Forum Abnehmen bei WW
Wenn ich meinen momentanen Liebling, die
Salatsosse "Sylter Art" aus dem TM Kochbuch "Kochen hat Saison"
für 24 Portionen auslege
(900g Salatsosse, ist das realistisch? Meine Überlegung war folgende: 150ml bzw. ungefähr g für eine grosse Salatschüssel für 4 Personen)
hätte eine Portion 4 sm
Salatsosse für 3sp:
Rezept für 8 Personen (geschätzt), war vor kurzem als Neuestes Rezept auf der Startseite, hab es aus der Erinnerung bei WW eingegeben. Passt zu grünen bzw. gemischten Salaten
Zutaten:
200g Joghurt (bis 1,8%)
50ml Apfelsaft
15ml Zitronensaft
10g Honig
40ml Rapsöl
Salz, Pfeffer
Anleitung: alle Zutaten in den , 10sek. St.5.
Ich hatte heute Feldsalat dazu - war gut, werde ich sicher noch mal machen
LG
Oh ja, österreichische Küche ist toll, aber ich glaube, wirklich nicht gerade kalorienarm.
Ich mache gerne Geflügel, liebe Eintöpfe und Aufläufe, gerne Richtung mediterran oder asiatisch. Rosenkohl, rote Bete und Matjes sind so gar nicht meine Welt. Lieber Paprika, Zucchini, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Tomaten und halt Fleisch.
Bei meinen Kindern ist es fast egal, was ich koche - die Große mäkelt immer rum und ihr schmeckt es nicht und die Klein isst eigentlich alles.
Heute gab es das Paprika-Hühnchen-Geschnetzelte aus der aktuellen MIXX-Zeitschrift - sehr lecker (wie mein Mann, ich und meine kleine Tochter fanden). Ist eigentlich ein LowCarb-Gericht, ich habe aber noch Reis dazu gemacht.
Heute morgen war wenigstens die Waage mal wieder nett zu mir, obwohl ich gestern etwas aus dem Ruder gelaufen bin (hab gerade meine Tage...). Das hat mich dann heute wieder zu mehr Disziplin motiviert.
LG, Susi
Ringeline, solche Phasen kommen mir bekannt vor
Was ist denn dein Geschmack? Ich liebäugel gerade mit dem TM Kochbuch aus Österreich, aber das ist so hochpreisig bei ebay...und ob die klassische österreichische Küche WW geeignet ist bezweifel ich auch (aber lecker )
Heute haben meine Kinder sich mal wieder chips gewünscht. Sie haben auch fleissig geholfen, die Kartoffeln zu waschen und zu trocknen. Eine grosse Süsskartoffel ist auch dabei (1000g Kartoffeln und 330g Süsskartoffel). Momentan läuft die Actyfry noch. Habe die halbe Portion mit Öl und ohne Salz/ Gewürze eingegeben.
Mittags hatte ich in der Kantine Frühlingsrollen mit Wokgemüse und Süsssauersosse, Chinakohlsalat und Obst.
Für Freitag ist Pizza geplant, nur sind wir uns noch nicht einig, ob wir backen oder bestellen.
Hi Ihr Lieben,
hm, das was Ihr in letzter Zeit kocht, ist so gar nicht meine Kragenweite. Gottseidank sind Geschmäcker aber ja unterschiedlich!
Bei uns ist im Moment so viel mit Terminen (auf der Arbeit Abgabetermine und privat mit Kindergarteneingewöhnung und Schwimmkurs und Kannkindeinschulung und Geburtstage), dass es momentan sehr schwierig für mich ist, genügend Zeit zum geplanten Wocheneinkauf nach Speiseplan zu haben. Das schlägt sich dann leider auf der Waage nieder. Ich muss das irgendwie wieder in den Griff kriegen.
Deshalb hört man von mir zur Zeit auch (fast) nichts.
LG, Susi
Uuuuuuh... ich mag leider gar nicht Matjes. Aber vielleicht ist es für die anderen Mitleser ja eine schmackhafte Idee zum Nachkochen
Moin,
ich habe Wochenende Matjes eingelegt und zwar in die "Salatsosse Typ Sylter Art" aus dem TM Kochbuch "Kochen hat Saison".
Wir finden es richtig lecker. Dazu gab es Schwarzbrot, aber Pellkartoffeln sind genau so passend.
Man muss nur daran denken, den Sossenansatz zwei Tage eher anzusetzen.
Hallöchen!
Ich habe heute folgendes gekocht: http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/schnittlauchsauce-mit-eiern/556255#comment-1135657. Dazu gab es Pellkartoffeln - hmmmmm!
Na dann hoffe ich, dass es dir auch so gut schmeckt!
Hallo Mariposa!
Dein Rezept werde ich heute mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!
Lg, Susa
Hallo Leute!
Bei uns gab es heute: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/all-onegeschnetzeltes-mit-sp%C3%A4tzle/769905
Damit es etwas "schlanker" als nach Rezept wird, nehme ich statt Sahne nur Milch 1,5 % und statt Schmand kommt Creme légère hinzu. Das Ganze kann man auch noch mit Gemüse nach Gusto erweitern. Heute habe ich noch frische Paprika dazugetan. Aber bitte fragt mich jetzt nicht nach den ww-Punkten. Da habe ich nämlich keine Ahnung. Aber das Gericht schmeckt soooo lecker...
Hallo Fubatz!
Ich hab es noch nicht ausprobiert, mit der Actifry Berliner ect. zu Frittieren....Kann ich mir auch schlecht vorstellen, da es ja Heissluft ist und gaaaanz wenig Öl benutzt wird. Aber Muffins kann man darin super backen!!!
Ich hab noch eine Frage zur actyfry:
auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann muss ich mich vergewissern: Teilchen (Krapfen, Berliner, Pfannkuchen, Ausgezogene, Lokoumades etc.) kann man darin nicht frittieren, oder? Die müssen sicher richtig im Fett gebacken werden um zu schmecken
oder????
Hallo,
Susa, die chips habe ich noch wieder getestet (wir waren am WE unterwegs), aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem das Würzen bzw. Salzen war. Ich werde beim nächsten Versuch kein Salz an die rohen Kartoffelscheiben geben.
Ansonsten war ich heute nicht Fasching feiern, sondern komme gerade tapfer vom Sport
Letzte Woche habe ich mir eine neue Jeans gekauft und (wohl zum ersten Mal) war die W Nummer kleiner als die L
Aber wir wollten hier ja Rezepte austauschen:
morgen gibt es Hühnersuppe (klassisch im grossen Topf gegart, nur den Eierstich werde ich morgen im TM zubereiten). Punkte werde ich dafür nicht berechnen. Die Suppe ist das Familienrezept bei jeglichen Krankheiten und Kalorien- oder WW-Punkte würden mir sicher nur die Laune verderben.
Unser Jüngster ist krank und da ist die Suppe einfach ein "muss"
Ich bin übrigens sehr überrascht, dass Rote Bete hier so unbeliebt ist. Ich habe die zwar zum ersten Mal selbst gekocht und kaufe sonst immer vorgegarte Knollen, aber eingelegte Scheiben oder Kugeln finde ich zum snacken klasse! Die sind so süss/ sauer und vielseitig zu Kartoffeln, Fisch oder Fleisch passend...
Aber egal
Was gab es/ gibt es bei Euch in diesen Tagen?
Heute sind bestimmt alle Karneval feiern!
Ich sitze in der Schule vor meinem PC und lerne, wenn ich nicht gerade hier in der Rezeptewelt stöbere
Helau.....
Hallo Fubatz!
Also, meins wäre es bestimmt auch nicht!
Aber die Hauptsache, Euch schmeckt es...
Manchmal sollte man auch offen für gerichte sein, die man sich nicht vorstellen kann, dass man sie mag!!!!
Hast Du inzwischen die Chips ausprobiert?
LG, Susa
Hallo Fubatz!
Rote Beete als Suppe kann ich mir leider so gar nicht vorstellen. Aber euch hat es ja geschmeckt - und das ist schließlich die Hauptsache
Moin,
ich habe heute Abend ein neues Rezept ausprobiert:
"Rote Bete Suppe mit Kartoffeln" aus der aktuellen Ausgabe von "eat smarter"
Soll 5 smart points pro Portion ergeben, habe einige Schritte dem TM überlassen und: wir waren sehr angetan! selbst meinem Männe hat´s gemundet
War aber mehr Aufwand, als ich vermutet hatte.
Zutaten:
rote Bete (3 grosse Knollen)
Kartoffeln (300g)
Zwiebel (1)
Olivenöl (2 EL)
saure Sahne (100g)
Eier (2)
Apfel (1)
Gewürze (Salz, Pfeffer, Kümmel)
Gemüsebrühe (1l)
Anleitung:
Zwiebel fein würfeln, Rote Bete schälen und würfeln, beides zusammen in 1 EL Olivenöl anschwitzen ( ).
1l Gemüsebrühe zufügen und 30 min köcheln lassen ( , 80°C, St2)
Kartoffeln waschen, in Salzwasser garen, pellen, in Scheiben schneiden
Kartoffelscheiben in 1 EL Olivenöl knusprig braten
Apfel in feine Würfel schneiden
Rote Bete Suppe pürrieren (20 sek St 9)
Apfel zugeben, würzen und 5 min ziehen lassen (70°C, , St 2)
saure Sahne zugeben
Kartoffelscheiben zugeben
Auf vier Teller verteilen und mit einem halben hartgekochtem Ei servieren
Hallo Susa!
Wooow - 24 kg! Das ist eine tolle Leistung! Da hast du doch sehr viel geschafft, auch wenn du noch nicht ganz am Ziel bist.
Ich habe heute so einen Tag, da könnte ich alles in mich reinstopfen, obwohl ich gar keinen Hunger habe. Und morgen hat man dann die Quittung auf der Waage
Werde jetzt zum Supermarkt fahren und mir Obst besorgen. Wenn schon futtern, dann wenigstens mit 0 Punkten! Hauptsache ich kann mich beim Einkaufen auch beherrschen
Das neue Programm kenne ich noch gar nicht. Im Moment habe ich auch nicht wirklich die Motivation zum Abnehmen. Achte einfach besonders auf die Zutaten, tausche aus...ect.
Mit dem vorherigen Programm hab ich 24 kilo abgenommen, innerhalb von 2 Jahren. Und nun versuche ich eben , erstmal zu halten, obwohl es noch ein paar Kilos sein müssten. Privat habe ich in den letzten zwei Jahren einfach zu viel Trubel und Veränderungen gehabt, um mich noch an WW zu halten. Jetzt kehrt so langsam etwas Ruhe ein und ich möchte mich wieder etwas mehr mit WW beschäftigen.
Dazu gehört absolut auch der TM....Die Unterstützung ist ja genial!!!!!
Falls Ihr noch Fragen an mich habt, immer her damit!
LG, Susa
Herzlich willkommen, Susa09!
Fubatz: ja, ich habe mit dem neuen Programm auch so meine Probleme gehabt, ständig waren die Wochenextras schon nach zwei Tagen aufgebraucht, obwohl ich mich nicht anders ernährt habe als beim alten Programm, wo ich ganz gut hinkam. Das hat mich so frustriert, dass ich es erst mal total hab schleifen lassen. Vor ein paar Wochen hab ich dann WW gekündigt und mich bei GU-Balance und My Miracle registiert und bemühe mich nun, meine Disziplin wieder zu finden. Ich muss noch etwa 15 kg abnehmen und möchte das bis zur Einschulung meiner Tochter Ende August diesen Jahres eigentlich geschafft haben.
WW sagt ja, das neue Programm stupst einen förmlich auf gesunde Ernährung. Ich nenne das eher gängeln oder eben doch ganz bewusst den Verzicht auf gewisse Dinge zu fordern. Ganz konkret ist es mir an folgendem Beispiel aufgefallen: ein alkoholfreies Weizen (500 ml) hatte früher 4 Punkte, jetzt 7 Punkte. Genausoviel wie eins mit Alkohol. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
Ich abe vor kurzem folgendes Gericht aus der aktuellen WW-Zeitschrift gekocht, etwas abgewandelt wegen Kühlschrankinhalt:
Scharfe Nudeln (4 Portionen, 8 Punkte pro Portion):
1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern, 2 Min / Stufe 1 / Varoma andünsten.
1 Prise Chiliflocken zugeben.
1 Dose stückige Tomaten zugeben.
Dose mit etwas Wasser ausspülen und zugeben.
8 Min / Stufe 1 / 100°C köcheln lassen.
60 g schwarze Oliven ohne Stein und 4 TL Kapern in Salzlake zugeben. 10 sek / Stufe 4 unterrühren.
Wer hat, kann noch etwas frisches Basilikum unterrühren.
Zwischenzeitlich 250 g trockene Vollkornnudeln in Salzwasser garen, abgießen und unter die Sauce mischen.
Eigentlich kommen da noch Sardellen mit rein, haben wir aber nicht im Haus gehabt. Außerdem habe ich die Sauce mit Tortelloni serviert, weil wir die da hatten und die weg mussten. Die Sauce war aber sehr lecker und wird so bestimmt mal wieder von mir gekocht werden. Ist allerdings auch nicht wirklich kindertauglich.
LG, Susi(auf der Suche nach Disziplin)
Danke für die liebe Aufnahme bei Euch!!!!
Also ich Hobel ganz dünne Scheiben aus rohen Kartoffeln. Danach abwaschen, damit keine Stärke mehr austritt. Gut abtrocknen und nicht würzen. Einen Teelöffel öl dazugeben und die actifry 40 min laufen lassen. Erst kurz vor Schluss die Gewürze zugeben oder direkt in einer Schüssel wurzen.
Bei mir werden sie schön knusprig!
Gleich gibt es Spinat- Hackfleisch Mischung.
Ich stehe mit den smartpoints noch etwas auf Kriegsfuss. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei gleicher Ernährung wie im letzten Jahr (v.a. was das Frühstück betrifft) viel mehr Punkte verbrauche.
Ich kam gut damit klar und mache so weiter, habe aber schnell die Wochenepunkte verbraucht.
Egal.
Ach ja, ausser WW Rezepten nehm ich gerne Anregungen aus den "eat smarter" Zeitschriften.
Mir geht es nicht um das reine Gewichtabnehmen (bin eher in der Erhaltungsphase bis auf zwei oder drei Kilo ), ich suche eine gute Ernährung mit langen Satt- und Zufriedenphasen und wenig Heisshungerattacken
Hallo Susa,
erzähl mal bitte, wie Du die chips machst: mein erster Versuch war so lala:
1kg Kartoffeln in ganz dünne Scheiben gehobelt, mehrfach gewaschen und mega lange getrocknet. Dann Actyfry auf 45min eingestellt, Öl aus dem Messbecher und Salz (etwas mehr als aus dem Messbecher).
Dann: matschig und geschmacksarm, also
weitere zehn Minuten, Salz und Paprikapulver dazu
Ging so: noch mal 5 Min drangehängt
Das Ergebnis war durchwachsen: matschig, gut und knusprig bis mega knusprig und fast schon bitter.
Mein Fazit: viel Aufwand für wenig chips und es war viel mehr Salz notwendig, als ich erwartet hatte.
Und: schön dass Du da bist! Ich freue mich über jeden, der hier mitschreibt und Rezepte/ Varianten oder Erfolge und auch mal einen kleinen Durchhänger preisgibt
Hallo Susa!
Ich bin grad zufällig die Erste, die deinen Beitrag hier liest. Und daher bin ich mal so frei und antworte dir: klar darfst du!
Ich freue mich, neue Leute kennenzu lernen. Also sage ich schon mal herzlich Willkommen!
Hallo Zusammen!
DArf ich mich auch hier zu Euch gesellen?
Ihr scheint eine sehr nette und humorvolle Truppe zu sein.
LG Susa
Hallo Fubatz!
Ich habe die Actifry-Heissluft-Friteuse.
Darin mach ich oft Chips selber. Klappt prima!
LG, Susa
Hallo Leute,
liegt das am Wetter? Habe im Moment auch soooo einen Heißhunger auf Süßigkeiten und kalorienreiche Speisen. Am Samstag habe ich mir eine große Pizza beim Italiener geholt. Gestern habe ich bis zum Abend gut durchgehalten, aber nachdem ich mein "schlankes" Essen (welches nicht besonder lecker war) gegessen hatte, war ich nicht mehr aufzuhalten ;-). Ich habe mir zuerst einen Grießbrei gekocht (super lecker aus dem Thermi) und danach vor dem Fernseher noch ne halbe Tüte Chips gefuttert . Diese beiden Sachen geisterten schon sehr lange in meinem Kopf herum. Heute mache ich einfach weiter ubnd tue so als wär nix gewesen .
Ich hatte einfach die Sch... voll. Die Waage ist im Moment nicht besonders nett zu mir. Hab das alles gegessen weil ich mir gesagt habe "bringt ja eh nix mehr". Die Kunst ist es echt in dieser Phase standhaft zu bleiben. War ich auch, bis dann der Samstag kam .
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg. Heute mache ich mit leckere Nudeln, freu mich drauf. Tomaten-Spinat-Nudeln aus dem Rezeptbuch "Kochen hat Saison".
Hallo Fubatz!
Schön, wieder von dir zu lesen!
Manchmal läuft es mit der Ernährung nicht so, wie man es gerne hätte. Das kennt wohl jeder :~. Wichtig ist, nicht den Kopf hängen zu lassen. Bei mir gibt es auch nicht jeden Tag ww-Gerichte, aber ich versuche bei "normalen" Gerichten die ein oder andere Zutat durch kalorieärmere Varianten zu ersetzen und so ein paar Kalorien zu sparen.
Wenn man oft ausser Haus ist/essen muss, stelle ich mir das auch nicht gerade einfach vor. Wenn man selbst kocht, bestimmt man auch selbst was im Essen und damit auf dem Teller landet
Hatte eine sehr arbeitsreiche Woche mit ausserhäusigen (nicht ww geeigneten) Mahlzeiten und dementsprechend nichts zu berichten.
Auch an diesem Wochenende sieht es mit Selbstgekochtem eher mau aus.
Gestern bin ich völlig "abgerutscht" und in einen riesigen Süssigkeitenberg gefallen
Aber naja, muss auch mal sein, kann nur besser werden.
Liebe Grüsse und bleibt tapfer.
Wenn ich mal wieder zum Kochen komme, werde ich wieder mehr schreiben, versprochen
Hallooooo Leute!
Wo seid ihr denn? Es meldet sich hier schon wieder niemand mehr- sehr schade!
Oh ja, das ist eine tolle Idee! Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Bei uns gibt es heute Mittag mal kein ww-Gericht. Ich probiere heute dieses: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/gyros-mit-kartoffelkruste-%C3%BCberbacken-griechisch/396723
Ich habe allerding den Kräuterschmand durch Creme legere mit Kräutern getauscht. So spart man wenigstens ein paar Kaloriechen...
Mariposa,
Chips liebe ich auch.
Ich backe ab und zu Kartoffelscheiben im Backofen. Wenn man die ganz dünn schneidet und Geduld hat, werden die auch knusprig. (nicht ganz chips, aber durchaus passabel)
Wir haben eine Heissluftfriteuse und haben bisher nur pommes drin gegart. Vielleicht bekommt man chips hin? Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das testen und berichten.
lg
Ich werde leider zu oft schwach bei Kartoffelchips!
Habt ihr da eine Alternative???
Oh jaaaa, das Softeis wird heute Abend sofort ausprobiert. Wir haben noch ganz viele Erdbeeren vom Feld im Tiefkühlfach. Ich mache mir auch oft den Fruchtjoghurt (aus dem grünen Kochbuch) selber, allerdings mit viel weniger Zucker. Obst esse ich auch sehr viel, mir fehlt nur das "schokoladige". Wenn ich mir das "Rezept des Tages" heute anschaue ..... Ich weiß, gegen Schokolade spricht nichts, aber wenn ich einmal anfange ist ratzfatz ne Tafel weg Oder Kuchen,.... ich liebe Streuselkuchen und Sahnetorte.
Das Wetter ist ist wirklich ein Traum. Gehe gleich in der Mittagspause ne halbe Stunde spazieren. Und heute Nachmittag wollte ich mich wieder vor die Wii stellen.
Zu essen gibt es bei mir heute Hähnchenbrust mit Kartoffelbrei. Ich nehme anstatt Sahne Frischkäse 0,2% und Milch. Schmeckt super lecker und ist dabei sehr cremig. Von der Butter nehme ich auch nur die Hälfte.
Sonnige Grüße!
Schlanker Nachtisch?
Was Kalorien bzw. points betrifft, bin ich mir nicht sicher, aber: meine Kinder fordern regelrecht Obst! Fast schon unheimlich. Okay, Eis (gekauftes Eis am Stiel) wird auch nicht verschmäht. Aber nach dem Abendessen "muss" es ein Obstteller sein.
Witzig dabei ist, dass mein Mann und ich das nicht essen und wir wissen nicht, wie sich das entwickelt hat.
Ich selbst mag gerne pürriertes TK Obst als Dessertvariante, aber ich bin eh nicht so der Nachtischtyp und das gibt es nur selten...
Ich nasche gerne Knäckebrot (aus dem bayrischen Kochbuch), habe aber noch nie die points berechnet. Zum einen weiss ich nicht, wie viele Portionen man angeben sollte und zum anderen fürchte ich das Ergebnis. Durch das Vollkorn und die Samen gibt es wahrscheinlich unendlich viele points, aber ich denke trotzdem, dass das gut für die Ernährung ist. Zumindest geht es bei meinen Kindern am "Tag des gesunden Frühstücks" bei den Lehrkräften durch und ist sehr beliebt
Heute war ich beim Sport, die Waage ist freundlich gestimmt und das Wetter ist "kaiserlich"
liebe Grüsse
<p>Schau mal dieses Eis: </p><p>http://www.rezeptwelt.de/rezepte/erdbeer-softeis-erdbeereis-softeis-fr%C... schneckt meiner ganzen Family soooo gut! Man kann es auch mit anderen TK-Beeren machen (z. B. Himbeere oder gemischte Beeren)</p>
Guten Morgen,
wie geht es Euch heute? Ich habe mich heute gewogen und habe 400gr abgenommen. Freu mich darüber :-).
@Mariposa: Du hast ja sooo recht. Der Thermomix kann einen echt sehr verführen. So viele Köstlichkeiten die man damit herstellen kann.
Habt Ihr einen Tipp für einen schlanken Nachtisch? Ich finde das Bananeneis http://www.rezeptwelt.de/rezepte/pures-bananeneis/504052 sehr gut.
Heute koche ich eine ganz einfache Kartoffelsuppe :-)!
Wünsche allen einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße!
Hallo zusammen,
schön, dass man hier jetzt regelmässig Aktuelles liest.
Ringeline, dass Geschnetzelte klingt ganz nach meinem gusto. Vielen Dank
Bei uns gibt es heute einen Schweinebraten. Mit Kartoffeln, Sosse, Gemüse und Salat. Ganz klassisch, ohne WW (aber z.T. im gegart)
Meine Abnehmerfolge lassen auf sich warten, allerdings gibt es auch keinen Zuwachs - auch okay
Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch und viel Spass im Schnee 8)
Hallöchen!
Ich habe mir das Rezept gerade angesehen. Hört sich sehr lecker an. Das werde ich im Laufe der Woche bestimmt mal machen. Natürlich auch in der "light"-Variation
Herzlich willkommen, Kanab!
Bei uns gab es heute das hier:
http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/geschnetzeltes-nach-jägerart/469448
Ich habe oben im Einlegeboden die letzte Viertelstunde noch eine Packung Spätzle aus dem Kühlregal gegart. Und ich habe das Ganze natürlich verschlankt: nur 30 g Butter - reicht vollkommen. Statt Sahne Kaffeesahne mit 12% Fett und außderdem lasse ich immer die Brühe weg, weil mir die Soße sonst viel zu viel und zu flüssig ist. Dazu gab es noch ein Riesenschüssel Salat!
Meine Große und mein Mann habe bestimmt 2/3 der Spätzle alleine verdrückt, dafür hab ich umso mehr Salat gegessen. Lecker!
Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!
LG, Susi
Hallo Kanab,
schön, dass du uns gefunden hast! :D
Der Thermi kann einen schon ganz gut helfen, wenn man abnehemen möchte. Rohkostsalate sind damit wirklich schnell zubereitet.Aber er kann einen auch sehr in Versuchung führen, wenn man all die leckeren Rezepte hier in der Comunity liest
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen wenn ich mich Euch anschließen kann. Hab mich jetzt durch die ganzen Beiträge gelesen und ich finde die Truppe hier einfach super. Motivierend und sehr sympatisch ;-)!
Ich habe mit WW 20 Kilo abgenommen und mein Wunschgewicht damit erreicht. Irgendwann habe ich aber aufgehört Punkte zu zählen. Über den Sommer habe ich dann auch 7 Kilo wieder zugenommen. Und als dann meine Lieblingsjeans nicht mehr gepasst hat, habe ich Anfang Dezember wieder mit dem Programm angefangen. Am 07.12. um genau zu sagen. In diesen 6 Wochen habe ich 4 Kilo abgenommen. Die Abnahme ist super, leider zeigt die Waage mir seit zwei Wochen immer dasselbe. Mir ist bewusst das es normal ist und die Abnahme über den gesamten Zeitraum zählt :-)!
Mir fällt es übrigens im Sommer sehr schwer abzunehmen. Die ganzen Grillabende, Eiscreme etc.
Sport mache ich auch (wieder ;-)), dreimal die Woche kommt meine Wii zum Einsatz und einmal die Woche gehe ich Schwimmen.
Meine Lieblingrezepte mit dem Thermomix sind Suppen. Und ich mache damit sehr viel Fisch. Gegen den Hunger wenn man nur noch wenig Points übrig hat sind Rohkostsalate meine Geheimwaffe. Mit den Thermomix ratzfatz zubereitet und mega lecker.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!!!
Oh je! Das war dann ja nicht so toll!
Ich mache mit dem Thermi ganz oft Suppen. Die mag zum Glück jeder in meiner Familie . Egal, ob Tomate, Brokkoli, Kartoffel, Gemüse. Und wenn man da die Sahne ersetzt durch kalorienarme Alternativen, hat man auch nicht so viele Punkte
Mariposa, ich habe den Auflauf auf meine "to do-Liste" gesetzt -
Heute gab es für mich "Orangenrotkohl mit Kartoffelhaube" - mal wieder aus dem WW- Buch (Vegetarisch). 8propoints waren angegeben und auch online blieb es bei 8 smartpoints.
Ich habe (natürlich) viel im TM zubereitet: den Rotkohl im Varoma und die Kartoffeln im Garkörbchen
Geschmacklich hat mich das jetzt nicht umgehauen, brauch ich nicht noch einmal in dieser Kombination, aber: Kartoffelpü mit Frischkäse war sehr lecker und auch der Rotkohl mit Orangen hat mir geschmeckt. Als Einzelkomponenten werde ich die Zubereitungen sicher mal wieder verwenden
Hallo Fubatz,
der Auflauf war wirklich lecker! Mein Mann hat richtig reingehauen und auch meine Kids haben ihn gegessen. Den wird es definitiv wieder geben. Und war mit der Zwiebelsoße mal ganz anders, da ja ww sonst ganz oft mit Tomatensoße arbeitet
Der Auflauf klingt lecker. Ein Teil meiner family würde ihn sicher mögen.
Wie war es bei Dir?
Heute gab es Wrap mit Tunfischsalat gefüllt, das geht smartpointmässig auch einigermassen
Bei uns gibt es heute dies:
Das Gericht mache ich heute zum ersten Mal. Hört sich sehr lecker an! Ich bin allerdings mal wieder skeptisch, ob es meinen Kindern und dem Göga schmecken wird... Ich werde berichten!
Hallo Fubatz,
lieben Dank für deine Rezepte
Tomatensuppe
Tomaten, ca. 1000g (alte, matschige kann man gut pürrieren und durchs Garkörbchen streichen, um die Haut zu entfernen) oder Konserven verwenden (ist bei Tomaten ein sehr gute Alternative) oder mischen
Mixtopf leeren.
2 grosse Zwiebeln, 1 Knobizehe. 4sek/St4
10ml Olivenöl. 3min/100°/St2
Tomaten, 2EL Tomatenmark, 2 TL Thymian (getrocknet), 350ml Gemüsebrühe: 20min/100°/St2
4 Personen, 1pp pro Person (frei nach dem Buch WW "heute mal vegetarisch"), nach neuer Berechnung 2smartpoints pro Person
wer keine Stückchen mag, kann die Suppe einfach pürrieren.
Topping: Toastbrotwürfel (erhöht die points )