Forum TM5 jetzt schon bestellen?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

37 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

wenn nicht jetzt, wann dann? Das Thema wurde ja schon vor einiger Zeit angefangen, und ich dachte mir so, darauf schreibst du jetzt mal etwas. Ich habe meinen TM5 im Oktober 2014 bestellt und im November hatte ich ihn endlich Smile . Er läuft seit dem einwandfrei. Set ich ihn habe koche ich immer frisch und immer was Neues. Es gibt ja so unheimlich viele Rezepte. Im Januar habe ich dann selber als TR angefangen, weil ich einfach überzeugt bin vom TM5. Und keiner den ich kenne, der Einen hat würde ihn wieder hergeben. 


Das ist eine gute Idee 

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Ich füll den Bestellantrag aus und schick den zur TR.

Mixingbowl closed 17.06.2015


Gibt auch eine spezielle Adresse für Auftragseingang. Die haben auch nur die TR s.

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Ach vergessen, ich bin TR in 57271. Vielleicht in deiner nähe? 

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Dann müssten wir wissen, wo deine nähere Umgebung ist? Woher kommst du denn? Den Bestellschein lieber nicht einfach so ausfüllen,  allein schon wegen dem rabattgutschein. 

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Ach ja: Die TR hatte mir bei der Präsentation einen Bestellantrag gegeben.

Kann ich den jetzt einfach ausgefüllt an Vorwerk senden?

Mixingbowl closed 17.06.2015


Das würde ich nun nicht umbedingt sagen wollen.

Da sie aber von weiter her gekommen ist frage ich mich, ob bei mir in der "näheren" Umgebung nicht auch jemand ist. Schon komisch, wie die "Auftragsvergabe" durch Vorwerk durchgeführt wird.

 

Mixingbowl closed 17.06.2015


Hallo senfpeter,

hier im Forum gibt es bei Hobby und Beruf auch ein TR Verzeichnis.  Dort kannst du auch schauen. Scheinbar War die Dame bei deinem Bekannten ja nicht die TR deines Vertrauens

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Hallo Senfpeter,

wie Kathrin (Birnhorn) schon geschrieben hat, wird der  Mixingbowl closed mit DHL verschickt. Das Paket ist so schwer, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass es geworfen wird ... und man kann eben auch nicht alles absichern. Aber du trägst ja kein Risiko. Wie Kathrin schon sagte, ist etwas durch den Transport defekt, bekommst du ihn ersetzt.

Nun gib dir halt 'nen Ruck und bestell das Teil, du möchtest es doch gerne. Sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken machen.

Wenn er dann erst mal da ist, sind alle Sorgen vergessen und du wirst viel Spaß damit haben. So wie wir alle Party

Am meisten ärgert man sich über die Möglichkeiten, die man NICHT genutzt hat.

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo lieber Senfpeter,bigsmile:

kann es sein, daß Du zu den eher unentschlossenen Mitbürgern gehörst?  Bigsmile   - ist ja nicht weiter tragisch, aber Du kannst einfach nicht alles im Leben absichern. Die Pakete kommen immer mit DHL (UPS nur bei Expressbestellung und das nur im Ausnahmefall) und die meisten kommen heil und unversehrt an - die Verpackung ist sehr sehr gut! Sollte etwas defekt sein, wird es ausgetauscht und zurückgesandt.

Also pack zu oder nicht Wink

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Wie wird das gute Stück eigentlich "versendet"? Ich lasse mir ungern so teure elektrische Geräte mit der Post bzw. DHL & Co. nach Hause bringen - die gehen doch recht ruppig mit dererlei Paketen um.

Mixingbowl closed 17.06.2015


Hallo Senfpeter,

du hast doch von einem Bekannten geschrieben, der den TM5 auch hat. Kannst du nicht bei seiner Repräsentantin mal anfragen?! Oder kennst du noch andere in deiner Umgebung die den Mixingbowl closed haben? Die haben doch auch ein Repräsentantin.

Ansonsten mal googeln, manchmal stehen die im Branchenbuch. Letzte Möglichkeit über die Vorwerkseite.

Du hast geschrieben, dass du noch kein  privates Erlebniskochen hattest. Aber da wo du warst, muss ja auch eine Repräsentantin gewesen sein.

Viel Glück bei der Suche .... und es sieht ja wohl nach einer Entscheidung aus ?!!   Wink

Liebe Grüße Angie      

 

 


hallo,

als ich soweit war, um kontakt mit vorwerk aufzunehmen, hab ich mich erstmal schlau gemacht, wo in meiner nähe eine vorwerk-filiale mit verkauf ist. die bieten auch regelmässig kleine vorführungen an, wo zu dieser zeit dann 1,2 oder 3 TR's anwesend sind. je nachdem. ich bin dann in den laden, hatte glück, dass ich mich mit "meiner" TR sofort sehr gut verstand (bis heute noch) und ab da war die bahn frei für den kauf, obwohl ich noch sehr zögerte.

ich  habe gefragt (das war im juni 2014), ob ich evtl. mal probeweise einen TM haben könnte. dies konnte sie einrichten. wenn nicht, ich glaube, da würde ich heute noch  ohne TM sein.... also sie kam und brachte mir den TM31 für 6 tage. und sofort als der TM in meiner küche stand, hatte ich "verloren" :-))) ich weiß heute noch genau, dass ich noch am selben tag spargel, kartoffel und sauce hollandaise machte. und nachdem dieses gericht so burnermässig hingehauen hat, gab es kein zurück mehr :-).

vielleicht hast du auch einen laden in deiner nähe, dann erkundige dich mal, ob die den TM5 gelegentlich vorführen. da würde ich unverbindlich mal rein schauen. ich habe jetzt auch schon ca. ne handvoll TR kennen lernen dürfen (ich selbst bin keine) und kann von daher sagen, dass mich nicht jede überzeugen könnte. von daher ist so ein geschäft ziemlich abhängig von einer guten bis sehr guten kundenberatung (meine erfahrung).

 

senfpeter schrieb:

Wie finde ich den "meine TR"? Gibt es da eine "Gebietsübersicht" oder geht das nur über die "Terminvereinbarung" auf TM.com?


Wie finde ich den "meine TR"? Gibt es da eine "Gebietsübersicht" oder geht das nur über die "Terminvereinbarung" auf thermomix.de?

Mixingbowl closed 17.06.2015


Nein, der Gastgeber hat nichts davon, wenn du bei seiner TR bestellst. Du kannst bei der TR deines Vertrauens bestellen.

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Nee, Vorführung hatte ich schon (nur eben nicht die private).

Wenn ich bei der TR vom Gastgeber bestelle, bekommt der dann noch ein goody?

Mixingbowl closed 17.06.2015


Hallo, brauchst Du nicht unbedingt, aber wenn Du z.B. eine TR zu Dir nach Hause einlädst, kannst Du ganz in Ruhe das Gerät begutachten und alle Fragen loswerden, die Dir so einfallen - eine Mitbewohnerin in unserem Haus hat das so gemacht, weil sie keine Lust auf eine Gruppenvorführung hatte. Ich denke, da bist Du noch näher dran am TM und die TR kann Dir auch schon einige Tricks zeigen.... Ich würde das heute so machen, wußte aber gar nicht, daß das auch so geht....

Wenn Du noch unsicher bist, würde ich Dir nochmal dringend zu einer Vorführung raten - ich glaube, daß Du danach genau weißt, ob ja oder nein Smile

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Vorführung hatte ich noch nicht (die private) brauche ich die denn?

Mixingbowl closed 17.06.2015


Hallo Senfpeter,

es gibt keine Garantie sondern Gewährleistung von 24 Monaten. Falls Dich der Unterschied interessiert, hier ist ein relativ guter und kurzer Artikel dazu  http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

 

P.S. Hattest Du schon Deine Vorführung?

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Wie lange ist eigentlich die Garantiezeit?

Mixingbowl closed 17.06.2015


Hallo Senfpeter,

ich sehe wohl, dass du sehr mit dir harderst, den Mixingbowl closed zu kaufen.

Aber es gibt für nichts eine 100 %ige Garantie. Von jedem Auto das man kauft weiß man, dass es irgendwann Reparaturen hat, oder fährst du deswegen gar kein Auto?? Wink

Am meisten ärgert man sich über die Chancen, die man nicht ergriffen hat.

Trau dich. Wenn du ihn erst mal zu Hause hast und benutzt, freust du dich wie Bolle und fragst dich: Warum nicht schon früher.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Bigsmile

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


hallo du solltest dich bald entscheiden hab gehört der tm5 soll um ei niges teurer werden in nächster zeit .

meine tr sagte sowas konnte natürlich nicht sagen wann aber es soll demnächst soweit sein .

ich will dich nur informieren würde mich ärgern wenn er plötzlich teurer werden würde.

 

lg seki19


Hallo thermomietze1004, Ihr Thermomix kann auf der Varoma-Stufe nur dann 120°C erreichen, wenn sich im Mixtopf ölige Flüssigkeiten erreichen. Da der Siedepunkt von z.B. Wasser bei etwa 100°C liegt, kann die Temperatur bei Erhitzung von Wasser im Mixtopf auf der Varoma-Stufe nicht über 100°C ansteigen. Grundsätzlich hängt die erreichbare Temperatur sowie die Geschwindigkeit in der diese erreicht werden kann, stark von den verwendeten Flüssigkeiten und Zutaten, sowie der Höhe ihres Wohnortes ab. Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich hatte am WE auch ein Gericht wo eine gartemperatur von 120 Grad war, der TM aber nur 98 Grad erreichte. 

das Endergebnis war super, alles durch und es hat geschmeckt. 

Beim nächsten Gericht hat es dann die vorgegebene Temperatur wieder erreicht. 

Es wurde mal erwähnt, das der TM nur über die 100 Grad kommt, wenn man mit diversen ölen( fettigkeit) kocht. 

Es ist also kein Fehler des TM sondern normal. 

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Also bei einer Kochzeit von 5min. sollte die Temperatur doch auch im Display angezeigt werden.

Wenn wir hier über wenige Sekunden sprechen würden wrüde ich das noch verstehen - aber so...

Mixingbowl closed 17.06.2015


Hallo senfpeter, 

Was du von deinem Bekannten berichtest, ist kein Fehler des Thermomix. Es geschieht oft, dass beim Kochen die im Rezept angegebenen bzw. eingestellten Temperaturen nicht erreicht werden. Dies ist im Rezept jeweils berücksichtigt und kein Grund zur Sorge. 

Lg Jenny 

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Nunja, ein Bekannter hat gerade seinen TM5 erhalten. Schon beim ersten "Kochen" trat folgender Fehler auf:

Das Gericht sollte 5min bei 100°C kochen. Es wurden am Display aber nur 90°C angezeigt. Im Topf brodelte es aber (also waren die 100°C auch erreicht).

Hier wird also etwas anderes angezeigt als der TM tatsächlich macht.

Ich glaube da sind noch ein paar Kinderkrankheiten, die es zu lösen gilt...

Mixingbowl closed 17.06.2015


Hallo senfpeter,

auch ich war direkt nach der Bestellung sehr unsicher, ob es die richtige Entscheidung war, da ich auch all die negativen Berichte gelesen habe. Zum Glück kann ich bisher nur Gutes berichten. Es gibt kein Problem mit Deckel, Griff, Messer, Temperatur. Heute werde ich zum ersten Mal den Varoma testen, da bin ich schon sehr gespannt.

Also bisher ist alles prima und ich  bin rundum zufrieden, hoffe aber auch,  dass es so bleibt!

Viele  Grüße,

Freelander

 

 

 

 

Mixingbowl closed bestellt: 05.12.14

Mixingbowl closed erfasst: 08.12.2014

Mixingbowl closed SN: 27.02.2015

Mixingbowl closed Lieferung: 04.03.2015


Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe den Thermi auch jetzt eine Woche und er läuft auch mehrmals am Tag. Für mich war kochen immer nur ein muss, hat mir nie sonderlich Spass gemacht. Aber seit ich ihn habe bin ich richtig begeistert vom kochen  und Backen und freue mich richtig drauf und bin manchmal echt über das tolle Ergebnis erstaunt.

Nie mehr ohne!

Bis jetzt läuft er auch tadellos.

Liebe Tina


Hallo Senfpeter,

ich denke man kann immer Pech haben und ein sog. "Montagsgerät" erwischen, egal was man sich kauft.

Und welche Garantie hat man, dass in 3 oder 5 Monaten die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind?!

Und es ist wohl so, wie SandraLuisa es sagt: Wer unzufrieden ist oder Probleme hat schreibt eher einen Kommentar als die, die glücklich in der Küche stehen.

Also hier mal ein positiver Kommentar Wink

Ich haben meinen nach 11 Wochen, wie vorhergesagt pünktlich erhalten. Seit 1 Woche koche ich täglich, manchmal sogar mehrmals damit. Das kochen macht damit einfach so viel Spaß, und ich koche Dinge, die ich sonst nie gemacht hätte. Morgen gibt es z.B. Erbsensuppe - das erste mal nicht aus der Dose. Habe ich gerade fertig. Krautsalat heute morgen gemacht. Gestern Brot gebacken und Vanillezucker hergestellt.

Liebe Grüße Angie      

 

 


SandraLuisa schrieb:

Schlechte Nachrichten und Infos verbreiten sich schneller und besser als Gute! Die, die nichts zu meckern haben stehen glücklich in ihrer Küche und lassen ihren TM5 zaubern! 

genau, so wie ich. 

Die sich jeden Tag aufs neue an ihm erfreut und es noch keinen Tag bereut hat ihn zu kaufen. 

Ich gebe ihn nie wieder her^^. 

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Schlechte Nachrichten und Infos verbreiten sich schneller und besser als Gute! Die, die nichts zu meckern haben stehen glücklich in ihrer Küche und lassen ihren TM5 zaubern! 

Bestellt 03.12.14

Erfasst  08.12.14

SN 11.03.15

 


Hallöchen Senfpeter,

es ist die Frage, wielange Du warten möchtest!! Je länger, um so länger werden anscheinend die Lieferzeiten, weil sich ja auch immer mehr Leute für den TM begeistern und es den TM31 nicht mehr gibt.

Ich habe in sofort bestellt, als ich davon erfuhr und genieße ihn jetzt schon einige Wochen - er arbeitet vollkommen problemlos - und selbst wenn mal was dran wäre, wird das von VW sehr kulant geregelt.

Es ist eigentlich wie bei neuen Autos, da ist es fast schon normal, daß man nach den ersten Wochen mit einer Mängelliste beim Autohändler steht....

Alles Gute, wie auch immer Du Dich entscheidest - eine gute TR kann übrigens auch einiges dazu berichten, ob und welche Probleme die Geräte haben könnten.

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


 

Hallo:)

Tja, ich habe mich das nicht so wirklich gefragt, denn ehe mein TM kommt, ziehen noch Wochen in's Land. Und Fehler können behoben werden. Auch liest man ja immer mehr schlechte Sachen, als gute....liegt wohl in der Natur der Menschen. Ich vertraue auf Qualität und gute Arbeit und sehe dem Ganzen positiv entgegen. Jedenfalls werd ich es sicher nicht bereuen, meinen TM31 verkauft zu haben, obwohl er mir täglich fehlt:(

Liebe Grüße 

Claudia 

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Hallo,

nachdem ich mich hier im Forum eingelesen habe, frage ich mich, ob man mit der Bestellung noch warten sollte, bis die "Kinderkrankheiten" des TM5 alle behoben sind? Hier ist doch so einiges an Problemen zu lensen. Klar das bei einer so neuen Version und dem Umstieg von "analog" auf "digital" ggf. in der Anfangszeit ein paar Probleme auftauchen können. Aber eh ich dan auch ggf. so ein "Problemgerät" bekomme warte ich lieber noch ein paar Wochen... nur wie lange? Oder halten sich die "Problemgeräte" in Grenzen und man kann bedenkenlos zugreifen?

Mixingbowl closed 17.06.2015