Forum süße Butter - was nun?
Hallo SusanneW aus W
Danke für dein Rezepttip mit den Stuten. Werd ich ausprobieren. Meine Jungs sind doch Naschkatzen.
Dir noch schöne Ostern
lg Sylvi
Danke Brigitte, schön von dir zu hören.
lg Sylvi
Tipp fürs nächstemal: Sahne IMMER ohne Zucker schlagen, den kann man ja später dazugeben. So ist es nicht so schlimm, wenn die Sahne zu Butter geworden ist.
Herzliche Grüße
Brigitte
Kann mich nur anschliessen: Ab in den Kuchenteig und auch noch Stuten backen.
gutes Gelingen
LG Susanne
Hallo trudiholz und emily, danke für eure antworten. Ich werde die Butter einfrieren, in 50g Stückchen und für die nächsen Kuchen verwenden. Euch noch einen schönen Sonntag.
LG Sylvi
Hallo Sylvi,
ärgerlich, aber kein Beinbruch....
Ich würde sie konsequent weiter verarbeiten, also mit zerdrückter Banane oder Erdbeeren als Brotaufstrich. Auch mit Schokocreme oder Marzipan kann ich mir das gut vorstellen.
Oder du backst heute noch einen Kuchen und nutzt dabei die süße Butter und nimmst stattdessen etwas weniger Zucker in den Teig.
Und wenn 500g jetzt ein bißchen viel sind, dann einfach einen Teil einfrieren, aber gut beschriften, denn sonst verarbeitest du sie später aus Versehen zu Kräuterbutter....
LG Trudi
Hier gibt es irgendwo ein Rezept für Himbeerbutter, oder du bäckst einen Hefezopf oder Toast und nimmst die süße Butter als Aufstrich.
Hallo Ich habe Sahne mit Vanillezucker geschlagen, leider zu Butter geworden. Habt ihr Tips, wie ich die Butter sinnvoll weiterverwerten kann? Es sind ca 500g. Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.
Sylvi