Jetzt falle ich doch vom Glauben ab. Der Topf für den TM 31 ist auch noch nicht ausgeliefert??? Ich dachte, die seien Ende November ausgeliefert worden. Gibt es hier noch mehr Leute, die auf die Töpfe warten?
Mir wurde jedesmal gesagt, die Nichtlieferung hänge mit dem Engpass der TM 5 Produktion zusammen.
Ich warte seit August auf den 2 ten Mixtopf für den TM 31 Ansicht ist Vorwerk ja aktuell Vertragsbrüchig da Sie nicht liefern und Überlege mich schlau zu machen welche Möglichkeiten ich habe! Bin es echt satt!
Hallo zusammen. Ich wollte hier einmal darauf hinweisen, dass auf dem Durchschlag vom Gastgeberrabatt die selbe Vertragsnummer steht wie beim Kaufvertrag. Meine TM Beraterin hat darauf handschriftlich vermerkt 2 Mixtopf.Für mich gehören die Verträge definitiv zusammen.Habe mal bei der Verbraucher zentrale nachgefragt, da liegen keine Beschwerden gegen VW vor. Würde ja gerne irgendetwas unternehmen, aber alleine hat das wohl wenig Sinn. Mit VW kann man ja nicht kommunizieren da Briefe und Mails einfach ignoriert werden.
@ Jaroba: Du hast Recht, ich habe mich leider auf die (mündlichen / bzw. per Mail )Versprechungen von Vorwerk verlassen. Zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung Vorwerk ist eine zuverlässige Firma, die ihre Versprechen auch hält.
Wenn der Topf irgendwann in den nächsten Jahren noch kommen sollte, werde ich auch Ruhe geben - versprochen!
Aber ich habe bereits 3 Briefe an Vorwerk gesandt und nicht eine einzige Antwort erhalten. Solange ich keine schriftliche Bestätigung über die offene Lieferung unter Angabe des Liefertermines vom Kundenservice erhalte, werde ich keine Ruhe geben. Ich finde, das ist neben einer Entschuldigung wohl das Mindeste was uns zusteht! Denn, wie du schon richtig festgestellt hast, wurden die Mixtöpfe nur mündlich versprochen. Da Vorwerk sich auch sonst nicht an die (schriftlichen) Verträge gehalten hat, habe ich absolut kein Vertrauen mehr zu diesem Laden.
@ Vorwerk: Wenn ich nicht umgehend eine schriftliche Stellungnahme (damit meine ich nicht hier im Forum!) von Ihnen erhalte, werde ich weiterhin täglich meine Stellungnahme im Internet veröffentlichten. Oder ist bei Ihnen Papier auch gerade nicht Lieferbar? Fa. Vorwerk legt eine unheimliche Arroganz an den Tag. Nicht liefern können ist schon sehr frech, aber Kundenbriefe zu ignorieren setzt dem ganzen noch eine Krone auf.
Vielleicht überlegen Sie mal, ob Sie nicht viele Beschwerden abwenden könnten, wenn Sie auf Anfragen reagieren würden! Ich bin an sich ein geduldiger Mensch. Als der TM nicht geliefert werden konnte, habe ich abgewartet und mich gefreut als er mit 2 Monaten Verspätung endlich da war. Ohne Beschwerden oder nerven beim Kundendienst. Mit einer vernünftigen Kommunikation hätte ich vermutlich auch jetzt nichts unternommen, aber so langsam überspannen Sie den Bogen ...
Hallo, ich stelle mir seit 4 Wochen die Frage, wann die Liefertermine aktualisiert werden - nur
halbjährlich? Es zerrt schon ziemlich an den Nerven immer und immer wieder nachzusehen und zu hoffe, dass endlich was passiert und ER endlich da ist.....
Danke für die ausführliche Begründung. Sie würde mir auch einleuchten, wenn es das Thema Gastgeberrabatt nicht gäbe. So ist die Beurteilung aber unvollständig.
Es bleibt die Frage, was der Gastgeberrabatt oder das Gastgebergeschenk rechtlich darstellt. Theoretisch gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Es ist ein eigenständiges Geschäft, also Entgelt für den Abend mit neuen potentiellen Kunden.
2. Ein Rabatt, das bedeutet schon wörtlich einen Preisabzug vom Kaufpreis des TM.
3. Ein gesondertes Geschenk, also etwas auf rein freiwilliger Basis, was weder etwas mit dem Kauf noch dem Gastgeberabend zu tun hat.
Vorwerk behandelt es nicht nach 1). Auf dem Kontoauszug über die 50€ Gutschrift steht Rabatt. Das bedeutet zB bei der Umsatzsteuer, dass Vorwerk die Steuer nur auf den reduzierten Preis an das Finanzamt zahlt. Als eigenständiges Geschäft wäre das nicht der Fall.
Dazu erklärt das auch, warum der Rabatt nur ausbezahlt wird, wenn der Kauf des TM Bestand hat und der Preis bezahlt war. Das spricht gegen einen eigenständigen Vertrag. Sonst hätten ja auch Gastgeber, die keinen TM kaufen, Anspruch auf die EUR 50.
Variante 3) wäre ja wohl der Hammer und eindeutig ein Verstoß gegen das UWG. Das unterstelle ich Vorwerk jedenfalls nicht.
Für mich kann es nur eine vereinbarte Zugabe sein, d.h. es ist ein Naturalrabatt und wie 2) zu behandeln. Und ich wiederhole mich: genau so wird Vorwerk die Kochbücher und Mixtöpfe auch intern behandeln.
Gut, dass es noch Menschen mit vernünftigem Gerechtigkeitssinn gibt, die wissen, dass es auch mündliche Verträge gibt, die eingehalten werden müssen! Besonders, wenn das Ganze unter Zeugen bestellt und zugesagt wurde! Ich habe nicht schlecht gelacht über Ihren Beitrag, aber lassen wir das!!! Wer zu lange liest klingt auch nicht schlauer!
die zeitlich begrenzte sommersonderaktion 2014 beinhaltete (u.a.) einen 2. mixtopf. soweit - sogut.
auf dem bestellschein stehen a) anzahl b) art.-nr., c) artikel-bezeichnung und d) Preis.
auf der rückseite des bestellscheines ist klar + umfänglich beschrieben, was genau zum lieferumfang zum vorseitig gemachten preis (inkl. fotos des lieferprogrammumfangs) gehört.
dieser bestellschein wird vom käufer gelesen, unterschrieben und dann an VW geschickt. durch die unterschrift des käufers wird dieser vertrag abgeschlossen und somit rechtskräftig.
nirgendwo - weder vorne noch hinten - wird dabei der 2. mixtopf im vertrag erwähnt. man KANN hier jetzt spekulative Mutmaßungen äußern, warum/wieso/weshalb nicht, aber sie bleiben spekulativ und sind keine fakten. Und auf der grundlage von spekulationen zu diskutieren halte ich ja ganz abstrus, wie man hier immer wieder liest.... (das ist wie "stille post")
@ Balloo142: ich gebe dir recht: man sollte unbedingt ganz genau seinen vertrag lesen (auch rückseiten und das kleingedruckte). sehr viele übergehen das einfach bei ihrem enthusiasmus. aber dies betrifft nicht nur vorwerk. das sollte man bei allem, was man zum unterschreiben zw. die finger bekommt tun! nicht allein nur bei vorwerk.
und mit verlaub, das möchte ich auch loswerden:
es gibt leider immer welche, die einen das wort im mund wieder und wieder rumdrehen - gerade wie sie es brauchen. da kann man mit stichhaltigen argumenten einfach nicht gegen anstinken nach dem motto "wer etwas will findet wege - wer etwas nicht will - erfindet gründe".
(btw. ich bin keine beraterin und gehöre auch nicht zum unternehmen, ich bin nur besitzerin eines TM mit ausgeprägtem gerechtigkeitssinn).
als Gastgeber kannst du dich entscheiden welches der Gastgeberrabatte/Geschenke du haben möchtest. Also ist das ein eigenständiger Rabatt, der mit dem Gerät nichts zu tun hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du eigentlich den TM 31 bestellt. Also hast du dich mit der Umwandlung in das neue Gerät einverstanden erklärt.
Nun warte doch in Ruhe ab, der 2. Topf wird noch geliefert.
Hast du mal gefragt, ob ihn überhaupt schon jemand erhalten hat? Ich denke mal, es werden noch alle sehnsüchtig warten.
Einenschönen Tag noch
LG
Andrea
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
Gastgeberrabatt ist lt. Vorwerk also kein Rabatt Und hat ja gar nichts mit dem Kaufvertrag des TM zu tun.
Da werden sich ja dann jetzt alle freuen, die in dem Zeitraum einen Abend gemacht haben ohne einen TM zu kaufen. Denn dann würde denen auch ein Mixtopf zustehen!
Die Tatsache, dass Vorwerk dies im Vertrag nicht mit erwähnt hat, spricht dafür, dass Vorwerk bereits bei Übersendung des Angebotes (also vorsätzlich) wusste, das die Töpfe gar nicht geliefert werden können. So etwas nennt man "Lockangebot".
Wie kann ich nur etwas anbieten, was ich gar nicht (zeitnah) einhalten kann bzw. will.
Mich würde sehr die Begründung für Ihre Meinung interessieren. Ich sehe dafür nämlich keinen Begründungsansatz. Der Topf ist eine vertraglich vereinbarte Zugabe. Und ich würde wetten, dass Vorwerk dies in umsatzsteuerlicher Hinsicht auch genauso behandelt. Zumindest sind die EUR 50,00 Gastgeberrabatt nicht als "Geschenk" deklariert, sondern als Entgeltminderung zum TM Kaufpreis.
Ganz genau. Ich kann den beiden letzten Beiträgen nur zustimmen. Ich kann es nicht ändern, dass ich auf das Verkaufsangebot eingegangen bin und Vorwerk vertraut habe, dass die Versprechungen aus den Werbebriefen eingehalten werden. Und es lohnt sich nicht, sich deshalb Magengeschwüre zu holen.
Jedoch finde ich es wichtig, andere Käufer auf die Betrügereien und Hinhaltetaktiken dieser Firma aufmerksam zu machen. Es sollten alle bei Verträgen mit Fa. Vorwerk genau hinsehen, was sie unterschreiben und nicht darauf vertrauen, was in den Angebotsinformationen steht....
Vorwerk hat einen Hinweis auf der Webseite, welcher vor Betrüger warnt. Ich frage mich jetzt schon, ob ich mich lieber von Vorwerk betrügen lasse.
Dann kann ja demnächst jede Firma munter die Kunde mit super Zusatzangeboten ködern und hinterher lachen und sagen: zack verarscht! Euer Geld haben wir, von unserem Angebot ist leider nix mehr da!!! Ganz so leicht dürfte Vorwerk hier nicht aus der Geschichte herauskommen!!!!!!!!! Ein Verbraucher hat auch Rechte, nicht nur Firmen mit ner teuer bezahlten Rechtsabteilung!
ich habe leider den Abend mit den entsprechenden Kosten bereits gegeben. Das die Mixtöpfe nicht geliefert werden können wurde bis zu dem Tag natürlich nicht publik gemacht. Und Vorwerk nimmt selbstverständlich einen 5 Monate alten TM nicht zurück. Schon gar nicht gegen den vollen Preis. Angeblich war die 2. Topf-Aktion nicht Vertragsbestandteil (Obwohl ich den 2. Topf nur bei Kauf eines TM bis zum 23.08.und Durchführung eines GastgeberAbend innerhalb von 3 Monaten erhalten konnte).
Nachdem Vorwerk nicht liefern konnte habe ich darauf hingewiesen, dass Sie mir den entsprechenden Betrag 199,- auch auszahlen können. Dann könnte ich mir bei Bedarf den Topf später nachkaufen.
Also: Vorwerk kann den Vertrag nicht einhalten, wandelt den Vertrag aber auch nicht, Antwortet auch nicht auf Schreiben und liefert auch nicht.
Also lieber Ottis, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, hier etwas zu erreichen wäre ich sehr dankbar. Ich würde eine Vertragswandlung mit Unkostenerstattungen für den GastgeberAbend sofort annehmen. Das Gerät ist diesen Ärger echt nicht Wert. Wenn die Lösung so einfach wäre, würde ich mich hier nicht aufregen.
auch hier würde ich empfehlen, einfach tief durchatmen (am besten an der frischen luft) und Thermomix einfach Thermomix sein zu lassen...........................im kopf das teil los lassen....
im übrigen ist der 2. topf definitiv kein vertragsbestandteil. wer es immer noch nicht begriffen hat, kann sich das gerne von einem RA en detail erklären lassen oder wirklich auf den vertragstext konzentrieren (es ist schon erstaunlich, was man alles aus einem vertragstext "heraus lesen" kann, wenn man durch eigene betrachtungsweise blockiert ist)
hier bedeutet das: zeit aussitzen oder nach lieferung weiter verkaufen. aber die zeit bis zur lieferung totschlagen mit rumärgern? never ever.
ich habe leider den Abend mit den entsprechenden Kosten bereits gegeben. Das die Mixtöpfe nicht geliefert werden können wurde bis zu dem Tag natürlich nicht publik gemacht. Und Vorwerk nimmt selbstverständlich einen 5 Monate alten TM nicht zurück. Schon gar nicht gegen den vollen Preis. Angeblich war die 2. Topf-Aktion nicht Vertragsbestandteil (Obwohl ich den 2. Topf nur bei Kauf eines TM bis zum 23.08.und Durchführung eines GastgeberAbend innerhalb von 3 Monaten erhalten konnte).
Nachdem Vorwerk nicht liefern konnte habe ich darauf hingewiesen, dass Sie mir den entsprechenden Betrag 199,- auch auszahlen können. Dann könnte ich mir bei Bedarf den Topf später nachkaufen.
Also: Vorwerk kann den Vertrag nicht einhalten, wandelt den Vertrag aber auch nicht, Antwortet auch nicht auf Schreiben und liefert auch nicht.
Also lieber Ottis, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, hier etwas zu erreichen wäre ich sehr dankbar. Ich würde eine Vertragswandlung mit Unkostenerstattungen für den GastgeberAbend sofort annehmen. Das Gerät ist diesen Ärger echt nicht Wert. Wenn die Lösung so einfach wäre, würde ich mich hier nicht aufregen.
wenn Sie die Geschäftsbedingungen mit Vorwerk wirklich so stören, dann versuchen Sie doch aus dem Vertrag rauszukommen und Ihren Thermomix wegen Nichtigkeit des Vertrags zurückzugeben. Dann hätten Sie - wie Sie die Firma so ausgesprochen freundlich nennen- mit diesem" Kindergarten" nichts mehr zu tun und müssten auch nicht mehr so verärgert auf den 2. Topf warten
An alle die das "Gemecker" nicht mehr hören können und noch darauf warten, dass sie den 2. Mixtopf endlich bestellen können:
Ich bin wirklich gespannt, was ihr hier am Meckern seid, wenn:
eure Bestellung erfolgt und bezahlt ist,
ihr keinerlei Rückmeldungen oder Bestätigungen (trotz mehrfacher Schreiben eurerseits) erhaltet und
ihr dann nach über 6 Monaten natürlich nur über das Forum erfahrt, dass der Topf irgendwann geliefert wird. Wann kann niemand sagen.
Denn darauf könnt ihr euch jetzt schon einstellen. Das ist die Firmenpolitik von Vorwerk.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sich hier einige darüber aufregen, dass man sich hier über die Vorgehensweise von Vorwerk bzgl. des 2. Mixtopfes beschwert. Es gibt sicherlich Kunden, die keine Lust auf so einen Kindergarten mit Fa. Vorwerk haBen. Hätte ich die Geschäftspraktiken vorher gewusst, hätte ich auf jeden Fall keinen Vertrag abgeschlossen. Ich wäre dankbar für die Warnungen gewesen.
Kein Mensch wird gezwungen das hier zu lesen - zumal an der Überschrift bereits erkennbar ist, worum es hier geht.
Leider können wir nur spekulieren. Ich denke, selbst der normale Mitarbeiter wird noch nicht wissen ob und wann ein weiterer Topf angeboten wird. Die Entscheidung obligt immer noch in der Chefetage!
Sollte sich was ergeben, würde man informiert werden. Unsere Beraterinnen werden sich dann schon melden, um das Teil vorzustellen!
Von daher, abwarten und Tee trinken...alles wird gut!
vielleicht heben sie sich die Keramikbeschichtung auch für ein Produktupdate des TM5 auf, sozusagen für die Version TM5.1. Kann auch sein dass es dann nur noch den TM5.1 mit Keramiktopf gibt. Wobei ich glaube dass der Edelstahltopf als Ersatzteil noch mind. 10 Jahre nachkaufbar sein müsste. Das alles weiß nur VoWe, aber es ist gut zu wissen was noch kommen könnte um unangenehme Überraschungen so weit wie möglich ausschließen zu können. Ich habe u.a. gelesen daß viele dem alten Edelstahl-Varoma vom TM31 hinterhertrauern und mit der Kunststoffausführung des neuen unglücklich sind. So ähnlich kann es beim Keramiktopf auch sein.
Finde ich gut, dass Du Dich informiert hast und ich werde mit der Bestellung eines zweiten Topfes auf jeden Fall warten . Ist auch mein erster TM und ich muss ja erstmal mit einem Topf klar kommen.
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
kann sein daß du Recht hat, daß der Keramiktopf vielleich nicht kommt, was ich allerdings nicht glaube.
Aber es ist immerhin gut zu wissen das VoWe sowas in der Pipeline hat. Wenn ich mir den normalen Topf für 200 EUR bestelle und 1/4 Jahr später kommt der Keramiktopf auf den Markt würde ich mir in den Popo beissen.
VoWe´s Informationspolitik kennen wir ja bereits hinlänglich. Demnach muss man selber versuchen sich die Infos zu verschaffen. Sonst gibt es wieder einen ähnlichen Shitstorm wie bei der Einführung des TM5.
Ich habe mir im Sommer alle Patente von VoWe herausgesucht die ich finden konnte und so die Gewissheit gehabt dass in geraumer Zeit ein neues TM-Modell herauskommen muss. Daher war ich im Sept. nicht überrascht, sondern erfreut dass er endlich da ist.
Deshalb habe ich die Keramiktopf-Info hier weitergegeben, sodaß sich alle die sich für einen 2. Mixtopf interessieren, die Wahl haben ob sie lieber warten wollen oder sobald es möglich ist sich den normalen Edelstahltopf bestellen wollen. Mehr nicht..
durch das viele Meckern kommt der 2. Topf auch nicht schneller zu euch. Eins ist aber mit Sicherheit fakt:
Ihr werdet euren 2. Mixtopf eher in Händen halten, als wir einen (schwer vermissten und sehensüchtig erwarteten) bestellen können.
Ich werde weiterhin den Von-Hand-Spül-Gott anbeten, dass er mich recht bald von diesem Leid erlöst.
Zum Thema Keramiktopf, es ist doch nur reine Spekulation ob und wann er kommt. Warum jetzt schon die Aufregung? Nur weil ein Patent angemeldet wurde, heißt es nicht das es umgesetzt wird.
LG
Andrea
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
ist doch keine agressive Motzerei, sondern eine reine Beschwerde über ziemlich lange Wartezeit, ich weiss nicht mit welcher Empfindlichkeit hier manche User reagieren reagieren solange man niemand beleidigt kann doch jeder schreiben was er will. Ich habe noch kein Forum erlebt wo eine Firma so verteidigt wird, daß man sogar andere User angeht. Wer in einem Forum liest, sollte auch angebliche agressive Motzerei vertragen können.
so lange es sachlich bleibt ist das ja auch völlig ok.
Aber leider ist das hier und in manch anderen bereichen schon lange nicht mehr der Fall.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
ist doch keine agressive Motzerei, sondern eine reine Beschwerde über ziemlich lange Wartezeit, ich weiss nicht mit welcher Empfindlichkeit hier manche User reagieren reagieren solange man niemand beleidigt kann doch jeder schreiben was er will. Ich habe noch kein Forum erlebt wo eine Firma so verteidigt wird, daß man sogar andere User angeht. Wer in einem Forum liest, sollte auch angebliche agressive Motzerei vertragen können.
Es wurde schon mehrfach hier vom moderatorenteam geschrieben das der 2. mixtopf so schnell wie möglich nachgeliefert wird. So langsam nervt diese aggressive motzereri.
Sorry nix für ungut aber irgendwann muss auch mal gut sein.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Nein, ganz klar über ein halbes bis ein Jahr Wartezeit darf man sich nicht beschweren! Und auch nicht über alles andere, was von Seiten Vorwerk schlecht läuft! Und darüber, dass fast alle lnfos nicht von Vorwerk zu bekommen sind, sondern durch Austausch im Forum! Bei dem Preis wirklich kein Grund zur Beanstandung! Ganz klar, ich und all die anderen, wir sollten uns freuen!!!
Das wuerde mich auch m interessieren, wann er auf den Markt kommt. Finde ich auf jeden Fall gut. Kommt natuerlich aber auch darauf an, was er kosten wird...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
ich wollte einen anderen Punkt zum Thema Mixtopf einbringen:
VoWe hat sich ein Patent für einen mit Kreamik beschichteten Mixtopf eintragen lassen. Mich reizt es ebenfalls mir noch einen 2. Mixtopf zuzulegen, allerdings warte ich ab ob irgendwann, hoffentlich in naher Zukunft, dieser Topf auf den Markt gebracht wird.
Dann hat man einen Edelstahl-Topf mit dem man z.B. Getreidekörner schreddern kann und den beschichten Topf für Gerichte die leicht am Topf anbappen.
ich kann die Verärgerung verstehen, aber es nützt leider nichts sich aufzuregen. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass ihr das Verhalten seitens Vorwerk nicht toll findet, dass würde mich auch mehr als nur ärgern.
Wollte nur aufzeigen, dass es auch ohne 2. Mixtopf geht. Auch ich vermisse ihn schmerzlich. Bei meinem TM 31 habe ich mir sofort einen nachgeordert. Und ehrlich gesagt, würde ich den 2. Topf lieber gestern als morgen bestellen. Viel schlimmer wäre es zudem, wenn ihr den 2. Topf zusätzlich hättet bezahlen müssen. So ist das Warten vielleicht doch besser zu ertragen.
LG
Andrea
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
ich kann dir da nur zustimmen. Das die Mixtöpfe nicht geliefert werden können, obwohl das Angebot von Vorwerk bestand ist schon schlimm genug. Aber mit ein bisschen Kundenservice könnte doch bereits ein großer Anteil des Frustes behoben werden. Ich habe bereits 4 Briefe an Vorwerk geschrieben um zumindest eine Zwischenmitteilung zu erhalten, dass der Topf überhaupt noch kommt. - FEHLANZEIGE
Leider ignoriert Vorwerk sämtliche Briefe. Offensichtlich hat Vorwerk das nicht nötig auf Briefe zu Antworten. Da ich bis heute - trotz mehrfacher Anforderung - keine schriftliche Info erhalten habe, muss ich davon ausgehen, dass Vorwerk die Kunden nicht ernst nimmt. Ich bezweifle inzwischen, dass ich den Topf noch erhalten werde.
Ich habe bisher noch mit keiner Firma so viel Ärger gehabt wie mit Vorwerk. So langsam bereue ich den Kauf. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Ärger ich noch bei einem evtl. Defekt des TM haben werde. Nie wieder Vorwerk!
Die Besteller der Sommer Aktion haben zu einer Zeit bestellt, in der Vorwerk den zweiten Mixtopf als Gegenleistung versprochen hat - einschließlich der Frist, in welcher der Topf geliefert wird. Das ist nun mehr als vier Monate her und es kommt einfach nichts. Kein Mixtopf, keine Entschädigung und was ich beschämend empfinde, nicht ansatzweise die Mitteilung eines Liefertermins. "Im ersten Halbjahr" ist ja wohl keine echte Aussage.
Mir wurde an der Hotline mal "im Januar" in Aussicht gestellt. Bei der erbetenen schriftlichen Bestätigung gab es dann gleich einen Rückzieher.
Dass man auch keinen einzelnen Mixtopf bestellen kann, ist etwas anderes. Vorwerk ist da wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass sie nicht in der Lage sind, ein Zubehörteil zu liefern. Sicherlich ist das im Zeitalter einer Produktions- und Absatzplanung schwer verwunderlich, aber zumindest rechtlich in Ordnung.
Ich finde es mittlerweile nur noch traurig, wie ein Unternehmen mit einem guten Produkt, solch ein Versagen im Service und Außenauftritt zeigt und offenbar keiner in der Lage ist, etwas professioneller an die Sache zu gehen. Lest zum Spaß mal die Unternehmenspräsentation. Leitbild und Wirklichkeit sind da Welten ohne Berührungspunkte.
Glückliches Jahr 2015 (das geht ohne TM oder Mixtopf)!
deine Verärgerung kann ich verstehen, aber es nützt alles nichts. Denk mal an die vielen, die noch auf ihren TM5 warten müssen und noch gar nicht das tolle Teil nutzen können. Du kannst es wenigstens schon. Vielleicht hilft dir das etwas über deinen Seelenschmerz bzgl. des 2. Mixtopfes hinweg, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist. Bedenke auch, dass dich der zweite Mixtopf keinen Cent mehr kostet. Ich muss noch warten, bis ich ihn bestellen kann und darf dann auch noch 199 € berappen. Was er mir auch wert ist.
Übrigens fängt die Gewährleistung erst nach Auslieferung an zu zählen.
LG
A.
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
Ihre Verärgerung können wir verstehen, jedoch legen wir großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere Produktionsbänder laufen zurzeit 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Bestellungen zu bearbeiten und dabei unser Qualitätsversprechen zu halten. Dazu gehören auch die 2. Mixtöpfe aus der Aktion.
Wir möchten hier noch einmal versichern, dass wirklich alle Mixtöpfe aus der Aktion an unsere Kunden ausgeliefert werden und es keine Verjährung oder Ähnliches geben wird. Zurzeit können wir nur noch keinen festen Liefertermin nennen.
Feundliche Grüße von Ihrem
Wieso schließen Sie Verträge ab, die Sie nicht einhalten wollen! Es handelt sich hier um simple Mixtöpfe und keine Hightech Autos - und selbst die haben nur 2 Monate Lieferzeit.
Ganz ehrlich, vielleicht arbeiten Sie erst einmal die Bestellungen aus August ab, bevor Sie neue Bestellungen annehmen. Es handelt sich hier ja wohl offensichtlich um nicht wollen..., das hat weder mit Qualität zu tun, noch mit der Produktion, denn die Bestellungen nach der Mixtopfaktion sind ja bereits ausgeliefert, oder waren da etwa keine Mixtöpfe bei?
Oder wollen Sie uns etwa erzählen, dass Sie die Anzahl der Mixtöpfe aus der Aktion nicht absehen konnten?
Ich gehe davon aus, die Gewährleistung auf die Töpfe ist bei Lieferung bereits abgelaufen.
Halten Sie bitte einfach nur ihre eigenen Verträge ein (in meinem Vertrag steht übrigens 10-14 Werktage Lieferzeit) und hören Sie auf uns als kostenlose Kreditgeber zu missbrauchen ...
Das erste Halbjahr 2015 läuft! Wann kommen die zweiten Mixtöpfe! Gibt es vielleicht endlich mal eine zufriedenstellende Info für Ihre Kunden, von Ihnen, Fa. Vorwerk? Unser Geld haben Sie ja gerne genommen!!! Ich glaube der Verbraucherschutz sollte auf sie aufmerksam werden!
Wieso jetzt schon Verjährung? Ist die kürzeste Frist im Schuldrecht nicht drei Jahre?
Gruß
Wieso Schuldrecht? - Es geht hier um Vertragsrecht.
Maßgebend dürfte hier die Ausschlussfrist sein. Ich glaube die liegt bei einem Jahr. Wobei die Fa. Vorwerk ja bereits heute abstreitet, dass die Zugabe des 2. Mixtopfes vertraglich vereinbart war.
Motto der Fa. Vorwerk:
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Beiträge:
Mein Topf für den TM 31 aus der August-Aktion ist auch noch nicht da.
lg
Beiträge:
Hallo Ja-co-ma,
Jetzt falle ich doch vom Glauben ab. Der Topf für den TM 31 ist auch noch nicht ausgeliefert??? Ich dachte, die seien Ende November ausgeliefert worden. Gibt es hier noch mehr Leute, die auf die Töpfe warten?
Mir wurde jedesmal gesagt, die Nichtlieferung hänge mit dem Engpass der TM 5 Produktion zusammen.
Gruss marc
Beiträge:
Ich warte seit August auf den 2 ten Mixtopf für den TM 31 Ansicht ist Vorwerk ja aktuell Vertragsbrüchig da Sie nicht liefern und Überlege mich schlau zu machen welche Möglichkeiten ich habe! Bin es echt satt!
Beiträge:
Hallo zusammen. Ich wollte hier einmal darauf hinweisen, dass auf dem Durchschlag vom Gastgeberrabatt die selbe Vertragsnummer steht wie beim Kaufvertrag. Meine TM Beraterin hat darauf handschriftlich vermerkt 2 Mixtopf.Für mich gehören die Verträge definitiv zusammen.Habe mal bei der Verbraucher zentrale nachgefragt, da liegen keine Beschwerden gegen VW vor. Würde ja gerne irgendetwas unternehmen, aber alleine hat das wohl wenig Sinn. Mit VW kann man ja nicht kommunizieren da Briefe und Mails einfach ignoriert werden.
Beiträge:
Hallo Marc,
ich stimme dir in vollem Umfang zu.
@ Jaroba: Du hast Recht, ich habe mich leider auf die (mündlichen / bzw. per Mail )Versprechungen von Vorwerk verlassen. Zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung Vorwerk ist eine zuverlässige Firma, die ihre Versprechen auch hält.
Wenn der Topf irgendwann in den nächsten Jahren noch kommen sollte, werde ich auch Ruhe geben - versprochen!
Aber ich habe bereits 3 Briefe an Vorwerk gesandt und nicht eine einzige Antwort erhalten. Solange ich keine schriftliche Bestätigung über die offene Lieferung unter Angabe des Liefertermines vom Kundenservice erhalte, werde ich keine Ruhe geben. Ich finde, das ist neben einer Entschuldigung wohl das Mindeste was uns zusteht! Denn, wie du schon richtig festgestellt hast, wurden die Mixtöpfe nur mündlich versprochen. Da Vorwerk sich auch sonst nicht an die (schriftlichen) Verträge gehalten hat, habe ich absolut kein Vertrauen mehr zu diesem Laden.
@ Vorwerk: Wenn ich nicht umgehend eine schriftliche Stellungnahme (damit meine ich nicht hier im Forum!) von Ihnen erhalte, werde ich weiterhin täglich meine Stellungnahme im Internet veröffentlichten. Oder ist bei Ihnen Papier auch gerade nicht Lieferbar? Fa. Vorwerk legt eine unheimliche Arroganz an den Tag. Nicht liefern können ist schon sehr frech, aber Kundenbriefe zu ignorieren setzt dem ganzen noch eine Krone auf.
Vielleicht überlegen Sie mal, ob Sie nicht viele Beschwerden abwenden könnten, wenn Sie auf Anfragen reagieren würden! Ich bin an sich ein geduldiger Mensch. Als der TM nicht geliefert werden konnte, habe ich abgewartet und mich gefreut als er mit 2 Monaten Verspätung endlich da war. Ohne Beschwerden oder nerven beim Kundendienst. Mit einer vernünftigen Kommunikation hätte ich vermutlich auch jetzt nichts unternommen, aber so langsam überspannen Sie den Bogen ...
Beiträge:
Hallo, ich stelle mir seit 4 Wochen die Frage, wann die Liefertermine aktualisiert werden - nur
halbjährlich? Es zerrt schon ziemlich an den Nerven immer und immer wieder nachzusehen und zu hoffe, dass endlich was passiert und ER endlich da ist.....
Beiträge:
Hallo Jaroba,
Danke für die ausführliche Begründung. Sie würde mir auch einleuchten, wenn es das Thema Gastgeberrabatt nicht gäbe. So ist die Beurteilung aber unvollständig.
Es bleibt die Frage, was der Gastgeberrabatt oder das Gastgebergeschenk rechtlich darstellt. Theoretisch gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Es ist ein eigenständiges Geschäft, also Entgelt für den Abend mit neuen potentiellen Kunden.
2. Ein Rabatt, das bedeutet schon wörtlich einen Preisabzug vom Kaufpreis des TM.
3. Ein gesondertes Geschenk, also etwas auf rein freiwilliger Basis, was weder etwas mit dem Kauf noch dem Gastgeberabend zu tun hat.
Vorwerk behandelt es nicht nach 1). Auf dem Kontoauszug über die 50€ Gutschrift steht Rabatt. Das bedeutet zB bei der Umsatzsteuer, dass Vorwerk die Steuer nur auf den reduzierten Preis an das Finanzamt zahlt. Als eigenständiges Geschäft wäre das nicht der Fall.
Dazu erklärt das auch, warum der Rabatt nur ausbezahlt wird, wenn der Kauf des TM Bestand hat und der Preis bezahlt war. Das spricht gegen einen eigenständigen Vertrag. Sonst hätten ja auch Gastgeber, die keinen TM kaufen, Anspruch auf die EUR 50.
Variante 3) wäre ja wohl der Hammer und eindeutig ein Verstoß gegen das UWG. Das unterstelle ich Vorwerk jedenfalls nicht.
Für mich kann es nur eine vereinbarte Zugabe sein, d.h. es ist ein Naturalrabatt und wie 2) zu behandeln. Und ich wiederhole mich: genau so wird Vorwerk die Kochbücher und Mixtöpfe auch intern behandeln.
Gruss marc
Beiträge:
Gut, dass es noch Menschen mit vernünftigem Gerechtigkeitssinn gibt, die wissen, dass es auch mündliche Verträge gibt, die eingehalten werden müssen! Besonders, wenn das Ganze unter Zeugen bestellt und zugesagt wurde! Ich habe nicht schlecht gelacht über Ihren Beitrag, aber lassen wir das!!! Wer zu lange liest klingt auch nicht schlauer!
Beiträge:
hallo marc,
die zeitlich begrenzte sommersonderaktion 2014 beinhaltete (u.a.) einen 2. mixtopf. soweit - sogut.
auf dem bestellschein stehen a) anzahl b) art.-nr., c) artikel-bezeichnung und d) Preis.
auf der rückseite des bestellscheines ist klar + umfänglich beschrieben, was genau zum lieferumfang zum vorseitig gemachten preis (inkl. fotos des lieferprogrammumfangs) gehört.
dieser bestellschein wird vom käufer gelesen, unterschrieben und dann an VW geschickt. durch die unterschrift des käufers wird dieser vertrag abgeschlossen und somit rechtskräftig.
nirgendwo - weder vorne noch hinten - wird dabei der 2. mixtopf im vertrag erwähnt. man KANN hier jetzt spekulative Mutmaßungen äußern, warum/wieso/weshalb nicht, aber sie bleiben spekulativ und sind keine fakten. Und auf der grundlage von spekulationen zu diskutieren halte ich ja ganz abstrus, wie man hier immer wieder liest.... (das ist wie "stille post")
@ Balloo142: ich gebe dir recht: man sollte unbedingt ganz genau seinen vertrag lesen (auch rückseiten und das kleingedruckte). sehr viele übergehen das einfach bei ihrem enthusiasmus. aber dies betrifft nicht nur vorwerk. das sollte man bei allem, was man zum unterschreiben zw. die finger bekommt tun! nicht allein nur bei vorwerk.
und mit verlaub, das möchte ich auch loswerden:
es gibt leider immer welche, die einen das wort im mund wieder und wieder rumdrehen - gerade wie sie es brauchen. da kann man mit stichhaltigen argumenten einfach nicht gegen anstinken nach dem motto "wer etwas will findet wege - wer etwas nicht will - erfindet gründe".
(btw. ich bin keine beraterin und gehöre auch nicht zum unternehmen, ich bin nur besitzerin eines TM mit ausgeprägtem gerechtigkeitssinn).
Beiträge:
Hallo Balloo142,
als Gastgeber kannst du dich entscheiden welches der Gastgeberrabatte/Geschenke du haben möchtest. Also ist das ein eigenständiger Rabatt, der mit dem Gerät nichts zu tun hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du eigentlich den TM 31 bestellt. Also hast du dich mit der Umwandlung in das neue Gerät einverstanden erklärt.
Nun warte doch in Ruhe ab, der 2. Topf wird noch geliefert.
Hast du mal gefragt, ob ihn überhaupt schon jemand erhalten hat? Ich denke mal, es werden noch alle sehnsüchtig warten.
Einenschönen Tag noch
LG
Andrea
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
Beiträge:
Gastgeberrabatt ist lt. Vorwerk also kein Rabatt Und hat ja gar nichts mit dem Kaufvertrag des TM zu tun.
Da werden sich ja dann jetzt alle freuen, die in dem Zeitraum einen Abend gemacht haben ohne einen TM zu kaufen. Denn dann würde denen auch ein Mixtopf zustehen!
Die Tatsache, dass Vorwerk dies im Vertrag nicht mit erwähnt hat, spricht dafür, dass Vorwerk bereits bei Übersendung des Angebotes (also vorsätzlich) wusste, das die Töpfe gar nicht geliefert werden können. So etwas nennt man "Lockangebot".
Wie kann ich nur etwas anbieten, was ich gar nicht (zeitnah) einhalten kann bzw. will.
Beiträge:
Hallo jaroba,
Mich würde sehr die Begründung für Ihre Meinung interessieren. Ich sehe dafür nämlich keinen Begründungsansatz. Der Topf ist eine vertraglich vereinbarte Zugabe. Und ich würde wetten, dass Vorwerk dies in umsatzsteuerlicher Hinsicht auch genauso behandelt. Zumindest sind die EUR 50,00 Gastgeberrabatt nicht als "Geschenk" deklariert, sondern als Entgeltminderung zum TM Kaufpreis.
Gruß Marc
Beiträge:
Ganz genau. Ich kann den beiden letzten Beiträgen nur zustimmen. Ich kann es nicht ändern, dass ich auf das Verkaufsangebot eingegangen bin und Vorwerk vertraut habe, dass die Versprechungen aus den Werbebriefen eingehalten werden. Und es lohnt sich nicht, sich deshalb Magengeschwüre zu holen.
Jedoch finde ich es wichtig, andere Käufer auf die Betrügereien und Hinhaltetaktiken dieser Firma aufmerksam zu machen. Es sollten alle bei Verträgen mit Fa. Vorwerk genau hinsehen, was sie unterschreiben und nicht darauf vertrauen, was in den Angebotsinformationen steht....
Vorwerk hat einen Hinweis auf der Webseite, welcher vor Betrüger warnt. Ich frage mich jetzt schon, ob ich mich lieber von Vorwerk betrügen lasse.
Beiträge:
Dann kann ja demnächst jede Firma munter die Kunde mit super Zusatzangeboten ködern und hinterher lachen und sagen: zack verarscht! Euer Geld haben wir, von unserem Angebot ist leider nix mehr da!!! Ganz so leicht dürfte Vorwerk hier nicht aus der Geschichte herauskommen!!!!!!!!! Ein Verbraucher hat auch Rechte, nicht nur Firmen mit ner teuer bezahlten Rechtsabteilung!
Beiträge:
auch hier würde ich empfehlen, einfach tief durchatmen (am besten an der frischen luft) und Thermomix einfach Thermomix sein zu lassen...........................im kopf das teil los lassen....
im übrigen ist der 2. topf definitiv kein vertragsbestandteil. wer es immer noch nicht begriffen hat, kann sich das gerne von einem RA en detail erklären lassen oder wirklich auf den vertragstext konzentrieren (es ist schon erstaunlich, was man alles aus einem vertragstext "heraus lesen" kann, wenn man durch eigene betrachtungsweise blockiert ist)
hier bedeutet das: zeit aussitzen oder nach lieferung weiter verkaufen. aber die zeit bis zur lieferung totschlagen mit rumärgern? never ever.
Beiträge:
ich habe leider den Abend mit den entsprechenden Kosten bereits gegeben. Das die Mixtöpfe nicht geliefert werden können wurde bis zu dem Tag natürlich nicht publik gemacht. Und Vorwerk nimmt selbstverständlich einen 5 Monate alten TM nicht zurück. Schon gar nicht gegen den vollen Preis. Angeblich war die 2. Topf-Aktion nicht Vertragsbestandteil (Obwohl ich den 2. Topf nur bei Kauf eines TM bis zum 23.08. und Durchführung eines GastgeberAbend innerhalb von 3 Monaten erhalten konnte).
Nachdem Vorwerk nicht liefern konnte habe ich darauf hingewiesen, dass Sie mir den entsprechenden Betrag 199,- auch auszahlen können. Dann könnte ich mir bei Bedarf den Topf später nachkaufen.
Also: Vorwerk kann den Vertrag nicht einhalten, wandelt den Vertrag aber auch nicht, Antwortet auch nicht auf Schreiben und liefert auch nicht.
Also lieber Ottis, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, hier etwas zu erreichen wäre ich sehr dankbar. Ich würde eine Vertragswandlung mit Unkostenerstattungen für den GastgeberAbend sofort annehmen. Das Gerät ist diesen Ärger echt nicht Wert. Wenn die Lösung so einfach wäre, würde ich mich hier nicht aufregen.
Beiträge:
Lieber Balloo,
wenn Sie die Geschäftsbedingungen mit Vorwerk wirklich so stören, dann versuchen Sie doch aus dem Vertrag rauszukommen und Ihren Thermomix wegen Nichtigkeit des Vertrags zurückzugeben. Dann hätten Sie - wie Sie die Firma so ausgesprochen freundlich nennen- mit diesem" Kindergarten" nichts mehr zu tun und müssten auch nicht mehr so verärgert auf den 2. Topf warten
Liebe Grüße
ottis
Beiträge:
An alle die das "Gemecker" nicht mehr hören können und noch darauf warten, dass sie den 2. Mixtopf endlich bestellen können:
Ich bin wirklich gespannt, was ihr hier am Meckern seid, wenn:
eure Bestellung erfolgt und bezahlt ist,
ihr keinerlei Rückmeldungen oder Bestätigungen (trotz mehrfacher Schreiben eurerseits) erhaltet und
ihr dann nach über 6 Monaten natürlich nur über das Forum erfahrt, dass der Topf irgendwann geliefert wird. Wann kann niemand sagen.
Denn darauf könnt ihr euch jetzt schon einstellen. Das ist die Firmenpolitik von Vorwerk.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum sich hier einige darüber aufregen, dass man sich hier über die Vorgehensweise von Vorwerk bzgl. des 2. Mixtopfes beschwert. Es gibt sicherlich Kunden, die keine Lust auf so einen Kindergarten mit Fa. Vorwerk haBen. Hätte ich die Geschäftspraktiken vorher gewusst, hätte ich auf jeden Fall keinen Vertrag abgeschlossen. Ich wäre dankbar für die Warnungen gewesen.
Kein Mensch wird gezwungen das hier zu lesen - zumal an der Überschrift bereits erkennbar ist, worum es hier geht.
Beiträge:
Leider können wir nur spekulieren. Ich denke, selbst der normale Mitarbeiter wird noch nicht wissen ob und wann ein weiterer Topf angeboten wird. Die Entscheidung obligt immer noch in der Chefetage!
Sollte sich was ergeben, würde man informiert werden. Unsere Beraterinnen werden sich dann schon melden, um das Teil vorzustellen!
Von daher, abwarten und Tee trinken...alles wird gut!
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
Beiträge:
Hallo,
vielleicht heben sie sich die Keramikbeschichtung auch für ein Produktupdate des TM5 auf, sozusagen für die Version TM5.1. Kann auch sein dass es dann nur noch den TM5.1 mit Keramiktopf gibt. Wobei ich glaube dass der Edelstahltopf als Ersatzteil noch mind. 10 Jahre nachkaufbar sein müsste. Das alles weiß nur VoWe, aber es ist gut zu wissen was noch kommen könnte um unangenehme Überraschungen so weit wie möglich ausschließen zu können. Ich habe u.a. gelesen daß viele dem alten Edelstahl-Varoma vom TM31 hinterhertrauern und mit der Kunststoffausführung des neuen unglücklich sind. So ähnlich kann es beim Keramiktopf auch sein.
Beiträge:
Das denke ich nicht. Aber waere auch okay fuer mich bei Keramik. Toll waere es wenn man zwischen beiden waehlen koennte...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Die Frage ist ob der Preis für den Mixtopf dann gleich bleibt.
TM- und Koch-Neuling
Beiträge:
Finde ich gut, dass Du Dich informiert hast und ich werde mit der Bestellung eines zweiten Topfes auf jeden Fall warten . Ist auch mein erster TM und ich muss ja erstmal mit einem Topf klar kommen.
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Hallo Andrea,
kann sein daß du Recht hat, daß der Keramiktopf vielleich nicht kommt, was ich allerdings nicht glaube.
Aber es ist immerhin gut zu wissen das VoWe sowas in der Pipeline hat. Wenn ich mir den normalen Topf für 200 EUR bestelle und 1/4 Jahr später kommt der Keramiktopf auf den Markt würde ich mir in den Popo beissen.
VoWe´s Informationspolitik kennen wir ja bereits hinlänglich. Demnach muss man selber versuchen sich die Infos zu verschaffen. Sonst gibt es wieder einen ähnlichen Shitstorm wie bei der Einführung des TM5.
Ich habe mir im Sommer alle Patente von VoWe herausgesucht die ich finden konnte und so die Gewissheit gehabt dass in geraumer Zeit ein neues TM-Modell herauskommen muss. Daher war ich im Sept. nicht überrascht, sondern erfreut dass er endlich da ist.
Deshalb habe ich die Keramiktopf-Info hier weitergegeben, sodaß sich alle die sich für einen 2. Mixtopf interessieren, die Wahl haben ob sie lieber warten wollen oder sobald es möglich ist sich den normalen Edelstahltopf bestellen wollen. Mehr nicht..
Beiträge:
Hallo,
durch das viele Meckern kommt der 2. Topf auch nicht schneller zu euch. Eins ist aber mit Sicherheit fakt:
Ihr werdet euren 2. Mixtopf eher in Händen halten, als wir einen (schwer vermissten und sehensüchtig erwarteten) bestellen können.
Ich werde weiterhin den Von-Hand-Spül-Gott anbeten, dass er mich recht bald von diesem Leid erlöst.
Zum Thema Keramiktopf, es ist doch nur reine Spekulation ob und wann er kommt. Warum jetzt schon die Aufregung? Nur weil ein Patent angemeldet wurde, heißt es nicht das es umgesetzt wird.
LG
Andrea
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
Beiträge:
Auf welchen Beitrag haben Sie sich dann bezogen, ich verstehe nicht ganz....? Gerne auch per pn damit wirhier nicht ganz vom Thema abweichen.
Beiträge:
so lange es sachlich bleibt ist das ja auch völlig ok.
Aber leider ist das hier und in manch anderen bereichen schon lange nicht mehr der Fall.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
ist doch keine agressive Motzerei, sondern eine reine Beschwerde über ziemlich lange Wartezeit, ich weiss nicht mit welcher Empfindlichkeit hier manche User reagieren reagieren solange man niemand beleidigt kann doch jeder schreiben was er will. Ich habe noch kein Forum erlebt wo eine Firma so verteidigt wird, daß man sogar andere User angeht. Wer in einem Forum liest, sollte auch angebliche agressive Motzerei vertragen können.
Beiträge:
Gut ists, wenn der Mixtopf da ist, vorher nicht!!!
Beiträge:
Es wurde schon mehrfach hier vom moderatorenteam geschrieben das der 2. mixtopf so schnell wie möglich nachgeliefert wird. So langsam nervt diese aggressive motzereri.
Sorry nix für ungut aber irgendwann muss auch mal gut sein.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Nein, ganz klar über ein halbes bis ein Jahr Wartezeit darf man sich nicht beschweren! Und auch nicht über alles andere, was von Seiten Vorwerk schlecht läuft! Und darüber, dass fast alle lnfos nicht von Vorwerk zu bekommen sind, sondern durch Austausch im Forum! Bei dem Preis wirklich kein Grund zur Beanstandung! Ganz klar, ich und all die anderen, wir sollten uns freuen!!!
Beiträge:
Hallo,
ich möchte nochmals auf die 2 Mixtopfaktion zurückkommen.
Ich war Besitzerin eines TM31 mit 2. Mixtopf schon über längere Zeit,
und daher natürlich auch verwöhnt, weil man, wenn der 1. Mixtopf in Gebrauch war
nach Bedarf den 2. einsetzen konnte. Das war schon komfortabel.
Als ich von der Einführung des neuen TM5 erfuhr, habe ich meinen TM31
inkl. 2. Mixtopf verkauft und mir den TM5 zugelegt.
Als ich später von der Aktion "1 TM5 inkl. 2. Mixtopf" erfuhr, war ich
natürlich schon depremiert.
Leider habe ich den TM5 nur mit 1 Mixtopf bestellen können.
Aber was soll's. Kann ich ja nun nicht mehr ändern.
Trotzdem wollte ich mir noch den 2. Mixtopf dazu bestellen, was aber zur Zeit nicht möglich ist.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten ohne 2. Mixtopf,
und siehe da, --- es geht auch ohne ---.
Wenn die Bestellung dann möglich ist, werde ich mir den 2. Mixtopf noch bestellen,
was mich dann 199,00 € kosten wird. (Portokasse habe ich keine!)
Die Besteller in der Aktion haben den 2. Mixtopf noch nicht erhalten,
sehrwohl aber schon den TM5, können also auch schon damit kochen.
Sie werden den 2. Mixtopf, wenn auch mit unvorhergesehener langer Wartezeit,
aber von Vorwerk zugesichert, und vor allen Dingen noch dazu kostenlos ! ! !
erhalten.
da gibt es doch wirklich Schlimmeres!
Nein, ich bin keine TM-Repräsentatin, bin auch nur Kunde!
(Mit nur 1 Mixtopf)
Nix für ungut!
lg Grüße
Biene
Beiträge:
Daher die Mega Wartezeit??? Und von Fa. Vorwerk mal wieder keine Info, kein Kommentar! Es ist nicht zu fassen!
Beiträge:
Aber für Eis hat man ja den anderen Topf. Für Soßen und andere "klebrige" Sachen ist der Keramik Topf.
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
Beiträge:
Hallo, Keramik find ich auch gut, aber ob es zB Eis zerkleiner usw aushält?
TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015
Beiträge:
Das wuerde mich auch m interessieren, wann er auf den Markt kommt. Finde ich auf jeden Fall gut. Kommt natuerlich aber auch darauf an, was er kosten wird...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Wann kommt der keramikbeschichtete Mixtopf auf den Markt und welchen Mixtopf bekommen die Besteller aus der August-Aktion?
Liebe Grüße an alle
Beiträge:
Hallo T.,
Danke, genau daher weiss ich es... du warst mal wieder schneller als ich
Beiträge:
Wow geniel, würde ich sofort kaufen
Beiträge:
Wow geniel, würde ich sofort kaufen
Hallo,
https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE102014100604A1&page=1&dpi=300&lang=de&full=true
Punkt 0011
Gruß T.
Beiträge:
Hallo
Ein Keramikbeschichteter Mixtopf klingt interessant. Woher weißt du das mit dem Patent?
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich wollte einen anderen Punkt zum Thema Mixtopf einbringen:
VoWe hat sich ein Patent für einen mit Kreamik beschichteten Mixtopf eintragen lassen. Mich reizt es ebenfalls mir noch einen 2. Mixtopf zuzulegen, allerdings warte ich ab ob irgendwann, hoffentlich in naher Zukunft, dieser Topf auf den Markt gebracht wird.
Dann hat man einen Edelstahl-Topf mit dem man z.B. Getreidekörner schreddern kann und den beschichten Topf für Gerichte die leicht am Topf anbappen.
Beiträge:
Hallo Marc,
ich kann die Verärgerung verstehen, aber es nützt leider nichts sich aufzuregen. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass ihr das Verhalten seitens Vorwerk nicht toll findet, dass würde mich auch mehr als nur ärgern.
Wollte nur aufzeigen, dass es auch ohne 2. Mixtopf geht. Auch ich vermisse ihn schmerzlich. Bei meinem TM 31 habe ich mir sofort einen nachgeordert. Und ehrlich gesagt, würde ich den 2. Topf lieber gestern als morgen bestellen. Viel schlimmer wäre es zudem, wenn ihr den 2. Topf zusätzlich hättet bezahlen müssen. So ist das Warten vielleicht doch besser zu ertragen.
LG
Andrea
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
Beiträge:
Hallo Marc2Marc,
ich kann dir da nur zustimmen. Das die Mixtöpfe nicht geliefert werden können, obwohl das Angebot von Vorwerk bestand ist schon schlimm genug. Aber mit ein bisschen Kundenservice könnte doch bereits ein großer Anteil des Frustes behoben werden. Ich habe bereits 4 Briefe an Vorwerk geschrieben um zumindest eine Zwischenmitteilung zu erhalten, dass der Topf überhaupt noch kommt. - FEHLANZEIGE
Leider ignoriert Vorwerk sämtliche Briefe. Offensichtlich hat Vorwerk das nicht nötig auf Briefe zu Antworten. Da ich bis heute - trotz mehrfacher Anforderung - keine schriftliche Info erhalten habe, muss ich davon ausgehen, dass Vorwerk die Kunden nicht ernst nimmt. Ich bezweifle inzwischen, dass ich den Topf noch erhalten werde.
Ich habe bisher noch mit keiner Firma so viel Ärger gehabt wie mit Vorwerk. So langsam bereue ich den Kauf. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Ärger ich noch bei einem evtl. Defekt des TM haben werde. Nie wieder Vorwerk!
Beiträge:
Hallo madkomi,
So richtig vergleichbar ist das nun nicht.
Die Besteller der Sommer Aktion haben zu einer Zeit bestellt, in der Vorwerk den zweiten Mixtopf als Gegenleistung versprochen hat - einschließlich der Frist, in welcher der Topf geliefert wird. Das ist nun mehr als vier Monate her und es kommt einfach nichts. Kein Mixtopf, keine Entschädigung und was ich beschämend empfinde, nicht ansatzweise die Mitteilung eines Liefertermins. "Im ersten Halbjahr" ist ja wohl keine echte Aussage.
Mir wurde an der Hotline mal "im Januar" in Aussicht gestellt. Bei der erbetenen schriftlichen Bestätigung gab es dann gleich einen Rückzieher.
Dass man auch keinen einzelnen Mixtopf bestellen kann, ist etwas anderes. Vorwerk ist da wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass sie nicht in der Lage sind, ein Zubehörteil zu liefern. Sicherlich ist das im Zeitalter einer Produktions- und Absatzplanung schwer verwunderlich, aber zumindest rechtlich in Ordnung.
Ich finde es mittlerweile nur noch traurig, wie ein Unternehmen mit einem guten Produkt, solch ein Versagen im Service und Außenauftritt zeigt und offenbar keiner in der Lage ist, etwas professioneller an die Sache zu gehen. Lest zum Spaß mal die Unternehmenspräsentation. Leitbild und Wirklichkeit sind da Welten ohne Berührungspunkte.
Glückliches Jahr 2015 (das geht ohne TM oder Mixtopf)!
Gruß
Marc
Beiträge:
Hallo Balloo142,
deine Verärgerung kann ich verstehen, aber es nützt alles nichts. Denk mal an die vielen, die noch auf ihren TM5 warten müssen und noch gar nicht das tolle Teil nutzen können. Du kannst es wenigstens schon. Vielleicht hilft dir das etwas über deinen Seelenschmerz bzgl. des 2. Mixtopfes hinweg, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist. Bedenke auch, dass dich der zweite Mixtopf keinen Cent mehr kostet. Ich muss noch warten, bis ich ihn bestellen kann und darf dann auch noch 199 € berappen. Was er mir auch wert ist.
Übrigens fängt die Gewährleistung erst nach Auslieferung an zu zählen.
LG
A.
LG
Andrea
Nichtstun ist unglaublich schwierig - man weiß nie, wann man damit fertig ist.
Beiträge:
Wieso schließen Sie Verträge ab, die Sie nicht einhalten wollen! Es handelt sich hier um simple Mixtöpfe und keine Hightech Autos - und selbst die haben nur 2 Monate Lieferzeit.
Ganz ehrlich, vielleicht arbeiten Sie erst einmal die Bestellungen aus August ab, bevor Sie neue Bestellungen annehmen. Es handelt sich hier ja wohl offensichtlich um nicht wollen..., das hat weder mit Qualität zu tun, noch mit der Produktion, denn die Bestellungen nach der Mixtopfaktion sind ja bereits ausgeliefert, oder waren da etwa keine Mixtöpfe bei?
Oder wollen Sie uns etwa erzählen, dass Sie die Anzahl der Mixtöpfe aus der Aktion nicht absehen konnten?
Ich gehe davon aus, die Gewährleistung auf die Töpfe ist bei Lieferung bereits abgelaufen.
Halten Sie bitte einfach nur ihre eigenen Verträge ein (in meinem Vertrag steht übrigens 10-14 Werktage Lieferzeit) und hören Sie auf uns als kostenlose Kreditgeber zu missbrauchen ...
Beiträge:
Das erste Halbjahr 2015 läuft! Wann kommen die zweiten Mixtöpfe! Gibt es vielleicht endlich mal eine zufriedenstellende Info für Ihre Kunden, von Ihnen, Fa. Vorwerk? Unser Geld haben Sie ja gerne genommen!!! Ich glaube der Verbraucherschutz sollte auf sie aufmerksam werden!
Beiträge:
Wieso Schuldrecht? - Es geht hier um Vertragsrecht.
Maßgebend dürfte hier die Ausschlussfrist sein. Ich glaube die liegt bei einem Jahr. Wobei die Fa. Vorwerk ja bereits heute abstreitet, dass die Zugabe des 2. Mixtopfes vertraglich vereinbart war.
Motto der Fa. Vorwerk:
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...