Forum Babybrei - Haltbarkeit?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Monika,

 

ja, das ist wirklich ein Grund zur Freude! Bei uns ist der Termin eigentlich der 24. März, aber meine Schwiegertochter liegt derzeit im Krankenhaus und man versucht, die Entbindung wenigstens noch ein paar Tage rauszuzögern. Ich schätze mal, dass es spätestens am nächsten Wochenende passiert und wir hoffen, dass alles gut geht. Und das wünsche ich natürlich auch Deiner Familie!

 

Liebe Grüße, Barbara.


Hallo Barbara,

das ist schön das du wieder Oma wirst, wann denn?

meine Tochter

hat mir auch gerade erst gesagt das sie wieder schwanger ist.

Bei ihr wäre es dann im September soweit.

 

Dann können wir uns ja gemeinsa freuen,[locked Love

Liebe Grüße 

monika

 

monika.b Soft


Hallo Monika,

leider nicht wirklich. Deshalb bin ich auch keine Risiken eingegangen und habe nur die Breie auf Vorrat gekocht, bei denen es auch so vorgesehen war. Das hat auch alles super geklappt. Und ich habe der jungen Familie dann auch einen Thermomix geschenkt. Das hat leider etwas gedauert, weil es dann schon der neue sein sollte... Mittlerweile ist mein Enkel ja schon 1 1/4 Jahr alt und kann alles essen. Allerdings werde ich im März wieder Oma von meinem anderen Sohn;-)))

 

Viele Grüße, Barbara.


Hallo,

hast du die Haltbarkeit inzwischen rausgefunden?

monika.b Soft


Ach so, nochmal kurz zur Ergänzung: Die Frage betrifft in erster Linie die vielen Rezepte, in denen lediglich was von Abkühlen nach der Fertigstellung zu lesen ist. Bei einigen Rezepten steht ja was von in Gläser füllen, Deckel drauf und auf den Kopf stellen, wie bei Marmelade quasi. Aber gilt das auch für die anderen Rezepte?

 


Hallo,

bin seit einiger Zeit Oma, habe auch das Buch der Babybreichen gekauft. Da gibt es tolle Rezepte und auch hier in der Rezeptdatenbank. Jetzt hätte ich gern regelmäßig Breie gekocht und zu meiner Familie geliefert, die noch keinen Thermomix hat. Jetzt kann ich ja da nicht täglich aufkreuzen. Ich würde also gern auf Vorrat kochen, aber wie hält sich dann der Brei? Kann man den einfrieren oder in Behältern im Kühlschrank lagern oder wie? Die Rezepte hier sind ja auch für mehrere Portionen. Wie macht Ihr das denn? Ganz lieben Dank schon mal für Eure Tipps! Liebe Grüße, Barbara