Forum Was passiert wenn sich der Deckel nicht öffnet?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

34 Antworten | Letzter Beitrag

netty-205 schrieb:

uwewallner schrieb:

Bärbel W. schrieb:

Das ist ja der Hammer. Totalausfall. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns Besitzer eines TM5 zukommt.

 

Wie?? Du hattest einen Totalausfall, weil der Knopf locker war?? Aber du schriebst doch, dass der Knopf sich ganz leicht und einfach befestigen ließ... Komme ich gerade nich mit, was du meinst....

Hallo,

die Mitforistin meinte mit Totalausfall mein Problemchen mit der Puddingtresor. Ihr Problem ist ja  durch Selbst-ist-die-Frau schon gelöst.

Meins ja nun auch..... Smile

Genau so ist es. Bin froh dass meine Aussgage richtig verstanden wird.


uwewallner schrieb:

Bärbel W. schrieb:

Das ist ja der Hammer. Totalausfall. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns Besitzer eines TM5 zukommt.

Ich hatte vor einigen Tagen den Drehknopf in der Hand. Hab ihn aber wieder dran gekriegt. Mußte erst den weißen Ring der sich im Drehknopf befand, raus nehmen aus dem Drehknopf. Dann am Gerät aufschrauben. Erst jetzt konnte ich den, ich sage mal Deckel, vom Drehknopf aufstecken. Danach ging wieder alles wunderbar.

Das Ganze hat mich allerdings verunsichert. Ich hoffe das kommt nicht noch mal vor.

 

Wie?? Du hattest einen Totalausfall, weil der Knopf locker war?? Aber du schriebst doch, dass der Knopf sich ganz leicht und einfach befestigen ließ... Komme ich gerade nich mit, was du meinst....

na es ging doch nichts mehr mit dem tm5. Ich rede hier nicht von mir, sondern zum Thema wenn der Deckel nicht mehr auf geht. Wenn das mal kein Totalausfall ist, dann weiß ich nicht.

 


uwewallner schrieb:

Bärbel W. schrieb:

Das ist ja der Hammer. Totalausfall. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns Besitzer eines TM5 zukommt.

 

Wie?? Du hattest einen Totalausfall, weil der Knopf locker war?? Aber du schriebst doch, dass der Knopf sich ganz leicht und einfach befestigen ließ... Komme ich gerade nich mit, was du meinst....

Hallo,

die Mitforistin meinte mit Totalausfall mein Problemchen mit der Puddingtresor. Ihr Problem ist ja  durch Selbst-ist-die-Frau schon gelöst.

Meins ja nun auch..... Smile


uwewallner schrieb:

netty-205 schrieb:

Hallo,

update von heute Morgen: neues Gerät von UPS geliefert......Pflaumenkompott und Griesbrei sind schon mal fertiggestellt. Brief mit Rücksendeetikett kam auch noch

 

Das ist doch der totlae Überhammer!!

3.11. angerufen

6.11. Neugerät geliefert.

WO gibt es denn sowas von Service???

Es ist zwar sehr schade, dass ausgerechnet DU einen der seltenen defekten TM erhalten hast, aber bei DIESER Abhilfe, ist das doch eher Werbung FÜR Thermomix.Sicherlich könnte es sein, dass an dem neuen Gerät auch ein Defekt auftritt. Es gibt ja auch Leute, die im Lotto den Jackpot gewinnen, obwohl es eigentlich fast unmöglich ist . . . Smile

Das sehe ich auch so! Da kann man wirklich nicht meckern.

@ König der Mixer: Auch wenn die Warterei nervt, es lohnt sich! Smile

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Bärbel W. schrieb:

Das ist ja der Hammer. Totalausfall. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns Besitzer eines TM5 zukommt.

Ich hatte vor einigen Tagen den Drehknopf in der Hand. Hab ihn aber wieder dran gekriegt. Mußte erst den weißen Ring der sich im Drehknopf befand, raus nehmen aus dem Drehknopf. Dann am Gerät aufschrauben. Erst jetzt konnte ich den, ich sage mal Deckel, vom Drehknopf aufstecken. Danach ging wieder alles wunderbar.

Das Ganze hat mich allerdings verunsichert. Ich hoffe das kommt nicht noch mal vor.

http://www.rezeptwelt.de/content/tm5-schon-defekt-drehknopf-ist-ab

Was soll das denn jetzt, du schriebst doch das alles wieder in Ordnung sei!

Und dieser Thread hier heißt:" Was passiert wenn sich der Deckel nicht öffnet?

 

 

 

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Ich finde auch, dass in diesem Fall der Service wirklich schnell und gut war.Vermutlich hat der Reparaturservice ein gewisses Kontingent an Tauschgeräten verfügbar. So kann man wenigstens bei einem Defekt (der hoffentlich nie eintritt) hoffen, dass es dann schnell geht.

Leider müsste man dazu eben erstmal den TM5 haben.... :((

Tschö mit Ö - König der Mixer


netty-205 schrieb:

Hallo,

update von heute Morgen: neues Gerät von UPS geliefert......Pflaumenkompott und Griesbrei sind schon mal fertiggestellt. Brief mit Rücksendeetikett kam auch noch

 

Das ist doch der totlae Überhammer!!

3.11. angerufen

6.11. Neugerät geliefert.

WO gibt es denn sowas von Service???

Es ist zwar sehr schade, dass ausgerechnet DU einen der seltenen defekten TM erhalten hast, aber bei DIESER Abhilfe, ist das doch eher Werbung FÜR Thermomix.Sicherlich könnte es sein, dass an dem neuen Gerät auch ein Defekt auftritt. Es gibt ja auch Leute, die im Lotto den Jackpot gewinnen, obwohl es eigentlich fast unmöglich ist . . . Smile


Bärbel W. schrieb:

Das ist ja der Hammer. Totalausfall. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns Besitzer eines TM5 zukommt.

Ich hatte vor einigen Tagen den Drehknopf in der Hand. Hab ihn aber wieder dran gekriegt. Mußte erst den weißen Ring der sich im Drehknopf befand, raus nehmen aus dem Drehknopf. Dann am Gerät aufschrauben. Erst jetzt konnte ich den, ich sage mal Deckel, vom Drehknopf aufstecken. Danach ging wieder alles wunderbar.

Das Ganze hat mich allerdings verunsichert. Ich hoffe das kommt nicht noch mal vor.

 

Wie?? Du hattest einen Totalausfall, weil der Knopf locker war?? Aber du schriebst doch, dass der Knopf sich ganz leicht und einfach befestigen ließ... Komme ich gerade nich mit, was du meinst....


Das ist ja der Hammer. Totalausfall. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns Besitzer eines TM5 zukommt.

Ich hatte vor einigen Tagen den Drehknopf in der Hand. Hab ihn aber wieder dran gekriegt. Mußte erst den weißen Ring der sich im Drehknopf befand, raus nehmen aus dem Drehknopf. Dann am Gerät aufschrauben. Erst jetzt konnte ich den, ich sage mal Deckel, vom Drehknopf aufstecken. Danach ging wieder alles wunderbar.

Das Ganze hat mich allerdings verunsichert. Ich hoffe das kommt nicht noch mal vor.


Hallo,

update von heute Morgen: neues Gerät von UPS geliefert......Pflaumenkompott und Griesbrei sind schon mal fertiggestellt. Brief mit Rücksendeetikett kam auch noch (hatte schon hinterher telefoniert....da mein Puddingtresor langsam zu müffeln anfängt.... Puzzled ).

Nachher bringe ich das Paket weg und hoffe, dass mein neues Exemplar länger durchhält, sprich: so wie mein TM31 seit Jahren ohne Probleme läuft.

@König       Gut möglich, dass der TM5 so etwas hat, aber bei einem Totalausfall am vierten Tag möchte ich da nicht selber Ursachenforschung betreiben.


Kann es vielleicht sein, dass der TM5 eine interne Sicherung besitzt, die nur durchgebrannt ist und ggf. getauscht werden kann? Event. am Boden?

Da ich meinen ja noch nicht habe, kann ich selbst nicht schauen...

Tschö mit Ö - König der Mixer


Guten Morgen,

leider ruht hier alles stille vor sich hin.

Bisher keine neuen Infos, Kundendienst konnte keine Sendungsnummer nennen.

UPS fuhr gestern vorbei, DHL sowieso, der kaputte Apparat steht nun so da......

Die Reste, die ich nicht raus bekommen habe, trocknen an den Wänden an.

Bin langsam ein bisschen genervt.....

Viele Grüße

Netty

 

 


Hallo Netty-205

ist dein neuer TM schon da, oder gameltder alte leise vor sich hin? Berichte doch mal.


Hallo,

um zum Kern des Problems zu kommen, kann es nicht sein, dass ein Gerät (und sei es auch nur jedes 10.000. mit Inhalt verschickt werden muss. Vorwerk muss sich diesem Problem annehmen und evtl. einen Entriegelungsschalter einbauen. (Uwe Wallner sieht das bestimmt anders. Smile ). Im Sommer möchte ich nicht einen TM samt Inhalt auf die Reise schicken.

Wie lange wird es denn dauern, bis ein neues Gerät kommt? Es soll ja erst ein neues Gerät kommen und dann das alte eingeschickt werden. Hoffentlich weiß der Pudding das. Bigsmile


@uwe: Na, ganz einfach: was ist, wenn das Austauschgerät nun auch (!) einen Mangel hat? Denn der erste hatte ja schon einen! Außerdem ist das ja ganz ungewöhnlich - da fragt sich der aufgeklärte Verbraucher doch: "was wollen die?".

Im Ernst, ich bin gerade dabei, mir mit viel Displizin abzugewöhnen, die hier geschilderten Motivlagen nachvollziehen zu wollen.


netty-205 schrieb:

uwewallner schrieb:

netty-205 schrieb:

Guten Abend,

ich habe jetzt den Mega-GAU.....

Heute Morgen mit Automatikprogramm Pudding gekocht, alles normal, kurz vor Programmende habe ich die Küche verlassen, höre, dass der TM5 aufhört zu arbeiten, klingelt nicht. Ich gehe hin, Display dunkel.......und das war es dann bis jetzt. Diverse Steckdosen ausprobiert, abkühlen lassen...usw. Er sagt absolut nichts mehr und die Entriegelung geht auch nicht, der Pudding ist also noch drin....und wir hatten kein Dessert.

Bin gespannt wie Vorwerk sich Morgen dazu äußert.

Das Gerät habe ich übrigens am 30.10. bekommen und habe noch einen TM31, kenne ich also durchaus ein wenig aus.

Viele Grüße

Netty

 

Warum bist du gespannt? Ist doch heir alles ausführlich erläutert worden. Du bekommst selbstverständlich gratis einen rücksendekarton resp. ein rücksendeetikett. UPS holt und bringt. dazwischen wird repariert. Wo ist die Spannung?? Verstehe ich nicht.

 

 

Ich habe nun ganz entspannt bei Vorwerk angerufen....und bin jetzt völlig verspannt, weil es TTOOTTAALL anders läuft, als von Uwe W. beschrieben.......

Ich bekomme erst ein neues Gerät und danach muss ich das Altgerät ....man bat um möglichst wenig Pudding anbei......zurückschicken.

Gesteht man mir denn eine gewisse Spannung zu, ob das neue Gerät nun funktioniert ?

Nichts für ungut

Netty

Werde einer aus den Frauen schlau... Jetzt läuft's sogar noch besser und du bekommst einen neuen direkt zugesandt Und bist verspannt anstatt dich zu freuen, dass du nun noch schneller einen neuen TM bekommst

aber danke für die Interessante Info, dass der Austausch bei Neugeräten noch kundenfreundlicher abläuft. 

 


Auch ein Thermomix-Repräsentant kann sich mal irren. Wink


uwewallner schrieb:

netty-205 schrieb:

Guten Abend,

ich habe jetzt den Mega-GAU.....

Heute Morgen mit Automatikprogramm Pudding gekocht, alles normal, kurz vor Programmende habe ich die Küche verlassen, höre, dass der TM5 aufhört zu arbeiten, klingelt nicht. Ich gehe hin, Display dunkel.......und das war es dann bis jetzt. Diverse Steckdosen ausprobiert, abkühlen lassen...usw. Er sagt absolut nichts mehr und die Entriegelung geht auch nicht, der Pudding ist also noch drin....und wir hatten kein Dessert.

Bin gespannt wie Vorwerk sich Morgen dazu äußert.

Das Gerät habe ich übrigens am 30.10. bekommen und habe noch einen TM31, kenne ich also durchaus ein wenig aus.

Viele Grüße

Netty

 

Warum bist du gespannt? Ist doch heir alles ausführlich erläutert worden. Du bekommst selbstverständlich gratis einen rücksendekarton resp. ein rücksendeetikett. UPS holt und bringt. dazwischen wird repariert. Wo ist die Spannung?? Verstehe ich nicht.

 

 

Ich habe nun ganz entspannt bei Vorwerk angerufen....und bin jetzt völlig verspannt, weil es TTOOTTAALL anders läuft, als von Uwe W. beschrieben.......

Ich bekomme erst ein neues Gerät und danach muss ich das Altgerät ....man bat um möglichst wenig Pudding anbei......zurückschicken.

Gesteht man mir denn eine gewisse Spannung zu, ob das neue Gerät nun funktioniert ?

Nichts für ungut

Netty


Christa01 schrieb:

wenn es nicht so traurig wäre.

 

Wenn was nicht so traurig wäre?


also, als ich hier gelesen habe musste ich ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre.Hoffe wenn meiner kommt das alles in Ordnung ist. Aber wer weiß, vielleicht mögen die bei Vorwerk ja auch Pudding. Crazy


Vielleicht besteht die Spannung darin, ob sie den Pudding auch zurückbekommt Bigsmile


netty-205 schrieb:

Guten Abend,

ich habe jetzt den Mega-GAU.....

Heute Morgen mit Automatikprogramm Pudding gekocht, alles normal, kurz vor Programmende habe ich die Küche verlassen, höre, dass der TM5 aufhört zu arbeiten, klingelt nicht. Ich gehe hin, Display dunkel.......und das war es dann bis jetzt. Diverse Steckdosen ausprobiert, abkühlen lassen...usw. Er sagt absolut nichts mehr und die Entriegelung geht auch nicht, der Pudding ist also noch drin....und wir hatten kein Dessert.

Bin gespannt wie Vorwerk sich Morgen dazu äußert.

Das Gerät habe ich übrigens am 30.10. bekommen und habe noch einen TM31, kenne ich also durchaus ein wenig aus.

Viele Grüße

Netty

 

Warum bist du gespannt? Ist doch heir alles ausführlich erläutert worden. Du bekommst selbstverständlich gratis einen rücksendekarton resp. ein rücksendeetikett. UPS holt und bringt. dazwischen wird repariert. Wo ist die Spannung?? Verstehe ich nicht.

 

 


Guten Abend,

ich habe jetzt den Mega-GAU.....

Heute Morgen mit Automatikprogramm Pudding gekocht, alles normal, kurz vor Programmende habe ich die Küche verlassen, höre, dass der TM5 aufhört zu arbeiten, klingelt nicht. Ich gehe hin, Display dunkel.......und das war es dann bis jetzt. Diverse Steckdosen ausprobiert, abkühlen lassen...usw. Er sagt absolut nichts mehr und die Entriegelung geht auch nicht, der Pudding ist also noch drin....und wir hatten kein Dessert.

Bin gespannt wie Vorwerk sich Morgen dazu äußert.

Das Gerät habe ich übrigens am 30.10. bekommen und habe noch einen TM31, kenne ich also durchaus ein wenig aus.

Viele Grüße

Netty

 


VC-Luna schrieb:

Hallo,

oh nein, die Antwort reicht mir nicht. Das Problem tritt nicht nur auf, wenn der TM kaputt ist, sondern auch wenn es einen Stromausfall gibt.

Vielleicht kann sich das Moderatorenteam zu diesem Problem äußern. Nur durch Schweigen löst es sich nicht.

 

Noch spielen die Stromkonzerne mit und liefern zuverlässig strom. Wenn wirklich mal ein extrem seltener Stromausfall passiert, entriegelt der mechanismus, sobald strom wieder fließt. Also: Kein Problem


Hallo,

danke für die Antworten.


Sodala.

Ich hatte nun einen Stromausfall. 

Beim Joghurt Programm-drei Stunden vor Programm ende.

Der gute MARVIN hat das Joghurt festgehalten u als der Strom wieder da war brav die Arme aufgemacht und im Display gemeckert, dass ich nicht ordnungsgemäß ausgemacht gabe. Dann hat er seine Bildchen mit NEVER EVER DO THIS OR EVEN THINK ABOUT  T H A T gezeigt und gut wars.

Joghurt war allerdings nicht zu retten, da ich es nicht umfüllen konnte Aw

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


Seite 3, Titel: "was wäre, wenn?" 

 da lautete die Antwort:

"Guten Tag,

es ist richtig, es gibt keine manuelle Entriegelung für den TM5. Für den Fall, dass sich die Verriegelung nicht öffnet, bitte die Stromzufuhr unterbrechen und nach kurzer Wartezeit den Netzstecker wieder in die Steckdose stecken. Dann sollte ein Warnhinweis erscheinen den man mit "Ok" bestätigt. Das Gerät sollte nun wieder normal arbeiten."

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3


Hallo,

na dann hoffe ich, dass der Strom immer schnell wieder verfügbar ist. Wo wurde das Problem besprochen? Kannst du mir das sagen? Ich habe nichts dazu gefunden.


Das Thema gab's hier vor ein paar Tagen schon. Bin der Meinung, dass die Moderatoren geschrieben haben, dass der Deckel wieder öffnet, sobald Strom wieder da ist.

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3


Hallo,

oh nein, die Antwort reicht mir nicht. Das Problem tritt nicht nur auf, wenn der TM kaputt ist, sondern auch wenn es einen Stromausfall gibt.

Vielleicht kann sich das Moderatorenteam zu diesem Problem äußern. Nur durch Schweigen löst es sich nicht.


Der Mechanismus beruht auf Industrie-Roboter-Technik. Da wird voraussichtlich nur einer von 10.000 mal ein Problem haben. Im schlimmsten Fall wird der dann mit Inhalt (der nicht durch die Öffnung zu entfernen ist) abgeholt.


Ruf doch mal die Hotline an. So weit wird es hoffentlich nie kommen. 

Ansonsten genieße deinen Mixingbowl closed . Love


Hallo,

mein TM5 ist schon vor einigen Tagen in meine Küche gezogen. Wir verstehen uns gut und es wird eine gute Zusammenarbeit.

Eine Bekannte brachte mich auf das Problem. Der Topf schließt automatisch und was passiert wenn das mal klemmt. Meine Bekannte sagte so treffend: "Schickst du ihn dann mit Suppe ein?" Na ja die Suppe werde ich durch die Öffnung noch entfernen lassen aber bei Teig hätte ich schon Probleme.

Wie seht ihr das? Gibt es eine Entriegelung? Ich habe nichts dazu gefunden.