Forum Bin auch neu hier
Hallo Karin, ja bei mir ist es ähnlich. Meine Freundin hat schon seit einigen Jahren den und wir haben auch schon Kochabende veranstaltet. Bisher brauchte ich ihn aber nicht so, da ich beruflich sehr eingespannt war und meine Mutter gekocht und gebacken hat. Seit letztem Jahr kann sie es nicht mehr und zwischenzeitlich ist auch pflegebedürftig. Ich arbeite nun nicht mehr und pflege meine Mutter. Da kam jetzt der Wunsch bei mir auf einen zu kaufen.
Morgen ist es soweit. Ich habe ein paar Freundinnen eingeladen und wir werden gemeinsam mit der Beraterin kochen und das schönste, sie bringt mir meinen gleich mit. Ich bin schon ganz hibbelig. Da kann ich dies Nacht sicherlich vor Aufregung nicht schlafen.
LG Marlis
Huhu Marlis,
wünsche dir viel Spaß bei der Vorführung
Danke Katrin für Deine Anregungen. Da werde ich mir mal den Frischkäseaufstrich aussuchen.
Ich wünsche Dir morgen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Marlis
Ich mag sehr gerne die Schinkenmettwurst, aber auch ein Frischkäseaufstrich ist lecker, z.B. der Radieschen-Kresse-Brotaufstrich.LGKatrin
Danke Katrin für die Hinweise. Im Moment hatte ich Erdbeereis, Cappuccino, Apfel-Möhren-Rohkost, Italienische Gemüsesuppe, Brötchen ausgesucht. Einen Brotaufstrich habe ich noch nicht. Kannst Du mir einen empfehlen?
Liebe Grüße
Marlis
Hallo Marlis,dann solltest du unbedingt den Schokopudding kochen lassen. Der ist sehr lecker. Ein Fruchteis kommt auch immer sehr gut an und eine Gemüsecremesuppe. Natürlich könntest du auch Eierlikör (wenn euch sowas schmeckt) kochen, der geht ganz schnell und ist zum Ende des Abends auch ausgekühlt. Könnte man dann auch übers Eis schütten. Königsberger Klopse sind auch sehr lecker. Ich habe gestern zum Mittag Schweinefilet mit Selleriepüree (aus dem Grundkochbuch) gekocht. Das hat auch sehr gut geschmeckt. Brötchen oder Baguette mit einem leckeren Aufstrich wäre auch möglich.Liebe GrüßeKatrin
Hallo Frido12,
meine Betaterin hat mir gesagt ich soll mir ein paar Gerichte aus dem Kochbuch aussuchen, da ich ihr gesagt habe das meine Freundin schon einen hat. Deshalb war ich etwas unsicher was ich aussuchen soll.
Hallo Marlies,
deine Repräsentantin hat sicher schon die Gerichte im Kopf, mit denen sie die besonderen Vorzüge des TM praktisch vorstellen kann. Meistens bauen die Gerichte aufeinander auf, da gibt es dann z.B. einen Smoothie, einen Dip, mit selbstgemachten Brötchen, Suppe mit Gemüseeinlage und einem Eisdessert zum Abschluss. Der Clou ist oft, dass der Thermi zwischendurch nicht (immer) gespült werden muss. Aber sicher kannst du auch noch Wünsche äußern.
Bei mir war das Schöne, dass ich nach dem gemeinsamen Kochen im TM mit meinen Gästen zusammen die leckeren Sachen probieren konnte, während meine Beraterin alles in der Küche aufgeräumt hat und die Küche später wieder sauber war - es war ein sehr entspannter und gemütlicher Abend !
Ich wünsche dir viel Spaß und grüße dich vielmals, Frido12
Hallo Marlis,bei mir wurde eine Suppe gekocht. Außerdem haben wir einen Salat hergestellt, Eis gemacht,einen Frischkäseaufstrich gab es auch und Brötchen haben wir gebacken. War alles sehr lecker. Die Rezepte dazu stehen dann auch in der Broschüre, die du erhälst.Liebe GrüßeKatrin
Danke Katrin für Dein Erfahrungen mit dem . Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Präsentation. Bin gerade dabei mir einige Gerichte auszusuchen. Kann mir jemand für den Präsentationstag Gerichte empfehlen, die wir ausprobieren können?
Liebe Grüße
Marlis
Hallo Marlis,ich bin aus Sachsen und habe meinen jetzt seit dem 21.01.14. Ich bin schwer begeistert. Lange (mindestens 4 Jahre) habe ich damit geliebäugelt. Meine Cousine im Schwarzwald hat seit vielen Jahren einen und benutzt ihn täglich. Als wir zu Besuch waren, hat sie mir den vorgeführt und ich war begeistert. Nun endlich, nach so langer Zeit, hatte ich eine Vorführung bei mir zu Hause. Allen hat es geschmeckt und selbst mein Mann war begeistert. Sein Lieblingsgericht sind Königsberger Klopse. Der Schokopudding schaffte es die erste Zeit nicht als Nachspeise auf den Mittagstisch, der war schon vorneweg vernascht. Und sein Lieblingsgetränk (und meins auch) ist Eierlikör . Schwarzbrot habe ich auch schon gebacken. 5 min. dauert das Herstellen des Teiges und 1 Stunde bäckt das Brot. Ich kaufe für mich kein Brot mehr beim Bäcker, da mir dieses Brot super schmeckt.Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem .Liebe GrüßeKatrin
Hallo und liebe Grüße aus Thüringen.
Zur Zeit habe ich noch keinen Thermomix, aber das soll sich bald ändern und ich kann die Zeit kaum abwarten. Hier in der Gruppe möchte ich mich schon ein wenig umschauen und das ein oder andere über den Thermomix lernen. Bin schon ganz gespannt auf den Thermomix, denn ich habe bisher nur positives gehört.
Liebe Grüße
Marlis