Forum Gulaschpaste :-(
Also, noch ein Beitrag zum Thema Gulaschpaste - das Rezept aus dem Kochbuch ist ein Quatsch. Es ist eine zwar leckere, aber faserige Masse. Ich versuche mit dem Rezept von Conny.
Rindergulasch habe ich noch nicht probiert - aber vielleicht liegt es auch an der Fleischmenge - ich nehme immer 1000 g Fleisch - allerdings Schwein und dann reduziere ich die Kochzeit auf 45 Minuten.
Ob Du die Gradzahl runterstellen kannst - hmm - da ja im Varoma Dein Gemüse ist, solltest Du auch auf Varoma einstellen, sonst wird ja das Gemüse nicht gar. Vielleicht probierst Du es auch mal mit mehr Fleisch, Du kannst ja 750 g nehmen und die Flüssigkeit um 100 ml erhöhen. Einfach noch einmal probieren und vor allem schon beim Fleischandünsten den Linkslauf nicht vergessen - das ist mir auch schon passiert.
Hallo zusammen,
mir ist es heute auch so gegangen. Ich wollte heute Rindergulasch machen und das Rezept aus dem roten Grundkochbuch verwendet. Fast keine Fleischwürfel mehr, sondern nur Brei.
Wenn ich mir eure Rezepte so anschaue, ist bei euch mehr Flüssigkeit angegeben.
Ist das auch ausschlaggebend? Weil die Kochlänge von einer Stunde möchte ich nicht reduzieren, denn dann wird das Fleisch schön mürbe! Und die Themperatur reduzieren auf 90 Grad wäre doch auch noch eine Möglichkeit? Seht Ihr das auch so?
LG
Dunja
Hallo Harzofen,
ich nehme immer dieses Rezept
http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/gulasch-la-conny/31854
und meine Familie ist begeistert.
Je nach größe der Gulaschstückchen udn bei reinem Schweinefleisch reduziere ich die Zeit um ca. 15 Min.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal zum ausprobieren.
LG
Chrissi
Noch ein kleiner Nachtrag - ich habe bei Schweinegulasch mal getestet, wenn es nur eine dreiviertel Stunde gegart wird - das geht ebenfalls und das Fleisch ist zart und nicht zu sehr zerkocht.
Vielen Dank!
Wenn es mal nicht mehr so heiß ist werde ich mich an das genannte Rezept wagen
Hallo harzofen - ich mache es auch nach dem Rezept, das oben eingestellt wurde, meistens ohne den Wein, allerdings nehme ich von Anfang an das doppelte an Fleisch, weil so auf jeden Fall Stücke übrig sind - aber.... das Fleisch ist sehr sehr weich - es zergeht sozusagen im Mund, zumindest bei Schweinegulasch. Ob es mit Rindergulasch fester wird, habe ich noch nicht probiert. Hauptsache ist, dass es schmeckt
Hallo,
an das Gulasch habe ich mich erst recht spät herangetraut, weil ich es mir wirklich nicht vorstellen konnte...
Ich habe dieses Rezept verwendet: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/ungarisches-gulasch/483213, vielleicht magst du mal mit deinem Rezept vergleichen. Ich war von dem Ergebnis begeistert, wie du auch irgendwo in den Kommentaren lesen kannst ;). Ich könnte mir vorstellen, dass durch das scharfe Anbraten in der Pfanne ein Unterschied entsteht, da werden die Fleischstücke ja von außen quasi "gehärtet", bei mir waren die Stücke jedenfalls perfekt. Probier`s einfach nochmal, jeder Anfänger hat so seine Misserfolge - ich weiß das nur zu gut :D!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo an die erfahrenen Thermomixnutzer!
Seit ein paar Tagen gehöre ich auch zur Familie der TM-Besitzer. Ich habe auch schon Suppe, Brotaufstrich und Konfitüre probiert, was hervorragend klappte. Jedoch das ungarische Gulasch aus dem Grundkochbuch war ein totaler Reinfall. Ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen (einschließlich Linkslauf). Herausgekommen ist totaler Matsch. :((
Was habe ich nur falsch gemacht?