wirklich instruiert und da immer noch von "Wasser im Motor" gesprochen wird. 


Bis Ostern ist er bestimmt wieder da Wink

 

Ich hatte meinen Montag von UPS abholen lassen.

Vorwerk lässt es sich mit Express zu sich schicken.

Also war er Dienstag Vormittag bei denen...

Gestern wurde er wieder an DHL feritg übergeben.

Und heute wurde er wieder angeliefert. Bigsmile

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Traube02 schrieb:

Hallo

ärgern tue ich mich nicht!

Muss meinen auch einschicken. Fehler c34 bei Milchreis Stufe1 Counterclock

und Heiße Schokolade vom Chip.

wird wohl über Ostern weg sein  Puzzled

Hallo traube02,

tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat, aber besser, der Fehler wird gleich behoben. Dass er über Ostern wohl weg sein wird, finde ich auch ziemlich hart  :~.

Interessant, dass der Fehler bei dir auch (wie bei mir) bei der heißen Schoki aufgetreten ist. Ich habe nämlich gestern noch mal mit meiner TR telefoniert und die meinte, bei soviel nicht erwärmter Schokolade (habe ca. 130 Gramm rein, man darf ja zwischen 100 und 150 Gramm zufügen), kann der Thermi das mit seinen Messern bei Stufe 1 gar nicht schaffen und dass es bei ihr beim Cappuccino mit 50 Gramm Schokolade auch schon nur grad eben so geht. Sie hätte die Schokolade erst kurz auf Stufe 8 zerkleinert und wäre dann weiter nach Rezept vorgegangen. Aber der Fehler kam auch bei Champignoncremesauce und ich nehme doch an, dass der Thermi es schafft, ein paar Pilze zu zerschnippeln? Zudem sollte man sich ja auch aufs Guided Cooking verlassen können.... Hmmm  Aw

@Schokoschokuchen: Vielen  Dank für die Info mit Gewährleistung und Fristen! Ist echt hilfreich...


Ich mag auch keinen Milchreis, aber mein Sohn. Und ich mag Risotto, da kam der Fehler auch. Steffi Tyson, wie lange war Deiner denn nun weg? Meiner wurde gestern von UPS geholt und ich dachte, dass er dann auch wieder mit diesem Express Service von UPS gebracht würde :( 

Selbst bezahlen muss man nur, wenn man keine Gewährleistung mehr hat oder man den Schaden selbst verursacht hat (was man mir ja indirekt mit der Aussage unterstellte, es sei Wasser im Motor). In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf wird angenommen, dass der Mangel von vornherein am Gerät war und der Verkäufer muss das Gegenteil erstmal nachweisen. Aus diesem Grund würde ich auch zeitnah reklamieren und nicht zu lange warten. 


Hallo Petra1977 und alle anderen,

Thermomix® Geräte, die das genannte Fehlerbild aufweisen, sollten unbedingt zur Begutachtung in unsere Zentralwerkstatt eingesandt werden.

Um den Komfortversand ("Hol-und-Bring-Service") anzufordern, können Sie sich einfach an den Kundenservie (Telefon: 0202-564-3811) wenden.

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

ärgern tue ich mich nicht!

Muss meinen auch einschicken. Fehler c34 bei Milchreis Stufe1 Counterclock

und Heiße Schokolade vom Chip.

wird wohl über Ostern weg sein  Puzzled


Da hier ja offensichtlich einige von diesem Problem betroffen sind, wäre es schön, wenn man mal eine offizielle Äußerung von Vorwerk erhalten könnte (oder den Moderatoren).

Dann wüsste man genau, ob man den TM sofort zurücksenden soll/muss, oder ob sich das Problem von selbst erledigt!

 

VG


Steffi_Tyson schrieb:

Also bei mir wurde im  Mixingbowl closed der komplette Motor getauscht. 

Ich denke nicht dass VW das machen würde wenn nichts wäre. 

 

Bei denen der Fehler auftritt stimmt etwas mit dem Motor nicht. 

ich kann euch nur raten, euch beim Service zu melden. 

Jetzt wurde anstandslos der motor getauscht. 

Nur weiß man nicht was in einem halben Jahr gemacht wird.

Und wenn der Fehler nicht zu schlimm wäre würden die sicher nicht alle Geräte zurückholen. 

 

Mir wäre es zu heikel bei so einem teuren Gerät. 

Lieber jetzt ein paar Tage drauf verzichten auf der sicheren Seite.

Mein Thermi steht auch schon bereit zum Abholen, hatte ja auch den C34-Fehler. Musst du jetzt eigentlich den Motorwechsel selbst bezahlen? Und wenn ja, wie teuer kommt das? 


Biancakl schrieb:

Sagt mal, bin ich die einzige, die Milchreis nicht mag? Irgendwie lese ich überall nur, dass alle zuerst Milchreis machen und dabei der Fehler auftritt. Man könnte ja meinen, man muss zur Einweihung Milchreis machen ;-) 

 

Haha Biancakl, ich habe es mir auch schon die ganze Zeit gedacht :D

Du bist nicht die einzige, ich mag auch keinen Milchreis... Also wird das garantiert auch nicht mein erstes Gericht sein ;) 


Hallo, 

ich hatte diese Fehlermeldung auch schon ein paar mal. Nachdem ich dann am Messer gedreht habe und den Inhalt anders verteilt lief er wieder. Sehr ärgerlich bei so einem teuren Gerät. Ich weiß nicht was ich machen soll. Einschicken oder nicht? 


Hallo zusammen, bin neu hier. Habe den Thermi mit ED 19.01 bestellt. Habe mich so gefreut ihn mir nun nach langem Überlegen bestellen zu können.  Ich verfolge das Forum hier schon seit einigen Wochen und so langsam ist mir die Freude darauf vergangen. Nur Fehler und defekte Geräte.....das darf doch nicht wahr sein!!!!!! 

BD:19.1

ED:19.1

SN: 8.4

Einzug:11.4 Vormittag 


Sagt mal, bin ich die einzige, die Milchreis nicht mag? Irgendwie lese ich überall nur, dass alle zuerst Milchreis machen und dabei der Fehler auftritt. Man könnte ja meinen, man muss zur Einweihung Milchreis machen ;-) 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Also liegt es wohl am Motor. Hoffe, Sie haben das dann jetzt erkannt und in die neuen andere Motoren eingebaut. Wahrscheinlich war da dann eine charge defekt. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Ich habe meinen TM ja seid Dienstag. Direkt beim ersten Gericht, dem Milchreis kam der Fehler. Später auch beim verführen im Linkslauf und gestern bei Mousse au Chocolat... Heute beim vermischen kam kein Fehler aber der Thermi hatte kurzzeitig mal ein schrilles Geräusch, fand ich jetzt auch nicht normal.

Die Dame von VW hatte Mittwoch am Telefon ja gesagt, das kommt eigentlich davon, wenn Wasser ins Gerät läuft.. Erst s ich gesagt habe, dass es nicht sein kann sollte ich ihn ein schicken...

Jetzt kam heute die Kartonage, aber ohne Zettel, Telefonnummer von UPS oder das Formular welches ich ausfüllen soll... Nix... Irgendwie läuft das ja grad nicht alles rund oder?

 


Das wäre super


MaChLe schrieb:

Und jetzt hast du den Fehler nicht mehr? 

Er wurde heute erst wieder an DHL übergeben. 

wenn alles gut läuft ist er morgen oder Samstag da. 

Dann kann ich berichten ob der Fehler weg ist 

 

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Und jetzt hast du den Fehler nicht mehr? 


locke-ster schrieb:

@suho196

Bei meinem ersten Versuch hat der Milchreis blockiert und ich hatte sofort den Fehler C34. Nachdem ich den Milchreis beziehungsweise das Messer etwas hin und her geschroben habe ging alles wieder einwandfrei . Jetzt teste ich es erneut, dadurch dass ich diese vielen Fehlermeldungen gelesen habe und er am Anfang dreimal blockiert mit C34, aber ich denke es wird wirklich nur an den Reis liegen. Ansonsten läuft mein TM bei allen weiteren Gerichten einwandfrei. Werde morgen mal meine TR fragen. Wir sind vielleicht alle etwas zu kritisch, da es schon so viele Defekte gab... Mein Auto gebe ich auch nicht in die Werkstatt, nur weil der Motor mal ausgegangen ist. Also ich halte es wie Du - erst mal beobachten. 

Cooking  7 LG, locke-ster

Bis auf den Fehler C 34 ist mein Gerät auch anstandslos gelaufen. 

Ich hatte sonst nirgends Probleme. 

Aber laut der TR und dem Service ist das nicht normal. 

 

Ich würde auch mal dort an deiner Stelle anrufen. 

Nicht umsonst haben die mir einen neuen Motor eingebaut. 

 

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Also bei mir wurde im  Mixingbowl closed der komplette Motor getauscht. 

Ich denke nicht dass VW das machen würde wenn nichts wäre. 

 

Bei denen der Fehler auftritt stimmt etwas mit dem Motor nicht. 

ich kann euch nur raten, euch beim Service zu melden. 

Jetzt wurde anstandslos der motor getauscht. 

Nur weiß man nicht was in einem halben Jahr gemacht wird.

Und wenn der Fehler nicht zu schlimm wäre würden die sicher nicht alle Geräte zurückholen. 

 

Mir wäre es zu heikel bei so einem teuren Gerät. 

Lieber jetzt ein paar Tage drauf verzichten auf der sicheren Seite.

 

 

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


@suho196

Bei meinem ersten Versuch hat der Milchreis blockiert und ich hatte sofort den Fehler C34. Nachdem ich den Milchreis beziehungsweise das Messer etwas hin und her geschroben habe ging alles wieder einwandfrei . Jetzt teste ich es erneut, dadurch dass ich diese vielen Fehlermeldungen gelesen habe und er am Anfang dreimal blockiert mit C34, aber ich denke es wird wirklich nur an den Reis liegen. Ansonsten läuft mein TM bei allen weiteren Gerichten einwandfrei. Werde morgen mal meine TR fragen. Wir sind vielleicht alle etwas zu kritisch, da es schon so viele Defekte gab... Mein Auto gebe ich auch nicht in die Werkstatt, nur weil der Motor mal ausgegangen ist. Also ich halte es wie Du - erst mal beobachten. 

Cooking  7 LG, locke-ster


Hallo Birnhorn,

ja Du beruhigst mich wieder Bigsmile , dass stimmt, wenn jemand nur den Deckel oder Topf reklamiert hat, wurde ja ein komplettes Gerät neu geschickt und der Betroffene hat ja dann nur den Deckel bzw. Topf getauscht und den Rest zurück geschickt. 

Ja ich bin froh, dass alles gut funktioniert und wünsche uns allen, dass es auch so bleibt Smile

Einen schönen Abend an alle Party

LG Simone


Ich glaube, ich muss mir bald eine Check-Liste machen, worauf ich achten muss, wenn mein TM da ist. Bei den ganzen möglichen Defekten und Qualitätsproblemen  Puzzled


Hallo Nice to have,

das war sehr klug, die "alten" Teile zu behalten - ich denke, wenn der TM jetzt gut funktioniert, ist alles im grünen Bereich - ich weiß aus eigener Erfahrung, daß manchmal Geräte ausgetauscht wurden, nur weil etwas am Topf nicht in Ordnung war - ich glaube also nicht, daß am Deinem TM etwas repariert wurde. Sicher kann man sich nicht sein, aber wenn er jetzt problemlos arbeitet, ist alles gut, oder???

Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße

Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Vicanus, jetzt hast Du mich mit Deiner Kaffeesatzleserei ganz verunsichert. Heißt das, wir haben ein "altes" bereits reklamiertes und repariertes Gerät bekommen? Die werden da doch nicht so lange nagelneu rumgestanden haben bei der großen Nachfrage.  Dazu fällt mir der Bericht auf der Dezemberli Seite von Oxanna ein, die an ihrem Austauschgerät Gebrauchsspuren fand! Aber ich hatte meinen neuen genau kontrolliert und hielt ihn für neu, mit blauer Folie an den Armen. Habe auch nur das Grundgerät getauscht und alles andere vom ersten behalten, weil Griff und Deckel in Ordnung waren. Somit hab ich den "gesunden" Deckel -Danke Birnhorn für Deinen Hinweis :)- 

Vielleicht denken wir auch zu viel :((

LG Simone


Vicanus wrote:

Weiß eigentlich jemand genau, ob und wie das Herstellungsdatum in der Seriennummer untergebracht ist?

Bei meinem defekten Gerät begann die Seriennummer mit 1508.... wohinter sich ja evtl das Jahr 2015 und die achte Kalenderwoche verstecken könnte. Das Tauschgerät beginnt mit 1442...., also demnach der 42. Kalenderwoche aus dem Jahr 2014, kann jemand zu der Überlegung was sagen? Zumindest würde das mit der  Beobachtung übereinstimmen, das bei früher ausgelieferten Geräten diese Fehler nicht, oder zumindest nicht in derart auffälliger Häufung, aufgetreten sind.

Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch mit meiner Kaffeesatzleserei......

ED 18.12.

Hallo Vicanus,

da könntest Du evtl. Recht haben mit Deiner Vermutung. Mir ist es auch aufgefallen. Mein erster am 06.03. gelieferter, hatte auch eine Nr. die mit 15 begann. Das Austauschgerät -10 Tage später geliefert- beginnt mit 14. Da hab ich mich auch schon gewundert warum die Seriennummer viel niedriger ist. Hmm???

Aber Hauptsache er funktioniert Smile

Liebe Grüße 

LG Simone


Ich hab meinen Beitrag von gestern abend hier noch mal reinkopiert, da ich gar nicht wusste, dass es diesen Thread gibt.

 Danke Kathrin (Birnhorn) für den Hinweis

Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig wundere, dass Vorwerk sagt, der C34 Hinweis hat was mit Wasser im Gehäuse zu tun. Ich hatte den Fehlerhinweis am ersten Tag auch, das stand Motorüberlastung, bitte überprüfen, ob das Messer blockiert. Ich hatte den Hinweis beim Linkslauf auf geringer Drehzahl. Ich habe dann das Messer mit einem Löffel mehrmals in beide Richtungen hin und her gedreht. Ich hatte Erbsen im Mixtopf und vermutet, dass sich was unter dem Messer verklemmt hat. Dann beim Spülen habe ich unten nochmal den Knopf hin und hergedreht. Danach kam der Hinweis nie wieder, der Thermi verrichtet seinen Job anstandslos, egal auf welcher Stufe, ob rechts oder links.

Ich vermute jetzt, da dasProblem bei einigen hier ja auch direkt zu Beginn aufgetreten ist, ob das Messer vielleicht werkseitig sehr fest gesessen hat (stramm montiert) und es sich bei ganz geringer Stufe dann nicht dreht, und man das Problem vielleicht lösen kann, indem man das Messer manuell bewegt. Der Mixtopfboden geht am Anfang ja auch super schwer ab und muss erst "gangbar"gemacht werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht kann der eine oder andere sich dann das Einschicken und erneute Warten ersparen.


http://www.rezeptwelt.de/content/alternative-zum-bpa-belasteten-varomadeckel

Dort steht was mit der Herstellungsdatum wegen dem Deckel,  die seit Januar nicht mehr belastet sind. 

1501xxxx und höher dieses Jahr


Ich koche gerade einen Probemilchreis (keine Ahnung, wer den essen soll). Das Messer hat in der ersten Minute direkt mehrfach den Geist aufgegeben und Fehler C34 kam. Durch Hin- und Herbewegen ging es jeweils wieder. Ich denke aber dennoch, dass ich ihn dann einschicken werde. So nervig das auch ist. An einem zu strammen Messer liegt es sicher nicht (mehr) und bei früher ausgelieferten Geräten scheint das ja nicht vorzukommen. 

 


Weiß eigentlich jemand genau, ob und wie das Herstellungsdatum in der Seriennummer untergebracht ist?

Bei meinem defekten Gerät begann die Seriennummer mit 1508.... wohinter sich ja evtl das Jahr 2015 und die achte Kalenderwoche verstecken könnte. Das Tauschgerät beginnt mit 1442...., also demnach der 42. Kalenderwoche aus dem Jahr 2014, kann jemand zu der Überlegung was sagen? Zumindest würde das mit der  Beobachtung übereinstimmen, das bei früher ausgelieferten Geräten diese Fehler nicht, oder zumindest nicht in derart auffälliger Häufung, aufgetreten sind.

Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch mit meiner Kaffeesatzleserei......

ED 18.12.


Ich finde, das ist echt ein von Vorwerk hausgemachtes  Dilemma.  Ich habe mittlerweile selbst noch einmal mit der Hotline telefoniert und man sagte mir da, dass es in 90% der Fälle Wasser im Motor sei. Ein totaler Witz, wenn man sich das hier durchliest und wenn man bedenkt, dass es ja wirklich nur beim Kochen von Reis auftritt (bei mir jedenfalls). mein Fazit ist, dass die an der Hotline halt echt keine Ahnung haben und die Kommunikation bei VW extrem schlecht ist. Da trudeln ja nun in den nächsten Wochen jede Menge Geräte ein, die mglw nur ein zu festes Messer hatten, nur weil die an der Hotline nicht informiert sind? Das kann ja auch so gar nicht im Sinne von VW sein!

Allerdings habe ich Bedenken, dass mir dann in ein paar Wochen sagt, dass ich damit ja hätte früher kommen können, zumal man ja damals schon für die Rücksendung alles in die Wege geleitet habe. Zudem hat aus meinem Bekanntenkreis mit früheren Lieferterminen keiner das Problem. Schon komisch. 


Ich hatte einmal den Fehler C34 und danach lief alles wieder super, habe alles mögliche gekocht, kein Problem. Ich werde erst einmal in Ruhe weiter kochen und sollte es jetzt ständig auftreten, dann mal weiterschauen. Auch bei mir passierte es beim Milchreis, einfach mal Topf raus, umgerührt usw. und schon ging es weiter, denke man muss auch nicht sofort die Panik schieben. Wenn meine Kaffeemaschine nicht läuft, ruf ich auch nicht direkt bei Bosch an. Es kann sich immer mal was falsch einhacken oder unterm Messer festhängen, ich bin da noch ganz geschmeidig.

 

VG

Petra


Hallo,

bitte schaut mal in den Post von suho196 im Thread "Dezemberbesteller".

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo,

habe meinen Thermi seid gestern... Als erstes wollte ich Milkchreis machen und sofort ist der Fehler aufgetreten....dann heute beim Möhrensalat als alles nur noch im Linkslauf vermengt werden musste auch der Fehler... 

Gerade ein komplettes Nudelgericht ohne Probleme gekocht...

Vorwerk sagt auch, ein schicken und die überprüfen das... Das ist so ärgerlich...da wartet man sooo lange und dann sowas....


Ja, ich dachte/hoffte das auch. Ich habe dann aber meine TR gefragt, die bei VW angerufen hat. Ich denke mal, die würden die Geräte nicht umsonst zurücknehmen, wenn das alles wäre. Bei mir hat sich aber das Problem auch erst nach ziemlich langer Rumschieberei im Topf gelöst. Ich hätte jetzt nicht jedes Mal beim Risotto/Milchreiskochen Lust, erst lange Reiskörnerschubsen zu spielen, bis der Thermomix sich bequemt loszulegen. 


mal eine ganz blöde Frage und bitte steinigt mich nicht: bedeutet das nicht nur, dass sich der Reis unter das Messer geklemmt hat? Ich hatte das heute beim Milchreis-machen und es erschien mir logisch. Einmal rühren und alles lief wieder.


Ich bekomm das fürchten.....warte auch schon ungeduldig auf meinen und wenn ich das hier durchlese,bin ich froh dass er noch ne Weile braucht...dann hoffentlich ohne Fehler Bei mir eintrifft.

Ist schon dreist dass bei dem Preis man 1. solange warten muss und 2. einschicken und wieder warten...

Wenn der nicht so gut wäre.....

 

 

Mixingbowl closed Erfasst 23.01.2015

in Lauerstellung  Cool

 

 


Schokoschokuchen schrieb:

Guter Tipp!

Bei der Produktion im März scheint wohl ordentlich was schiefgelaufen zu sein. 

Puzzled

 


Guter Tipp!

Bei der Produktion im März scheint wohl ordentlich was schiefgelaufen zu sein.