Forum Kontakte am Topfboden

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11 Antworten | Letzter Beitrag

Vorwerk hat eine ausgezeichnete Hotline. Dort wird dir schnell und kompetent geholfen. Das geht schneller als einen Brief zu schreiben, zur Post zu bringen, anzukommen, gelesen zu werden, und evtl. dem falschen Sachbearbeiter zugeleitet zu werden, usw. usf.Anrufen und sich helfen lassen. Es ist so einfach


Meine TM 5 Bestellung wurde am 26.10. erfasst und heute früh hatte ich die Versandbestätigung in meiner Mail... solltest also Deine somit nächste, bzw. übernächste Woche erhalten  Smile


Jetzt sind meine Beraterin und ich schon draufgekommen, warum mich "die Optik" der Kontakte meines Topfes so verwirrt hat. Eure sind alle glatt, aber bei meinem Thermomixtopf sind die plötzlich (und ohne dass ich mir erklären kann warum) total rauh geworden. Ich hab ihn zwar in letzter Zeit sehr häufig verwendet und abgespült (sowohl in der Maschine als auch per Hand) aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der Grund dafür ist. Ich lass mich jetzt mal überraschen, wann sich der Vorwerk Service bei mir meldet und was mir die dazu sagen werden....

 

Viele Grüße

Sabine


Gerade nachgesehen, meine Kontakte vom TM sehen genau so aus wie auf euren Bildern. Ich denke das muß so sein.

TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015


Hallo Sabine,

auf der Vorwerk Seite kann man das - finde ich zumindest - schlecht erkennen. 

Hat deine Beraterin denn mal bei ihrem TM nachgeschaut, wie die Kontaktstifte aussehen?

 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Auf der Vorwerk Seite sehen die doch anders aus... oder?

http://shop.vorwerk.de/thermomix/zubehoer/mixtopf.html


Hallo Gaby,

jetzt bin ich vollkommen verwirrt... Puzzled  ich könnte schwören, dass die früher alle so aussahen wie der in der Mitte!

Meiner Beraterin hab ich das Bild auch geschickt und Sie meinte, dass Sie das noch nie vorher erlebt hat...

VLG

Sabine


Ich habe manchmal auch das Problem das es lange dauert mit dem Aufheizen. M. E. liegt das daran wenn die zu verarbeitenden Lebensmittel zu kalt in den Mixtopf kommen. Dann dauert es deutlich länger bis er die Temperatur erreicht hat. Auch muss ich bei meinem immer drauf achten zuerst die Zeit und dann die Temperatur einzustellen, sonst heizt er teilweise gar nicht hoch.


Hallo Sabine,

ich habe mal an meinem Topf geguckt, kann aber keinen Unterschied zu deinem feststellen. Und ich bin ziemlich sicher, dass die Kontakte schon immer so ausgesehen haben. Bei mir funktioniert das Heizen.

Von Vorwerk eine Antwort zu bekommen, da kannst du wahrscheinlich warten, bis es schwarz schneit. Evtl. setzt du dich mit deiner Beraterin in Verbindung und kontrollierst mit ihr zusammen mal die Heizphase. 

Wünsche dir, dass dein "Hausfreund" nicht kaputt ist, denn vor Weihnachten wäre das - zumindest für mich - ein Desaster  Smile

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


 

Als ich vorgestern Abend noch einen Pudding mit unserem TM 31 zubereiten wollte, bemerkte ich, dass der Aufheizvorgang ungewöhnlich lange dauert. Auch dauerte es wesentlich länger als gewohnt, bis der Pudding die gewünschte Festigkeit hatte. Beim Abspülen sah ich plötzlich den Grund dafür: von 4 der 5 Kontakten am Topfboden haben sich die Edelstahlhülsen gelöst. Ich gehe davon aus, dass diese bei einem vorherigen Abspülen unbemerkt abgegangen sind und wohl mit dem Spülwasser im Abfluss "verschwunden" sind, da ich sie nie gesehen oder gefunden habe.  Ich habe Vorwerk schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Kennt jemand das Problem und wie sind die Erfahrungen mit dem Kundendienst? Es ist schon sehr ärgerlich, dann meine Garantiezeit lief vor 3 Monaten ab. Danke für Antworten! Grüße Sabine  12531