Forum Fehlermeldung c 150

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40 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen alle zuzusammen

Ich habe meinen Thermomix am 31.12.3014 erhalten, also ungefähr 4 Monate aus der Garantiezeit drüber hinaus. Ich find es sehr schade, dass sich Vorwerk die Reparaturkosten sehr teuer bezahlen lässt.
Ein Kostenvoranschlag beläuft sich auf 89, oder 279,- €
Wenn ich doch eine Fehlermeldung (c 150) angebe, wieso kann mir dann niemand den Endbetrag nennen?
Ich habe schon im www über andere Erfahrungen gelesen und der Betrag über 715,-€ ist wohl nicht so abwegig. Da kann man ja gleich einen neuen kaufen und dann hat man ja auch wieder 2 Jahre Garantie.
Oder doch lieber ein ähnliches Modell vom Discounter so für schlappe 200,-€ ??
Wenn der kaputt ist würde ich mich auch nicht so ärgern.

vllt hat ja jemand noch eine Idee


Guten Abend, nun, Freitag Mittag wurde der Karton in Auftrag gegeben, Mittwochs Nachmittags war er dann endlich da, sehr enttäuschend, muss ich echt los werden. Nun ja, das ist aber nur der Anfang. donnerstag Nachmittag wurde das Päckchen abgeholt, glaube Montag kam es dann bei Vorwer in der Werkstatt an, alles ok. Reparatur Platine, Deckelsensor und Kupplungskappe). Gestern trat er die Heimreise an, heute angekommen, wurde nicht geschont!!! Ging direkt weiter mit Hähnchencyros. Suuper lecker!!! Kurz: Packetversand -> Mangelhaft, aber die Art der Reparaturabwicklung, durchführung support und zurückversandt-> hervorragend. Ich bin zufrieden. Viele Grüsse, Frank Rockenfeller Smile ach ja, lieben Dank liebes Vorwerkteam!


Entschuldigung, ich wollte nur beruhigen und nicht provozieren. 

Etwas Gelassenheit schadet bei so einem Problem jedenfalls nicht, soetwas kann einfach passieren. Weder ein User, noch der Kundenservice, noch ein Paketbote kann hier etwas dafür.

Ich musste meinen TM5 übrigens schon 2x einsenden, und eine Wartezeit von 1 Woche war (Ab Versand in die Werkstatt) völlig in Ordnung. Meist sind die Geräte dort in 2 Tagen wieder neu verpackt auf dem Rückweg.

Man kann über die Qualität des TM5 behaupten was man will, aber der Kundenservice bei Vorwerk macht bem Thermomix einen 1A Job. Sowohl telefonisch als auch hier im Forum wird umgehend Unterstützung angeboten und zwar unaufgefordert. Schreiben Sie dem Moderationsteam hier im Forum einfach eine private Nachricht, damit man Sie auf dem laufenden hält (Sendungsnummern z.B.).

 

Frankrotiere schrieb:

SIE scheinen ja ein ganz schlauer zu sein!

ich poste so wie es mir geschieht und das ist auch gut so!


Guten Tag Frankotiere,

wir bedauern, dass Sie im Zusammenhang mit Thermomix® Grund hatten sich zu ärgern. 

Die Kollegen in unserer Zentralwerkstatt arbeiten auf Hochtouren, damit auch Sie Ihr Gerät schnellstmöglich wieder daheim haben. 

Wir möchten hier jedoch noch einmal daran erinnern, sich an die Netiquette zu halten und einen freundlichen Umgangston miteinander zu pflegen.

Freundliche Grüße von Ihrem 

Vorwerk Moderationsteam


Auch ein 100.0000€ Porsche geht mal kaputt. Was hat denn der Kaufpreis mit der Fehleranfälligkeit zu tun?

Das kann passieren, gib Vorwerk doch zumindest mal die Chance den Fehler zu beheben. Die werden eine neue Platine einbauen und dann hast du das Teil wieder. Wenn du einen Vorwerk Shop in der Nähe hast, kannst du auch dort den TM5 abgeben (spart den Umweg mit Karton, Abholung usw.).

(Den Karton kann DHL genausogut verschlampt haben, am besten mal anrufen und dir die Sendungsnummer geben lassen zum Nachverfolgen).

 

Es ist und bleibt ein Küchengerät. Wenn der Defekt wirklich so megapeinlich ist, weiss ich auch nicht... Kommen die Gäste denn wegen dem Thermomix oder wegen dem Geburtstag? Smile

 

Einfach gelassen bleiben Smile Man kann ja auch anderweitig kochen. 

 

Frankrotiere schrieb:

Guten Morgen, mein Thermomix ist vom Mai, ich koche und backe damit täglich. Nun die Fehlermeldung 150, Kundendienst... Freitag, 2 Tage vor meinem Geburtstag! Könnte platzen. So viel Geld, für wieviel Qualität??? Ich rief beim Kundendienst an, kam nicht durch, dann gings. Techn defekt, muss eingeschickt werden. Man wird mir eine Verpackungseinheit zusenden. Dauert 1 Tag. Heute ist Dienstag. bisher nichts da. Das ist eine Frechheit! Dann Reparatur, etwa 2 Wochen, jedoch sind wir dann schon in Urlaub. Ich bin auch mal gespannt wie das weiter geht. Habe schon kein Vertrauen mehr. Den 31 hab ich gekauft etwa 2 Monate vor dem 5er. Dann den 31 er verkauft. Etwa 25 Gäste wollten sich an meinem Geburtstag das "Zauberteil" einmal anschauen, megapeinlich!!! Dass mal etwas kaputt gehen kann, keine Frage, aber 1100€, mal gespannt wie lange die Reparatur dauert wenn der Karton schon 4 Tage braucht!!!! 


Guten Morgen, mein Thermomix ist vom Mai, ich koche und backe damit täglich. Nun die Fehlermeldung 150, Kundendienst... Freitag, 2 Tage vor meinem Geburtstag! Könnte platzen. So viel Geld, für wieviel Qualität??? Ich rief beim Kundendienst an, kam nicht durch, dann gings. Techn defekt, muss eingeschickt werden. Man wird mir eine Verpackungseinheit zusenden. Dauert 1 Tag. Heute ist Dienstag. bisher nichts da. Das ist eine Frechheit! Dann Reparatur, etwa 2 Wochen, jedoch sind wir dann schon in Urlaub. Ich bin auch mal gespannt wie das weiter geht. Habe schon kein Vertrauen mehr. Den 31 hab ich gekauft etwa 2 Monate vor dem 5er. Dann den 31 er verkauft. Etwa 25 Gäste wollten sich an meinem Geburtstag das "Zauberteil" einmal anschauen, megapeinlich!!! Dass mal etwas kaputt gehen kann, keine Frage, aber 1100€, mal gespannt wie lange die Reparatur dauert wenn der Karton schon 4 Tage braucht!!!! 


Im übrigen sind es nur 4 Tage Betrieb gewesen..... wir haben heute erst Mittwoch.

Am kommenden Freitag haben wir einen wichtigen Feiertag an dem ich meine Familie mit einem tollen Menü überraschen wollte. Das kann ich jetzt wohl vergessen!

 

 

 


Hallo Zusammen,

haben am Samstag zum Hochzeitstag von all unseren Freunden einen TM5 geschenkt bekommen.  Waren so glücklich darüber... (Bandscheibenvorfall und 4 Kinder)  endlich eine tolle und professionelle Küchenhilfe zu haben.  Meine Kinder waren auch ganz aus dem Häuschen.   Nach 2 Tagen fing er mit dem Fehler C149 an und gestern abend nach 5 Tagen!!! mitten beim Kochen  Fehler C150 und schaltet sich einfach ab.  Finito!

Heute beim Kundendienst angerufen. Nun darf ich herst mal warten bis die besagte Kartonage eintrifft. Das dauert dann wohl erst mal 2 Tagen, die ich mir sparen könnte, wenn ich ihn im Originalkarton einschicken könnte.  Und dann nochmal 7-10 Werktage bis er repariert ist. 

Aber wenn ich Eure Geschichten höre, dann kann ich mich wohl schon mal darauf einstellen, dass es nicht bei einem Mal bleiben wird.  Ich bin so enttäuscht und frustriert!!  Unseren Freunden ist das so peinlich.  Dabei können die doch nichts dafür.

Ich hatte auch noch 10 min vorher einer Nachbarin in den höchsten Tönen vom TM vorgeschwärmt. Diese sagte noch, sie überlege sich dann ihre nächste Prämie darin zu investieren (auch 4 Kinder).  Ich denke, die wird sich das nochmal überlegen, wenn sie davon erfährt.

Mir ist das peinlich, dass ich allen erzählt habe, wie toll der TM ist.

Traurige Grüße!

 


Das freut mich für sie. Hoffentlich ist nun alles gut und sie können den TM bzw. Die damit gekochten Gerichte genießen.

LG

Zweifler aus Berufung 


Sooo nach vielem Ärger, hin & her und gemecker von mir nun ENDLICH mal was positives... Smile Gestern habe ich einen neuen bekommen. Ich bin ja jetzt soooo happy und erleichtert :D  


Das ist aber lieb... DANKE! !!


Das ist nachvollziehbar, das sie traurig und enttäuscht sind. ich drück ihnen die Daumen, daß eine für sie befriedigende Lösung erzielt werden kann.

MfG

Zweifler aus Berufung 


Gestern ist mein TM5 endlich wieder bei mir angekommen. Aber was soll ich sagen 3x Fehler 149 dann 150 und nix geht mehr. Das ist doch nicht normal! !! Habe bereits mit dem KD gesprochen weil ich wandeln möchte, habe das Vertrauen nämlich komplett verloren. Die rufen "irgendwann" zurück. Finde ich echt kein guter Kundenservice. Komme mir total veräppelt vor. Auf Fax und Mails bekomme ich auch keine Antwort. .. Mein Mann wird nächsten Woche 30 und wir wollen groß feiern, will bzw.sooo viel machen und jetzt?? Habe ihn erst seit ende Januar und er war jetzt schon 6 Wochen nicht benutzbar. Ich hätte gerne das eibe Kochbuch gehabt weil ich ja den Chip nicht nutzen kann,aber... Bin total enttäuscht.... die einzigen die sich Mühe geben sind die vom Motorationsteam aber ob die mir jetzt helfen. .. Echt traurig 


Huhu Ihr Lieben 

Bereits gestern ist die private Nachricht raus,wäre schön wenn ich bald wüsste wie es mit meinem TM5 weiter geht. ..

 


Tinchen1280 schrieb:

Liebes Motorationsteam,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Aw

Mein TM5 ist nun schon wider 2 Wochen weg und ich habe noch immer keine Informationen wann er wieder kommt bzw.ob uch ev.einen neuen bekomme. Auch auf meine Schreiben 1. vor 7 Wochen per Fax, 2. vor 2 Wochen per Mail habe ich keine Antwort erhalten. Das finde ich echt traurig. Dass mal was kaputt geht kann ich verstehe aber dass man keine Rückmeldung bekommt ist mehr als enttäuschend. ..

Guten Tag Tinchen1280,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Sie bisher keine Antwort durch unseren Kundenservice erhalten haben, ist natürlich gar nicht schön. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, dass es aufgrund der Auftragslage zurzeit zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen an den Kundenservice kommen kann.

Senden Sie uns doch bitte in einer privaten Nachricht Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellscheinnummer zu. Gerne erkundigen wir uns bei unserem Kundenservice über den Status Ihres Thermomix.

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Motorationsteam,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Aw

Mein TM5 ist nun schon wider 2 Wochen weg und ich habe noch immer keine Informationen wann er wieder kommt bzw.ob uch ev.einen neuen bekomme. Auch auf meine Schreiben 1. vor 7 Wochen per Fax, 2. vor 2 Wochen per Mail habe ich keine Antwort erhalten. Das finde ich echt traurig. Dass mal was kaputt geht kann ich verstehe aber dass man keine Rückmeldung bekommt ist mehr als enttäuschend. ..


Hallo bele87, 

Nach 5 Tagen schon kaputt ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Meiner war "schon" ein halbes Jahr alt. Ich drück Dir die Daumen dass du jetzt  mehr Glück hast.

Lg cockie65 


Hey cockie65!

Als ich dort anrief wurdemir gleich ein neuer zugesichert, da meiner erst 5 Tage alt war. 

Es hieß, dass es ca eine Woche dauern kann bis der neue kommt aber der neue kam schon am nächsten Vormittag mit UPS. Ich kann mich daher nicht mehr beschweren. Der Service war nett und es hat alles super geklappt  Party

Gruß Bele


Hallo bele87

Wurde deiner repariert oder hast du einen ganz neuen bekommen?

 

 

Lg cockie65 


Hallo Smile

Ja, ich habe ihn bereits letzte Woche Mittwoch Versand. Aber ich hatte eine Mail und vor 4 Wochen ein Fax an den Kundendienst geschickt.Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Weil es jetzt schon das 2.mal in so kurzer Zeit ist Aw

 


Tinchen1280 schrieb:

So meiner ist nun das 2.in Reparatur. Genau der gleiche Fehler. .. Als ich ihn von der 1. Reparatur bekommen habe ust direkt der Fehler C149 gekommen. Und irgendwann wieder c150 und nix mehr geht. Wurde da beim ersten mal überhaupt was reparierte? ?? Auf mein Fax und meine E Mail an den Kundendienst hat sich bis heute  niemand gemeldet. Finde ich schon sehr traurig. ..

 

Hallo Tinchen1280,

verstehen wir Sie also richtig, dass Ihr Thermomix® nun in Reparatur ist und sich der Kundenservice bereits um alles gekümmert hat?

Wenn nicht, dann schicken Sie uns bitte eine persönliche Nachricht mit der Rechnungsnummer Ihres Thermomix® und teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen helfen dürfen. Gerne setzen wir uns dann einmal mit den Kollegen vom Kundenservice in Verbindung.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


So meiner ist nun das 2.in Reparatur. Genau der gleiche Fehler. .. Als ich ihn von der 1. Reparatur bekommen habe ust direkt der Fehler C149 gekommen. Und irgendwann wieder c150 und nix mehr geht. Wurde da beim ersten mal überhaupt was reparierte? ?? Auf mein Fax und meine E Mail an den Kundendienst hat sich bis heute  niemand gemeldet. Finde ich schon sehr traurig. ..


Hi!

ich habe auch diese Meldung. Bekomme nächste Woche einen neuen und so lange hat mir meine Repräsentantin ein Ersatzgerät besorgt.

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass es bei diesem Preis solche Mängel gibt.

 

Bele


Guten Tag Tinchen1280,

 

wir haben bereits Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung gehalten. Wir bedauern, dass wir Ihnen trotz der zeitweise nicht verfügbaren Bundles keinen nachträglichen Rabatt auf den Einzelkauf der Kochbücher und Rezept-Chips anbieten können.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hey Wuselchen66, du bist nicht allein. Meiner wird heute Abgeholt. Bin auch total sauer da ich ihn schon nicht für Weihnachten nutzen konnte und dann jetzt nach knapp 8 Wochen und so kurz vor Ostern. Grrrrr.... Wollte so tolle Oster Geschenke machen und dann das jetzt. Es kann immer mal was passieren oder kaputt gehn aber schon nach so kurzer Zeit. Ich finde Vorwerk könnte da eine kleine Entschädigung bzw. Wiedergutmachung ins Päckchen legen.... (Gutschein für Shop oder ein neuer Chip....) Auch das mit den Preisen im online Shop ärgert mich. Da mir kochbuch und Chip zusammen zu teuer waren habe ich nur den Chip bestellt. Das war vor 3 Wochen und eine Woche später gibt es beides zusammen für 49 Euro. Finde ich echt enttäuschend. Jetzt kann ich nicht mal die Rezepte Nutzen da ich kein Taplet habe und man die Rezepte nicht ausdrucken kann.... 

Wäre mal schön wenn sich das Moderation Team äußert Smile

 

Drücke dir liebes wuselchen66 gaaaaanz fest die Daumen daas er schnell wieder bei dir ist!!!


Hallo, habe seit gestern abend auch die Meldung C150. Heute morgen den Kundendienst angerufen und nun soll mein Gerät abgeholt werden. Dauert, nach Auskunft der Dame, 10-13 Tage - wir werden sehen.

Bin vom Kundendienst der Firma Vorwerk sehr enttäuscht. Mein Gerät ist gerade mal 7 Wochen alt - habe darauf 12 Wochen gewartet - das Gerät hat vielleicht 5 Betriebsstunden - und nun soll ich wieder warten. Da gibt es andere Firmen die wesentlich kulanter sind und ein Austauschgerät umgehend zusenden - auch noch nach mehreren Monaten.

 

Habe den ganzen Ostereinkauf zu Hause und schon alles durchgeplant, wann ich was machen wollte.Bin total sauer!!!

 


Hallo zusammen,

auch ich bin scheinbar davon betroffen.

Heiligabend hab ich ich ihn endlich nach ener Verspätung von 4 Wochen bekommen und jetzt ist er schon kaputt. Kochbücher wurden auch falsch geliefert...

und so ein toller Service und so eine tolle Qualität für win 1.200 € Gerät.

da erwartet man mehr.

 

wie seid ihr genau vorgegangen? 

habt ihr nur den Kunendienst angerufen?

 

Danke!


Scheinbar gibt es da bei Thermomix kein einheitliches Vorgehen. Seltsam.


Hallo!

Meine Beraterin hat beim Kundendienst angerufen, die meinten ich soll ihn einschicken und sie schauen ob man ihn reparieren kann. Wenn nicht bekäme ich einen neuen. Gestern kam das Versandpaket mit allen Unterlagen für den Rücktransport. UPS hat dann das Gerät gestern Abend gleich abgeholt und nun muß ich warten. Keine Ahnung wie lange das ganze dauert und ob ich eine Mitteilung bekomme.

Schönes Wochenende an alle


Sieh es positiv - du konntest ihn vier Wochen länger nutzen als ich Wink


Suupi....nun erst seit 4 Wochen stolzer TM5-Besitzer, und nun bin auch ich erlauchten Kreise der "C150"-er-Fehlermeldung.

Freitag abend, 19 Uhr und nichts geht mehr...

Soviel zu dem hochpreisigen Produkt nach ca. 3 Betriebsstunden.

 


Wenn du beim Kundendienst anrufst, hast du am nächsten Tag ein Neues.


Hallo!

Mich hat es nun auch erwischt: Mitteilung C150, Kontaktieren Sie den Kundendienst! Na toll, habe gerade Brötchen für morgen vorbereitet und nun das. Werde das Gerät wohl morgen ins Vorwerk Geschäft bringen. Hoffe bekomme dann bald ein anderes Gerät. Hatte diesen ja immerhin schon am 01.09 bestellt und 6 Wochen darauf gewartet.


...und tatsächlich ist das Ersatzgerät heute schon da. Respekt, das war schnell! Nun hoffe ich nur noch, dass dieses funktioniert Cooking  1


Heute morgen beim Kundendiest angerufen - neues Gerät ist unterwegs.

P.S.: Hoffe, das Moderationsteam hatte ein schönes Wochenende Wink


So, dann bin ich jetzt also auch im erlesenen C-150-Club...

Gestern nach acht Wochen Wartezeit den TM5 bekommen, heute die Fehlermeldung mitten im schönsten Brotbacken, nix geht mehr.

Natürlich Freitags um Punkt 17 Uhr, wenn der Kundenservice ins Wochenende geht...

Mal sehen, wie das weitergeht.


Guten Morgen Frau Heimerl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne würden wir Ihr Anliegen an die Kollegen des Kundenservice weiterleiten. Wir bitten Sie daher um Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellscheinnummer in einer privaten Nachricht.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Heike,

das ist natürlich ärgerlich.  Es gab eine Frau auf der Thermomix Deutschland Facebook Seite mit dasselbe Problem, Meldung C 150.  Thermomix haben da geantwortet "das klingt natürlich gar nicht gut. Bitte schick uns doch in einer privaten Nachricht deine Bestelldaten. Gerne würden wir den Kundenservice bitten, sich deinen Vorgang anzusehen".  

Ich weiß nicht ob Du schneller Hilfe bekommst wenn Du es direkt auf der Facebook Seite schreibst (wenn Du auf Facebook bist), oder morgen bei der Hotline anrufst. 

Sorry das ich nicht viel weiter helfen kann.  Ich hoffe dass das Problem schnell behoben werden kann.

Liebe Grüße,

Melanie


Hallo zusammen,

gestern hatte ich mein Erlebnisskochen und in meinem TM 5 nur zum Schluss das Eis gemacht. Heute Abend den TM 5 eingeschaltet um ihn meiner Freundin zu zeigen, und dann kam die Meldung C 150 setzen sie sich mit ihrem Kundendienst in Verbindung der TM schaltet sich jetzt aus.

Hab dann alle Kontakte abgewischt, ausgsteckt, wieder ein geschaltet etc. kam aber immer die Meldung. Was ist da los? Hab das Teil erst seit 17.10.